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Geschrieben

ok danke, ich dachte schon die hätten auch so Probleme wie AB bei den Dashs. Ich hoffe natürlich, dass sie vielleicht zum WFP wieder ganz aus NUE verschwinden :-/

 

Im Juni kommt immer der ARJ der Swiss Global nach NUE zum Einsatz. Die Dashomaten sind zumindest in dem Monat komplett raus.

 

Grüsse,

 

Karl

Geschrieben

Aber LX kann recht flexibel darauf reagieren.

Es scheint aber zu laufen, Umläufe die mich und andere, die Bekannte betreffen am 23.5 wurden nun von

ursprünglich vorgesehenen A320 auf A321 gechanged. Und beide Strecken werden in dirkekter Konkurenz

zu anderen Airlines geflogen.

Mal ne Frage, meines Wissens wurde noch kein A321 mit neuer Sitzkonfigration versehen, aber wohl einige

A 320. Ich hatte noch nicht das Vergnügen, oder eben kein Verknügen ? in nem enger bestuhlten A320 ( 321)

zu sitzen. Hat da jemand Erfahrung hier ?

Die 34er im vorderen Teil von denen es genug gab, waren immer fürstlich, dürfte auch mit 32 erträglich sein,

aber wie sieht es hinten aus ?

Geschrieben

Mal ne Frage, meines Wissens wurde noch kein A321 mit neuer Sitzkonfigration versehen, aber wohl einige

A 320. Ich hatte noch nicht das Vergnügen, oder eben kein Verknügen ? in nem enger bestuhlten A320 ( 321)

zu sitzen. Hat da jemand Erfahrung hier ?

Die 34er im vorderen Teil von denen es genug gab, waren immer fürstlich, dürfte auch mit 32 erträglich sein,

aber wie sieht es hinten aus ?

Hatte im März das Vergnügen auf HB-IJN, mit neuen Sitzen und neuen Overheadbin-doors. Sehr stilvoll und zumindest in Reihe 3 (oder 4?) sehr angenehm mit ausreichend Beinfreiheit! (durch die NEK Sitze eig kein spürbarer Unterschied zu vorher)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Keineswegs, der Arbeitgeber diskriminiert keinen anhand seiner Gesässgrösse.

 

Man sollte sich in Zürich jedoch Gedanken darüber machen, ob statt Fondue eher Kaiserschmarn für die schlankere Linie geeignet ist.

Geschrieben

Bin gerade über die verbindung HAM-ZRH gestolpert - an vielen Tagen gibt es abends fast zeitgleich eine germanwings UND eine swiss-Verbindung. germanwings mit A320 um 18:15Uhr, swiss mit A321 um 18:50Uhr - ist die Nachfrage wirklich so groß? Gibt es keine gemeinsame Koordination im LH-Konzern?

Geschrieben

SWR 52... sind meistens Testflüge die über Bawü stattfinden, gabs heut auch mit der IJP , kein Grund zur Sorge.

 

HAM ist sehr gut ausgelastet, daher auch 321. 4U und LX unterscheiden sich doch sehr in Sachen Produkt,

auf dieser Strecke bleibt für beide Konzerntöchter genug übrig in Ihrem Marktsegment.

 

SWISS bzw. m&m  Anhänger weichen nun auch auf HAM-ZRH aus, nachdem es HAM-BSL nicht mehr gibt weil Sie nicht mit easy fliegen wollen.

Geschrieben

Bin gerade über die verbindung HAM-ZRH gestolpert - an vielen Tagen gibt es abends fast zeitgleich eine germanwings UND eine swiss-Verbindung. germanwings mit A320 um 18:15Uhr, swiss mit A321 um 18:50Uhr - ist die Nachfrage wirklich so groß? Gibt es keine gemeinsame Koordination im LH-Konzern?

Sowas gibts auch auf MUC-ZRH. Hier fliegen LX und LH mit ihrem Kleingerät - AR1, E90/95 etc. hier frage ich mich schon, warum man hier nicht einheitlich mit A32Svon LH ODER LX fliegt - zumal man gerade bei LX Kapazitäten im 100er Segment "zukaufen" muss (Helvetic, OS)
Geschrieben

Da gibt es auch andere Routen im Konzern, zB bei der AUA die derzeit 100 Sitzer kaum füllen können, wird trotzdem 4-5 mal täglich geflogen.

Aber vielleicht wird alle umgestellt wenn die C100 und die Embraers eingeflottet werden. 20-25% mehr Sitze werden da auch eine Optimierung mit sich bringen müssen.

Geschrieben

Natürlich könnte es für den Konzern günstiger sein hier Flüge zu bündeln als dauernd doppelt mit Kleingerät zu pendeln.

Aber bitte bedenkt das diese Verbindungen wie FRA-ZRH  / MUC-ZRH eine hohe Flexibilität für den Kunden bieten um

optimale Anschlüsse zur Langstrecke zu bekommen.Stichwort kurze Umsteigezeiten.

 

MUC und FRA im Einzelverkauf sind nicht gerade günstig MUC in den all year fares ab CHF 239,- FRA gibts dort aktuell

gar nicht. Hier lebt man wohl von einem hohen Umsteigeranteil der wie man weis für sein C Interkont Ticket schon ein

paar CHF hat liegen lassen. Also muss man diese Flieger nicht voll haben, damit Sie sich rentieren.

 

Strecken die man bewusst füllen will gibts ja fast immer für 99,- 119,- usw. 

 

Ich glaube das ist schon gewollt so, und wird in Zukunft auch nicht zusammengelegt bzw. gestrichen.

In FRA oder MUC wertvolle Slots abgeben dürfte auch nicht sinnvoll sein ? 

Geschrieben

Die Slots und die kleineren Flieger koennen auch andere Routen bedienen.

 

Die Margensituation ist eher konfortabel und daher schaut man auf andere Baustellen. Germanwings muss erst einmal auf einer schwarzen Null gebracht werden, die AUA stabilisiert ( die Null hat sie aber sie verliert Paxe) . FRA, ZRH werden eh kaum angegriffen. MUC ist eine Frage der Zeit.

Geschrieben

Dennoch sind die hohen Frequenzen zwischen den Hubs der Gruppe ein klarer Vorteil den man wohl beibehalten wird.

 

Was mit den anderen doppelt beflogenen Strecken wird bleibt abzuwarten, aber es ist wohl anzunehmen das es bleibt 

wie es ist, anlalog zur LH selbst, wird LX die Flüge zum Hub, was ja nahezu alle sind weiterhin selbst durchführen.

 

Der Trend ist klar, evtl. fällt mehr BSL, GVA an EW/4U das wars dann aber auch schon.

 

Zu alldem bringt die CS einen ordentlichen Kapazitätssprung sowie wenn Sie das Versprochene hält, deutlich günstigere

Kosten.

Die T7 bringt auf der Langstrecke den gewünschten Kapazitätssprung, ebenso zeigt die 320/321 neo Order in die richtige Richtung.

Evtl. gehen wie schon mal wo gelesen, ein paar alte 343 an WK um auf günstigerer Kostenbasis zu Warmwasserdestinationen

aufzubrechen. Ein leistungsfähiges Zubringernetz ist ja vorhanden.

LX ist schon jetzt das Juwel der Gruppe und diese Position wird Sie weiter ausbauen, man ist in allen Bereichen 

auf dem besten Weg. 

Geschrieben

Nein besteht nicht, diese Verbindung ist so etwas wie der " Zug zum Flug " füttert jeweils die Langstrecke zum ordentlichen Yield,

Natürlich könnte man den Rest zu günstigen Konditionen vermarkten. Aber evtl. ist es für den Konzern besser auf diesen Flügen 

immer noch kurzfristig genügend Platz zu haben für Leute die auf der Langstrecke richtig Geld liegen lassen ?

 

Wäre doch blöde die Flüge vorab für 99,- zu verticken während einer der ganz kurzfristig auf die Langstrecke will das 20 bis 40 fache

liegen lässt stehen zu lassen.

Beispiel GRU

Wenn die LX ex. ZRH, oder die LH ex MUC voll ist hat man kurzfristig die Möglichkeit via. zu fliegen, ohne großen Zeitverlust, das

geht evtl. zwar mächtig ins Geld, aber die Gruppe kann das bieten, und wer fliegen muss nutzt es. 

( Es reichen 3-4 kurzfristige Vollzahler in C und schon war der Zubringer rentabel ) 

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