Emanuel Franceso Geschrieben 4. Juli 2022 Melden Geschrieben 4. Juli 2022 Für D-AKNS soll es heute von DUS nach St. Athan gehen, dürfte wohl die letzte Reise sein. https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-akns
jubo14 Geschrieben 4. Juli 2022 Melden Geschrieben 4. Juli 2022 Mod-Hinweis: Die abschweifende Diskussion ist jetzt hier: https://forum.airliners.de/topic/63000-flug-vs-bahnreisen-entschädigungen-regresse-usw/#comment-915006 Ich bitte um etwas mehr Disziplin, was den Themenbezug angeht. Danke! 3
madn Geschrieben 4. Juli 2022 Melden Geschrieben 4. Juli 2022 Meint ihr, es lohnt sich, bei Eurowings Flügen im Sommer kostenpflichtig den "Priority Check In" dazuzubuchen, um mit mehreren kleinen Kindern weniger Stress zu haben? Oder ist da wie teilweise bei Fastlane eh keine Unterscheidung mehr? Fliegen ab Hamburg...
Koelli Geschrieben 4. Juli 2022 Melden Geschrieben 4. Juli 2022 vor 2 Stunden schrieb flapsone: Laut Webseite des Hamburger Flughafens sind die Fastlanes seit 1. Juli geschlossen. Das ist wirklich eine Frechheit! In Köln soll das auch schon der Fall gewesen sein. Mit welcher Begründung wird einfach die Fast Lane gesperrt? Schließlich zahlt man ja extra dafür
d@ni!3l Geschrieben 4. Juli 2022 Melden Geschrieben 4. Juli 2022 Weil es dann für alle schneller geht - die zahlen ja auch für ihren Flug und wollen den erreichen. Wie rechtfertigt man den den anderen eine Kontrollspur, wo nur alle paar min jemand kommt, während an den anderen Spuren eine km lange Schlange ist?
Koelli Geschrieben 4. Juli 2022 Melden Geschrieben 4. Juli 2022 Gerade eben schrieb d@ni!3l: Weil es dann für alle schneller geht - die zahlen ja auch für ihren Flug und wollen den erreichen. Wie rechtfertigt man den den anderen eine Kontrollspur, wo nur alle paar min jemand kommt, während an den anderen Spuren eine km lange Schlange ist? Die Rechtfertigung ist, dass man dafür gezahlt hat. Und nicht Wenige werden dies aufgrund der langen Warteschlangen nun tun. Und stehen dann plötzlich vor verschlossener Fast Lane. Also Geld weg und trotzdem lange anstehen. Ist das etwa OK?
BWE320 Geschrieben 4. Juli 2022 Melden Geschrieben 4. Juli 2022 In Hannover habe ich schon seit über zwei Jahren keine Fast oder Priority Lane für Business Class Passagiere mehr gesehen. Die Airlines bewerben ihre Business Class aber weiterhin damit.
Gast Geschrieben 4. Juli 2022 Melden Geschrieben 4. Juli 2022 vor 14 Minuten schrieb BWE320: In Hannover habe ich schon seit über zwei Jahren keine Fast oder Priority Lane für Business Class Passagiere mehr gesehen. Die Airlines bewerben ihre Business Class aber weiterhin damit. Oft aber mit dem Zusatz „falls verfügbar“. Genau so auch bei den Lounges. vor 17 Minuten schrieb Koelli: Die Rechtfertigung ist, dass man dafür gezahlt hat. Und nicht Wenige werden dies aufgrund der langen Warteschlangen nun tun. Und stehen dann plötzlich vor verschlossener Fast Lane. Also Geld weg und trotzdem lange anstehen. Ist das etwa OK? Man zahlt ja bei C zum Beispiel nicht nur für fast-lane, sondern für verschiedene Angebote. Und wenn davon eins nunmal nicht verfügbar ist, dann ist das zwar doof - ja, aber kein Weltuntergang.
madn Geschrieben 4. Juli 2022 Melden Geschrieben 4. Juli 2022 vor 2 Stunden schrieb flapsone: Würde da eher den Vorabend-Checkin empfehlen, sofern möglich. Laut Webseite des Hamburger Flughafens sind die Fastlanes seit 1. Juli geschlossen. https://www.hamburg-airport.de/de/abfliegen-ankommen/passagierkontrolle-der-bundespolizei-35108 Fast Lane bei Security ist klar. Aber die Frage wäre dann auch, ob es Priority Check In bei Eurowings aktuell überhaupt noch gibt oder das auch aufgelöst ist / wird, so dass sich jeder überall anstehen kann.
aib Geschrieben 4. Juli 2022 Melden Geschrieben 4. Juli 2022 vor 44 Minuten schrieb d@ni!3l: Weil es dann für alle schneller geht - die zahlen ja auch für ihren Flug und wollen den erreichen. Wie rechtfertigt man den den anderen eine Kontrollspur, wo nur alle paar min jemand kommt, während an den anderen Spuren eine km lange Schlange ist? Das ist doch hypothetisch. Ich habe in den letzten Wochen nicht einmal gesehen, dass irgendwo ein Fast Track für C-/Statuskunden leer war, während die Ecokunden ewig anstanden. Vielmehr werden Economy Passagiere in der Regel an den Fast Track umverteilt wenn dieser leer ist (was aber wie gesagt ebenfalls nicht wirklich vorkommt). Ich empfinde die Abläufe am Fast Track oft als reibungsloser, weil Vielflieger einfach ein bisschen routinierter sind mit den Kontrollen als der Tourist der einmal im Jahr fliegt (bzw. die letzten zwei Jahre gar nicht). Das soll überhaupt nicht despektierlich gemeint sein an dieser Stelle! Alleine dadurch ist nach meiner Erfahrung der Durchsatz am Fast Track höher und man steht weniger lange an. 1
d@ni!3l Geschrieben 4. Juli 2022 Melden Geschrieben 4. Juli 2022 Das kann natürlich sein. War auch nur ein "Tipp". Ggf. fehlt auch einfach nur Personal um beides aufrecht zu halten. Also irgendeinen Grund wird es schon haben Bei dem Punkt, dass "Erfahrung" da wichtig ist und das dann besser klappt stimme ich dir absolut zu.
Koelli Geschrieben 4. Juli 2022 Melden Geschrieben 4. Juli 2022 vor 5 Stunden schrieb ben7x: Man zahlt ja bei C zum Beispiel nicht nur für fast-lane, sondern für verschiedene Angebote. Und wenn davon eins nunmal nicht verfügbar ist, dann ist das zwar doof - ja, aber kein Weltuntergang. Also bei Ryanair zahlt man explizit und ausschließlich 4,99 für die Nutzung von "Fast Track" am Airport Köln Bonn! Priority Boarding zahlt man auch noch, wenn man nen Bordtrolley mit ins Flugzeug nimmt
debonair Geschrieben 4. Juli 2022 Melden Geschrieben 4. Juli 2022 vor 9 Stunden schrieb madn: Aber die Frage wäre dann auch, ob es Priority Check In bei Eurowings aktuell überhaupt noch gibt oder das auch aufgelöst ist / wird, so dass sich jeder überall anstehen kann. Also in HAM gibt es noch einen PRIO-Schalter fuer EW. vor 9 Stunden schrieb ben7x: Man zahlt ja bei C zum Beispiel nicht nur für fast-lane, sondern für verschiedene Angebote. Und wenn davon eins nunmal nicht verfügbar ist, dann ist das zwar doof - ja, aber kein Weltuntergang. Nunja, erzaehl dass mal einem HON, viel Spass!
madn Geschrieben 6. Juli 2022 Melden Geschrieben 6. Juli 2022 Kann mir vielleicht irgendjemand noch sagen, ob bei Eurowings Baggage Pooling zulässig ist oder ob das Maximalgewicht der einzelnen Gepäckstücke einzeln gilt? Also kann ich, wie z.B. bei EasyJet, bei 3 x maximal 23 kg stattdessen auch 2 x 30 kg aufgeben? Leider finde ich auf der Eurowings Website und sonst auch im Internet keinerlei Infos dazu. Hotline ist überlastet und auf Email Nachfrage keine Antwort.
Selcuk Geschrieben 6. Juli 2022 Melden Geschrieben 6. Juli 2022 vor einer Stunde schrieb madn: Kann mir vielleicht irgendjemand noch sagen, ob bei Eurowings Baggage Pooling zulässig ist oder ob das Maximalgewicht der einzelnen Gepäckstücke einzeln gilt? Also kann ich, wie z.B. bei EasyJet, bei 3 x maximal 23 kg stattdessen auch 2 x 30 kg aufgeben? Leider finde ich auf der Eurowings Website und sonst auch im Internet keinerlei Infos dazu. Hotline ist überlastet und auf Email Nachfrage keine Antwort. So weit ich das weiß, ist dies nicht möglich. Es richtet sich nach dem gebuchten Gepäckstück, sprich z.B. 2x 23kg gebucht = maximum 23kg je Gepäckstück.
skyfallbest Geschrieben 6. Juli 2022 Melden Geschrieben 6. Juli 2022 vor 4 Stunden schrieb madn: Kann mir vielleicht irgendjemand noch sagen, ob bei Eurowings Baggage Pooling zulässig ist oder ob das Maximalgewicht der einzelnen Gepäckstücke einzeln gilt? Also kann ich, wie z.B. bei EasyJet, bei 3 x maximal 23 kg stattdessen auch 2 x 30 kg aufgeben? Leider finde ich auf der Eurowings Website und sonst auch im Internet keinerlei Infos dazu. Hotline ist überlastet und auf Email Nachfrage keine Antwort. Ja ist möglich.
madn Geschrieben 7. Juli 2022 Melden Geschrieben 7. Juli 2022 Dann ist die Aussage einmal, dass es möglich ist und einmal nicht möglich :-) Probieren es mal mit dem Gepäck "zusammenfassen" und hoffentlich lassen die uns nicht beim Check In umräumen, sonst drehe ich durch ;-)
Emanuel Franceso Geschrieben 8. Juli 2022 Melden Geschrieben 8. Juli 2022 (bearbeitet) Eurowings erhöht die Preise um mindestens 10%, u.a. aufgrund des gestiegenen Ölpreises: Zitat Der Lufthansa-Ableger Eurowings will wegen gestiegener Energiekosten die Ticketpreise um mindestens zehn Prozent erhöhen. Das sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung, Jens Bischof, der "Rheinischen Post" (Freitag). Als Grund gab Bischof an, die höheren Spritpreise würden das Unternehmen mit mehr als 100 Millionen Euro belasten. Schon in den vergangenen drei Jahren seien die Tarife um mehr als zehn Prozent gestiegen. "Fliegen wird teurer und muss auch teurer werden - da reicht ein Blick auf die Rekordstände des Ölpreises jenseits der 100-Dollar-Marke", sagte Bischof. "Entsprechend werden wir unsere Tarife, die bereits etwa zehn Prozent teurer sind als 2019, um mindestens weitere zehn Prozent nach oben anpassen müssen. Anders sind die Belastungen des Ölpreis-Schocks nicht zu schultern." Der Flugbetrieb hat sich mittlerweile etwas stabilisiert, kurzfristige Flugstreichungen seien rückläufig. https://www.aero.de/news-43025/Eurowings-hebt-Ticketpreise-an.html Bearbeitet 8. Juli 2022 von Emanuel Franceso
Leon8499 Geschrieben 11. Juli 2022 Melden Geschrieben 11. Juli 2022 D-AENC ist als zweiter Neo mittlerweile unterwegs, ebenfalls mit dem "#makechangefly"-Sticker. D-AENB kommt als nächstes, D-AEND war zuletzt eine Luftwaffen-Global und wird als Reg wohl übersprungen.
Leon8499 Geschrieben 12. Juli 2022 Melden Geschrieben 12. Juli 2022 https://sites.google.com/view/europeanairlinefleets/ew/exewl Ab November soll der Übergang der Flotte von EW Europe Österreich auf EW Europe Malta beginnen, die letzten Flieger sollen dann im April 2023 das AOC wechseln.
sabre Geschrieben 12. Juli 2022 Melden Geschrieben 12. Juli 2022 ...es wird weiter verbrannt zum Wohle einiger weniger.... 2
D-ABUI Geschrieben 13. Juli 2022 Melden Geschrieben 13. Juli 2022 Wäre es nicht konsequent, EW Deutschland einzustellen und auch nach Malta zu übertragen? 2
AeroSpott Geschrieben 13. Juli 2022 Melden Geschrieben 13. Juli 2022 vor einer Stunde schrieb D-ABUI: Wäre es nicht konsequent, EW Deutschland einzustellen und auch nach Malta zu übertragen? Das Szenario habe ich auch schonmal in den Raum geworfen und wurde dafür fast gesteinigt. 1
TobiBER Geschrieben 13. Juli 2022 Melden Geschrieben 13. Juli 2022 Wäre es nicht wirtschaftlicher, alles was in CGN arbeitet nach MLA zu verlegen? Die Mieten sind dort wesentlich günstiger und das Klima angenehmer....und es gibt besseres Essen. *scnr* 1
fly-lo Geschrieben 13. Juli 2022 Melden Geschrieben 13. Juli 2022 vor 2 Stunden schrieb AeroSpott: Das Szenario habe ich auch schonmal in den Raum geworfen und wurde dafür fast gesteinigt. Zurecht...EWD hat jetzt schon Schwierigkeiten gutes Personal für DUS und CGN zu bekommen. Mit einer EW Malta wäre es dann ziemlich düster.
Empfohlene Beiträge