Fluginfo Geschrieben 26. Februar 2023 Melden Geschrieben 26. Februar 2023 IAG peilt für 2023 rund 98% des Vorkrisenniveaus aus 2019 an. Beachtlicher Wert! Davon können andere nur Träumen, vermutlich noch über Jahre! https://www.aero.de/news-44574/IAG-peilt-Vorkrisenangebot-an.html
757 Geschrieben 26. Februar 2023 Melden Geschrieben 26. Februar 2023 vor 17 Minuten schrieb Fluginfo: IAG peilt für 2023 rund 98% des Vorkrisenniveaus aus 2019 an. Beachtlicher Wert! Davon können andere nur Träumen, vermutlich noch über Jahre! https://www.aero.de/news-44574/IAG-peilt-Vorkrisenangebot-an.html Der Wert in der Artikel ist sehr schwammig formuliert. Was ist gemeint? Ziele? ASK? Bei den ASK würde es nicht klappen. Immerhin sind 2020 32 744 aus der Langstreckenflotte gegangen, und nur 5 787-10, 3 773 und 8 35K dazu gekommen. Man sollte schon kritisch den Wert hinterfragen und nicht jede Gelegenheit zum LH Bashing nutzen 7
Emanuel Franceso Geschrieben 26. Februar 2023 Melden Geschrieben 26. Februar 2023 Geplante ASK Werte der IAG Airlines für 2023 (im Vergleich zu 2019): EI 105% BA 93% IB 103% Level 119% VY 116% https://www.iairgroup.com/~/media/Files/I/IAG/documents/q4-2022-financial-results-presentation.pdf (Folie 27) 3
Fluginfo Geschrieben 26. Februar 2023 Melden Geschrieben 26. Februar 2023 vor 24 Minuten schrieb 757: Der Wert in der Artikel ist sehr schwammig formuliert. Was ist gemeint? Ziele? ASK? Bei den ASK würde es nicht klappen. Immerhin sind 2020 32 744 aus der Langstreckenflotte gegangen, und nur 5 787-10, 3 773 und 8 35K dazu gekommen. Man sollte schon kritisch den Wert hinterfragen und nicht jede Gelegenheit zum LH Bashing nutzen Vielleicht richtest du deine Kritik an den Artikelschreiber, wie kann man das nur Schreiben wenn der Lufthansa Konzern im Vergleich deutlich schlechter abschneidet. Ewige Lobgesänge sind genauso wenig angebracht, wenn es schlecht läuft. Wenn das für dich Bashing ist, dann gute Nacht. Vielleicht sollten einfach mal die Hausaufgaben gemacht werden hier in Deutschland. Dafür kann ich am wenigsten, aber das ist ganz typisch für dieses Forum. 3
Emanuel Franceso Geschrieben 27. Februar 2023 Melden Geschrieben 27. Februar 2023 BA Euroflyer wird ab 1.Mai 2023 2 A320 von Avion Express Malta ex LGW einsetzen, ab 1. .Juni 2023 wird ein 3. A320 von Avion Express Malta ex LGW eingesetzt. https://twitter.com/tofly_totravel/status/1629544191343689728?cxt=HHwWgIC87d3zpp0tAAAA
Seljuk Geschrieben 10. April 2023 Melden Geschrieben 10. April 2023 Stand jetzt wird der A380 im Winter täglich nach LAX eingesetzt. JNB nur 7/7, dafür MIA mit 14/7 geplant. Daneben täglich A380 nach DFW, DXB, SFO, IAD sowie 3/7 nach BOS.
LH2112 Geschrieben 17. April 2023 Melden Geschrieben 17. April 2023 Gestern (16. April 2023) hat British Airways die neue Strecke von London (LHR) nach Florenz aufgenommen. Der Flug wurde durch den A320-2N G-TTNT durchgeführt. Aufgrund von den in FLR vorherrschenden Winden stellte sich aber schon der erste Rückflug FLR-LHR als Problem heraus. Einige Passagiere und deren Gepäck mussten in Florenz zurückgelassen werden, des Weiteren gab es erzwungenermaßen ein schönes, neues, Routing, FLR-PSA-LHR. Heute (17. April 2023) hat man es gar nicht erst versucht und schon den Hinflug LHR-FLR nach PSA umgeleitet. Der Rückflug ab Florenz wurde gestrichen. Hat wohl einen Grund, weshalb fast jede Fluggesellschaft (SAS würde mir noch einfallen) kein Flugzeug größer A319 nach Florenz einsetzt, liebe BA ;). 1
TobiBER Geschrieben 17. April 2023 Melden Geschrieben 17. April 2023 Typischer Anfängerfehler, den man nur in AS machen sollte… 1
MHG Geschrieben 17. April 2023 Melden Geschrieben 17. April 2023 vor 25 Minuten schrieb TobiBER: Typischer Anfängerfehler, den man nur in AS machen sollte… Das ist kein Anfängerfehler ... Das ist, wenn jemand wider besseren Wissens etwas doch versucht. Die Wetterbedingungen waren ja bekannt.
DE757 Geschrieben 17. April 2023 Melden Geschrieben 17. April 2023 Florenz hat heute übrigens 16 Grad. Wie soll das denn werden wenn im August mal 35 Grad am Platz sind? Der Fairness halber: KL musste gestern auch nach PSA mit der E190. 1
LH2112 Geschrieben 21. Mai 2023 Melden Geschrieben 21. Mai 2023 Auch mehr als einen Monat nach Aufnahme der Flüge von Heathrow nach Florenz hat sich überhaupt nichts gebessert, wenn man sich die Flughistorie der letzten sieben Tage anschaut: https://www.flightradar24.com/data/flights/ba524 2x komplett gestrichen 4x nach Pisa umgeleitet 1x einziges Mal durchgeführt, aber auch das mit 1,5 Stunden Verspätung Solch dilettantische Operations hätte ich von British Airways wirklich nicht erwartet. Alle die besonderen Umstände, die Florenz mit sich bringt kannte man auch schon im Voraus. 3
TobiBER Geschrieben 21. Mai 2023 Melden Geschrieben 21. Mai 2023 Man wird sich bei der Ops schon was gedacht haben - immerhin sind nur NEOs eingeplant. Es stellt sich nur die Frage, warum die NEOs von SK und A3 fliegen und die von BA nicht.
LH2112 Geschrieben 21. Mai 2023 Melden Geschrieben 21. Mai 2023 vor 18 Minuten schrieb TobiBER: Man wird sich bei der Ops schon was gedacht haben - immerhin sind nur NEOs eingeplant. Es stellt sich nur die Frage, warum die NEOs von SK und A3 fliegen und die von BA nicht. Oder warum man nicht einfach auf A319 runtertauscht. Des Weiteren bedient BA Florenz zur Zeit schon bis zu zweimal am Tag ab London City, man könnte also vielleicht darüber nachdenken dieses desaströs gescheiterte Projekt gänzlich einzustellen bevor es noch mehr Probleme bereitet. 1
TobiBER Geschrieben 21. Mai 2023 Melden Geschrieben 21. Mai 2023 Könnte mir vorstellen, dass man die 320er nicht ganz vollmacht und damit immer noch einen besseren Deckungsbeitrag erzielt als wenn man einen 319er einsetzt.
Leon8499 Geschrieben 21. Mai 2023 Melden Geschrieben 21. Mai 2023 (bearbeitet) vor 36 Minuten schrieb TobiBER: Könnte mir vorstellen, dass man die 320er nicht ganz vollmacht und damit immer noch einen besseren Deckungsbeitrag erzielt als wenn man einen 319er einsetzt. Die Deckungsbeiträge sind sicher hervorragend auf der Strecke... so lange man die Kosten für die Diversions, Transport der Pax von Pisa nach Florenz und die EU261-Zahlungen auf eine andere Kostenstelle schiebt. Es hat schon einen Grund, dass die LHG nach Florenz nichts größeres als einen E95 oder A221 einsetzt. Bearbeitet 21. Mai 2023 von Leon8499 3
JSQMYL3rV Geschrieben 21. Mai 2023 Melden Geschrieben 21. Mai 2023 Wenn mans irgendwie aufs Wetter schieben kann, spart man sich immerhin die EU261
germanfly Geschrieben 22. Mai 2023 Melden Geschrieben 22. Mai 2023 Und auf den Flügen nach Florenz spart man sich die sowieso. Nicht EU Airline mit Start außerhalb der EU. Da gelten die nicht. Nur bei nicht EU Airline mit Start in der EU.
FKB Geschrieben 22. Mai 2023 Melden Geschrieben 22. Mai 2023 vor 5 Stunden schrieb germanfly: Und auf den Flügen nach Florenz spart man sich die sowieso. Nicht EU Airline mit Start außerhalb der EU. Da gelten die nicht. Nur bei nicht EU Airline mit Start in der EU. In den UK gilt jetzt die APR. Der Unterschied zu EU261? Die Beträge werden jetzt in GPB ausgezahlt. Inhaltlich wurde EU261 ~1:1 übernommen. Somit spart sich BA nichts. Wenn so ziemlich jede Airline trotz Wetter Florenz bedient wird es BA auch schwer haben vor Gericht sich auf das Wetter zu berufen. 2
Blablupp Geschrieben 22. Mai 2023 Melden Geschrieben 22. Mai 2023 Wenn man das falsche Fluggerät einsetzt/das Personal nicht gut genug schult sind das nun mal keine außergewöhnlichen Umstände. Die Frage welcher Prozentsatz sich abwimmeln lässt ist dann eher relevant.
flieg wech Geschrieben 25. Mai 2023 Melden Geschrieben 25. Mai 2023 Am 21.5.2023 um 13:37 schrieb LH2112: Oder warum man nicht einfach auf A319 runtertauscht. Des Weiteren bedient BA Florenz zur Zeit schon bis zu zweimal am Tag ab London City, man könnte also vielleicht darüber nachdenken dieses desaströs gescheiterte Projekt gänzlich einzustellen bevor es noch mehr Probleme bereitet. Bei British Airways brechen im Moment mal wieder die IT Systeme zusammen. Angeblich sitzen Passagiere schon teilweise Stunden in Heathrow und können nicht raus aus den ankommenden Fliegern. Die Website sendet nur noch unsinnige Informationen. Die Call Center nehmen keine Anfragen mehr an. Johnson und Brexit in full speed. (speedbird war einmal) Am 28.1.2023 um 12:29 schrieb Fluginfo: Stimmt, ohne Fracht wäre Frankfurt ja mit Pandemie ins Bodenlose zurück gefallen. Kann also nur Fracht sein, Sorry das ich dies nicht bedacht habe. jo das musste ja kommen. Nein die Pandemie hat bewiesen, daß in Frankfurt der Hammer hängt, was den Flugverkehr in Deutschland angeht. MUC ist nur hochgepäppelt durch die DLH. MUC hat sich bis heute nicht von COVID erholt, da nutzen auch die schönen Glaspaläste in Erding nichts.
Avroliner100 Geschrieben 7. Juni 2023 Melden Geschrieben 7. Juni 2023 BA kommt einfach nicht aus dem IT-Loch. Nun wurden die Gehaltsabrechungen der Mitarbeitenden gehackt. Betroffen ist neben BA aus dem IAG Konzern auch noch die Aer Lingus. https://www.aero.de/news-45230/Gehaltsdaten-bei-British-Airways-gehackt.html
Avroliner100 Geschrieben 17. Juli 2023 Melden Geschrieben 17. Juli 2023 BA modernisiert die Kabine ihrer gesamten A380 Flotte in allen Klassen. Auch First und Business Class Suiten sollen verbaut werden. Die Modernisierung kostet zwischen 30 und 50 Millionen Euro pro Flugzeug. https://frankfurtflyer.de/british-airways-modernisiert-die-airbus-a380-kabine/
Koelli Geschrieben 4. August 2023 Melden Geschrieben 4. August 2023 Mit Beginn des Winterflugplanes bedient BA wieder 12 mal wöchentlich Köln/Bonn. Leider erscheint mir die Flugzeit Richtung London (mittags und abends) nicht ideal für Umsteiger. Von DUS geht's ja auch morgens.
jetstream Geschrieben 4. August 2023 Melden Geschrieben 4. August 2023 Das Leben ist kein Wunschkonzert, speziell in Heathrow, wo es extrem schwierig ist überhaupt halbwegs brauchbare slots zu ergattern. Von daher ja, es gibt sicherlich noch Optimierungspotential, aber besser als gar nichts ist es allemal…
Nosig Geschrieben 4. August 2023 Melden Geschrieben 4. August 2023 Ryanair fliegt ja massiv Köln-London und wächst. Klar, dass BA da hellhörig wird.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden