Rheinking Geschrieben 19. Dezember 2018 Melden Geschrieben 19. Dezember 2018 (bearbeitet) Die letzten 3 Flugtage war so gut wie jeder EW Longhaul mit satter Verspätung on Tour. Wie die das heute alles pünktlich auf die Reihe bekommen haben ist mir ein Rätsel. Gestern /Vorgestern DAXGA 15 Stunden DAXGB 12 Stunden DAXGE 12 Stunden Alles nur Einzelfälle. AirTanker ist auch wieder auf Tour für EW. Freuen sich die Paxe wieder. Bearbeitet 19. Dezember 2018 von Rheinking
LOWS Geschrieben 19. Dezember 2018 Melden Geschrieben 19. Dezember 2018 vor 26 Minuten schrieb Rheinking: Die letzten 3 Flugtage war so gut wie jeder EW Longhaul mit satter Verspätung on Tour. Wie die das heute alles pünktlich auf die Reihe bekommen haben ist mir ein Rätsel. Weil es absoluter Humbug ist dass so gut wie jeder EW Longhaul mit satter Verspätung on Tour war ;-) 2
ATN340 Geschrieben 19. Dezember 2018 Melden Geschrieben 19. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Rheinking: Die letzten 3 Flugtage war so gut wie jeder EW Longhaul mit satter Verspätung on Tour. Wie die das heute alles pünktlich auf die Reihe bekommen haben ist mir ein Rätsel. Gestern /Vorgestern DAXGA 15 Stunden DAXGB 12 Stunden DAXGE 12 Stunden Alles nur Einzelfälle. AirTanker ist auch wieder auf Tour für EW. Freuen sich die Paxe wieder. Eine Maschine steht in HHN in Maintenance (Wohl sehr kurzfristig) und gestern gab es eine Diversion wegen Medical. Das hat den Flugplan von SXD ganz schön zerpflückt... Das einzige Opfer dieser Probleme ist nach DUS.com der PUJ-Umlauf der erst heute Abend mit 9 Std Delay landet! Übrigens hat mein Kollege den besagten BKK-Flug im Intranet gefunden :-) Bearbeitet 19. Dezember 2018 von ATN340
d@ni!3l Geschrieben 19. Dezember 2018 Melden Geschrieben 19. Dezember 2018 vor 3 Stunden schrieb Rheinking: aktuell mal wieder [stellt sich als falsch raus] vor einer Stunde schrieb Rheinking: Die letzten 3 Flugtage Was denn jetzt? Einfach mal pöbeln, egal ob das "Argument" gerade stimmt oder nicht?!
Blablupp Geschrieben 19. Dezember 2018 Melden Geschrieben 19. Dezember 2018 Wenn Du dir seine Posthistorie anschaust, dann siehst du eine sehr einseitige Interessenslage ...
medion Geschrieben 19. Dezember 2018 Melden Geschrieben 19. Dezember 2018 3 hours ago, Rheinking said: Die letzten 3 Flugtage war so gut wie jeder EW Longhaul mit satter Verspätung on Tour. AirTanker ist auch wieder auf Tour für EW. Freuen sich die Paxe wieder. Falsch! Einfach falsch. Die Eurowings-Lang-Performance ist immer noch nicht wie sie sein soll, aber sie ist tatsächlich viel besser geworden (was zugegebenermaßen auch nicht soooo schwer war). Was ist an einem halbwegs pünktlichen EW 210 mit Air Tanker als Subcharter so schlimm? Die Thomas Cook Bemalung? Dürfte den meisten Dom-Rep Touristen besser gefallen als irgendein "White-Tail"... 1
Gast Geschrieben 19. Dezember 2018 Melden Geschrieben 19. Dezember 2018 Ich denke, es geht weniger um die Livery als um das Produkt an Bord. Die entsprechenden Trip Reports im Netz sprechen Bände.
medion Geschrieben 19. Dezember 2018 Melden Geschrieben 19. Dezember 2018 (bearbeitet) Ja mei, schreckensbleich hingen sie in den Sitzen, die Flugbegleiter sprachen nur englisch und Bier kostet Geld. Unverschämtheit. Bearbeitet 19. Dezember 2018 von medion
Gast Geschrieben 19. Dezember 2018 Melden Geschrieben 19. Dezember 2018 Ach, das macht Spaß, mit Dir zu „diskutieren“... Gibts auch noch was anderes für Dich außer Schwarz und Weiß?
