Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Koelli:

Eurowings hat offenbar den Preis für das große Handgepäck (8kg) deutlich erhöht: Statt eh schon teuren 21 Euro sehe ich nun zu mehreren geprüften Terminen in den nächsten Monaten Preise von 27-29 Euro und damit teurer als der normale Koffer und auch rund 10 Euro mehr als bei Ryanair... 

"Das große Handgepäck" kannst du einzeln nicht erwerben, sondern nur inkl. Priority-Boarding. Da ist das große Handgepäck inbegriffen. Auch dafür gelten dynamische Preise, da hat EW nix grundsätzlich erhöht. Die selbe alte Leier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb AV2:

"Das große Handgepäck"  Auch dafür gelten dynamische Preise, da hat EW nix grundsätzlich erhöht..

Doch. Da ich von August bis Januar immer nur Preise zwischen 27 und 29 Euro gefunden habe. 

Bisher waren es nach der letzten Erhöhung 22 Euro. 

vor 2 Stunden schrieb JSQMYL3rV:

Ryanair, Easyjet und andere sind inzwischen gerne bei >30€ und oft über dem reinen Flugpreis...

Beispiel: Ryanair nimmt circa 17 Euro fürs Handgepäck, EW 28€. Hab den selben Tag und die selbe Strecke verglichen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb debonair:

Richtig, die selbe alte Leier... Bin noch immer entsetzt, dass in einem so pedantisch geregelten Land wie D solchen Praktiken erlaubt sind.

Dynamische Preise?

 

Solange Booking in Deutschland je nach Buchungsweg unterschiedliche Preise anzeigt, dagegen sind ja dynamische Preise (solange jeder die gleichen bekommt) ja noch fair.

 

Oder ganz krass bei mir Uber. In DUS angekommen auf Handy mit Account mit CH Rechnungsadresse das doppelte angezeigt bekommen, als mit einem deutschen Uber Account.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Koelli:

Doch. Da ich von August bis Januar immer nur Preise zwischen 27 und 29 Euro gefunden habe. 

Bisher waren es nach der letzten Erhöhung 22 Euro. 

Beispiel: Ryanair nimmt circa 17 Euro fürs Handgepäck, EW 28€. Hab den selben Tag und die selbe Strecke verglichen 

Und ich habe es auf Anhieb für 21€ gefunden. Es ist halt problematisch solche Halbwahrheiten rauszuhauen, weil deine Stichproben nunmal einfach nicht repräsentativ sind. Mit dem Service verhält es sich genau wie mit Flugpreisen, die Preise werden je nach Nachfrage angepasst. Da wirst du von außen auch nicht so schnell durchsteigen, wie das dann im Detail funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Blablupp:

Dynamische Preise?

 

Solange Booking in Deutschland je nach Buchungsweg unterschiedliche Preise anzeigt, dagegen sind ja dynamische Preise (solange jeder die gleichen bekommt) ja noch fair.

 

Oder ganz krass bei mir Uber. In DUS angekommen auf Handy mit Account mit CH Rechnungsadresse das doppelte angezeigt bekommen, als mit einem deutschen Uber Account.

Das ist Value Pricing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb AV2:

Auch dafür gelten dynamische Preise, da hat EW nix grundsätzlich erhöht.

Und wer hat die Parameter für dynamischen Preisen gesetzt? Die Zahnfee? Oder vielleicht doch irgendjemand im Erlösmanagement, der gesehen hat, da geht noch was?

Alternativ, weil ja hier auch schon die Diskussion war, das zu viel Handgepäck mitgenommen wird, vielleicht eine bewusste Entscheidung von Eurowings, die Preise anzuheben um damit das Kabinengepäckaufkommen zu reduzieren.

 

vor 14 Stunden schrieb Blablupp:

als mit einem deutschen Uber Account.

Wer Uber fährt ist eh selber schuld. Mal sehen wie lange es den Laden noch gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb OliverWendellHolmesJr:

Und wer hat die Parameter für dynamischen Preisen gesetzt? Die Zahnfee? Oder vielleicht doch irgendjemand im Erlösmanagement, der gesehen hat, da geht noch was?

Da widerspreche ich dir nicht,  das war aber auch gar nicht mein Punkt. Mir ging es eher darum, dass Koelli verkündet EW habe die Preise grundsätzlich angehoben ohne hinreichend Evidenz dafür zu haben. Dafür reichen die Stichproben schlichtweg nicht. Ich hab inzwischen genug Gegenbeispiele gefunden (die übrigens auch nicht repräsentativ sein müssen). Diese Diskussion ist einfach müßig, weil man da eben nicht so schnell durchsteigt und ein Preisniveau herauslesen kann.

Bearbeitet von AV2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb AV2:

Mir ging es eher darum, dass Koelli verkündet EW habe die Preise grundsätzlich angehoben ohne hinreichend Evidenz dafür zu haben. 

Wenn das Handgepäck zuerst gratis war, dann 15 Euro gekostet hat, später 19 Euro, dann plötzlich 22 und nun zwischen 27 und 29 Euro, so kann man schon von einer Preiserhöhung sprechen. Selbst dann, wenn dynamic pricing stattfindet. Denn früher war es ja trotz dynamischer Preise billiger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber kein reines EW Problem sondern aus meiner Erfahrung bei allen (LCC-) Airlines auf allen Strecken so, dass das Handgepäck deutlich teurer geworden ist in den letzten Jahren. Es hilft im Preisvergleich oben zu stehen (günstiger Flugpreis) und dann schaut Ottonormalkunde nicht mehr so darauf, dass (Hand)gepäck auch mal das doppelte (oder wie schon bei Wizz gesehen das dreifache) des Flugpreises kostet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb JSQMYL3rV:

Das ist aber kein reines EW Problem sondern aus meiner Erfahrung bei allen (LCC-) Airlines auf allen Strecken so, dass das Handgepäck deutlich teurer geworden ist in den letzten Jahren.

Das mag zwar für Europa (und Nordamerika?) teilweise gelten und man versucht hierzulande das dem Verbraucher auch weißzumachen aber weltweit gesehen sind Gebühren für Handgepack eher die Ausnahme.

Weder Air Asia, weder Indigo, weder Peach noch Southwest verlangen für 7-8kg Handgepack in der Größe eines kleinen Trolleys eine Gebühr. Dort sind nur Aufgabegepäck und auch nur teilweise (!) aufpreispflichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2023 um 15:56 schrieb germanfly:

Nach meinen Infos hätte EW mit dem A321neo 129 Paxe mitnehmen können und mit dem A320neo sind es jetzt 150. Auf der Strecke nach Berlin ist zudem ein Tankstopp geplant.

Sorry,ich habe nicht die Übersicht über alle EW-Maschinen. Mir ist aber bekannt,das die A319 eine max. Flugstrecke von 6580 km haben kann,je nach Konfiguration. Das wären knapp 1000 km weiter als die A320.

Von daher,schliesst man mal Buchungen mit freiem Mittelplatz aus,dürfte doch die A319 auf der "Langstrecke" bei voller Belegung besser sein,als A320oder 321?

Hat EW A319, die optional über diese Reichweite verfügen?

(wäre ja auch in Hinblick auf Kanaren interesssant ,ohne Tankstop zurück zu komen)

Bearbeitet von born4fly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Koelli:

Wenn das Handgepäck zuerst gratis war, dann 15 Euro gekostet hat, später 19 Euro, dann plötzlich 22 und nun zwischen 27 und 29 Euro, so kann man schon von einer Preiserhöhung sprechen. Selbst dann, wenn dynamic pricing stattfindet. Denn früher war es ja trotz dynamischer Preise billiger. 

Wenn das so ist ja. Wenn du aber ab CGN ein paar Strecken findest, auf denen es teurer geworden ist uns es auf dem Großteil der Strecken nicht so ist heißt dies nicht,  dass es im Schnitt teurer geworden ist. Mehr sage ich ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Eurowings hat den Sommer 2024 zur Buchung freigegeben.

Ich habe heute einen Newsletter mit Werbung für die Dubai-Flüge bekommen, Flugzeit 6:20 Stunden BER nach DXB, Rückflug ist mit 7 Stunden angegeben. Damit wird man wohl eher ohne Tankstopp planen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb im-exil:

Ich habe heute einen Newsletter mit Werbung für die Dubai-Flüge bekommen, Flugzeit 6:20 Stunden BER nach DXB, Rückflug ist mit 7 Stunden angegeben. Damit wird man wohl eher ohne Tankstopp planen.  

In dem Newsletter werden auch Pakete aus Flug und Hotel angeboten. Zumindest dafür wäre es nett, wenn der Zubringer aus Köln / Düsseldorf inklusive wäre 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Koelli:

In dem Newsletter werden auch Pakete aus Flug und Hotel angeboten. Zumindest dafür wäre es nett, wenn der Zubringer aus Köln / Düsseldorf inklusive wäre 

Warum suchst du Dir keine Verbindung via VIE ? Von VIE nach DXB fliegst du günstiger mit Wizz. Must halt nur nen Zubringer nach VIE dazubuchen,und,falls Aufgabegepäck,das auch selbst abholen/einchecken. Mit NUR Handgepäck natürlich einfacher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb AB123:

Warum sollte man denn von Düsseldorf/Koeln mit Eurowings A 320 ab Berlin nach Dubai fliegen wollen?Bei double-daily Emirates DUS-DXB mit A 380?Selbst preislich nicht wirklich attraktiv.

Ich habe halt aus Sicht der Airline gedacht, da doch hier immer argumentiert wird, dass Berlin allein oft nicht als Markt reicht und man Feeder braucht 

vor 38 Minuten schrieb born4fly:

Warum suchst du Dir keine Verbindung via VIE ? Von VIE nach DXB fliegst du günstiger mit Wizz. 

Wizz fliegt leider eher selten nach Dubai und mehr nach Abu Dhabi ab VIE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Koelli:

Ich habe halt aus Sicht der Airline gedacht, da doch hier immer argumentiert wird, dass Berlin allein oft nicht als Markt reicht und man Feeder braucht 

Wizz fliegt leider eher selten nach Dubai und mehr nach Abu Dhabi ab VIE

@Koelli , da geb ich dir als BerlinerIn sogar zu 100% Recht. Ich bin der Meinung,Berlin braucht die Verbindung gar nicht, das Aufkommen könnte genauso gut mit Umsteigen irgendwo abgedeckt werden. Oder wenn schon nonstop,2/7 A319, reicht ;) Warum komme ich auf A319 ? Als Qatar Airways die Strecke nach Berlin aufgenommen hat,sind sie auch mit A319 (am Anfang) gekommen:D

Bearbeitet von speedman
Falsche Schreibweise korrigiert ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb born4fly:

Oder wenn schon nonstop,2/7 A319, reicht ;) Warum komme ich auf A319 ? Als Qatar Airways die Strecke nach Berlin aufgenommen hat,sind sie auch mit A319 (am Anfang) gekommen:D

Das waren aber A319LR mit 8500km Reichweite. Die hat Eurowings nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...