Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
On 7/25/2018 at 9:16 AM, Koelli said:

Preissensible werden kaum Stansted bei EW für 16,99 buchen, wenn sie es bei Ryanair für 9,99 bekommen

So preis-senbibel kann Ford nicht sein, sind sie es doch jahrelang mit der "Ford-Air" von Köln nach Stansted selber geflogen, als den Flughafen auf deutscher Seite noch niemand kannte.

27 minutes ago, d@ni!3l said:

Deine Aussagen heißen im Umkehrschluss ja auch es ginge allen besser wenn überall alles teurer wäre.

Das ist die Inflationstheorie. Es geht tatsächlich allen besser, wenn es teurer wird. Aber jetzt gehts zu sehr in die Monenärtheorie. Ist so ein bisschen je mehr Geld die EZB druckt und alle dran glauben, desto besser geht es.

43 minutes ago, Faro said:

Die Antwort liegt wahrscheinlich schon in deinem Beitrag. Dein Bekannter hat vermutlich auch nur wenig Zeit für die Buchung an sich aufgebracht bzw zu wenig mit der Materie befasst.

Bevor ich eine Stunde meiner Arbeitszeit damit verwendet, ob ich jetzt für 9,99 oder für 16,99 meine Kinder nach London einfliegen lasse (abstruses Beispiel, weder habe ich Kinder noch will ich nach London), arbeite ich die Stunde als abrechenbar durch und buche bei XXXX das was oben steht.

Geschrieben
1 hour ago, Faro said:

Klar sind ausgefallene Flüge etc ärgerlich, aber wer glaubt, dass man bei LH davor gefeit wäre, der fliegt definitiv zu wenig. 

Da setzt dann das Bodenmanagment der LH an, noch ein großer Pluspunkt (ich fürchte leider, nicht mehr lange).

Fliegen ist in den Köpfen Vieler immer noch was besonderes, da vergleicht man stundenlang die Preise, wenns ums Firmenauto geht, dann rein mit den Leuten, Sixt-Leasing mit Aral-Tankkarte und fertig....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Mahag:

Danach sind nahezu alle kleinen elektronikfachgeschäfte verschwunden. Folge: Saturn/ MediaMarkt diktiert den Markt und Zulieferer. Langfristig profitiert dieser eine Anbieter. 

Nö,langfristig profitiert der Onlinehandel. Warum sollte ich noch zu IRGENDEINEM Markt fahren,um mir beispielsweise ne neue Waschmaschine zu kaufen ? Meine geht kaputt,ich geh zum PC,vergleiche Anbieter und Preise (und bekomme dort sogar noch Bewertungen zum Produkt zu lesen (!) )

Ich bestelle,Lieferzeit max.2 Tage,und die alte Maschine wird noch mitgenommen. Wozu noch Lebenszeit in Märkten verschwenden ?

(mit all dem Grossstadt-Stress, Stau,Hektik,und wenn ich zurück komme,finde ich wieder keinen Parkplatz. Also,Auto stehen lassen,und entspannt von zu Hause aus einkaufen )

Bearbeitet von EDCJ
Geschrieben

Seit wann ist eine Sicherheitslandung irgendwie von der Auslastung abhängig? Ja mei, heute sind wir aber gut gebucht, gehen wir doch mit nem kaputten Triebwerk auf den Atlantik raus???

Geschrieben

Zwei Tage hintereinander wegen diesem Problem den Flug abgebrochen und jedesmal Treibstoff über dem Meer ablassen. Ganz toll. Strafe muss die Airline wohl keine zahlen für diese (durch Sicherheit nötige) Umweltverschmutzung?

Geschrieben
Am 26.7.2018 um 19:54 schrieb EDCJ:

Nö,langfristig profitiert der Onlinehandel. Warum sollte ich noch zu IRGENDEINEM Markt fahren,um mir beispielsweise ne neue Waschmaschine zu kaufen ? Meine geht kaputt,ich geh zum PC,vergleiche Anbieter und Preise (und bekomme dort sogar noch Bewertungen zum Produkt zu lesen (!) )

Ich bestelle,Lieferzeit max.2 Tage,und die alte Maschine wird noch mitgenommen. Wozu noch Lebenszeit in Märkten verschwenden ?

(mit all dem Grossstadt-Stress, Stau,Hektik,und wenn ich zurück komme,finde ich wieder keinen Parkplatz. Also,Auto stehen lassen,und entspannt von zu Hause aus einkaufen )

Dazu muss man nicht in die Stadt fahren, die sind doch schön am Stadtrand gebaut worden und haben so mit beigetragen, die kleinen Fachgeschäfte, die von Familien geführt werden, zu verdrängen.

Und sich dann wundern, wenn ganze Landstriche aussterben. Sowie das im Osten schon ist, und im Westen in den ländlichen Gebieten langsam anfängt.

Das Internet/Amazon beschleunigt diese Entwicklung.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb chris_flyer:

Und sich dann wundern, wenn ganze Landstriche aussterben. Sowie das im Osten schon ist, und im Westen in den ländlichen Gebieten langsam anfängt.

Sehr richtig. In Spandau schließt man die Lücken jetzt zunehmend mit Touristen. Im Zuge des Aussterbens fällt weniger Wäsche an, wodurch die Waschmaschinen nicht mehr zwanzig, sondern dreißig Jahre halten, und so fort. Man sollte die Tegeler Südbahn nun endlich verlängern, so daß direkt in Haselhorst abgerollt werden kann.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Koelli:

Zwei Tage hintereinander wegen diesem Problem den Flug abgebrochen und jedesmal Treibstoff über dem Meer ablassen. Ganz toll. Strafe muss die Airline wohl keine zahlen für diese (durch Sicherheit nötige) Umweltverschmutzung?

Dein Ernst?

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Koelli:

Wahlweise könnte die Piloten doch auch das Leben ihrer Passagiere und Crew riskieren...? 

„Sarkasmus aus“

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb rikri:

Wahlweise könnte die Piloten doch auch das Leben ihrer Passagiere und Crew riskieren...? 

„Sarkasmus aus“

Natürlich nicht. Aber es darf do9ch wohl starke Verwunderung darüber geäußert werden, dass ein und derselbe Fehler zweimal hintereinander auftritt! Also wurde der Fehler nach dem ersten Auftreten offenbar nicht sorgfältig genug repariert.

Geschrieben
3 minutes ago, Flotte said:

Welcher Fehler trat denn auf?

Laut AVH „bleed air leak problem with one of the right hand engines (CFM56).“.

Geschrieben

Das Lob für die Kompromisslosigkeit der belgischen Crew(s) fehlt mir hier noch.

Ein Problem nicht beim ersten Ansatz tatsächlich erwischt zu haben ist auch LH schon passiert, oder besser gesagt: kommt in den besten Häusern vor. I.b.A. "same problem" sollte man allerdings sehen, daß dieses "same problem" am Freitag schon in FL200, nicht erst FL320, manifest wurde. Im Fall einer wie auch immer gearteten Leckage spielen die jeweiligen Druckverhältnisse natürlich eine Rolle.

Heute Werkstattflug bis auf FL400: https://www.flightradar24.com/data/aircraft/oo-scx#1d4deb62

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Koelli:

Natürlich nicht. Aber es darf do9ch wohl starke Verwunderung darüber geäußert werden, dass ein und derselbe Fehler zweimal hintereinander auftritt! Also wurde der Fehler nach dem ersten Auftreten offenbar nicht sorgfältig genug repariert.

Moment. Vielleicht liest Du Dir nochmal durch was Du zuerst geschrieben hast. Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber das war einfach Bullshit.

Bearbeitet von 32R
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Koelli:

Es wäre interessant, ob es wirklich "The same Problem" war oder ob Avherald hier ungenau berichtet (Hat es auch schon gegeben).

Ich bin kein Techniker, aber lange genug im Ops dabei (Und da sitzen auch immer die Jungs von der Technik-Hotline^^).

Dass vermeintlich "the same Problem" in kurzer Zeit mehrfach auftritt habe ich schon in 3 Airlines erlebt.

In einem Fall hat sogar der Hersteller ein Technik-Team geschickt, weil unsere Jungs ein bestimmtes Problem über Wochen nicht in den Griff bekommen haben. Die haben 2 Tage gerätselt, eine Reparatur ausgeführt und dann war erstmal Ruhe.

Der gleiche Fehler ist erst 2 Wochen später wieder aufgetreten ;-)

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb GRZ:

Zitat

Die Argumentation, die der Lufthansa-Ableger zur Rechtfertigung der verstecken Preiserhöhung wählte, kam offenbar bei Kunden - insbesondere in sozialen Netzwerken - dermaßen unglaubwürdig an, dass sich die Airline eher zum Gelächter machte. Eurowings begründete die Streichung des zweiten Getränks ernsthaft mit Umweltschutzüberlegungen, verwies aber gleichzeitig darauf, dass dieses an Bord ja auch käuflich erworben werden kann.

... wenn sich EW nur damit unglaubwürdig machen würde, dann wäre die Airline ja gar nicht so schlimm :)

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Andie007:

... wenn sich EW nur damit unglaubwürdig machen würde, dann wäre die Airline ja gar nicht so schlimm :)

Ach was, EW ist ganz ok. Kopfschütteln verursacht bei mir eher der Artikel von Austrianaviation: Die eiern da rum, dass bei EW künftig die Süßigkeiten wegfallen würden, dabei gibt es die doch schon seit Monaten nicht mehr in der Snackbox. Ich versteh die ganze Aufregung nicht, zumal meine Beobachtung ist, dass viele Passagiere die Snackbox eh nicht wollen.

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb grounder:

Ach was, EW ist ganz ok. Kopfschütteln verursacht bei mir eher der Artikel von Austrianaviation: Die eiern da rum, dass bei EW künftig die Süßigkeiten wegfallen würden, dabei gibt es die doch schon seit Monaten nicht mehr in der Snackbox. Ich versteh die ganze Aufregung nicht, zumal meine Beobachtung ist, dass viele Passagiere die Snackbox eh nicht wollen.

In Anbetracht des Geschmackserlebnisses von einem Stück ausgetrocknetem Billigstbrot mit einem Hauch Margarine und etwas Billigstkäse nicht verwunderlich.

Geschrieben

Ich habe im Juni auch schnell gelernt und auf dem Rückflug statt des Brotes lieber die Snackbox mit Kuchen genommen. Der war wenigstens genießbar.

Aber das stille Wasser im Tetrapack brauche ich wirklich nicht.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Blablupp:

Das Wasser im Tetrapack hat einen Alunachgeschmack, daher ein großes Plus, falls das jetzt auch ausgeschenkt wird.

Das stimmt allerdings.