Condor767Winglet Geschrieben 19. Dezember 2018 Melden Geschrieben 19. Dezember 2018 vor 3 Stunden schrieb medion: Was ist an einem halbwegs pünktlichen EW 210 mit Air Tanker als Subcharter so schlimm? Die Thomas Cook Bemalung? Dürfte den meisten Dom-Rep Touristen besser gefallen als irgendein "White-Tail"... Das Ding ist komplett weiß... seit 11.12
Gast Geschrieben 19. Dezember 2018 Melden Geschrieben 19. Dezember 2018 Die war laut FR24 am 10.12. und am 12.12. unterwegs - geht das wirklich alles an einem Tag?
nrw-spotter Geschrieben 19. Dezember 2018 Melden Geschrieben 19. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb effxbe: Die war laut FR24 am 10.12. und am 12.12. unterwegs - geht das wirklich alles an einem Tag? Das unten verlinkte Foto von jemandem aus Amsterdam ist am 11.12.2018 aufgenommen worden. Ist zwar nicht gut aber das Kennzeichen ist zu lesen. Da ist die Maschine schon komplett weiß. Bild: https://www.flickr.com/photos/98639661@N07/44487309630/in/photolist-2aMc6eQ-2dtiJHw Wenn das nur eine Folie war, wovon ich persönlich ausgehe, dann geht das relativ schnell wieder runter. Bearbeitet 19. Dezember 2018 von nrw-spotter
LOWS Geschrieben 19. Dezember 2018 Melden Geschrieben 19. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Rheinking: Die letzten 3 Flugtage war so gut wie jeder EW Longhaul mit satter Verspätung on Tour. Faktencheck 16.12. CUN-MUC +~00:00 DUS-CUN +~00:10 DUS-EWR -00:39 DUS-JFK -00:23 DUS-MBJ -~00:25 DUS-MIA +00:50 DUS-RSW -00:08 DUS-VRA +00:10 EWR-DUS +00:08 JFK-DUS +00:18 MBJ-MUC +~00:15 MUC-MBJ +~01:42 MUC-PUJ +00:32 RSW-DUS -00:09 VRA-DUS -00:25 AZS-DUS +~05:20 DUS-BKK +16:25 17.12. CUN-DUS -00:08 EWR-DUS +00:09 DUS-EWR -00:22 DUS-JFK -00:20 DUS-MBJ +~01:55 DUS-MIA +00:32 DUS-SEZ +~00:15 JFK-DUS +00:22 MBJ-DUS +~01:55 MIA-DUS +00:49 RSW-DUS +00:01 VRA-DUS -00:49 BKK-DUS +16:40 DUS-BKK +11:25 PUJ-MUC +07:18 (durch Zwischenlandung wegen Medical?) MUC-VRA +11:46 18.12. BKK-DUS: +02:44 DUS-POP: +00:14 DUS-RSW: -00:19 POP-DUS: -00:57 RSW-DUS: -00:31 SEZ-DUS: +~00:25 DUS-PUJ: +08:28 PUJ-DUS: +08:53 VRA-MUC: +09:20 MUC-HAV: +05:50 HAV-MUC: +06:44 Alle Angaben ohne Gewähr. Charterflüge gerundet weil Flugstatus nicht auf der EW Website abrufbar. 18.12. weniger Flüge weil Dienstag -> kein EWR, JFK, MIA im Programm Bearbeitet 19. Dezember 2018 von LOWS 2
757 Geschrieben 19. Dezember 2018 Melden Geschrieben 19. Dezember 2018 Hier ein Foto vom 18.12. aus MUC. Die Maschine ist weiß mit TC grauen Cowlings. Auf dem MUC PUJ heute gab es für alle Passagiere kostenloses Menü und Getränke als Goodie weil es kein EW Flugzeug ist. Und vom Sitzabstand in Eco ist die Air Tanker meines Wissens besser als die XQ 332 2
medion Geschrieben 20. Dezember 2018 Melden Geschrieben 20. Dezember 2018 13 hours ago, effxbe said: Ach, das macht Spaß, mit Dir zu „diskutieren“... Gibts auch noch was anderes für Dich außer Schwarz und Weiß? Das war ja eher eine Antwort auf Rheinking.... Natürlich gibt es mehr als Schwarz und Weiß, ich bevorzuge ja immer ein mattes Steingrau... (so wie bei der ersten German Wings, die von Kimmel und Burda; mit einem Hauch lila, die Älteren werden sich erinnern). 'vor kurzem' war die Tanker noch nicht all-white. Man kommt ja kaum noch hinterher, vielleicht sollte man wirklich in eine Lackiererei oder Spezialfolien investieren...
