Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb Koelli:

Heute berichtet sogar die Presse (ksta.de) darüber, dass hunderte Germanwings Piloten fliegen würden, LH sie aber derzeit nicht lässt, obwohl Flüge ausfallen. 

Ja, und ?

 

Ist die Konsequenz der Arbeitsgesetze und Betriebsvereinbarungen. 

 

Komischerweise höre ich da seitens VC wenige Vorschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VC beschäftigt sich schon lange mit dem Thema. So zum Beispiel im Mai 2022, vor zwei Monaten also.

 

"Vor dem Hintergrund fehlenden Cockpit-Personals bei Konzern-Airlines und einer zunehmenden Zahl von Wet Leases nun auch noch mehrere hundert erfahrene und hochqualifizierte Pilotinnen und Piloten zu entlassen, entbehrt jeder unternehmerischen Vernunft", sagt Arne von Schneidemesser, Vizepräsident der Vereinigung Cockpit. "Trotz dieser unverständlichen Vorgehensweise, die die Kolleginnen und Kollegen weiter verunsichert, streben wir natürlich auch weiterhin eine konstruktive Lösung im Sinne der Betroffenen an."

 

https://www.vcockpit.de/presse/pressemitteilungen/detailansicht/news/kuendigung-von-hunderten-germanwings-piloten-sozial-unverantwortlich-und-unternehmerisch-unsinnig.html

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BWE320:

VC beschäftigt sich schon lange mit dem Thema. So zum Beispiel im Mai 2022, vor zwei Monaten also.

 

"Vor dem Hintergrund fehlenden Cockpit-Personals bei Konzern-Airlines und einer zunehmenden Zahl von Wet Leases nun auch noch mehrere hundert erfahrene und hochqualifizierte Pilotinnen und Piloten zu entlassen, entbehrt jeder unternehmerischen Vernunft", sagt Arne von Schneidemesser, Vizepräsident der Vereinigung Cockpit. "Trotz dieser unverständlichen Vorgehensweise, die die Kolleginnen und Kollegen weiter verunsichert, streben wir natürlich auch weiterhin eine konstruktive Lösung im Sinne der Betroffenen an."

 

https://www.vcockpit.de/presse/pressemitteilungen/detailansicht/news/kuendigung-von-hunderten-germanwings-piloten-sozial-unverantwortlich-und-unternehmerisch-unsinnig.html

 

 

 

Was ist ein konkreter Vorschlag, abseits der Parolen ?

 

Welche Zugeständnisse angesichts der rechtlichen Lage und geltenden Vereinbarungen macht die VC damit dieser Pool fliegen kann ? 

 

Cityline 2.0 war doch Teufel hoch 10. 

 

 

vor 1 Stunde schrieb Koelli:

Aber dass die Presse nun das Thema aufgreift, gerade vor dem Hintergrund ständiger Ausfälle wegen Personalmangel, ist doch dann gut

Die Presse thematisiert auch den derzeitigen Gaspreise. Ist auch gut, ändert aber nichts.

Pressethemen sind nur solche die einer ausreichend breiten Masse als für sie bekannt oder relevant wahrgenommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche rechtlichen Restriktionen hindern die Lufthansa daran?

 

Und als potentieller Aktionär würde mich schon mal die Rechnung interessieren, nach der es für das Unternehmen günstiger ist, Germanwings-Piloten unbezahlt daheim sitzen zu lassen und gleichzeitig 6.000 Flüge in der Sommersaison abzusagen. 

  

vor 22 Minuten schrieb d@ni!3l:

Dann sei doch einfach mehr als ein potentieller Aktionär, dann kannst du mitentscheiden und nicht nur besser wissen

Als potentieller Aktionär ist meine Einschätzung, dass der derzeitige Lufthansa-Vorstand nicht mehr der richtige ist um das Unternehmen für die Zukunft aufzustellen. Daher kein Einstieg, auch wenn der Kurs verlockend niedrig ist, aber halt noch nicht unterbewertet genug, um einzusteigen. 

  

vor 22 Minuten schrieb d@ni!3l:

Dieses ewige Gehabe von der "Seitenlinie" alles besser zu wissen ist extrem nervig

Herrlich. Zwei Punkte dazu. 1) Da dir wohl offensichtlich nicht die Aufgabenteilung in einer Aktiengesellschaft klar ist: Die Verantwortung für den Konzern trägt der Vorstand, nicht der Aktionär. Auch als Aktionär wäre es meine Aufgabe, von der Seitenlinie aus zu kommentieren und dann Vorstand und Aufsichtsrat zu entlasten wenn ich einverstanden bin, oder die Entlastung zu verweigern, wenn ich mit der Geschäftsentwicklung nicht einverstanden bin. Entsprechend Anteile zu verkaufen oder zu kaufen.

 

2) Dieses Gehabe, ewig als Sprechpuppe des Konzerns zu fungieren inde ich anstrengend. 

 

vor 14 Minuten schrieb d@ni!3l:

Aber lass auch das nörgeln.  Die Kritik von  Seitenlinie ohne Verantwortung ist immer charmant.

Was ist das den für eine obrigkeitshörige Denkweise? 

Bearbeitet von OliverWendellHolmesJr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb OliverWendellHolmesJr:

Daher kein Einstieg, auch wenn der Kurs verlockend niedrig ist, aber halt noch nicht unterbewertet genug, um einzusteigen. 

Ja dann lass es. Aber lass auch das nörgeln.  Die Kritik von  Seitenlinie ohne Verantwortung ist immer charmant.

 

Die Perspektive ist halt ggf auch länger als dieser SFP. Ggf verliert man ja weniger aktuell als mit den Kosten sonst über Jahre?

 

 

Diese ewige Anmaßung von Wissen ohne alle internen Infos zu haben nervt.

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb d@ni!3l:

Ja dann lass es. Aber lass auch das nörgeln.  Die Kritik von  Seitenlinie ohne Verantwortung ist immer charmant.

 

Die Perspektive ist halt ggf auch länger als dieser SFP. Ggf verliert man ja weniger aktuell als mit den Kosten sonst über Jahre?

 

 

Diese ewige Anmaßung von Wissen ohne alle internen Infos zu haben nervt.

Gibt es hierfür nicht ein Forum wo man auch Kritik anbringen darf. Manchmal kommt es mir vor als dies Majestätsbeleidung wäre wenn man nicht auf einer Linie ist pro Lufthansa AG.

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...