HPT Geschrieben 13. Februar 2016 Melden Geschrieben 13. Februar 2016 Kann das jemand bestätigen, dass die demnächst auszuliefernde 321 keine Winglets erhalten soll?
Philipp F. Geschrieben 13. Februar 2016 Melden Geschrieben 13. Februar 2016 Doch, der neue A321 wurde bereits mlt Sharklets in Finkenwerder gesichtet.
HPT Geschrieben 13. Februar 2016 Melden Geschrieben 13. Februar 2016 ok, danke Dir für die Info. Dann steht das hier für die cn 7007 falsch: https://www.planespotters.net/airframe/Airbus/A321/7007/HB-IOO-Swiss
Philipp F. Geschrieben 14. Februar 2016 Melden Geschrieben 14. Februar 2016 Hier noch die bildliche Bestätigung: https://m.flickr.com/#/photos/xfwspotter/24272576203/
HPT Geschrieben 23. Februar 2016 Melden Geschrieben 23. Februar 2016 Der erste A321 mit Sharklets im LH Konzern hatte heute den F1. https://3.bp.blogspot.com/--9KsE0j5ITY/Vsyn7-87_zI/AAAAAAABSdI/6BHAw65MjLk/s1600/24921063640_93ab859a99_b.jpg
HPT Geschrieben 29. März 2016 Melden Geschrieben 29. März 2016 (bearbeitet) die 2. T7 ist in Paine ausgeliefert worden und nun auf dem Weg nach ZRH http://de.flightaware.com/live/flight/SWR7531 Bearbeitet 29. März 2016 von HPT
Gerrity Geschrieben 4. April 2016 Melden Geschrieben 4. April 2016 Wieso bucht Swiss bei verpasstem Anschluss nicht auf Germanwings um, wenn der nächste Flug (in diesem Fall nach Hamburg) von Germanwings durchgeführt wird?
debonair Geschrieben 4. April 2016 Melden Geschrieben 4. April 2016 Wieso bucht Swiss bei verpasstem Anschluss nicht auf Germanwings um, wenn der nächste Flug (in diesem Fall nach Hamburg) von Germanwings durchgeführt wird? Ist die Frage ernst gemeint?! :unsure: Ist eine eine generelle Frage, oder bezieht es sich auf einen bestimmten Flug? Vielleicht hat LX mit 4U kein Abkommen, vielleicht war der 4U Flug ausgebucht, vielleicht war bereits Annahmeschluß - die Frage lässt sich so einfach klären!
Gerrity Geschrieben 5. April 2016 Melden Geschrieben 5. April 2016 Ist die Frage ernst gemeint?! :unsure: Ist eine eine generelle Frage, oder bezieht es sich auf einen bestimmten Flug? Vielleicht hat LX mit 4U kein Abkommen, vielleicht war der 4U Flug ausgebucht, vielleicht war bereits Annahmeschluß - die Frage lässt sich so einfach klären! Swiss bucht - laut Mitarbeiteraussage - generell nicht auf Germanwings um. Da beide Unternehmen jedoch zur Lufthansa Group gehören, frage ich mich warum. So werden die Hubs in München bzw. Frankfurt wieder viel attraktiver, da dort wesentlich mehr Anschlüsse zur Verfügung stehen.
polvo Geschrieben 5. April 2016 Melden Geschrieben 5. April 2016 Swiss bucht - laut Mitarbeiteraussage - generell nicht auf Germanwings um. Da beide Unternehmen jedoch zur Lufthansa Group gehören, frage ich mich warum. So werden die Hubs in München bzw. Frankfurt wieder viel attraktiver, da dort wesentlich mehr Anschlüsse zur Verfügung stehen. Warum sollten sie auch? Das sind zwei völlig unabhängig voneinander agierende Unternehmen. Wenn sie die Möglichkeit haben auf einen späteren, selbst durchgeführten Flug um zu buchen, werden sie das verständlicher Weise immer tun. Würden sie auf Germanwings umbuchen müssten sie dafür ja ein neues Ticket kaufen. Das wäre das Gleiche wie wenn sie dir ein Bahnticket geben würden oder dich z.B. auf AB umbuchen würden...
