Mar97 Geschrieben 29. Oktober 2020 Melden Geschrieben 29. Oktober 2020 Am 25.10.2020 um 16:22 schrieb BU830: Laut FR24 fliegen heute manche EW-Flüge mit GWI Callsign, so zb GWI2LK oder GWI3BJ. Ist das ein Fehler seitens FR24? Es geht hierbei um Ökobilanzen innerhalb der LH-Group, die nach Callsign aufgeteilt sind und gewertet werden. Je mehr also mit einem Callsign (DLH, EWG, GWI, ...) geflogen wird, umso höher (und schlechter) ist die Ökobilanz, was wiederum verbunden mit mehr Kosten ist. Um die Ökobilanz der EWG zu senken fliegt man die innerdeutschen Flüge mit GWI-Callsign, da deren Bilanz (verständlicherweise) gering ist. 1
Andie007 Geschrieben 29. Oktober 2020 Melden Geschrieben 29. Oktober 2020 2015!? Schon längst abgesungen...
d@ni!3l Geschrieben 29. Oktober 2020 Melden Geschrieben 29. Oktober 2020 Platzmangel. Wenn die dort nicht ins Gebäude passen und weit abseits sitzen müssen können sie auch in DUS bleiben und man spart sich den Sozialplan.
Arbeiter Geschrieben 30. Oktober 2020 Melden Geschrieben 30. Oktober 2020 Wir sitzen über mehrere Gebäude verteilt in Köln nahe Airport, mit flexiblen Arbeitsplätzen (Docking-Stations überall) und arbeiten engagiert, wechselweise vor Ort und im Homeoffice, wegen der Pandemie. 3
EDCJ Geschrieben 31. Oktober 2020 Melden Geschrieben 31. Oktober 2020 In TXL ist gerade die D-AGWL nach HAM gestartet. Flug EW5475 Ist das ein TXL-Abschiedsflug mit PAX,oder einfach nur ein Überführungsflug?
TobiBER Geschrieben 31. Oktober 2020 Melden Geschrieben 31. Oktober 2020 Nein, Charterflüge aus Rom.....
Gast Geschrieben 2. November 2020 Melden Geschrieben 2. November 2020 On 10/25/2020 at 7:17 PM, d@ni!3l said: Glaube wegen Emissionsrechten oder so Wurde auch hier aufgegriffen: https://www.aero.de/news-37470/Germanwings-taucht-wieder-kurz-am-Himmel-auf.html
TobiBER Geschrieben 3. November 2020 Melden Geschrieben 3. November 2020 Erstflug + Letztflug + Fontäne
Patsche Geschrieben 11. November 2020 Melden Geschrieben 11. November 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen, laut https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/eurowings/fleet gibt es kaum Bewegung bei den geparkten bzw gestorten Fliegern. Ist denn schon entschieden, was mit den ex GWI Fliegern passiert ? Bearbeitet 11. November 2020 von Patsche Link eingefügt
Fluginfo Geschrieben 11. November 2020 Melden Geschrieben 11. November 2020 Gerade eben schrieb Patsche: Hallo zusammen, laut https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/eurowings/fleet gibt es kaum Bewegung bei den geparkten bzw gestorten Fliegern. Ist denn schon entschieden, was mit den ex GWI Fliegern passiert ? Vor Dezember wird sich auch nichts tun. Zuletzt sind ja die BGI Flüge ab Frankfurt sehr kurzfristig gestrichen wurden.
Patsche Geschrieben 11. November 2020 Melden Geschrieben 11. November 2020 Du meinst jetzt wegen dem Lockdown ? Ne, ich meinte eher welche wann ins EW Register überführt werden bzw. die Flotte verlassen usw.
Fluginfo Geschrieben 11. November 2020 Melden Geschrieben 11. November 2020 vor 5 Minuten schrieb Patsche: Du meinst jetzt wegen dem Lockdown ? Ne, ich meinte eher welche wann ins EW Register überführt werden bzw. die Flotte verlassen usw. Sorry, hat ich falsch verstanden!
Fluginfo Geschrieben 12. November 2020 Melden Geschrieben 12. November 2020 Eurowings überstellt die beiden A333 OO-SFL/P morgen nach Malta wohl für längere Zeit, nachdem diverse Flüge nicht stattfinden wegen Einreisebeschränkungen.
d@ni!3l Geschrieben 12. November 2020 Melden Geschrieben 12. November 2020 Ggf. auch um dort abschließend Transitions zur Ocean zu machen?
XWB Geschrieben 12. November 2020 Melden Geschrieben 12. November 2020 vor 3 Stunden schrieb d@ni!3l: Ggf. auch um dort abschließend Transitions zur Ocean zu machen? Meines Wissens sind die D-AXG* für Ocean vorgesehen zunächst.
d@ni!3l Geschrieben 12. November 2020 Melden Geschrieben 12. November 2020 Oh, Totgesagte leben länger. Ggf. eine bessere Größe für den Start und die benötigte Reichweite bspw für CUN.
moddin Geschrieben 3. Dezember 2020 Melden Geschrieben 3. Dezember 2020 Am 1.12.2020 um 19:03 schrieb Koelli: Eurowings listet den Flug VIE-DUS am 27.12. seit Tagen nicht mehr auf. Hatte schon Angst, dass er rausfliegt. Aber in der Gegenrichtung ist der Hinflug buchbar, so dass ich davon ausgehe, dass der Flug offenbar tatsächlich komplett ausgebucht ist. So steht es auch, wenn man den Flug via aua.com sucht: ausgebucht. Dass es sowas zu Corona noch gibt... Reden wir von EW9753?
Koelli Geschrieben 3. Dezember 2020 Melden Geschrieben 3. Dezember 2020 vor 1 Stunde schrieb moddin: Reden wir von EW9753? Ist der wirklich ausgebucht?
moddin Geschrieben 3. Dezember 2020 Melden Geschrieben 3. Dezember 2020 vor 2 Stunden schrieb Koelli: Ist der wirklich ausgebucht? Nein, eher das Gegenteil. Der Flug DUS-VIE ist immerhin etwas voller.
Koelli Geschrieben 3. Dezember 2020 Melden Geschrieben 3. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 31 Minuten schrieb moddin: Nein, eher das Gegenteil. Der Flug DUS-VIE ist immerhin etwas voller. Warum ist der Rückflug dann seit Tagen nicht mehr buchbar und steht auf aua.com auf "ausgebucht". Bearbeitet 3. Dezember 2020 von Koelli
moddin Geschrieben 3. Dezember 2020 Melden Geschrieben 3. Dezember 2020 vor einer Stunde schrieb Koelli: Warum ist der Rückflug dann seit Tagen nicht mehr buchbar und steht auf aua.com auf "ausgebucht". Vielleicht ein Streichkandidat? Aktuell kommst ja um Quarantäne in AT und DE nicht mehr drum rum, wenn man zwischen beiden Ländern reist. Daher wird die No-Show-Rate wohl etwas höher ausfallen als üblich.
Fluginfo Geschrieben 3. Dezember 2020 Melden Geschrieben 3. Dezember 2020 Die Strecke Düsseldorf/Köln-Bonn - Wien ist hier im Forum die gefragteste Strecke von allen bedienten Strecken, an was dies wohl liegt? - Kleines Adventrätsel 1
d@ni!3l Geschrieben 3. Dezember 2020 Melden Geschrieben 3. Dezember 2020 Bei der Nachfrage sollte sich die EW wohl ein A380 für diese Strecke besorgen
Fluginfo Geschrieben 3. Dezember 2020 Melden Geschrieben 3. Dezember 2020 vor 17 Minuten schrieb d@ni!3l: Bei der Nachfrage sollte sich die EW wohl ein A380 für diese Strecke besorgen Stehen ja genug ohne Arbeit rum!
Empfohlene Beiträge