MD-80 Geschrieben 20. Dezember 2018 Melden Geschrieben 20. Dezember 2018 vor 5 Stunden schrieb medion: so wie bei der ersten German Wings, die von Kimmel und Burda; mit einem Hauch lila, die Älteren werden sich erinnern Jetzt fühle ich mich tatsächlich alt. ??
Hubi206 Geschrieben 21. Dezember 2018 Melden Geschrieben 21. Dezember 2018 Am 19.12.2018 um 14:19 schrieb ATN340: Eine Maschine steht in HHN in Maintenance (Wohl sehr kurzfristig) Das ist die D-AXGC, kommt in diesem Moment von HHN zurück. Kann mir jemand sagen, warum der Flug dann unter 4U Flug-Nr durchgeführt wird? (4U6905)
Blablupp Geschrieben 21. Dezember 2018 Melden Geschrieben 21. Dezember 2018 14 minutes ago, Hubi206 said: Das ist die D-AXGC, kommt in diesem Moment von HHN zurück. Kann mir jemand sagen, warum der Flug dann unter 4U Flug-Nr durchgeführt wird? (4U6905) Bei EW werden (fast) alle Ferry Flüge unter 4U Code durchgeführt. Wahrscheinlich möchte man das AOC und auch gewisse Rechte aktuell halten.
Aerodude Geschrieben 21. Dezember 2018 Melden Geschrieben 21. Dezember 2018 vor 1 Stunde schrieb Blablupp: Bei EW werden (fast) alle Ferry Flüge unter 4U Code durchgeführt. Wahrscheinlich möchte man das AOC und auch gewisse Rechte aktuell halten. Vielleicht steckt da auch eine gewisse Bilanzkosmetik dahinter?! Wenn Airway- und Landegebühren von 4U getragen werden und die Rechnung von SXD für den Flug ebenfalls an 4U geht, mag das bei dem einzelnen Flug noch nicht ins Gewicht fallen, aber wenn es - wie geschrieben - fast alle sind, dann macht das schon etwas aus!
ATN340 Geschrieben 21. Dezember 2018 Melden Geschrieben 21. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Aerodude: Vielleicht steckt da auch eine gewisse Bilanzkosmetik dahinter?! Wenn Airway- und Landegebühren von 4U getragen werden und die Rechnung von SXD für den Flug ebenfalls an 4U geht, mag das bei dem einzelnen Flug noch nicht ins Gewicht fallen, aber wenn es - wie geschrieben - fast alle sind, dann macht das schon etwas aus! Das ist planerisch so gewollt. Seit 4U als Flugcode für Paxe Geschichte ist hat man unter dem GWI-Callsign alle Ferry gebündelt so dass ein Ferry auch einfach für alle Beteiligten zu identifizieren ist. Ob es dafür eine tiefere Grundlage gibt, z.B. das "Übersehen" eines Ferries ist mir nicht bekannt. Bearbeitet 21. Dezember 2018 von ATN340
XWB Geschrieben 21. Dezember 2018 Melden Geschrieben 21. Dezember 2018 Liegt an Umwelt- bzw. CO2-Rechten. Weiß nicht mehr genau, wie der Fachbegriff ist, aber so in etwa.
Gast Geschrieben 21. Dezember 2018 Melden Geschrieben 21. Dezember 2018 22 minutes ago, XWB said: Liegt an Umwelt- bzw. CO2-Rechten. Weiß nicht mehr genau, wie der Fachbegriff ist, aber so in etwa. Das würde mich etwas näher interessieren!
EDDS Geschrieben 21. Dezember 2018 Melden Geschrieben 21. Dezember 2018 vor 53 Minuten schrieb XWB: Liegt an Umwelt- bzw. CO2-Rechten. Weiß nicht mehr genau, wie der Fachbegriff ist, aber so in etwa. Meinst Du das Stichwort Emissionshandel? https://www.dehst.de/DE/Als-Betreiber-teilnehmen/Luftfahrzeugbetreiber/Emissionshandel/emissionshandel-im-luftverkehr_node.html
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden