Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

Am 3.6.2022 um 08:20 schrieb monsterl:

Morgen geht es übrigens weiter mit den Annullierungen bei EW... für morgen sind schon eine ganze Reihe von Flügen ab DUS/CGN und anderer Airports gestrichen.

 

 

Gibt es schon eine Liste für die nächsten Tage? Heute hab ich nur zufällig Klagenfurt und Zadar ab CGN gesehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Frage….ich glaube kaum, dass es zum Beginn der Pfingstferien genug freie Plätze für Umbuchungen gibt.

 

Ich habe das gestern selber erlebt. Mein innerdeutscher Zubringerflug kam mit soviel Verspätung in Frankfurt an, dass ich meinen Weiterflug nach Südeuropa verpasst habe. Es war keine Umbuchung auf einen anderen Flug möglich, da alle Flüge voll waren.

Lediglich Plätze auf der Warteliste verschiedener Flüge wurden vergeben - und das mit Ankunft bis zu zehn Stunden später.

Für einen kurzen Wochenendtrip leider unakzeptabel. Damit endete unsere Pfingstreise in Frankfurt und wir fuhren mit der Bahn wieder heim.

Die Reise mit der Bahn wird für die hier angesprochenen Klagenfurtpassagiere wahrscheinlich die realistischste Beförderungsart gewesen sein.

Bearbeitet von BWE320
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TobiBER:

Alltag am Flughafen - nicht nur zu Pfingsten.....

Umso frecher die Mail von Eurowings, doch bitte gerne aufgrund des Andrangs den Vorabend Check In zu nutzen GEGEN GEBÜHR. 

Das hätte man ja zumindest vorübergehend kostenfrei über Pfingsten anbieten können. Wieso kostet das überhaupt extra? Ob man nun am Vorabend den Koffer aufgibt oder morgens, Personal sitzt immer da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es wirklich nicht mehr sehen. Du bist seit 2003 hier angemeldet und scheinst einfachste Kostenkalkulationen in der Luftfahrt nicht verstanden zu haben. Alles ist immer zu teuer, angeblich am Markt vorbei (keine Sorge, die Airlines wissen schon, wie sie die Marktbedürfnisse zu befriedigen haben), und über das leidige Dauerthema Corona will ich gar nicht erst sprechen, um den Mods eine Aufräumaktion zu ersparen.

 

Mein Tipp zur Beseitigung aller von dir heute zur Diskussion gestellten "Probleme": Fliege Business Class. Da wird nicht an allen Ecken und Enden gespart. Aber dann gibt es halt keine Flüge mehr für 26 Cent nach Wien.

Bearbeitet von Leon8499
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Leon8499:

Ich kann es wirklich nicht mehr sehen. Du bist seit 2003 hier angemeldet und scheinst einfachste Kostenkalkulationen in der Luftfahrt nicht verstanden zu haben. Alles ist immer zu teuer, angeblich am Markt vorbei (keine Sorge, die Airlines wissen schon, wie sie die Marktbedürfnisse zu befriedigen haben), und über das leidige Dauerthema Corona will ich gar nicht erst sprechen, um den Mods eine Aufräumaktion zu ersparen.

 

Mein Tipp zur Beseitigung aller von dir heute zur Diskussion gestellten "Probleme": Fliege Business Class. 

Und dir sollte eigentlich bekannt sein, dass im Internet praktisch nur diskutiert wird, wenn es etwas zu bemängeln gibt. Soll ich etwa hier schreiben, dass mein Flug nach Wien toll war? Kann ich gerne machen, nur wozu? Lob hinterlasse ich bei Produktbewertungen bei Amazon. Da können andere was mit der positiven Bewertung anfangen. 

Hier dagegen bringt es keinem was. 

 

Business werde ich garantiert nicht fliegen. Da ist der CO2 Verbrauch pro Person noch viel höher als in der Economy. 

 

Und wenn wir schon dabei sind, dass du es, wie du schriebst "nicht mehr sehen kannst": das kann ich nur erwiedern was deine Corona Ansichten angeht! Sie dir an, wie in allen Ländern aktuell wieder die Inzidenz steigtund wir haben gerade warme Temperaturen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Koelli:

Business werde ich garantiert nicht fliegen. Da ist der CO2 Verbrauch pro Person noch viel höher als in der Economy.

 

In der Eurobiz mit freiem Mittelsitz ist das eine ziemliche Übertreibung. Oder wo soll der Unterschied zwischen Business und Eco mit gebuchtem freiem Mittelsitz bestehen?

 

vor 10 Minuten schrieb Koelli:

Und wenn wir schon dabei sind, dass du es, wie du schriebst "nicht mehr sehen kannst": das kann ich nur erwiedern was deine Corona Ansichten angeht! Sie dir an, wie in allen Ländern aktuell wieder die Inzidenz steigtund wir haben gerade warme Temperaturen! 

 

Nö, sehe ich mir nicht an, da mich zweckentfremdete statistische Größen ungefähr so sehr interessieren wie der morgendliche Hundehaufen vom Corgi Ihrer Majestät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Leon8499:

Nö, sehe ich mir nicht an, da mich zweckentfremdete statistische Größen ungefähr so sehr interessieren wie der morgendliche Hundehaufen vom Corgi Ihrer Majestät.

Siehst Du? Und genau diese Ignoranz vor Fakten ist es, was mich auf die Palme bringt und uns allen spätestens im Herbst die nächste Welle! Danke dafür... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine heute Abend hat EW ganz spontan etliche Flüge ab CGN gecancelt:

Rom, London, Bologna, Wien, Berlin, Palma... 

Und teilweise haben sie auch parallel in CGN und in DUS das selbe Ziel annulliert, was natürlich alles andere als hilfreich ist, weil so die Ausweichmöglichkeit auch noch weg ist

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Wetter war heute nicht das Beste.

Ja - aber mit der Begründung Wetter kann man dann die Flüge annullieren ohne Entschädigung für die Passagiere. 
Vermute, dass die Operation Planer bei EW gerne diese Karte gezogen haben, um wieder „Spielraum“ in den kommenden Tagen zu haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Nicht noch ein Benutzernam:

Ja - aber mit der Begründung Wetter kann man dann die Flüge annullieren ohne Entschädigung für die Passagiere. 
Vermute, dass die Operation Planer bei EW gerne diese Karte gezogen haben, um wieder „Spielraum“ in den kommenden Tagen zu haben. 

 

Naja, von allein kommen die PAX aber mit nach ab Hause, also wird man zumindest ein Teil schon nachholen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Nicht noch ein Benutzernam:

Ja - aber mit der Begründung Wetter kann man dann die Flüge annullieren ohne Entschädigung für die Passagiere. 
Vermute, dass die Operation Planer bei EW gerne diese Karte gezogen haben, um wieder „Spielraum“ in den kommenden Tagen zu haben. 

Ob man sich aber mit der Begründung "Wetter" vor der EU Entschädigung drücken kann, während zeitgleich eine andere Airline (noch dazu auch aus dem LH Konzern) trotzdem die selbe Strecke geflogen ist, während EW annulliert hat? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BWE320:

Er möchte sicher wissen welche Alternativen Eurowings den Passagieren anbietet. Die Frage kann aber niemand beantworten, der nicht bei Eurowings arbeitet, nehme ich mal an.

Warum muss man dazu bei Eurowings arbeiten? In der App findet man unter "Info" und dann "Flugunregelmäßigkeiten" sehr ausführliche Infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Dani_C:

Und wie funktioniert das mit der Entschädigung?

Google mal EU-Verordnung 261/2004.

vor 1 Minute schrieb Koelli:

Warum muss man dazu bei Eurowings arbeiten? In der App findet man unter "Info" und dann "Flugunregelmäßigkeiten" sehr ausführliche Infos

Dann weiß ich auch nicht, warum er die Frage hier stellt. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...