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Aktuelles zu Etihad

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Wenn einzelne Maschinen wochenlang in der Maintenance verschwinden ist die Wahrscheinlichkeit zugegebnerweise auch nicht sehr gross, dass in dieser Zeit nur die sprichwörtlichen Aschenbecher geleert werden.

Wie Matze schon geschrieben hat! es kann und wird so sein, dass EK auch mal nen Monitor auswechselt oder die Sitze neu bezieht, das ist nicht die Kunst! Auch neue Eco sitze einbauen, mal abgesehen von der Verkabelung ist "machbar", aber neue overheadbins oder neue First class oder Businessclass-sessel oder Suiten, mal von so Spässchen, wie Internet ganz abgesehen?

Was bei EK von Werk aus nicht drin ist, kommt auch nicht rein, so ist das da nunmal.

 

Dass EK sowas anbietet (wie es auf der Website steht) , aber weder selbst anwendet, geschweige denn groß nennbare Kunden dafür hat, spricht doch für sich, oder?!

 

Wo hat Etihad die ersten 340er und 330er, die mit der ersten First ausgeliefert worden, eigentlich umrüsten lassen?

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Wie Matze schon geschrieben hat! es kann und wird so sein, dass EK auch mal nen Monitor auswechselt oder die Sitze neu bezieht, das ist nicht die Kunst! Auch neue Eco sitze einbauen, mal abgesehen von der Verkabelung ist "machbar", aber neue overheadbins oder neue First class oder Businessclass-sessel oder Suiten, mal von so Spässchen, wie Internet ganz abgesehen?

Was bei EK von Werk aus nicht drin ist, kommt auch nicht rein, so ist das da nunmal.

Dass EK sowas anbietet (wie es auf der Website steht) , aber weder selbst anwendet, geschweige denn groß nennbare Kunden dafür hat, spricht doch für sich, oder?!

Wenn Du den zur Verfügung gestellten Emirates Engineering-Link aufmerksam gelesen hättest wäre Dir wahrscheinlich nicht entgangen, dass EK eine Zertifizierung nach EASA Part 21 J besitzt und damit sogar Modifikationen nicht nur durchführen, sondern sogar selbst designen darf. Damit stehen sie zulassungstechnisch immerhin in etwa auf einer Stufe mit SR Technics. Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, woher dieser unbedingte Drang kommt, die technischen Kompetenzen von EK derart schlechtschreiben zu wollen. Und woher Deine Gewissheit kommt, dass man zwar alles anbietet, aber an der eigenen Flotte gar nicht anwendet verrätst Du ja leider auch nicht.

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Wenn Du den zur Verfügung gestellten Emirates Engineering-Link aufmerksam gelesen hättest wäre Dir wahrscheinlich nicht entgangen, dass EK eine Zertifizierung nach EASA Part 21 J besitzt und damit sogar Modifikationen nicht nur durchführen, sondern sogar selbst designen darf. Damit stehen sie zulassungstechnisch immerhin in etwa auf einer Stufe mit SR Technics. Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, woher dieser unbedingte Drang kommt, die technischen Kompetenzen von EK derart schlechtschreiben zu wollen. Und woher Deine Gewissheit kommt, dass man zwar alles anbietet, aber an der eigenen Flotte gar nicht anwendet verrätst Du ja leider auch nicht.

 

Habe nie bestritten, dass sie das nicht dürfen, habe nur gesagt, dass sie es zumindest nicht im großen Stil machen und auch wenn sie mit SR Technics auf einer Stufe stehen, das ist doch völlig egal. Hast du gesehen, dass EK je eine Maschine mit einer neuen Innenausstattung versehen hat ? Nur darum ging es doch. Und das ist uns hier allen hinreichen bekannt, wenn man EK bucht und auf ner 15 Jahre alten A330 landet, dann ist auch das Interior so alt! Und da kenn ich keine Ausnahme! - Es ging ja um den Vergleich zur LHT und nicht darum, die EK Technik schlecht zu machen! Und du wirst wohl kaum Abstreiten, dass die LHT Cabin mods durchführt, oder? <_<

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Ging es nicht eigentlich darum, dass du meintest, Lufthansa hätte die Eurowings-Maschinen nirgendswo anders umrüsten lassen können als in Hamburg?!

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Ging es nicht eigentlich darum, dass du meintest, Lufthansa hätte die Eurowings-Maschinen nirgendswo anders umrüsten lassen können als in Hamburg?!

Meinst du mich? Das hab ich nicht behauptet! Ich sagte nur, dass eine Erstumrüstung nicht jeder Wartungsbetrieb machen kann und dass Hamburg da viel Erfahrung hat.

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Meinst du mich? Das hab ich nicht behauptet! Ich sagte nur, dass eine Erstumrüstung nicht jeder Wartungsbetrieb machen kann und dass Hamburg da viel Erfahrung hat.

Dann ließ deinen ersten Eintrag zum Thema nochmal durch. Da kann schon der Eindruck aufkommen, dass Du niemand anderen Umrüstungsarbeiten zutraust.

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die 5. 787-9 (A6-BLC) ist in AUH gelandet.

 

ab Samstag startet dann die 4. 787-9 Strecke: Singapur

 

(interessant übrigens imho, dass EY nur einmal pro Tag SIN fliegt, bei den ME3-Kollegen ist das doch deutlich mehr)

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Hallo. Weiß jemand etwas über die 787-9 Einsätze nach DUS? Sollten ja schon länger planmäßig laufen aber es wird zur Zeit immer mit A333 geflogen und auch wenn man Flüge für die nächsten Monate bucht ändert sich nichts. Ich lese auch überall unterschiedliche Informationen wie viele Maschinen schon übernommen wurden. Zwischen 2 und 5. Eine Zeit lang wurde auchnen A346 eingesetzt, zumindest laut Plan.

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also machen wir jetzt bei diesem Thema erst mal den Deckel drauf:

http://airlineroute.net/2015/06/10/ey-zrh-jul15/

As a result of the fleet redeployment, Dusseldorf will continue to be operated by A330-300 on/after 25OCT15 as well.

 

:lol:

 

 

die 5. 787-9 (A6-BLC) ist in AUH gelandet.

 

ab Samstag startet dann die 4. 787-9 Strecke: Singapur

 

(interessant übrigens imho, dass EY nur einmal pro Tag SIN fliegt, bei den ME3-Kollegen ist das doch deutlich mehr)

 

steht doch alles hier...

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Danke. Das heißt auch wenn neue dazu kommen bleibt Düsseldorf außen vor? Oder dauert es bis die nächsten übernommen werden? Damit ist Etihad dann etwas schlechter representiert in Deutschland als Emirates und Qatar. Bei deren A380 bzw. A350 Flügen.

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also die nächste offizielle 787-9-Strecke sollte Ende Oktober nach Mumbai sein.

allerdings sieht man das nicht mehr auf der EY-Homepage.

daher einfach Geduld haben, dieses Jahr würde ich allerdings nicht auf 787 nach DUS hoffen :unsure:

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N'Abend!

 

Danke. Das heißt auch wenn neue dazu kommen bleibt Düsseldorf außen vor? Oder dauert es bis die nächsten übernommen werden? Damit ist Etihad dann etwas schlechter representiert in Deutschland als Emirates und Qatar. Bei deren A380 bzw. A350 Flügen.

Wieso sollte Etihad da schlechter repräsentiert sein? Glaubst du außer einer handvoll Verrückten interessiert sich irgendwer für das eingesetzte Fluggerät? Bei meinen beruflichen Flügen zählen Zeit / Umsteigen und privat der Preis. Der Flieger ist mir sowas von egal.

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

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Wenn man aber mal ein modernes neues Flugzeug wie A350, B787 oder A380 nutzen durfte und zufieden war (auch mit Airline, Service, Umsteigeverfahren etc.), wird dies evtl. bei seiner nächsten Buchung wieder machen.

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Vorausgesetzt der Reisende ist mit dem Thema vertraut. Interessant wäre doch mal die Umfrage an Bord, ob man sich in einem A oder einer B befindet. Von einer E oder M rede ich erst gar nicht.

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...ebenso der Geräuschpegel gerade beim A330 im Vgl. zu Dreamliner und Co...

Also als nicht Vielflieger merkt man schon auch was besser oder schlechter war..in Sachen Aircraft ;) So dumm sind dann alle auch wieder nicht.

Edited by EDDS/EDDC Pax

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Kann nur von einem persönlichem Erlebnis sprechen, bei dem der Fluggast Business bei QR ab FRA mit A350 geflogen ist, und wohl so angetan war, dass er nun versucht wieder mit QR und dem A350 (hat er auch erst nach dem Flug "gegoogelt", womit er da geflogen ist) zu fliegen.... Allein es gibt derzeit noch nicht all zu viele Strecken mit dem A350.

P.S.: Er flog QR, da die preislich günstiger waren als LH.

 

Ebenso zieht der A380 den Laien vom Namen her als "größtes Passagierflugzeug der Welt" immer Passagiere an.

 

Auch die Werbespots von EY mit Frau Kidman sowie bald EK mit Frau Aniston werden den Otto-Normal-Flieger stärker aus diese Airlines aufmerksam machen. Sicher macht LH auch reichlich Werbung, aber ohne ein bekanntes Gesicht.

Edited by Seljuk

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jap,aus eigener Erfahrung stellt sich mir auch wieder die Entscheidung A330 von WY,oder 350 mit QR...servicetechnisch sind alle auf hohem Level,egal ob nun noch EY und EK dazukommen,doch der 330er ist eindeutig zu laut im Vergleich,und bei längeren Strecken kann das schon ein KO Kriterium sein,wenn man die Wahl der Qual hat.

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Eco-technisch sollte der A330 bevorzugt werden mit seinem 2-4-2.

Die 3-3-3 in der 787 bietet da deutlich weniger Platz.

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gut,das muss jeder selbst entscheiden,eher im Sinne oder Wahrnehmung jedes Einzelnen.Bin auch kein Zwerg,und mit 1,89m war es in der 787 in besagter 3-3-3 Config. auch gefühlsmäßig genauso wie in einer EY 2-4-2 Config. Okee,WY mit 2-4-2 war dann aber doch noch besser mit selbigen AC(330),auch wenns hier ned wirklich dazugehört.

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Interessant finde ich auch, dass bei ein A333 mit 2-4-2 in eco nahezu identisch viele Sitze hat wie eine B789 mit 3-3-3. Zumindest wenn man sich die sitzpläne anschaut. Bei Qatar Airways ist auch die 788 eines der wenigen Flugzeuge wo die 18" unterschritten werden. Ob man daraus auf die Wirtschaftlichkeit dieses Typs schließen könnte, wenn man ihn komfortabel mit 8er Reihen betreiben würde?

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