Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Leon8499:

Nö, sehe ich mir nicht an, da mich zweckentfremdete statistische Größen ungefähr so sehr interessieren wie der morgendliche Hundehaufen vom Corgi Ihrer Majestät.

Siehst Du? Und genau diese Ignoranz vor Fakten ist es, was mich auf die Palme bringt und uns allen spätestens im Herbst die nächste Welle! Danke dafür... 

Geschrieben

Alleine heute Abend hat EW ganz spontan etliche Flüge ab CGN gecancelt:

Rom, London, Bologna, Wien, Berlin, Palma... 

Und teilweise haben sie auch parallel in CGN und in DUS das selbe Ziel annulliert, was natürlich alles andere als hilfreich ist, weil so die Ausweichmöglichkeit auch noch weg ist

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Wetter war heute nicht das Beste.

Ja - aber mit der Begründung Wetter kann man dann die Flüge annullieren ohne Entschädigung für die Passagiere. 
Vermute, dass die Operation Planer bei EW gerne diese Karte gezogen haben, um wieder „Spielraum“ in den kommenden Tagen zu haben. 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Nicht noch ein Benutzernam:

Ja - aber mit der Begründung Wetter kann man dann die Flüge annullieren ohne Entschädigung für die Passagiere. 
Vermute, dass die Operation Planer bei EW gerne diese Karte gezogen haben, um wieder „Spielraum“ in den kommenden Tagen zu haben. 

Naja, von allein kommen die PAX aber mit nach ab Hause, also wird man zumindest ein Teil schon nachholen müssen.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Nicht noch ein Benutzernam:

Ob man sich aber mit der Begründung "Wetter" vor der EU Entschädigung drücken kann, während zeitgleich eine andere Airline (noch dazu auch aus dem LH Konzern) trotzdem die selbe Strecke geflogen ist, während EW annulliert hat? 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Dani_C:

Hallo zusammen, weiß jemand was über den morgigen Flug EW2044 von STR nach HAM? Durch Zufall haben wir gesehen dass er annulliert wurde.

Was möchtest du denn noch wissen? Das er annulliert ist weißt du ja schon. 

Geschrieben

Er möchte sicher wissen welche Alternativen Eurowings den Passagieren anbietet. Die Frage kann aber niemand beantworten, der nicht bei Eurowings arbeitet, nehme ich mal an.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb BWE320:

Er möchte sicher wissen welche Alternativen Eurowings den Passagieren anbietet. Die Frage kann aber niemand beantworten, der nicht bei Eurowings arbeitet, nehme ich mal an.

Warum muss man dazu bei Eurowings arbeiten? In der App findet man unter "Info" und dann "Flugunregelmäßigkeiten" sehr ausführliche Infos

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Dani_C:

Und wie funktioniert das mit der Entschädigung?

Google mal EU-Verordnung 261/2004.

vor 1 Minute schrieb Koelli:

Warum muss man dazu bei Eurowings arbeiten? In der App findet man unter "Info" und dann "Flugunregelmäßigkeiten" sehr ausführliche Infos

Dann weiß ich auch nicht, warum er die Frage hier stellt. Sorry.

Geschrieben

Anscheinend weiß Koelli mehr.....

vor 7 Minuten schrieb TobiBER:

Lustig ist aber, dass man alle beiden STR-HAM-Rotationen morgen früh streicht - nonstop-Alternative dann erst am späten Nachmittag.

Keine Alternativen mit LH über FRA oder mit der Deutschen Bahn?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb Dani_C:

Kann zufällig jemand in der App nach dem Grund schauen? Online findet man nichts

Gründe werden nie genannt. 

Aber Ersatzbeförderung steht dir zu (innerdeutsch auch mit der Bahn) und wenn es keine "äußeren Einflüsse" sind auch ne Entschädigung. Steht so alles bei EW. Ich nehme an, dass man die Infos auch auf deren Webseite findet. 

Wenn du dich in deine Buchung einloggst, müsste da wohl was stehen, wie Umbuchen, Geld zurück oder eben Ersatzbeförderung 

Bearbeitet von Koelli
Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb BWE320:

Anscheinend weiß Koelli mehr.....

Keine Alternativen mit LH über FRA oder mit der Deutschen Bahn?

Das schon, kostet aber für EW - da wäre es cleverer gewesen, nur eine Rotation zu streichen, aber scheinbar wären die anderen dann mehr ins Geld gegangen......

Geschrieben

Ich find's ja süß dass Ihr glaubt, wenn man nur einen von zwei Flügen steichen würde, dass man die Leute dann auf den anderen umbuchen hätte können. Oder auf den Nachmittagsflug. Oder dass man BER-CGN und BER-DUS nicht gleichzeitig streichen sollte, weil man die Leute doch dann hätte umbuchen können. Dabei vergesst/ignoriert Ihr, dass zur Zeit wahrscheinlich so ziemlich jeder Flug zu 100% oder mehr ausgebucht ist. Viel mit Umbuchen ist da also nicht.

Geschrieben
Am 5.6.2022 um 15:40 schrieb Koelli:

Umso frecher die Mail von Eurowings, doch bitte gerne aufgrund des Andrangs den Vorabend Check In zu nutzen GEGEN GEBÜHR. 

Das hätte man ja zumindest vorübergehend kostenfrei über Pfingsten anbieten können. Wieso kostet das überhaupt extra? Ob man nun am Vorabend den Koffer aufgibt oder morgens, Personal sitzt immer da

Bei EW ist der Vorabend CheckIn in DUS bis August KOSTENFREI.

Natuerlich verlangen die Flughaefen von den Airlines einen Aufschlag fuer den Vorabend CheckIn, die Kosten wrden also nur umgelegt. 

vor 21 Stunden schrieb Koelli:

Ob man sich aber mit der Begründung "Wetter" vor der EU Entschädigung drücken kann, während zeitgleich eine andere Airline (noch dazu auch aus dem LH Konzern) trotzdem die selbe Strecke geflogen ist, während EW annulliert hat? 

Nunja, einige Airlines/Piloten haben keine Schlechtwetter Ausbildung. Macht schon Unterschied ob CAT I oder CAT IIIb Anflug...