foobar Geschrieben 5. April 2016 Melden Geschrieben 5. April 2016 Warum sollten sie auch? Das sind zwei völlig unabhängig voneinander agierende Unternehmen. Wenn sie die Möglichkeit haben auf einen späteren, selbst durchgeführten Flug um zu buchen, werden sie das verständlicher Weise immer tun. Würden sie auf Germanwings umbuchen müssten sie dafür ja ein neues Ticket kaufen. Das wäre das Gleiche wie wenn sie dir ein Bahnticket geben würden oder dich z.B. auf AB umbuchen würden... Warum? Ganz einfach, um dem Kunden einen besseren Service / ein besseres Produkt zu bieten. Was die Kosten angeht ist das doch rechte Tasche - linke Tasche. Man steht sich - in der LH-Gruppe leider: mal wieder - selbst im Weg.
FlyAway08 Geschrieben 6. April 2016 Melden Geschrieben 6. April 2016 Könnte auch durchaus damit zusammenhängen das German/Eurowings nach meinen Informationen als Reservierungssystem/Departure System NewSkies/GoNow von Navitaire verwendet und Swiss Amadeus/Altéa. Und nunja jenes von Navitaire wurde nicht von Netzwerkcarriern ausgelegt und die Verknüpfung mit anderen Systemen nicht angedacht, bzw äusserst mühsam.
Elio Geschrieben 21. April 2016 Melden Geschrieben 21. April 2016 Swiss startet am 15. Juli den ersten kommerziellen Einsatz mit einer CS100 nach CDG
HPT Geschrieben 22. Juni 2016 Melden Geschrieben 22. Juni 2016 Gerade ist (schon) die 5. T7 auf dem Weg nach Kloten. In 4-5 Wochen ist dann das erste halbe Dutzend voll, 2017 kommt dann erst die Golf.
Lufticus Geschrieben 13. Juli 2016 Melden Geschrieben 13. Juli 2016 Swiss setzt die CS100 ab September nach Hannover und Stuttgart, ab Oktober nach Düsseldorf ein: https://www.swiss.com/ro/EN/various/cseries#t-page=pane2
tom aus l Geschrieben 13. Juli 2016 Melden Geschrieben 13. Juli 2016 Bis zum planmäßigen Erstflug sind dann wohl auch die Testflüge vorbei,die die CS100 u.a auch nach Norddeutschland gebracht hat. Zwischen den Flughäfen Lübeck und Parchim hat man eine Art Linienverkehr geprobt.
Zuschauer Geschrieben 21. August 2016 Melden Geschrieben 21. August 2016 Wann bekommt Swiss eigentlich weitere Bombardier CS?
HapagHB Geschrieben 21. August 2016 Melden Geschrieben 21. August 2016 Die HB-JBB ist letzte Woche ausgeliefert worden.
HAJ98 Geschrieben 21. August 2016 Melden Geschrieben 21. August 2016 Hier ist eine Übersicht mit Auslieferungsterminen. http://lh-taufnamen.de/swiss/ Demnach soll am 31.08 der dritte Flieger kommen. Insgesamt sollen dieses Jahr noch 7 Flugzeuge kommen.
aib Geschrieben 21. August 2016 Melden Geschrieben 21. August 2016 Mal aus Interesse weil ich es gerade bei lh-taufnamen sehe: Gibt es für den Kunden eigentlich irgendeinen Unterschied zwischen Swiss International Air Lines und Swiss Global Air Lines? Zumindest von außen sehe ich keinen. Oder ist das nur ein Gebilde um einen günstigeren Tarifvertrag bei der fliegenden BEsatzung durchdrücken zu können?
germanfly Geschrieben 21. August 2016 Melden Geschrieben 21. August 2016 Das ist das gleiche wie Lufthansa und Lufthansa CityLine.
locodtm Geschrieben 21. August 2016 Melden Geschrieben 21. August 2016 Das ist das gleiche wie Lufthansa und Lufthansa CityLine. Bei LH und Cityline gibt es für den Kunden aber deutlich sichtbare Unterschiede. Bei Swiss sind die Teilflotten tariflich aufgeteilt. Für den Kunden nur über das Flugzeugmuster zu unterscheiden, nicht aber im Service oder Lack.
HAJ98 Geschrieben 22. August 2016 Melden Geschrieben 22. August 2016 Man kann beim einsteigen neben der Tür lesen "Operated by Swiss Global Airlines". Andonsten ist mir kein Unterschied aufgefallen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden