Koelli Geschrieben 7. Juni 2022 Melden Geschrieben 7. Juni 2022 vor 2 Stunden schrieb debonair: Natuerlich verlangen die Flughaefen von den Airlines einen Aufschlag fuer den Vorabend CheckIn, die Kosten wrden also nur umgelegt. Das EW Personal sitzt doch abends genauso am Schalter wie morgens, denn abends starten ja auch Flüge. Insofern verstehe ich nicht, wieso laut Mail eine Gebühr für den Vorabend CheckIn erhoben wird
Emanuel Franceso Geschrieben 7. Juni 2022 Melden Geschrieben 7. Juni 2022 vor 2 Minuten schrieb Koelli: Das EW Personal sitzt doch abends genauso am Schalter wie morgens, denn abends starten ja auch Flüge. Insofern verstehe ich nicht, wieso laut Mail eine Gebühr für den Vorabend CheckIn erhoben wird Das Gepäck muss irgendwo zwischengelagert werden.
d@ni!3l Geschrieben 7. Juni 2022 Melden Geschrieben 7. Juni 2022 vor 48 Minuten schrieb Koelli: Das EW Personal sitzt doch abends genauso am Schalter wie morgens, denn abends starten ja auch Flüge. Insofern verstehe ich nicht, wieso laut Mail eine Gebühr für den Vorabend CheckIn erhoben wird ... vor 2 Stunden schrieb debonair: Bei EW ist der Vorabend CheckIn in DUS bis August KOSTENFREI. Wird es doch nicht....
linie32 Geschrieben 7. Juni 2022 Melden Geschrieben 7. Juni 2022 vor 13 Minuten schrieb d@ni!3l: ... Wird es doch nicht.... In DUS gibt es bis Ende August eine Sonderregelung, siehe https://www.eurowings.com/de/informieren/am-flughafen/alles-rund-um-ihren-check-in.html#flughafencheckin Zitat Gepäckabgabe am Vorabend Um Ihnen den Abflugtag noch angenehmer zu gestalten, bieten wir zusätzlich eine Gepäckaufgabe am Vorabend an. Sie können Ihr Reisegepäck bereits am Vortag zwischen 18 und 20 Uhr gegen eine Servicegebühr von 5,00 EUR (inkl. Steuern) am Check-in Schalter abgeben. Am Flughafen Düsseldorf ist der Vorabend Check-in bis August kostenfrei
Koelli Geschrieben 7. Juni 2022 Melden Geschrieben 7. Juni 2022 vor 2 Stunden schrieb linie32: In DUS gibt es bis Ende August eine Sonderregelung, siehe https://www.eurowings.com/de/informieren/am-flughafen/alles-rund-um-ihren-check-in.html#flughafencheckin In der Mail von Eurowings steht eindeutig "kostenpflichtig". Dann gilt das wohl nur in DUS
Nicht noch ein Benutzernam Geschrieben 9. Juni 2022 Melden Geschrieben 9. Juni 2022 Am 6.6.2022 um 19:11 schrieb Koelli: Ob man sich aber mit der Begründung "Wetter" vor der EU Entschädigung drücken kann, während zeitgleich eine andere Airline (noch dazu auch aus dem LH Konzern) trotzdem die selbe Strecke geflogen ist, während EW annulliert hat? Gehen wir die Sache mal praktisch an. Ein Großteil der Kunden wird sich an Entschädigungsportale wenden. Der größte Anbieter für die Abwicklung der Entschädigungen handhabt es so, dass wenn nicht sehr große Chancen auf Erstattung bestehen wird die Bearbeitung eingestellt. Das sieht dann so aus: Zitat Ihr Flug konnte aufgrund von schlechten Wetterbedingungen nicht wie geplant durchgeführt werden. Dies ist ein außergewöhnlicher Umstand, der die Fluggesellschaft von der Pflicht zu einer Entschädigungszahlung entlasten kann. Was zeichnet außergewöhnliche Umstände aus? Sie sind unvermeidbare, nicht beherrschbare Einflüsse, die sich auch dann nicht hätten vermeiden lassen, wenn die Fluggesellschaft alle zumutbaren Maßnahmen ergriffen hätte (vgl. Urteil des EuGH vom 19.11.2009, C-402/07 und C-432/07). Ein Indiz für außerordentliche Wetterverhältnisse ist, dass viele am Flughafen operierenden Luftfahrtunternehmen gleichermaßen betroffen sind und nicht pünktlich starten oder landen können. Unsere Recherchen haben ergeben, dass es am geplanten Abflugtag Ihres Fluges zu Störungen vieler weiterer Flüge gekommen ist. Unserer Einschätzung nach sind die Aussichten einer erfolgreichen Durchsetzung Ihres Anspruchs vor Gericht gering. Daher müssen wir unsere Bearbeitungen einstellen. Der Kunde müsste also selbst vorgehen ggfs. sogar bis zum Klageweg, was faktisch kaum ein Kunde tun wird. Wissentlich darum kann Eurowings eher die Karte ziehen. Wohlgemerkt hier geht es um die Frage welchen Flug lasse ich wann ausfallen, um die geringsten Entschädigungszahlungen berappen zu müssen und möglichst viel Crew und Gerät dafür frei zu bekommen. Bei den Wetterlagen hat die Airline deutlich bessere Chancen, um die Entschädigungen herum zu kommen. Ob es Eurowings langfristig hilft wieder Vertrauen beim Kunden aufzubauen steht natürlich in den Sternen…
vielflieger2020 Geschrieben 14. Juni 2022 Melden Geschrieben 14. Juni 2022 Eurowings Deutschland hat die LH Konzern interne Ausschreibung für neue Erste Offiziere jetzt für externe Piloten freigeschaltet. Offensichtlich ist der Bedarf größer als es die Gruppe intern hergibt. Planen die so starkes Wachstum? https://www.career.aero/mobile/de/job/show/id/3638
derflo95 Geschrieben 14. Juni 2022 Melden Geschrieben 14. Juni 2022 Weiß jemand wieso EW7675 HER-HAM (LY-MLN) gestern Abend nach HAJ ging? Durfte die etwas nicht mehr nach 23uhr in Hamburg landen?
debonair Geschrieben 14. Juni 2022 Melden Geschrieben 14. Juni 2022 Zum Thema Diversion, EW2953 op by X9 DBV-STR ist am 11.06. nach FMO ausgewichen... Ich frage mich, wieso nicht CGN - kein Nachtflugverbot, X9-Base und dichter an STR?! Kann mich jemand erleuchten?!
d@ni!3l Geschrieben 14. Juni 2022 Melden Geschrieben 14. Juni 2022 vor 11 Stunden schrieb vielflieger2020: Eurowings Deutschland hat die LH Konzern interne Ausschreibung für neue Erste Offiziere jetzt für externe Piloten freigeschaltet. Offensichtlich ist der Bedarf größer als es die Gruppe intern hergibt. Planen die so starkes Wachstum? https://www.career.aero/mobile/de/job/show/id/3638 War die echt bis jetzt nur Konzern intern ?
moddin Geschrieben 14. Juni 2022 Melden Geschrieben 14. Juni 2022 vor 16 Minuten schrieb debonair: Zum Thema Diversion, EW2953 op by X9 DBV-STR ist am 11.06. nach FMO ausgewichen... Ich frage mich, wieso nicht CGN - kein Nachtflugverbot, X9-Base und dichter an STR?! Kann mich jemand erleuchten?! Dürfte an diesem Notam liegen: Q) EDGG/QFALT/IV/NBO /A /000/999/5052N00709E A) EDDK B) 22/04/05 20:00 C) 22/07/05 04:00 D) DAILY 2000-0400 E) AD NOT AVBL AS PLANNED ALTN.
emdebo Geschrieben 19. Juni 2022 Melden Geschrieben 19. Juni 2022 Salzburg blieb dieses Wochenende massiv hinter dem ursprünglichem Flugplan durch Streichungen bei Eurowings: https://salzburg.orf.at/stories/3161283/
Koelli Geschrieben 19. Juni 2022 Melden Geschrieben 19. Juni 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb emdebo: Salzburg blieb dieses Wochenende massiv hinter dem ursprünglichem Flugplan durch Streichungen bei Eurowings: https://salzburg.orf.at/stories/3161283/ Heute mal eben wieder ab Köln Salzburg, Stockholm, Nizza, Edinburgh, Zagreb und Dublin annulliert! Und das an einem Sonntag, wo bestimmt viele Leute von einem Wochenendtrip nach dem Feiertag zurück wollen und morgen arbeiten müssen Und am Freitag hat man den EINZIGEN Flug nach Wien annulliert, obwohl am Samstag eh keiner geplant war! Da hätte man doch sinnvoller Weise eher was anderes streichen müssen. Zunächst ging der Flieger morgens mit 3! Stunden Verspätung los nach Split, kam entsprechend 3 Stunden zu spät wieder in Köln an. Den anschließenden Flug nach Wien hat man dann annulliert Bearbeitet 19. Juni 2022 von Koelli
Gast Geschrieben 19. Juni 2022 Melden Geschrieben 19. Juni 2022 vor 23 Minuten schrieb Koelli: Und am Freitag hat man den EINZIGEN Flug nach Wien annulliert, obwohl am Samstag eh keiner geplant war! Da hätte man doch sinnvoller Weise eher was anderes streichen müssen. Was, wenn nach Wien (übertrieben gesagt) nur 20 Leute gebucht waren, woanders hin aber deutlich mehr? Dann ist es nicht mehr sinnvoll, was anderes zu streichen.
Koelli Geschrieben 19. Juni 2022 Melden Geschrieben 19. Juni 2022 vor 4 Minuten schrieb ben7x: Was, wenn nach Wien (übertrieben gesagt) nur 20 Leute gebucht waren, woanders hin aber deutlich mehr? Dann ist es nicht mehr sinnvoll, was anderes zu streichen. An einem Freitag ist der Flieger immer voll. Stichwort Wochenendtrip. All diese Leute konnte man also nicht mal auf Samstag umbuchen, da da eh kein Flieger ging
SKrab91 Geschrieben 19. Juni 2022 Melden Geschrieben 19. Juni 2022 vor 8 Minuten schrieb Koelli: An einem Freitag ist der Flieger immer voll. Stichwort Wochenendtrip. All diese Leute konnte man also nicht mal auf Samstag umbuchen, da da eh kein Flieger ging Man hätte ja auf OS196 umbuchen können. Unabhängig davon werden zur Zeit reihenweise Flüge gestrichen, und auf Grund des langen Wochenendes und der generell nahenden Hauptsaison werden die Flieger vermutlich ALLE sehr gut ausgelastet sein. DTM-MUC wird z.B. für ganze 2 Monate nicht bedient (der Flieger wird sich zu der Zeit in Dortmund die Räder eckig stehen). Es fehlt einfach an Personal. Überall. In Düsseldorf wurden heute auch Ziele von EW gestrichen wo es vermutlich nicht so leicht Alternativen geben wird. Das Leben ist mehr als CGN-VIE...
Haschemann Geschrieben 19. Juni 2022 Melden Geschrieben 19. Juni 2022 vor 15 Minuten schrieb Koelli: An einem Freitag ist der Flieger immer voll. Stichwort Wochenendtrip. All diese Leute konnte man also nicht mal auf Samstag umbuchen, da da eh kein Flieger ging Dann karrt man sie halt nach Düsseldorf, da kommt am Wochenende sogar ein A321 von Austrian aus Wien!
Koelli Geschrieben 19. Juni 2022 Melden Geschrieben 19. Juni 2022 vor 13 Minuten schrieb SKrab91: Man hätte ja auf OS196 umbuchen können. Richtig. Leider werden einem bei Eurowings selber solche Flüge von Schwesterunternehmen nicht angezeigt zum Umbuchen. Das kann wohl nur die voll überlastete Hotline
Fluginfo Geschrieben 19. Juni 2022 Melden Geschrieben 19. Juni 2022 (bearbeitet) Personalmangel wohl sehr ausgeprägt, keinerlei Reserven führt unweigerlich zu kurzfristigen Flugstreichungen. Bearbeitet 19. Juni 2022 von Fluginfo
Faro Geschrieben 19. Juni 2022 Melden Geschrieben 19. Juni 2022 (bearbeitet) Ich frage mich immer noch, ob die angekündigten Flugstreichungen für den Sommer (um die Flugpläne zu entzerren und dem begrenzt vorhandenen Personal Rechnung zu tragen) nun erst noch kommen, oder ob sie bereits erfolgt sind? Oder macht man das jetzt Tag für Tag, dann kann aber keiner mehr so richtig planen und die Verärgerung ist noch größer. Bearbeitet 19. Juni 2022 von Faro
Emanuel Franceso Geschrieben 19. Juni 2022 Melden Geschrieben 19. Juni 2022 vor 15 Minuten schrieb Faro: Ich frage mich immer noch, ob die angekündigten Flugstreichungen für den Sommer (um die Flugpläne zu entzerren und dem begrenzt vorhandenen Personal Rechnung zu tragen) nun erst noch kommen, oder ob sie bereits erfolgt sind? Oder macht man das jetzt Tag für Tag, dann kann aber keiner mehr so richtig planen und die Verärgerung ist noch größer. Mein Eindruck ist, dass EW in den vergangenen Tagen nochmals etliche Flüge für die kommenden Wochen/Monate aus dem Verkauf genommen hat. Ob das ausreicht, um den Betrieb zu stabilisieren, wird sich zeigen.
muc-ro-szg Geschrieben 20. Juni 2022 Melden Geschrieben 20. Juni 2022 (bearbeitet) Noch zu den Flugstreichungen der Eurowings in SZG. Die Personaldecke scheint aufgrund eines (mehrerer) Coronaclusters kollabiert zu sein. Die Basis SZG ist, was die Personaldecke anbelangt, wohl gut aufgestellt. Trotzdem war man nicht in der Lage, eine solche Häufung an Krankmeldungen zu kompensieren. Bearbeitet 20. Juni 2022 von muc-ro-szg
HAJ98 Geschrieben 20. Juni 2022 Melden Geschrieben 20. Juni 2022 Solange Covid nicht als „normale“ Krankheit behandelt wird, wird es immer wieder zu solchen Ausfällen kommen. Mit normaler Krankheit meine ich, dass man zu Hause bleibt wenn man sich krank fühlt und ansonsten zur Arbeit geht. Momentan bleiben ja auch Leute zu Hause, die sich kerngesund fühlen und nur einen positiven Test hatten. So ging es mir vorletzte Woche. Ich hab mich 2-3 Tage etwas krank gefühlt und die restliche Qurantäne habe ich dann topfit zu Hause gesessen. Ich will damit jetzt nicht sagen, dass ich die Quarantänemaßnahmen Mist sind und ich verstehe auch den Sinn dahinter. Ich will nur sagen, dass derartige Störungen im Flugbetrieb damit immer wieder auftreten werden.
jubo14 Geschrieben 20. Juni 2022 Melden Geschrieben 20. Juni 2022 Mod-Hinweis: Abschweifung entfernt 1
Emanuel Franceso Geschrieben 21. Juni 2022 Melden Geschrieben 21. Juni 2022 (bearbeitet) Die OPS bei EW laufen weiterhin sehr unrund. Grund ist u.a. erhöhter Krankenstand aufgrund neuer Corona Fälle: Zitat Ein Grund für die Absagen ist ein hoher Krankenstand in der Belegschaft der Airline. Man sei vom Anstieg der Corona-Infektionen nicht verschont geblieben, sagte eine Eurowings-Sprecherin. "Die überraschenden Abmeldungen überstiegen für kurze Zeit unsere vorgehaltenen Reserven, weshalb wir einige Flüge bedauerlicherweise nicht durchführen konnten." Eurowings bedauere die Unannehmlichkeiten und bemühe sich, "allen betroffenen Fluggästen schnellstmöglich eine alternative Lösung anzubieten und bei Vorliegen der Voraussetzungen eine Ausgleichszahlung zu erbringen". https://www.aero.de/news-42864/Massive-Flugausfaelle-bei-Eurowings.html edit: Für morgen sind ex DUS bereits 11 Abflüge und ex CGN 13 Abflüge gestrichen. Kann zum Ferienstart am WE ja heiter werden. Bearbeitet 21. Juni 2022 von Emanuel Franceso 1
Empfohlene Beiträge