Dani_C Geschrieben 14. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2022 Auf dem Flug von London nach Washington DC gab es eine unfreiwillige Dusche (Undichtigkeit, sah aus wie ein kleiner Wasserfall). A380 ist aber sicher gelandet (wo weiß ich nicht) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
C46 Geschrieben 14. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 14. Juni 2022 Es gab keine Diversion, Landung war in IAD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BWE320 Geschrieben 30. Juni 2022 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2022 (bearbeitet) IAG hat bei Airbus 14 Optionen in Festbestellungen umgewandelt, Es handelt sich um elf A320neo und drei A321neo. Die Flugzeuge sind wahrscheinlich für British Airways bestimmt. www.aviacionline.com/2022/06/iag-to-order-eleven-a320neo-and-three-a321neo/ Bearbeitet 30. Juni 2022 von BWE320 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 6. Juli 2022 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2022 British Airways streicht bis Ende Oktober weitere 10.300 Kurzstreckenflüge; damit hat BA insgesamt 13% der im Sommer geplanten Flüge gestrichen. Die britische Regierung hat kürzlich die Slot Regeln gelockert: Zitat Fluglinien können damit Verbindungen streichen und auf die sogenannten Slots verzichten, ohne fürchten zu müssen, die teuren Startrechte zu verlieren. Allerdings müssen die Airlines ihre Streichungen bis Freitag mitteilen. https://www.aero.de/news-43008/British-Airways-streicht-jeden-achten-Flug.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 1. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2022 British Airways hat die Kurz- und Mittelstreckenflüge ex LHR bis einschließlich 8.8.22 aus dem Verkauf genommen, um ausreichend Platz für Umbuchungen zu haben; Flüge nach LHR sind davon bislang nicht betroffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 2. August 2022 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2022 vor 22 Stunden schrieb Emanuel Franceso: British Airways hat die Kurz- und Mittelstreckenflüge ex LHR bis einschließlich 8.8.22 aus dem Verkauf genommen, um ausreichend Platz für Umbuchungen zu haben; Flüge nach LHR sind davon bislang nicht betroffen. Die Maßnahme wurde bis einschließlich 15.8.22 verlängert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avroliner100 Geschrieben 7. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2022 Nach dem Comair-Aus sucht BA einen neuen Franchise Partner für Südafrika. Aktuell ist man dabei wohl in intensiven Gesprächen mit South African Airways (SAA). https://www.aerotelegraph.com/south-african-airways-prueft-fluege-unter-marke-british-airways Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 15. September 2022 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2022 British Airways sagt am Montag (19.09.2022) knapp 100 Flüge in London Heathrow ab und verschiebt weitere Flüge zeitlich. Hintergrund ist das Staatsbegräbnis für Königin Elisabeth II am Montag. Der Flughafen selber führt zwischen 11.40 und 12.10 keine Flug(-zeug)-Bewegungen durch - in die Zeit fällt eine zweiminütige Schweigeminute. Von 13.45 Uhr an wird es für 35 Minuten keine Landungen geben - Prozession in London. Ab 15.05 Uhr 1.40 Stunden keine Starts, der Trauerzug kommt in Windsor an. Dann bis zum Ende des Begräbnis um 21 Uhr reduzierte Starts. Zusätzlich sind am 19.09. einige Geschäfte am Flughafen geschlossen Quelle: Bloomberg / Heathrow Airport Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seljuk Geschrieben 20. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2022 (bearbeitet) Nach der Ankündigung von Cincinnati, wird BA im kommenden Sommer folgende 27 Ziele in den USA bedienen: Atlanta Austin Baltimore Boston Chicago Cincinnati Dallas Denver Houston Las Vegas Los Angeles Miami Nashville Newark New Orleans New York Orlando Philadelphia Phoenix Pittsburgh Portland San Diego San Francisco San Jose Seattle Tampa Washington Mögliche weitere Ziele, die aktuell fehlen: Charlotte Cleveland Detroit Ft. Lauderdale Ft. Myers Hartford Indianapolis Kansas City Memphis Minneapolis Oakland Raleigh Salt Lake City St. Louis Bearbeitet 20. November 2022 von Seljuk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BWE320 Geschrieben 21. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2022 vor 20 Stunden schrieb Seljuk: Mögliche weitere Ziele, die aktuell fehlen Eventuell auch noch Honolulu San Antonio Jacksonville Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seljuk Geschrieben 21. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2022 Geht LHR-HNL nonstop und reicht die Bahn in SAT für z.B. eine B788? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FKB Geschrieben 21. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2022 vor einer Stunde schrieb Seljuk: Geht LHR-HNL nonstop und reicht die Bahn in SAT für z.B. eine B788? LHR-HNL: mit B788/B789 locker! Sind knapp 3000km unter max. Reichweite SAT geht mit der knapp 2600m Bahn auch ohne Probleme wenn es nicht zu heiß ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GodBless Geschrieben 21. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2022 vor 4 Stunden schrieb FKB: SAT geht mit der knapp 2600m Bahn auch ohne Probleme wenn es nicht zu heiß ist. Die Temperaturen dürften in SAT bei der Zielbetrachtung eher als "Dauerzustand" betrachtet werden, wo die Bahn eher im "Ausnahmefall" ausreichen dürfte. Allerdings gilt San Antonio auch eher als erweiterter Einzugsbereich von Austin, wo noch Expansionspotential besteht. Daher eher weniger wahrscheinlich. Schön wäre es trotzdem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FKB Geschrieben 21. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2022 vor 18 Minuten schrieb GodBless: Die Temperaturen dürften in SAT bei der Zielbetrachtung eher als "Dauerzustand" betrachtet werden, wo die Bahn eher im "Ausnahmefall" ausreichen dürfte. Allerdings gilt San Antonio auch eher als erweiterter Einzugsbereich von Austin, wo noch Expansionspotential besteht. Daher eher weniger wahrscheinlich. Schön wäre es trotzdem Oder halt spät abends los fliegen (was eh passt). Hängt auch davon ab mit wie viel Fracht man kalkuliert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seljuk Geschrieben 21. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2022 vor 13 Stunden schrieb FKB: LHR-HNL: mit B788/B789 locker! Sind knapp 3000km unter max. Reichweite SAT geht mit der knapp 2600m Bahn auch ohne Probleme wenn es nicht zu heiß ist. Ok, dann saisonal im Sommer auch Anchorage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sun07 Geschrieben 21. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2022 vor 14 Stunden schrieb FKB: LHR-HNL: mit B788/B789 locker! Sind knapp 3000km unter max. Reichweite SAT geht mit der knapp 2600m Bahn auch ohne Probleme wenn es nicht zu heiß ist. Müsste dann nicht CDG-PPT auch nonstop möglich sein? Es wird ja mit Zwischenstop beispielsweise in LAS geflogen. Oder hat dies eher Auslastungsgründe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andie007 Geschrieben 21. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2022 vor einer Stunde schrieb sun07: Müsste dann nicht CDG-PPT auch nonstop möglich sein? Es wird ja mit Zwischenstop beispielsweise in LAS geflogen. Oder hat dies eher Auslastungsgründe? LAX oder YVR. Aber nicht LAS 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sun07 Geschrieben 21. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2022 vor einer Stunde schrieb Andie007: LAX oder YVR. Aber nicht LAS Meinte ich doch. -) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DE757 Geschrieben 22. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2022 vor 8 Stunden schrieb sun07: Müsste dann nicht CDG-PPT auch nonstop möglich sein? Es wird ja mit Zwischenstop beispielsweise in LAS geflogen. Oder hat dies eher Auslastungsgründe? CDG-PPT sind auf dem Großkreis nochmal sportliche 2500NM mehr als LHR-HNL. Und auch nochmal 700NM mehr als LHR-PER zum Beispiel. Air New Zealand fliegt seit einigen Wochen JFK-AKL mit B787-9. Die Strecke dürfte bezüglich der Winde auf einem großen Teil recht ähnlich zu CDG-PPT sein, ist allerdings 900NM kürzer. Und da hat man bereits regelmäßig Probleme alle Pax und Fracht mitzunehmen. Lang offtopic, kurzer Sinn: Für die B787 ist CDG-PPT wohl einfach zu lang. LHR-HNL wäre deutlich nördlicher und ein gutes Stück kürzer, das dürfte Materialseitig keine großen Probleme machen. Fraglich nur wie groß die Nachfrage alleine nach HNL ist. Denn wenn ich z.B. nach Maui will, dann komme ich da über LAX oder SFO mit genau so vielen Zwischenstopps aber deutlich mehr Angebot hin. Einzig die Flugzeiten meist mit Übernachtung an der Westküste sind eher bescheiden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ben7x Geschrieben 22. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2022 vor 2 Stunden schrieb DE757: Lang offtopic, kurzer Sinn: Für die B787 ist CDG-PPT wohl einfach zu lang. Immer noch OT, aber eine Ergänzung: Die aktuelle 789 wird das nicht packen. Boeing arbeitet aber an einer Variante mit höherem MTOW, da wird es dann vielleicht anders aussehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FKB Geschrieben 22. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2022 (bearbeitet) vor 50 Minuten schrieb ben7x: Immer noch OT, aber eine Ergänzung: Die aktuelle 789 wird das nicht packen. Boeing arbeitet aber an einer Variante mit höherem MTOW, da wird es dann vielleicht anders aussehen. PPT-CDG nonstop packt auch eine aktuelle 789 (unter günstigen Bedingungen). Aber nicht alles was technisch geht ist auch wirtschaftlich sinnvoll. https://www.stern.de/reise/follow-me/15-713-kilometer-nonstop--air-tahiti-stellt-zwischen-suedsee-und-paris-neuen-flugrekord-auf--9186634.html Auf LHR-PER ist es eine andere Situation, da der Bedarf wesentlich höher ist (Franz. Polynesien hat durchschnittlich gerade mal ~670 Touris incoming pro Tag) Bei LHR-HNL habe ich auch meine Zweifel, ob sich das rechnet. Bearbeitet 22. November 2022 von FKB 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 6. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2022 British Airways Euroflyer (Tochter für die London Gatwick OPS) hat heute das AOC erhalten und wird in den kommenden Monaten 10 Airbus A320 und 9 Airbus A321 von BA Mainline übernehmen. https://mediacentre.britishairways.com/news/06122022/british-airways-short-haul-gatwick-subsidiary-ba-euroflyer-reaches-significant-milestone-following-receipt-of-air-operators-certificate?ref=Home Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldblueeyes Geschrieben 6. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2022 vor 1 Stunde schrieb Emanuel Franceso: British Airways Euroflyer (Tochter für die London Gatwick OPS) hat heute das AOC erhalten und wird in den kommenden Monaten 10 Airbus A320 und 9 Airbus A321 von BA Mainline übernehmen. https://mediacentre.britishairways.com/news/06122022/british-airways-short-haul-gatwick-subsidiary-ba-euroflyer-reaches-significant-milestone-following-receipt-of-air-operators-certificate?ref=Home Wie jetzt, neues AOC? Pfui Deibel , 3 Tonnen VC Weihwasser drauf ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 6. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2022 Lohnt sich nicht. Amateure. Die Komplexität überwiegt die Ersparnisse. Die wissen nicht was sie tun, kann denen das bitte mal wer externes ohne Zahlenkenntnisse vorrechnen? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 6. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2022 vor 19 Minuten schrieb d@ni!3l: Lohnt sich nicht. Amateure. Die Komplexität überwiegt die Ersparnisse. Die wissen nicht was sie tun, kann denen das bitte mal wer externes ohne Zahlenkenntnisse vorrechnen? Kennst du die Zshlen, oder wieder eine amateurhafte Aussage von dir. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden