skyrider Geschrieben 13. Mai Melden Teilen Geschrieben 13. Mai (bearbeitet) Bei den hot snacks gibt es immer einen Engpass mit den Öfen, meistens hat man nur einen in der vorderen Galley gelassen, der Rest wurde aus Gewichtsgründen irgendwann ausgebaut. 20 Minuten Zubereitungszeit sind halt recht lang. Bei SAS gab es früher Pizza, die wurde dann bereits während des boardings in größerer Anzahl erhitzt und der Rest dann gegebenenfalls weggeschmissen. So verschwenderisch wird man bei EW bestimmt nicht vorgehen. Bearbeitet 13. Mai von skyrider 1 Link zu diesem Kommentar
Koelli Geschrieben 13. Mai Melden Teilen Geschrieben 13. Mai vor 8 Minuten schrieb skyrider: Bei den hot snacks gibt es immer einen Engpass mit den Öfen, meistens hat man nur einen in der vorderen Galley gelassen, der Rest wurde aus Gewichtsgründen irgendwann ausgebaut. 20 Minuten Zubereitungszeit sind halt recht lang. Bei SAS gab es früher Pizza, die wurde dann bereits während des boardings in größerer Anzahl erhitzt und der Rest dann gegebenenfalls weggeschmissen. So verschwenderisch wird man bei EW bestimmt nicht vorgehen. Im Supermarkt gibt es tiefgefrorene Pommes, die man in der Mikrowelle zubereitet. Sowas geht dann im Flieger sicher auch Link zu diesem Kommentar
d@ni!3l Geschrieben 13. Mai Melden Teilen Geschrieben 13. Mai Nur kannst du nicht einfach so eine Mikrowelle ins Flugzeug stellen - alles, aber wirklich alles benötigt im Flugzeug eine teure und lange Zertifizierung wegen Brandschutz usw. Link zu diesem Kommentar
BWE320 Geschrieben 13. Mai Melden Teilen Geschrieben 13. Mai Gibt es überhaupt irgendeine Airline, die Mikrowelle an Bord hat? Lufthansa Airlines jedenfalls nicht. Link zu diesem Kommentar
ben7x Geschrieben 13. Mai Melden Teilen Geschrieben 13. Mai vor 2 Stunden schrieb skyrider: Bei den hot snacks gibt es immer einen Engpass mit den Öfen, meistens hat man nur einen in der vorderen Galley gelassen, der Rest wurde aus Gewichtsgründen irgendwann ausgebaut. 20 Minuten Zubereitungszeit sind halt recht lang. Bei SAS gab es früher Pizza, die wurde dann bereits während des boardings in größerer Anzahl erhitzt und der Rest dann gegebenenfalls weggeschmissen. So verschwenderisch wird man bei EW bestimmt nicht vorgehen. LH zB. bietet ja bei den Onboard Delights gar keine warmen Speisen mehr an, da die 320neo und 32V hinten keine Öfen mehr haben. Den vorderen Ofen braucht man da auch nur noch für die C Class meals auf den Mittelstrecken. 1 Link zu diesem Kommentar
flapsone Geschrieben 14. Mai Melden Teilen Geschrieben 14. Mai (bearbeitet) Der erste A320neo hat bei Nayak seine sustainability-Werbebotschaft nachlackiert bekommen. Neben der vorderen Tür unter der Fensterlinie wirbt man nun für den 320neo: Facebook-Foto Bearbeitet 14. Mai von flapsone Link zu diesem Kommentar
lowrider Geschrieben 14. Mai Melden Teilen Geschrieben 14. Mai Mikrowellengeräte sind in Flugzeugen verboten...und nein,das hat nichts mit Brandschutz zu tun. Bei den knapp 30 ex GWI-A319 der 'W-Klasse' gibt es auch nur einen Mini-Crewofen in der Fwd Galley,also nicht praktikabel für den Paxverzehr. Und wer bei LH warmes Essen will, muss halt 'C' buchen...da gibt’s das oftmals noch...und ja,auch auf der Kurzstrecke (je nach Dest. bzw. Fluglänge). Z.B. letzten Monat Kalbskohl-Roulade oder vegetarische Maultaschen. Zum Frühstück gerne Rüherei mit gegrillter Tomate oder warme gefüllte Pfannkuchen. Link zu diesem Kommentar
C46 Geschrieben 14. Mai Melden Teilen Geschrieben 14. Mai Es gibt Mikrowellen in Flugzeugen! Ich kenn es z.B. aus dem SQ A350, in der Galley an der 2L-door. Um exakt zu sein, wenn man durch die 2L den Flieger betritt und dann rechts Richtung Y abbiegt, ist das Gerät rechts an der Seite! Link zu diesem Kommentar
Benny Hone Geschrieben 14. Mai Melden Teilen Geschrieben 14. Mai vor einer Stunde schrieb flapsone: Neben der vorderen Tür unter der Fensterlinie wirbt man nun für den 320neo: Facebook-Foto Den "Hashtag" drunter haben sie in dunkelweiß auf hellweiß lackiert. Kann kein Mensch lesen. Sehr nachhaltig, wissen wir doch dass unnötiges Twittern die CO2-Bilanz negativ beeinflusst. Link zu diesem Kommentar
lowrider Geschrieben 14. Mai Melden Teilen Geschrieben 14. Mai vor 10 Minuten schrieb C46: Es gibt Mikrowellen in Flugzeugen! Ich kenn es z.B. aus dem SQ A350, in der Galley an der 2L-door. Um exakt zu sein, wenn man durch die 2L den Flieger betritt und dann rechts Richtung Y abbiegt, ist das Gerät rechts an der Seite! Dann sollten Sie beim nächsten mal genauer hinschauen. Vielleicht sind es Konvektionsöfen. Mikrowellen-Geräte sind in Verkehrsflugzeugen nicht zugelassen. Unter anderem aufgrund der Beeinträchtigung der Avionik und der Gefährdung von Paxen (z.B. Paxe mit Herzschrittmacher). Link zu diesem Kommentar
flapsone Geschrieben 14. Mai Melden Teilen Geschrieben 14. Mai vor 6 Minuten schrieb Benny Hone: Den "Hashtag" drunter haben sie in dunkelweiß auf hellweiß lackiert. Kann kein Mensch lesen. Sehr nachhaltig, wissen wir doch dass unnötiges Twittern die CO2-Bilanz negativ beeinflusst. Vielleicht ist man sich bei EW ja bewusst dass #makechangefly irgendwie schei** klingt.. 1 Link zu diesem Kommentar
MD-80 Geschrieben 14. Mai Melden Teilen Geschrieben 14. Mai vor einer Stunde schrieb lowrider: Mikrowellengeräte sind in Flugzeugen verboten... Es gab und gibt optional Mikrowellengeräte in Flugzeugen. 3 Link zu diesem Kommentar
ben7x Geschrieben 14. Mai Melden Teilen Geschrieben 14. Mai vor 24 Minuten schrieb Benny Hone: Den "Hashtag" drunter haben sie in dunkelweiß auf hellweiß lackiert. Kann kein Mensch lesen. Sehr nachhaltig, wissen wir doch dass unnötiges Twittern die CO2-Bilanz negativ beeinflusst. Der Hashtag ist #makechangefly (wie beim neuen LH A350) und wenn man den Flieger boarded wird man’s schon lesen können… Finde ich eigentlich ganz schön, dass man das so dezent gehalten hat und nicht der ganze Flieger mit irgendwelchen Aufklebern zugeklebt wurde. Man muss nicht immer alles aus 20km Entfernung lesen können. Link zu diesem Kommentar
C46 Geschrieben 14. Mai Melden Teilen Geschrieben 14. Mai (bearbeitet) vor 46 Minuten schrieb lowrider: Dann sollten Sie beim nächsten mal genauer hinschauen. Vielleicht sind es Konvektionsöfen. Mikrowellen-Geräte sind in Verkehrsflugzeugen nicht zugelassen. Unter anderem aufgrund der Beeinträchtigung der Avionik und der Gefährdung von Paxen (z.B. Paxe mit Herzschrittmacher). Ich war nur, über mehrere Monate, 3/7 auf der Mühle und kenne alles vom Cargo Hold, bis hin zum Crew Rest (sowohl Flight-, als auch Cabin Crew). Aber sicher...ich hab wohl nur nicht richtig hingeschaut! EDIT: Nur als Beispiel. Bearbeitet 14. Mai von C46 3 Link zu diesem Kommentar
tigersstift Geschrieben 14. Mai Melden Teilen Geschrieben 14. Mai vor 1 Stunde schrieb lowrider: Mikrowellen-Geräte sind in Verkehrsflugzeugen nicht zugelassen. Unter anderem aufgrund der Beeinträchtigung der Avionik und der Gefährdung von Paxen (z.B. Paxe mit Herzschrittmacher). Interesannt, wo steht das gechrieben? Gibt es hierzu Quellen? Grüsse von jemanden dersich gerade mit Galley Inserts und Collins rumschlägt Link zu diesem Kommentar
C46 Geschrieben 14. Mai Melden Teilen Geschrieben 14. Mai Aber ja, man sollte nicht, insbesondere bei T/O & Landing, seine mitgebrachte Bauknecht-Mikrowelle an On-Board Power Supply anschließen, um sich sein gutes Buss Cevapcici aufwärmen zu wollen...! 3 Link zu diesem Kommentar
Benny Hone Geschrieben 14. Mai Melden Teilen Geschrieben 14. Mai vor 2 Stunden schrieb ben7x: Der Hashtag ist #makechangefly (wie beim neuen LH A350) und wenn man den Flieger boarded wird man’s schon lesen können… Finde ich eigentlich ganz schön, dass man das so dezent gehalten hat und nicht der ganze Flieger mit irgendwelchen Aufklebern zugeklebt wurde. Man muss nicht immer alles aus 20km Entfernung lesen können. LH hatte auf den ersten A320neos auch "First to fly neo" stehen. Da wäre die Analogie jetzt, dass EW "58th to fly neo" draulackieren würde ;-) (die 58 ist geraten, ich hab nicht mitgezählt). Link zu diesem Kommentar
daxreb Geschrieben 14. Mai Melden Teilen Geschrieben 14. Mai vor 11 Stunden schrieb lowrider: Bei den knapp 30 ex GWI-A319 der 'W-Klasse' gibt es auch nur einen Mini-Crewofen in der Fwd Galley,also nicht praktikabel für den Paxverzehr. Wird aber trotzdem fü PAX-Essen verwendet. Link zu diesem Kommentar
Emanuel Franceso Geschrieben 16. Mai Melden Teilen Geschrieben 16. Mai (bearbeitet) D-AKNO soll am Vormittag den wohl letzten Flug absolvieren, es geht von DUS nach St. Athan. https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-akno Bearbeitet 16. Mai von Emanuel Franceso Link zu diesem Kommentar
C46 Geschrieben 18. Mai Melden Teilen Geschrieben 18. Mai Am 14.5.2022 um 12:21 schrieb tigersstift: Interesannt, wo steht das gechrieben? Gibt es hierzu Quellen? Grüsse von jemanden dersich gerade mit Galley Inserts und Collins rumschlägt Kommt da noch was von @lowrider oder darf ich das als uninformierte Behauptung filen!? Link zu diesem Kommentar
A350900 Geschrieben 18. Mai Melden Teilen Geschrieben 18. Mai Die D-AGWE trägt anlässlich des Europa-League Endspiels Eintracht Frankfurt Sticker. https://www.jetphotos.com/photo/10577086 Kurze Nachfrage hierzu: mir ist bewusst, dass SunExpress der eigentliche Eintracht Sponsor ist, wieso steht dann aber auf einer Eurowings Maschine "Partner of SunExpress"? Link zu diesem Kommentar
tigersstift Geschrieben 18. Mai Melden Teilen Geschrieben 18. Mai vor 11 Stunden schrieb C46: Kommt da noch was von @lowrider oder darf ich das als uninformierte Behauptung filen!? Da wird wohl nichts mehr kommen. Aber um meine Frage mal zu schliessen: EASA CS 25.1365 Electrical appliances, motors and transformers AMC 25.1365 Electrical appliances, motors and transformers 1.2 The design and installation of microwave ovens should be such that no hazard could be caused to the occupants or the equipment of the aeroplane under either normal operation or single failure conditions. 4 Link zu diesem Kommentar
Emanuel Franceso Geschrieben 19. Mai Melden Teilen Geschrieben 19. Mai Am 7.5.2022 um 21:48 schrieb flapsone: Von Juni bis Oktober werden bis zu vier weitere Avion 320 Wetleases zur EW Flotte dazustoßen, Die zusätzlichen Welt Lease Flieger kommen ex HAM und ex Pristina zum Einsatz. Link zu diesem Kommentar
AeroSpott Geschrieben 19. Mai Melden Teilen Geschrieben 19. Mai vor 1 Stunde schrieb Emanuel Franceso: Die zusätzlichen Welt Lease Flieger kommen ex HAM und ex Pristina zum Einsatz. Ich gebe mal eine gewagte Prognose für die nächsten zwei Jahre ab. Diesen Sommer: 75 Maschinen bei EWG, dazu 19 EWE und 22 Wetleases (15 Avion Express, 2 Tuifly, 5 Air Baltic). In 2 Jahren: 40 Maschinen bei EWG, dazu 40 bei EW Malta und 40 Wetleases. Link zu diesem Kommentar
d@ni!3l Geschrieben 19. Mai Melden Teilen Geschrieben 19. Mai Das ist doch - sorry - etwas polemisch. So schnell bekommt man sich in Deutschland doch gar nicht von Personal getrennt und die Wetleases sind auch nicht günstiger als der Eigenbetrieb - wieso sollte man diesen also verkleinern? Das lässt sich immer leicht in den Raum stellen, dass man Avion etc. nur nutzt, um es dem Personal mal "zu zeigen" oder um Kosten zu sparen, aber dabei sind die Kosten - soweit ich weiß - sogar höher. Man nutzt die Wetleases v.a. für Flexibilität um die Saisonalität besser abfedern zu können. Diese 15+5 AC von Avion und Air Baltic braucht man einfach im Winter nicht - im Sommer schon. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden