AV2 Geschrieben 29. August 2023 Melden Geschrieben 29. August 2023 Ich habe mich vor allem darauf bezogen, wie sie auf Instagram über den Vorfall gesprochen hat. Leider kann ich es nicht mehr verlinken, da es nicht mehr sichtbar ist. Aber davon zu sprechen, dass das Radar ausgefallen ist, die Flügel beschädigt waren und noch vieles mehr entspricht sicher nicht der Wahrheit und das erachte ich dann auch der Airline gegenüber ehrlich gesagt als unfair. Ganz wichtig ist aber zu sagen, dass ich solche Turbulenzen niemandem wünsche, das ist mit Sicherheit mindestens unangenehm. 3
AV2 Geschrieben 29. August 2023 Melden Geschrieben 29. August 2023 (bearbeitet) Es gibt inzwischen Nachschlag in ihrer Instagram Story. Auch wenn ich der Meinung bin, dass diese Art nicht mit Reichweite belohnt werden sollte lade ich jeden gerne mal ein sich ihre sachliche Wiedergabe der Ereignisse anzuschauen, in denke dann ist klar was ich meinte. Eurowings selber hat inzwischen auch reagiert und nur mal zum Vergleich hier NDR-Berichterstattung. Bearbeitet 29. August 2023 von AV2
FlyingSickbag Geschrieben 29. August 2023 Melden Geschrieben 29. August 2023 (bearbeitet) Eva B sagt also, sie kennt die „nötigen Manöver wenn eine Gefahr lauert“ und in deren Fall sind sie „bewusst eine ganze Zeit lang ganz nah am Wasser geflogen sind falls man eine Wasser-Notlandung hätte machen müssen“… Und sie waren „nicht Safe“ und es war eine Notlandung… und wenn alles in Ordnung wäre, „wieso kam der Kapitän nicht aus dem Cockpit“… Und es wird bemängelt das am Flughafen keine Feuerwehr, kein Krankenwagen, keine psychologische Betreuung und keine Sicherheitsmaßnahmen vorhanden war. Alter! Ja ich war nicht dabei, aber bei dieser Dramaturgie gepaart mit „Pseudo Fachwissen“ weiß ich nicht ob lachen oder den Kopf schütteln soll. Ich hätte einfach bei den Playboy Bildern bleiben sollen wenn ich schon auf ihrem Profil war statt mir diese Storys anzusehen - die waren besser als diese Selbstdarstellung in ihren Storys Bearbeitet 29. August 2023 von FlyingSickbag 9
anonymous Geschrieben 29. August 2023 Melden Geschrieben 29. August 2023 Hübsch und dann auch noch schlau sein können nicht wirklich viele. Das gleicht dann schon fast einem Sechser mit Zusatzzahl im Lotto. In diesem Fall waren es halt nur drei richtige. Wobei Schönheit ja auch bekanntlich im Auge des Betrachters liegt. 3
jokogermany Geschrieben 30. August 2023 Melden Geschrieben 30. August 2023 vor 9 Stunden schrieb FlyingSickbag: Eva B sagt also, sie kennt die „nötigen Manöver wenn eine Gefahr lauert“ und in deren Fall sind sie „bewusst eine ganze Zeit lang ganz nah am Wasser geflogen sind falls man eine Wasser-Notlandung hätte machen müssen“… Und sie waren „nicht Safe“ und es war eine Notlandung… und wenn alles in Ordnung wäre, „wieso kam der Kapitän nicht aus dem Cockpit“… Und es wird bemängelt das am Flughafen keine Feuerwehr, kein Krankenwagen, keine psychologische Betreuung und keine Sicherheitsmaßnahmen vorhanden war. Alter! Ja ich war nicht dabei, aber bei dieser Dramaturgie gepaart mit „Pseudo Fachwissen“ weiß ich nicht ob lachen oder den Kopf schütteln soll. Ich hätte einfach bei den Playboy Bildern bleiben sollen wenn ich schon auf ihrem Profil war statt mir diese Storys anzusehen - die waren besser als diese Selbstdarstellung in ihren Storys 😂😂😂so viel Müll habe ich ja schon lange nicht mehr gehört. Naja..vielleicht ist sie nicht umsonst mittlerweile Reality und Playboy Sternchen.
Avroliner100 Geschrieben 3. September 2023 Melden Geschrieben 3. September 2023 Man verzeihe, falls es schon irgendwo hier stehen sollte: EW scheint die beiden DXB Flüge ex BER und STR mittlerweile von A320 Neo auf A320 Ceo umgestellt zu haben. Geflogen wird mit einer deutlich größeren BIZ als bislang bei EW üblich: 8 Reihen mit 32 Plätzen BIZ, 132 Plätze in Eco (oder kurz: C32/Y132). Auch wenn man am Produkt noch schrauben wollte - zumindest das Buy on Board scheint unüberraschend außerhalb der BIZ erhalten zu bleiben.
d@ni!3l Geschrieben 3. September 2023 Melden Geschrieben 3. September 2023 Woher die Annahme, dass ein CEO fliegt? Deine Beschreibung passt doch zur NEO Seatmap: https://www.eurowings.com/de/informieren/ueber-uns/technik-flotte.html
DE757 Geschrieben 3. September 2023 Melden Geschrieben 3. September 2023 Wenn du versuchst BER-DXB zu buchen steht bei Buchungsübersicht nur "Airbus A320". Wenn du z.B. morgen früh bei DUS-CTA schaust, wird dort jedoch der A320neo angezeigt. Würde BER-DXB mit A320neo geflogen würde es dort vermutlich auch stehen. STR analog. 1
AB123 Geschrieben 3. September 2023 Melden Geschrieben 3. September 2023 Geplant war von Eurowings ursprünglich der A321neo.Jetzt also noch weniger Kapazität.Und Condor streicht BER-DXB ganz.Koennte alles auch an der multiplen Wirtschaftskrise liegen.Oder daran,dass Dubai-Reisende das Flugerlebnis Emirates bevorzugen.
d@ni!3l Geschrieben 3. September 2023 Melden Geschrieben 3. September 2023 Danke. Die Flugzeit steht nun mit 6:20h drin..Waren das nicht mal 7:00h? Ist ggf doch eine andere Strecke möglich, so dass die CEOs möglich sind oder steigt der CEO schneller oder so ? Gerade eben schrieb AB123: .Oder daran,dass Dubai-Reisende das Flugerlebnis Emirates bevorzugen. Ab STR und BER? ;-)
D-AEWA Geschrieben 3. September 2023 Melden Geschrieben 3. September 2023 Es fliegt definitiv A32N. vor 16 Minuten schrieb d@ni!3l: Danke. Die Flugzeit steht nun mit 6:20h drin..Waren das nicht mal 7:00h? Beides richtig. 0620 Outbound, 0700 Inbound.
MileHigh Geschrieben 3. September 2023 Melden Geschrieben 3. September 2023 vor 20 Minuten schrieb AB123: Geplant war von Eurowings ursprünglich der A321neo.Jetzt also noch weniger Kapazität.Und Condor streicht BER-DXB ganz.Koennte alles auch an der multiplen Wirtschaftskrise liegen.Oder daran,dass Dubai-Reisende das Flugerlebnis Emirates bevorzugen. …vielleicht hat sich Dubai aber einfach auch schon etwas abgenutzt
d@ni!3l Geschrieben 3. September 2023 Melden Geschrieben 3. September 2023 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb D-AEWA: Es fliegt definitiv A32N. Stimmt..Nur dazu passt die Seatmap und 320neo sagt die LH App auch. Ich würde tippen das fehlende "neo" kommt daher, dass das eine andere neo Variante ist, was das Produkt betrifft und dieser AC-Code noch nicht mit der Buchungsseite verknüpft ist. Bearbeitet 3. September 2023 von d@ni!3l 1
schneekiller Geschrieben 3. September 2023 Melden Geschrieben 3. September 2023 vor 1 Stunde schrieb AB123: Geplant war von Eurowings ursprünglich der A321neo.Jetzt also noch weniger Kapazität.Und Condor streicht BER-DXB ganz.Koennte alles auch an der multiplen Wirtschaftskrise liegen.Oder daran,dass Dubai-Reisende das Flugerlebnis Emirates bevorzugen. Der Markt ist in Berlin einfach nicht da und ist mit Emirates schon gut abgedeckt. Condor hat schon eingesehen das man da mit Schmalrumpffliegern auf verlohrnem Posten steht und bei Eurowings werden die Kapazitäten auch immer weiter heruntergefahren. Bin mal gespannt ob sie das längerfristig fliegen oder regelmäßig anulieren und umbuchen!
Emanuel Franceso Geschrieben 3. September 2023 Melden Geschrieben 3. September 2023 vor 6 Minuten schrieb schneekiller: Der Markt ist in Berlin einfach nicht da und ist mit Emirates schon gut abgedeckt. Emirates fliegt allerdings nicht nach Berlin. 1
barti103 Geschrieben 4. September 2023 Melden Geschrieben 4. September 2023 vor 9 Stunden schrieb schneekiller: Der Markt ist in Berlin einfach nicht da und ist mit Emirates schon gut abgedeckt. Schon komisch, dass der Markt für Smart Lynx mit 3/7 (wenn auch nacvh DWC) durchaus da war und das sogar recht erfolgreich.
schneekiller Geschrieben 4. September 2023 Melden Geschrieben 4. September 2023 vor 12 Stunden schrieb barti103: Schon komisch, dass der Markt für Smart Lynx mit 3/7 (wenn auch nacvh DWC) durchaus da war und das sogar recht erfolgreich. Und warum fliegen sie es dann nicht mehr? Ich würde mal sagen, dass sich das nur machen lässt wenn man eine gute Veranstalter Grundauslastung hat, die scheint aber momentan in Berlin nicht gegeben weshalb ja wohl auch Condor zurückgezogen hat.
Netzplaner Geschrieben 4. September 2023 Melden Geschrieben 4. September 2023 vor 22 Minuten schrieb schneekiller: Und warum fliegen sie es dann nicht mehr? Ich würde mal sagen, dass sich das nur machen lässt wenn man eine gute Veranstalter Grundauslastung hat, die scheint aber momentan in Berlin nicht gegeben weshalb ja wohl auch Condor zurückgezogen hat. Weil Smartlynx für Reiseveranstalter geflogen ist, die dank Linienkapazität von EW jetzt nicht mehr in eigenem Risiko Vollcharter nach Berlin stellen müssen. Condor hat sich zurückgezogen weil Kapazität fehlt und Berlin ohne lokale Crewbasis nachvollziehbar ein leichtes Opfer fürs Streichen ist. Es wäre ja wohl gelacht, wenn man ein paar Siebtel auf A320 aus einem großen Catchment wie Berlin in eine der größten touristischen Destinationen der Welt nicht gefüllt bekäme. Und das berücksichtigt noch nicht einmal Verkehrspotenzial aus Dubai nach Berlin. Eurowings kriegt es auch hin. 1
Koelli Geschrieben 4. September 2023 Melden Geschrieben 4. September 2023 vor 23 Minuten schrieb Netzplaner: Weil Smartlynx für Reiseveranstalter geflogen ist Ich meine für sonnenklar TV
AeroSpott Geschrieben 4. September 2023 Melden Geschrieben 4. September 2023 vor 47 Minuten schrieb Koelli: Ich meine für sonnenklar TV Eher FTI.
Koelli Geschrieben 5. September 2023 Melden Geschrieben 5. September 2023 vor 10 Stunden schrieb AeroSpott: Eher FTI. Gehören doch zusammen, oder? Jedenfalls läuft aus sonnenklar TV Werbung, dass man sich bei FTI für Reise Jobs bewerben soll 1
PW_TXL Geschrieben 5. September 2023 Melden Geschrieben 5. September 2023 Wundert mich, dass die Flüge nicht passend zu Kreuzfahrten sind.. Aida fliegt ab BER mit Sun Express, mit Umstieg in Antalya - was mich eher zum Direktflug nach HH zieht..
777-8 Geschrieben 5. September 2023 Melden Geschrieben 5. September 2023 Bei EW Europe gibt es angeblich gerade viele FO-Einstellungen mit der Option auf Fast Upgrade. Haben die einen großen Abgang oder ist der 21. Flieger (und mehr?) jetzt amtlich der im Frühjahr durch die Presse geisterte?
Admin Alexander Fialski Geschrieben 7. September 2023 Admin Melden Geschrieben 7. September 2023 Ein paar Einträge nach https://forum.airliners.de/topic/58785-aktuelles-zu-smartlynx-airlines/page/11 verschoben.
Emanuel Franceso Geschrieben 8. September 2023 Melden Geschrieben 8. September 2023 Laut EAF sollen D-ABGP und D-ASTX (beides A319) von EW zu Lufthansa CityLine wechseln und der A320 D-ABNT soll zu Eurowings Europe wechseln. 1
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden