Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu British Airways


EDDK

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

IAG

 

hat bei Airbus 14 Optionen in Festbestellungen umgewandelt, Es handelt sich um elf A320neo und drei A321neo.

Die Flugzeuge sind wahrscheinlich für British Airways bestimmt.

 

www.aviacionline.com/2022/06/iag-to-order-eleven-a320neo-and-three-a321neo/

Bearbeitet von BWE320
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

British Airways streicht bis Ende Oktober weitere 10.300 Kurzstreckenflüge; damit hat BA insgesamt 13% der im Sommer geplanten Flüge gestrichen. Die britische Regierung hat kürzlich die Slot Regeln gelockert:

Zitat

Fluglinien können damit Verbindungen streichen und auf die sogenannten Slots verzichten, ohne fürchten zu müssen, die teuren Startrechte zu verlieren. Allerdings müssen die Airlines ihre Streichungen bis Freitag mitteilen.

https://www.aero.de/news-43008/British-Airways-streicht-jeden-achten-Flug.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 22 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

British Airways hat die Kurz- und Mittelstreckenflüge ex LHR bis einschließlich 8.8.22 aus dem Verkauf genommen, um ausreichend Platz für Umbuchungen zu haben; Flüge nach LHR sind davon bislang nicht betroffen.

Die Maßnahme wurde bis einschließlich 15.8.22 verlängert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

British Airways sagt am Montag (19.09.2022) knapp 100 Flüge in London Heathrow ab und verschiebt weitere Flüge zeitlich. Hintergrund ist das Staatsbegräbnis für Königin Elisabeth II am Montag. 

 

Der Flughafen selber führt zwischen 11.40 und 12.10 keine Flug(-zeug)-Bewegungen durch - in die Zeit fällt eine zweiminütige Schweigeminute. Von 13.45 Uhr an wird es für 35 Minuten keine Landungen geben - Prozession in London. Ab 15.05 Uhr 1.40 Stunden keine Starts, der Trauerzug kommt in Windsor an. Dann bis zum Ende des Begräbnis um 21 Uhr reduzierte Starts.

 

Zusätzlich sind am 19.09. einige Geschäfte am Flughafen geschlossen

 

Quelle: Bloomberg / Heathrow Airport

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nach der Ankündigung von Cincinnati, wird BA im kommenden Sommer folgende 27 Ziele in den USA bedienen:

 

Atlanta

Austin

Baltimore

Boston

Chicago

Cincinnati

Dallas

Denver

Houston

Las Vegas

Los Angeles

Miami

Nashville

Newark

New Orleans

New York

Orlando

Philadelphia

Phoenix

Pittsburgh

Portland

San Diego

San Francisco

San Jose

Seattle 

Tampa

Washington

 

Mögliche weitere Ziele, die aktuell fehlen:

 

Charlotte

Cleveland

Detroit

Ft. Lauderdale

Ft. Myers

Hartford

Indianapolis

Kansas City

Memphis

Minneapolis

Oakland

Raleigh

Salt Lake City

St. Louis

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb FKB:

SAT geht mit der knapp 2600m Bahn auch ohne Probleme wenn es nicht zu heiß ist.

Die Temperaturen dürften in SAT bei der Zielbetrachtung eher als "Dauerzustand" betrachtet werden, wo die Bahn eher im "Ausnahmefall" ausreichen dürfte.

Allerdings gilt San Antonio auch eher als erweiterter Einzugsbereich von Austin, wo noch Expansionspotential besteht. Daher eher weniger wahrscheinlich. Schön wäre es trotzdem;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb GodBless:

Die Temperaturen dürften in SAT bei der Zielbetrachtung eher als "Dauerzustand" betrachtet werden, wo die Bahn eher im "Ausnahmefall" ausreichen dürfte.

Allerdings gilt San Antonio auch eher als erweiterter Einzugsbereich von Austin, wo noch Expansionspotential besteht. Daher eher weniger wahrscheinlich. Schön wäre es trotzdem;) 

Oder halt spät abends los fliegen (was eh passt). Hängt auch davon ab mit wie viel Fracht man kalkuliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb FKB:

LHR-HNL: mit B788/B789 locker! Sind knapp 3000km unter max. Reichweite

SAT geht mit der knapp 2600m Bahn auch ohne Probleme wenn es nicht zu heiß ist.

Müsste dann nicht CDG-PPT auch nonstop möglich sein? Es wird ja mit Zwischenstop beispielsweise in LAS geflogen. Oder hat dies eher Auslastungsgründe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb sun07:

Müsste dann nicht CDG-PPT auch nonstop möglich sein? Es wird ja mit Zwischenstop beispielsweise in LAS geflogen. Oder hat dies eher Auslastungsgründe?


CDG-PPT sind auf dem Großkreis nochmal sportliche 2500NM mehr als LHR-HNL. Und auch nochmal 700NM

mehr als LHR-PER zum Beispiel.
 

Air New Zealand fliegt seit einigen Wochen JFK-AKL mit B787-9. Die Strecke dürfte bezüglich der Winde auf einem großen Teil recht ähnlich zu CDG-PPT sein, ist allerdings 900NM kürzer. Und da hat man bereits regelmäßig Probleme alle Pax und Fracht mitzunehmen. 
 

Lang offtopic, kurzer Sinn: Für die B787 ist CDG-PPT wohl einfach zu lang.

 

LHR-HNL wäre deutlich nördlicher und ein gutes Stück kürzer, das dürfte Materialseitig keine großen Probleme machen. Fraglich nur wie groß die Nachfrage alleine nach HNL ist. Denn wenn ich z.B. nach Maui will, dann komme ich da über LAX oder SFO mit genau so vielen Zwischenstopps aber deutlich mehr Angebot hin. Einzig die Flugzeiten meist mit Übernachtung an der Westküste sind eher bescheiden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DE757:

Lang offtopic, kurzer Sinn: Für die B787 ist CDG-PPT wohl einfach zu lang.

Immer noch OT, aber eine Ergänzung: Die aktuelle 789 wird das nicht packen. Boeing arbeitet aber an einer Variante mit höherem MTOW, da wird es dann vielleicht anders aussehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb ben7x:

Immer noch OT, aber eine Ergänzung: Die aktuelle 789 wird das nicht packen. Boeing arbeitet aber an einer Variante mit höherem MTOW, da wird es dann vielleicht anders aussehen. 

PPT-CDG nonstop packt auch eine aktuelle 789 (unter günstigen Bedingungen). Aber nicht alles was technisch geht ist auch wirtschaftlich sinnvoll.

https://www.stern.de/reise/follow-me/15-713-kilometer-nonstop--air-tahiti-stellt-zwischen-suedsee-und-paris-neuen-flugrekord-auf--9186634.html

 

Auf LHR-PER ist es eine andere Situation, da der Bedarf wesentlich höher ist (Franz. Polynesien hat durchschnittlich gerade mal ~670 Touris incoming pro Tag)

 

Bei LHR-HNL habe ich auch meine Zweifel, ob sich das rechnet.

Bearbeitet von FKB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

British Airways Euroflyer (Tochter für die London Gatwick OPS) hat heute das AOC erhalten und wird in den kommenden Monaten 10 Airbus A320 und 9 Airbus A321 von BA Mainline übernehmen.

https://mediacentre.britishairways.com/news/06122022/british-airways-short-haul-gatwick-subsidiary-ba-euroflyer-reaches-significant-milestone-following-receipt-of-air-operators-certificate?ref=Home

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Emanuel Franceso:

British Airways Euroflyer (Tochter für die London Gatwick OPS) hat heute das AOC erhalten und wird in den kommenden Monaten 10 Airbus A320 und 9 Airbus A321 von BA Mainline übernehmen.

https://mediacentre.britishairways.com/news/06122022/british-airways-short-haul-gatwick-subsidiary-ba-euroflyer-reaches-significant-milestone-following-receipt-of-air-operators-certificate?ref=Home

Wie jetzt, neues AOC? Pfui Deibel , 3 Tonnen VC Weihwasser drauf !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...