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Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb BU662:


Zu spät. SAS hat auch noch mal mit den Leasinggebern verhandelt, die 3 NEO's bleiben ebenso wie die 330. Lediglich bei zwei 350 ist man sich nicht einig geworden, die gehen nun zurück, Ende der Story ist offen.

Schaut man sich den SLF von EW im Vergleich zu seinen Peers an und vergleicht dann noch mal zu ähnlichen Konzern-Geschwistern, so drängt sich schnell der Gedanke auf, dass EW nicht mehr, sondern eher weniger Kapazität bräuchte.

 

 

Ich gehe davon aus dass SAS mittelfristig noch Kapazitäten abbauen wird müssen. Für vielerlei Strecken ist deren 320 Flotte zu gross und Geld verbrennen sie immer noch.

Eine ganz neue Flotte und gleichzeitig Geld verbrennen und ewig Schulden in Aktien umtauschen wird nicht funktionieren.

 

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vor 33 Minuten schrieb oldblueeyes:

 

Ich gehe davon aus dass SAS mittelfristig noch Kapazitäten abbauen wird müssen. Für vielerlei Strecken ist deren 320 Flotte zu gross und Geld verbrennen sie immer noch.

Eine ganz neue Flotte und gleichzeitig Geld verbrennen und ewig Schulden in Aktien umtauschen wird nicht funktionieren.

 


Selbst wenn das jetzt off-topic wird, das stimmt, allerdings bleiben die 320NEO und die anderen gehen. 9x B737, dazu die 4 319 und dann stehen einige der 320CEO an. On top hat man bei den CR9 die Möglichkeit zu reduzieren.

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vor 2 Stunden schrieb XWB:


Wurden alle gekauft von der Technik und dienen als Teilespender, auch für die 3 A332 bei 4Y (im Zuge der Lease Verlänerung).

Die Marktpreise für 332 sind im Keller, damit ist eine Verlängerung wirtschaftlich sinnvoll und nimmt auch Druck Ersatz zu beschaffen.

Ist es bekannt um wieviele Jahre verlängert wurde ?

 

Und ITA hat ja auch 332, damit gäbe es schon Bedarf an Teile.

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vor 6 Minuten schrieb oldblueeyes:

Die Marktpreise für 332 sind im Keller, damit ist eine Verlängerung wirtschaftlich sinnvoll und nimmt auch Druck Ersatz zu beschaffen.

Ist es bekannt um wieviele Jahre verlängert wurde ?

 

Und ITA hat ja auch 332, damit gäbe es schon Bedarf an Teile.


Meine noch vier Jahre, wird ja ein wenig vom generellen Flottenplan des Konzerns abhängen. 

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Am 2.1.2023 um 06:29 schrieb D-ABUI:

Die 9H-AMJ von Avion, die seit 26.12. in STR im Einsatz war, hatte gestern ihre letzten Flüge für EW und fliegt heute ferry nach Malta

Und wer jetzt gedacht hatte, sie fliegt nach Malta weil das halt die Heimat von Avion Express Malta ist - weit gefehlt: zwei Umläufe für Air Malta, dann geht sie zurück nach STR:

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/9h-amj

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vor 2 Stunden schrieb Benny Hone:

Und wer jetzt gedacht hatte, sie fliegt nach Malta weil das halt die Heimat von Avion Express Malta ist - weit gefehlt: zwei Umläufe für Air Malta, dann geht sie zurück nach STR:

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/9h-amj

 

Die 9H-AEP hat vor ein paar Tagen in Berlin einen Vogel gedatet, Smartlynx und Avion Express springen ein, um die Lücken zu stopfen.

https://avherald.com/h?article=5032f2a2&opt=0

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Am 19.5.2022 um 10:32 schrieb AeroSpott:

 

Ich gebe mal eine gewagte Prognose für die nächsten zwei Jahre ab.

Diesen Sommer: 75 Maschinen bei EWG, dazu 19 EWE und 22 Wetleases (15 Avion Express, 2 Tuifly, 5 Air Baltic).

In 2 Jahren: 40 Maschinen bei EWG, dazu 40 bei EW Malta und 40 Wetleases.

 

 

Nächsten Sommer sieht es schon so aus: 
Noch rund 70 Maschinen bei EWG (schon ein leichter Abbau und kein Wachstum wie hier immer prognostiziert wurde!!), mindestens 25 Maschinen bei EW Malta und nochmal mindestens 25 Wetlease Flieger. Das ist das, was so in den letzten Presseartikeln durchgesickert ist.

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Ich komme für den Sommer momentan auf 80 Flugzeuge bei EWG, abzüglich der nach dem Streik angekündigten -5 wären das 75. Wären also nochmal weitere fünf, die die EWG-Flotte verlassen. Gleichzeitig stellt EW aber weiterhin ein, seinen Job wird wegen solcher Verschiebungen also niemand verlieren.

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