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airliners.de

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Geschrieben

Meinst du mich? Das hab ich nicht behauptet! Ich sagte nur, dass eine Erstumrüstung nicht jeder Wartungsbetrieb machen kann und dass Hamburg da viel Erfahrung hat.

Dann ließ deinen ersten Eintrag zum Thema nochmal durch. Da kann schon der Eindruck aufkommen, dass Du niemand anderen Umrüstungsarbeiten zutraust.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

die 5. 787-9 (A6-BLC) ist in AUH gelandet.

 

ab Samstag startet dann die 4. 787-9 Strecke: Singapur

 

(interessant übrigens imho, dass EY nur einmal pro Tag SIN fliegt, bei den ME3-Kollegen ist das doch deutlich mehr)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo. Weiß jemand etwas über die 787-9 Einsätze nach DUS? Sollten ja schon länger planmäßig laufen aber es wird zur Zeit immer mit A333 geflogen und auch wenn man Flüge für die nächsten Monate bucht ändert sich nichts. Ich lese auch überall unterschiedliche Informationen wie viele Maschinen schon übernommen wurden. Zwischen 2 und 5. Eine Zeit lang wurde auchnen A346 eingesetzt, zumindest laut Plan.

Geschrieben

also machen wir jetzt bei diesem Thema erst mal den Deckel drauf:

http://airlineroute.net/2015/06/10/ey-zrh-jul15/

As a result of the fleet redeployment, Dusseldorf will continue to be operated by A330-300 on/after 25OCT15 as well.

 

:lol:

 

 

die 5. 787-9 (A6-BLC) ist in AUH gelandet.

 

ab Samstag startet dann die 4. 787-9 Strecke: Singapur

 

(interessant übrigens imho, dass EY nur einmal pro Tag SIN fliegt, bei den ME3-Kollegen ist das doch deutlich mehr)

 

steht doch alles hier...

Geschrieben

Danke. Das heißt auch wenn neue dazu kommen bleibt Düsseldorf außen vor? Oder dauert es bis die nächsten übernommen werden? Damit ist Etihad dann etwas schlechter representiert in Deutschland als Emirates und Qatar. Bei deren A380 bzw. A350 Flügen.

Geschrieben

also die nächste offizielle 787-9-Strecke sollte Ende Oktober nach Mumbai sein.

allerdings sieht man das nicht mehr auf der EY-Homepage.

daher einfach Geduld haben, dieses Jahr würde ich allerdings nicht auf 787 nach DUS hoffen :unsure:

Geschrieben

N'Abend!

 

Danke. Das heißt auch wenn neue dazu kommen bleibt Düsseldorf außen vor? Oder dauert es bis die nächsten übernommen werden? Damit ist Etihad dann etwas schlechter representiert in Deutschland als Emirates und Qatar. Bei deren A380 bzw. A350 Flügen.

Wieso sollte Etihad da schlechter repräsentiert sein? Glaubst du außer einer handvoll Verrückten interessiert sich irgendwer für das eingesetzte Fluggerät? Bei meinen beruflichen Flügen zählen Zeit / Umsteigen und privat der Preis. Der Flieger ist mir sowas von egal.

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

Geschrieben

Wenn man aber mal ein modernes neues Flugzeug wie A350, B787 oder A380 nutzen durfte und zufieden war (auch mit Airline, Service, Umsteigeverfahren etc.), wird dies evtl. bei seiner nächsten Buchung wieder machen.

Geschrieben (bearbeitet)

...ebenso der Geräuschpegel gerade beim A330 im Vgl. zu Dreamliner und Co...

Also als nicht Vielflieger merkt man schon auch was besser oder schlechter war..in Sachen Aircraft ;) So dumm sind dann alle auch wieder nicht.

Bearbeitet von EDDS/EDDC Pax
Geschrieben (bearbeitet)

Kann nur von einem persönlichem Erlebnis sprechen, bei dem der Fluggast Business bei QR ab FRA mit A350 geflogen ist, und wohl so angetan war, dass er nun versucht wieder mit QR und dem A350 (hat er auch erst nach dem Flug "gegoogelt", womit er da geflogen ist) zu fliegen.... Allein es gibt derzeit noch nicht all zu viele Strecken mit dem A350.

P.S.: Er flog QR, da die preislich günstiger waren als LH.

 

Ebenso zieht der A380 den Laien vom Namen her als "größtes Passagierflugzeug der Welt" immer Passagiere an.

 

Auch die Werbespots von EY mit Frau Kidman sowie bald EK mit Frau Aniston werden den Otto-Normal-Flieger stärker aus diese Airlines aufmerksam machen. Sicher macht LH auch reichlich Werbung, aber ohne ein bekanntes Gesicht.

Bearbeitet von Seljuk
Geschrieben

jap,aus eigener Erfahrung stellt sich mir auch wieder die Entscheidung A330 von WY,oder 350 mit QR...servicetechnisch sind alle auf hohem Level,egal ob nun noch EY und EK dazukommen,doch der 330er ist eindeutig zu laut im Vergleich,und bei längeren Strecken kann das schon ein KO Kriterium sein,wenn man die Wahl der Qual hat.

Geschrieben

gut,das muss jeder selbst entscheiden,eher im Sinne oder Wahrnehmung jedes Einzelnen.Bin auch kein Zwerg,und mit 1,89m war es in der 787 in besagter 3-3-3 Config. auch gefühlsmäßig genauso wie in einer EY 2-4-2 Config. Okee,WY mit 2-4-2 war dann aber doch noch besser mit selbigen AC(330),auch wenns hier ned wirklich dazugehört.

Geschrieben

Interessant finde ich auch, dass bei ein A333 mit 2-4-2 in eco nahezu identisch viele Sitze hat wie eine B789 mit 3-3-3. Zumindest wenn man sich die sitzpläne anschaut. Bei Qatar Airways ist auch die 788 eines der wenigen Flugzeuge wo die 18" unterschritten werden. Ob man daraus auf die Wirtschaftlichkeit dieses Typs schließen könnte, wenn man ihn komfortabel mit 8er Reihen betreiben würde?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Durch die schleppende B787 Auslieferung kommt EY in Kapazitätsprobleme. 4 A345 werden bis Ende des Jahres die Flotte verlassen, wobei der Ersatz (B787/A50) auf sich warten lässt. Einige Strecken wurden nun schon reduziert bzw. nicht aufgenommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Interessant aber nicht verwunderlich. Etihad im Schatten der Emirates benötigte ja auch sehr viel Geld für Alitalia & Air Berlin.
Die Flüge von Etihad selbst scheinen auch meist schlechter ausgelastet zu sein aber das ist eine rein subjektive Beobachtung.

Bearbeitet von miki

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