Fluginfo Geschrieben 16. September 2020 Melden Geschrieben 16. September 2020 Eurowings verdoppelt die Anzahl der Flüge in den Mittelmeerraum im SFP 2021 ex MUC. Neu bzw. die Anzahl der Flüge erhöht wird im SFP 21 nach LCA, TFS, LPA, FAO, IBZ, SUF, CTA, OLB, HER, RHO, CHQ, KGS, CFU, KVA, JMK. 1
XWB Geschrieben 16. September 2020 Melden Geschrieben 16. September 2020 vor 24 Minuten schrieb Fluginfo: Eurowings verdoppelt die Anzahl der Flüge in den Mittelmeerraum im SFP 2021 ex MUC. Neu bzw. die Anzahl der Flüge erhöht wird im SFP 21 nach LCA, TFS, LPA, FAO, IBZ, SUF, CTA, OLB, HER, RHO, CHQ, KGS, CFU, KVA, JMK. Ich bin sehr gespannt, wer das fliegen wird. Ob man jetzt nach all dem Hin und Her endlich eine EWG Station in MUC aufmacht, oder ob EWE ein drittes (oder wie vieles) Leben erhält.
d@ni!3l Geschrieben 16. September 2020 Melden Geschrieben 16. September 2020 Ohne GWI gibt es OneAOC in Germany. Und eine EWE in TXL, MUC und STR
Fluginfo Geschrieben 16. September 2020 Melden Geschrieben 16. September 2020 PVK wird auch noch 2/7 neu bedient. Mind. 7 Abflüge um 5.50 Uhr habe ich gefunden an diversen Tagen. 1
daxreb Geschrieben 16. September 2020 Melden Geschrieben 16. September 2020 39 minutes ago, Fluginfo said: Eurowings verdoppelt die Anzahl der Flüge in den Mittelmeerraum im SFP 2021 ex MUC. Neu bzw. die Anzahl der Flüge erhöht wird im SFP 21 nach LCA, TFS, LPA, FAO, IBZ, SUF, CTA, OLB, HER, RHO, CHQ, KGS, CFU, KVA, JMK. Das sind doch mal super News. Ich würde mir nur wünschen, dass man das ganze mit in München stationierten Maschinen fliegt, entweder von EWG oder EWE. Wenn man trotzdem immer wieder die Frequenzen aufstockt, dann wäre es wohl mal an der Zeit sich als Eurowings wirklich zu München zu bekennen und ohne das ganze kurz darauf wieder zu ändern eine Base dort fix macht. Dieses andauernde hin und her bringt einen mit der Zeit wirklich durcheinander.
vielflieger2020 Geschrieben 16. September 2020 Melden Geschrieben 16. September 2020 kommt das nur mir so vor oder deutet das darauf hin, dass man den Marktaustritt der Condor erwartet?
Leon8499 Geschrieben 16. September 2020 Melden Geschrieben 16. September 2020 Glaube ich auch. Das ist ein totaler Frontalangriff auf Condor.
Aerodude Geschrieben 16. September 2020 Melden Geschrieben 16. September 2020 vor 37 Minuten schrieb vielflieger2020: kommt das nur mir so vor oder deutet das darauf hin, dass man den Marktaustritt der Condor erwartet? Man legt jetzt ja nicht Flüge auf, weil man erwartet, dass der Mitbewerber in einem halben Jahr nicht mehr da ist. Das könnte man ggf. sehr kurzfristig machen (Flugzeuge und Crews wird man auch nächstes Jahr im Überfluss haben). Konnte man ja sehen, als AB die Segel gestrichen hat und LH/EW die Inlandsfrequenzen ordentlich erhöht haben, so unter anderem FRA-TXL mit B744. Man hofft eben in diesem Segment mitzuverdienen, dass man da gegen DE und X3 fliegt ist ja jetzt nichts Neues: Das sind größtenteils Strecken, die vorher von SXD bedient wurden und eben - zumindest für 2021 geplant - von der Mainline angeboten werden. 1
Lucky Luke Geschrieben 16. September 2020 Melden Geschrieben 16. September 2020 vor 1 Stunde schrieb Aerodude: Das sind größtenteils Strecken, die vorher von SXD bedient wurden und eben - zumindest für 2021 geplant - von der Mainline angeboten werden. Mit Verlaub, die neuen Münchner Strecken haben nahezu null Übereinstimmung mit dem, was die Boeing-Base MUC von SXD vor ihrer Schließung noch geflogen ist. Und die Lesart ist ziemlich eindeutig, das geht zwar auch ein bisschen gegen TUIfly, aber 100% gegen Condor. Die ausgewählten Destinations sprechen eine eindeutige Sprache.
101er Geschrieben 17. September 2020 Melden Geschrieben 17. September 2020 vor 17 Stunden schrieb Aerodude: Man legt jetzt ja nicht Flüge auf, weil man erwartet, dass der Mitbewerber in einem halben Jahr nicht mehr da ist. Nein. Man legt jetzt Flüge auf, damit der Mitbewerber in einem halben Jahr nicht mehr da ist.
crazzo Geschrieben 17. September 2020 Melden Geschrieben 17. September 2020 vor 19 Stunden schrieb d@ni!3l: Ohne GWI gibt es OneAOC in Germany. Und eine EWE in TXL, MUC und STR Wird STR komplett von EWE übernommen, oder nur die Teile der ehemaligen 4U? Hatte in der letzten Woche meine ersten EWE-Flüge auf STR-TXL-STR und war jetzt nicht so begeistert.
d@ni!3l Geschrieben 17. September 2020 Melden Geschrieben 17. September 2020 vor 5 Minuten schrieb crazzo: war jetzt nicht so begeistert. Infwiefern? Weiß ich nicht, glaube das ist erstmal der Status-Quo. Natürlich geht es teilweise durch das GWI-Aus ohne EWE nicht (Kapazitäts-bedingt), aber so einfach ist es nicht.
daxreb Geschrieben 17. September 2020 Melden Geschrieben 17. September 2020 23 minutes ago, crazzo said: Wird STR komplett von EWE übernommen, oder nur die Teile der ehemaligen 4U? Hatte in der letzten Woche meine ersten EWE-Flüge auf STR-TXL-STR und war jetzt nicht so begeistert. Wie nicht begeistert? Was anderes kannst du nicht erwarten, weder von GWI Ops, noch von EWG Ops, etc. EWE macht exakt das Gleiche wie EWG...
C46 Geschrieben 29. September 2020 Melden Geschrieben 29. September 2020 Ich bin schon überrascht, daß EW sich in DUS & HAM von LH Technik als Line-Maintenance-Provider trennt. Sehr interessante Dynamik, die entstanden ist.
HLX73G Geschrieben 29. September 2020 Melden Geschrieben 29. September 2020 Weiß jemand (und kann es teilen), zu wem sie gehen?
C46 Geschrieben 29. September 2020 Melden Geschrieben 29. September 2020 In DUS sind doch nur noch NAYAK & Condor Technik unterwegs, glaub ich.
chris_flyer Geschrieben 29. September 2020 Melden Geschrieben 29. September 2020 (bearbeitet) Analog zu LH in MUC und FRA könnte das in HAM/DUS zur EW Technik/Line Maintenance werden. Man hat ja die Line Maintenance zurück zur Passage geholt. Warum auch nicht da ? Oder übersehe ich da etwas ? LH Technik soll doch nach und nach nur noch die großen Checks machen. Bearbeitet 29. September 2020 von chris_flyer
C46 Geschrieben 29. September 2020 Melden Geschrieben 29. September 2020 Es scheint ja im Gespräch zu sein, daß DUS zum 01NOV20 umgestellt wird, oder verstehe ich das falsch!? Bis dahin hat man ja keine EW Technik aufgezogen.
AOG Geschrieben 29. September 2020 Melden Geschrieben 29. September 2020 EW-Technik gibt es schon seit Jahren, auch in DUS. Die kann aber nicht alles dar stellen, deswegen wurde immer eine Anzahl x an Flugzeugen fremd vergeben. Dass NAYAK ein besseres Angebot machen kann, als LHT, ist nicht verwunderlich, das passiert häufiger. Und ist auch vor Jahren schon so gewesen.
