Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb moddin:


Vielleicht ein Streichkandidat? Aktuell kommst ja um Quarantäne in AT und DE nicht mehr drum rum, wenn man zwischen beiden Ländern reist. Daher wird die No-Show-Rate wohl etwas höher ausfallen als üblich.

Da der Hinflug drin ist, wird man wohl kaum den Rückflug streichen. Noch dazu nach dem Weihnachtstagen.

Und um Quarantäne kommt man doch herum. In NRW ist sie ausgesetzt und für reine Familienbesuche bis 3 Tage galt sowieso keine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Koelli:

Da der Hinflug drin ist, wird man wohl kaum den Rückflug streichen. Noch dazu nach dem Weihnachtstagen.

Und um Quarantäne kommt man doch herum. In NRW ist sie ausgesetzt und für reine Familienbesuche bis 3 Tage galt sowieso keine


Du hast schon gestern und heute mal in die Medien geschaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich wundere mich, dass sich in der Flotte seit der Ankündigung von Verkleinerungen und dem Beschluss GWI zu schließen kaum was tut ? Selbst von GWI laufen ettliche Maschinen nur als "parked", sofern das stimmt. Auch wenn die aktuelle Situation sicher schlecht planbar ist, müssten doch mindestens die GWI Maschinen verschoben werden, oder besteht das AOC noch ?

 

https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/eurowings/fleet

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Patsche:

Hallo zusammen,

 

ich wundere mich, dass sich in der Flotte seit der Ankündigung von Verkleinerungen und dem Beschluss GWI zu schließen kaum was tut ? Selbst von GWI laufen ettliche Maschinen nur als "parked", sofern das stimmt. Auch wenn die aktuelle Situation sicher schlecht planbar ist, müssten doch mindestens die GWI Maschinen verschoben werden, oder besteht das AOC noch ?

 

https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/eurowings/fleet

 

 

Besteht noch, soweit ich weiß, bis 31.12.20. Aber ohne Garantie. Zu den Flottenplänen weiß ich nichts. Eventuell wartet man auch noch die Gespräche mit der VC ab, ob und inwieweit Cockpitpersonal zu EW kommt zur Bereederung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb TobiBER:

....dazu MUC-DTM nächste Woche.

 

MUC-HAM wird über die Feiertage wieder temporär geflogen.

MUC-DTM zwischen 17.12 und 11.01, ist aber schon länger so. Ab Januar kommt stand jetzt wieder 5/7, ab Februar wurde noch nicht wieder angepasst.

 

Am 9.12.2020 um 09:36 schrieb Fluginfo:

Flugpläne für Januar werden weiter stark gekürzt. CGN-HAM wird komplett eingestellt!

 Soweit ich weiß möchte man CGN-HAM wieder aufnehmen sobald die Nachfrage anzieht, die Strecke wird temporär ausgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb TobiBER:

Stimmt, MUC-CGN geht auch raus, damit nur noch 2x täglich mit der Mutter.

Im Januar nach den Feiertagen wird es nicht anders sein wie jetzt im Dezember, daher ist jede Erwähnung eine Meldung ohne Mehrwert hier im Eurowings Thread. Streng genommen sogar ganz klar, wenn die Kapazitäten auf deutlich unter 20% fallen das Routen eingestellt oder gekürzt werden wie im März-Juni 2020, also Lockdown Modus. Und den versteckten Seitenhieb auf München in deinen letzten beiden Posts habe ich schon verstanden unter Rubrik Kindergarten.

Ist sogar die selbe Situation aktuell, nur durch die Feiertage schaut es offenbar für manchen anders aus, weil Reisen derzeit vermehrt wieder aufgenommen, aber halt nur für die Feiertage.

Wenn der Lockdown verlängert, werden die Kürzungen im Januar sogar über den Dezemberwerten liegen, auch in Berlin, gell.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb Patsche:

das AOC der GWI ist doch zum 31.12.2020 ausgelaufen, richtig

Das glaube ich nicht, ich meine gelesen zu haben es gibt erstmal noch gaaaanz selten Postflüge, bin mir aber nicht sicher bis wann dies gilt.

Die Flugzeuge können auch ohne AOC irgendwo stehen. Ich denke bis final der Bedarf für den Sommer feststeht und feststeht, ob und wie viele GWI Crews zur EWG/EWE können wird erstmal kaum ein Flugzeug verschoben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...