Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

Falls jemand das Gefühl bekommen hat, daß die CKI-Agents in DUS, seit dem Groundhandler-Wechsel am 01MAY22, pingeliger bzgl. XBAG-Charges geworden sind...

 

Die AAS-Agents arbeiten für einen Grundlohn von 12€/h und bekommen 9% Provision von den kassierten Übergepäckgebühren!

 

Das ist das erste Mal, daß ich von diesem Konzept am DUS gehört habe. Vermutlich läuft es in HAM dann ähnlich...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun

vor 7 Stunden schrieb C46:

Die AAS-Agents arbeiten für einen Grundlohn von 12€/h und bekommen 9% Provision von den kassierten Übergepäckgebühren!

 

Das ist das erste Mal, daß ich von diesem Konzept am DUS gehört habe. Vermutlich läuft es in HAM dann ähnlich...

Nunja, bisserl off-topic - aber in UK ist das seit Jahren gängige Praxis. Die CKIN-Agenten leben sogar von der Provision...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb TobiBER:

...direkt an die Agents? Cool, bis dato hat die Provision die Station bekommen und damit eigentlich die Führungsebene.


So wurde es mir, aus erster Hand, berichtet; ja!

Wie gesagt, es ist wohl das erste Mal, daß dieses in DUS umgesetzt wird. Es ist sicherlich keine neue Idee, per sé!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb jubo14:

@mcdog und inwiefern beantwortet Dein Link jetzt die gestellte Frage?

 

Und nur mal so als Anmerkung nebenbei, das pure posten eines Links ist nicht wirklich etwas, was zu einer "Diskussion" und zu einem gedeihlichen Informationsaustausch in einem Forum beiträgt.

Growth expected. In a recent trainer meeting they expected to hire 220-250 new recruits in autumn and 2023.

 

Plans for massive expansion to fleet growth of >100 A319/20/21  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @mcdog. Danke für den Link, aber die Frage ist ob dies tagesaktuell ist ?

 

- "plans for expansion" ist ein Statement aus 2021 - es ist anzunehmen das die hohe Nachfrage einiges an Aktualisierungen veranlasst hat

 

- xyz Hires sind keine Kenngrösse- wegen Rentenekntritt, auslaufender Zeitverträge, natürliche Fluktuation, Planung mit erhöhten Krankenstand etc  

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb oldblueeyes:

Weiss jemand wie aus heutiger Sicht die Zielgrösse von Eurowings aussieht ?

 

Welche „Größe“ meinst du denn genau? Wenn es um reine Programmflugzeuge geht, landest du derzeit inkl. Wetleases bei ca. 100. Für physische Flugzeuge hilft der Blick auf die Flottenwebsite (wie hiess sie noch?), wobei sicherlich hinter den Kulissen der Backlog an Zu/Abgängen nochmal anders aussehen kann. Eine „Ziel“grösse gibt es nichts da EW bzw. EW Europe neben 4Y die Wachstums-AOCs der Hansa sind, da ist die Grösse limitiert durch den (Miss-) Erfolg im Recruiting des fliegenden Personals. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Netzplaner:

Welche „Größe“ meinst du denn genau? Wenn es um reine Programmflugzeuge geht, landest du derzeit inkl. Wetleases bei ca. 100. Für physische Flugzeuge hilft der Blick auf die Flottenwebsite (wie hiess sie noch?), wobei sicherlich hinter den Kulissen der Backlog an Zu/Abgängen nochmal anders aussehen kann. Eine „Ziel“grösse gibt es nichts da EW bzw. EW Europe neben 4Y die Wachstums-AOCs der Hansa sind, da ist die Grösse limitiert durch den (Miss-) Erfolg im Recruiting des fliegenden Personals. 

 

Wenn man die sonstigen LCC als Benchmark nimmt, dann gibt es immer Flottenstarements - Easyjet zeigt immer einen Korridor für die nä Jahre, Wizz berichtet meistens in Statements a la Nettozugänge.

 

Aber unabhängig vom Recruitment, Fragen wären :

- Anzahl Flugzeuge EW Deutschland? - also Ersatz Sommerleases?

- EW Europe ? Da ist es derzeit relativ still, zB in PRG und ARN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Umbau der A320 auf 180 Sitze ist abgeschlossen, ab November startet der Umbau von 7 A319 (ich vermute mal GH-GR).

Es fehlen aber noch 4 A320 (ABNK, ABNL, ABHF, ABHG) - die wurden nicht umgebaut. Verlassen die die Flotte, oder warum wurden die nicht umgebaut? (Die 6 Flieger die laut EAT zurück zur LH gehen mal ausgenommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Corey:

Es fehlen aber noch 4 A320 (ABNK, ABNL, ABHF, ABHG) - die wurden nicht umgebaut.

Diese Flieger sind allesamt geleast. Die umgebauten sind alle im Eigentum von EW/LH. Möglich, dass das Leasing nicht verlängert wurde, oder der Leasinggeber aus welchen Gründen auch immer keinen Umbau zuließ. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wurden eigentlich die ex AB 319er überhaupt bei Übernahme auf Y144 umgebaut? Bei AB hatten sie ja auch schon 150 Sitze. Oder hat man sie damals auf die noch reichlich vorhandenen 319er mit nur 2 Overwing Exits angepasst?

 

Eine weitere Frage wäre noch, ob die D-ASTX auch umgerüstet. Bis auf das Kennzeichen dürfte die ja nicht anders sein, wie die anderen G-319er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ABFlyer98:

Warum wurden eigentlich die ex AB 319er überhaupt bei Übernahme auf Y144 umgebaut? B

Weil man den Platz brauchte um Sitze mit "More Legroom" anbieten zu können.  Jetzt klappt dies mit den "dünneren" Sitzen und einer Umbau der Lav. hinten auch mit 150 Sitzen. 

 

Ja, die rüstet man auch um soweit ich weiß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb d@ni!3l:

Weil man den Platz brauchte um Sitze mit "More Legroom" anbieten zu können.  Jetzt klappt dies mit den "dünneren" Sitzen und einer Umbau der Lav. hinten auch mit 150 Sitzen. 

 

Ja, die rüstet man auch um soweit ich weiß. 


Glaube nicht, dass man die Galleys umbauen wird. Wird, analog der A320 denke ich, nicht bei allen Plätzen vorne more Legroom geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Leon8499:

 

Lav. = Lavatories ≠ Galleys ;)


Wirklich? :P danke für die Aufklärung. 
Ich meinte auch explizit den Umbau der Galleys. Denn die Lavatories sind schon analog der AGW*-Flotte. 

Bearbeitet von XWB
Klarstellung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Lavatories/Galleys werden auch auf den A319ern nicht umgebaut. 

Bzgl. der 4 A320er wird vermutet, dass diese tatsächlich zeitnah die Flotte verlassen. Buschfunk besagt übrigens, dass die 6 LH A321ceo doch nicht wechseln. Zulu A320er sollen davon unberührt bleiben und trotzdem zur Hansa wechseln. Macht ja dann auch Sinn, dass man die nicht umgerüstet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb daxreb:

Buschfunk besagt übrigens, dass die 6 LH A321ceo doch nicht wechseln.

Kennst du da Gründe? Fände die paar A321 mit Y205 bzw. CY200 auch bisschen seltsam. Passt nicht so zu einem „LCC“. 

 

vor 8 Stunden schrieb daxreb:

Macht ja dann auch Sinn, dass man die nicht umgerüstet hat.

Wahrscheinlich dann bei der LH irgendwann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...