C46 Geschrieben 29. September 2020 Melden Geschrieben 29. September 2020 Ok, die sind mir in DUS nie aufgefallen! Wobei ich mich jedoch auch seltener am A-Steig oder an den östlichen Victors rumgetrieben habe.
d@ni!3l Geschrieben 29. September 2020 Melden Geschrieben 29. September 2020 (bearbeitet) vor 46 Minuten schrieb AOG: EW-Technik gibt es schon seit Jahren, auch in DUS. Genauer gesagt nur in DUS. Gab es auch in DTM, wurde aber im März 19 geschlossen. vor 40 Minuten schrieb C46: Ok, die sind mir in DUS nie aufgefallen! Wobei ich mich jedoch auch seltener am A-Steig oder an den östlichen Victors rumgetrieben habe. Genau, die sind in Halle 5/6. Sieht man von Terminal A aus recht gut. vor 53 Minuten schrieb chris_flyer: Man hat ja die Line Maintenance zurück zur Passage geholt. Ggf (Vermutung!) auch nur um die LHT (zu Teilen) verkaufen zu können , ohne Teile der CAMO zu verlieren. Ist ja immer mal wieder im Gespräch. Aber bei LHT und EWT sprechen wir über "etwas" andere Größenverhältnisse ;-) Bearbeitet 29. September 2020 von d@ni!3l
moddin Geschrieben 29. September 2020 Melden Geschrieben 29. September 2020 vor 14 Stunden schrieb HLX73G: Weiß jemand (und kann es teilen), zu wem sie gehen? Nayak.
C46 Geschrieben 30. September 2020 Melden Geschrieben 30. September 2020 Eine interessante Episode betraf einen Carrier in DUS, der seine Flüge teilweise mit A20N ausführte. Die hatten LHT als Line Maintenance-Partner, bis es zu einem Vorfall kam, wo LHT niemand "on duty" gehabt haben soll, der certified für den 320neo war, so daß der Flieger bis zum Folgetag AOG war. Wenige Wochen später war die Airline Kunde von Direct Maintenance.
HLX73G Geschrieben 30. September 2020 Melden Geschrieben 30. September 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb C46: Eine interessante Episode betraf einen Carrier in DUS, der seine Flüge teilweise mit A20N ausführte. Die hatten LHT als Line Maintenance-Partner, bis es zu einem Vorfall kam, wo LHT niemand "on duty" gehabt haben soll, der certified für den 320neo war, so daß der Flieger bis zum Folgetag AOG war. Wenige Wochen später war die Airline Kunde von Direct Maintenance. Ja, von solchen Eskapaden der LHT hat man in Berlin auch schon gehört. Nicht umsonst hat sich Direct Maintenance in TXL quasi aus dem Nichts einen stattlichen Kundenstamm aufgebaut. Wenngleich Corona sie nun besonders hart trifft. Bearbeitet 30. September 2020 von HLX73G
moddin Geschrieben 1. Oktober 2020 Melden Geschrieben 1. Oktober 2020 Am 30.9.2020 um 07:17 schrieb C46: Eine interessante Episode betraf einen Carrier in DUS, der seine Flüge teilweise mit A20N ausführte. Die hatten LHT als Line Maintenance-Partner, bis es zu einem Vorfall kam, wo LHT niemand "on duty" gehabt haben soll, der certified für den 320neo war, so daß der Flieger bis zum Folgetag AOG war. Wenige Wochen später war die Airline Kunde von Direct Maintenance. Da ist jetzt die Frage, ob der Carrier den Flug an betreffendem Tag auch mit A20N gemeldet hat. Normal werden die Schichtpläne der Mechaniker entsprechend Qualifikation und Airline/Aircrafttype/Enginetype geplant. Wenn nun der eine qualifizierte Mechaniker krank wird, wird im Normalfall umgehend nach Ersatz im Off gesucht. Das dann doch keiner da ist, kommt zum Glück so gut wie nie vor. Dies dann als alleinigen Kündigungsgrund mit dem Maintenance Provider zu deklarieren ist schon leicht hanebüchen. Da kann man als Maintenance nur froh sein, so einen 'Kunden' loszuhaben.
Empfohlene Beiträge