Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb born4fly:

Ich meine nicht die Frühabflüge ab Heimat. Ich meine Spätabflüge ab Heimat ,und Frühabflüge ab Urlaubsgebiet.

Wenn du einen Spätabflug am Abend hast,und du erst mitten in der Nacht ankommst,zahlst du dein Hotel + Abendessen umsonst,du kannst es ja nicht nutzen.Wenn du frühmorgens einen Rückflug hast,mußt du in der Nacht aus dem Hotel,und bekommst noch nicht mal mehr Frühstück

Aber genau diese Zeiten bekommt man,wenn man auf in PMI-gebaseden Maschinen einbucht (FR, EJU und auch EW Europe)


Dafür werden diese Optionen günstiger angeboten, um genau das für den Kunden zu kompensieren. Aber zum Glück kann man sich selbst bei einer Pauschalreise die Flüge selber wählen, wie sie für einen am idealsten sind, auch wenn es dann mehr kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Blablupp:

In STR sind ja vor allem die Billigflieger abgehauen. Warum ist die gute Frage. Staffing Issue? Man hört(e) ja auch immer von 4U, EW, DE, das sie das Problem haben Personal zu finden. 

Jede Airline hat Optionen, statt Airport A, Airport B anzufliegen.

In Zeiten hoher Nachfrage kann es auch am Yield liegen, wenn anderswo mehr zu verdienen ist.

Man könnte auch fragen warum Auchan nicht nach Deutschland kommt ? Vielleicht liegt die Erwartung Lebensmittel zu kaufen schlichtweg anders als anderswo?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb oldblueeyes:

Die beste Lösung für ein Unternehmen ist optimaler Gewinn.

Will Porsche die Preise um 20% runter drehen nur damit 1/3 mehr Käufer sich ihre Autos leisten können und wollen?

Gewinn ist gleich Einnahmen minus Kosten. Einnahmen sind gleich Preis mal Menge. Wenn ich einen der Faktoren senke und dadurch den anderen stärker steigere, steigt das Gesamtergebnis.

 

Ein gewinnorientiertes Unternehmen würde sofort die Preise um 20% senken, wenn dann 33% mehr Kunden die Produkte kaufen (vorausgesetzt, der vorherige Gewinn je verkauftem Produkt ist größer als die Preissenkung, also keine Dumpingpreise unterhalb der Produktionskosten).

 

Bearbeitet von Allberto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Allberto:

Ein gewinnorientiertes Unternehmen würde sofort die Preise um 20% senken, wenn dann 33% mehr Kunden die Produkte kaufen (vorausgesetzt, der vorherige Gewinn je verkauftem Produkt ist größer als die Preissenkung, also keine Dumpingpreise unterhalb der Produktionskosten).

So einfach ist es nicht. Du senkst bei ja die Marge stärker, als den Preis. 
 

Die Grenzmarge wäre 80%, ab der sich das lohnen würde. Wer hat schon 80% Marge ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb born4fly:

Wir haben auf dem Hinflug in ZRH 1 Stunde Umsteigezeit,auf dem Rückflug 45 min. Dafür 450 € sparen,das ist okay ;)

Wie gesagt-uns sind die Flugzeiten wichtig: Vormittags hin-und abends zurück

Das sind knappe Umsteigezeiten. Da kann es schnell passieren, dass ihr euren Anschlussflug erreicht, euer Gepäck aber nicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Allberto:

Gewinn ist gleich Einnahmen minus Kosten. Einnahmen sind gleich Preis mal Menge. Wenn ich einen der Faktoren senke und dadurch den anderen stärker steigere, steigt das Gesamtergebnis.

 

Ein gewinnorientiertes Unternehmen würde sofort die Preise um 20% senken, wenn dann 33% mehr Kunden die Produkte kaufen (vorausgesetzt, der vorherige Gewinn je verkauftem Produkt ist größer als die Preissenkung, also keine Dumpingpreise unterhalb der Produktionskosten).

 

Die Knappheit der Güter im Verhältnis zur Nachfrage hilft dir den Preis höher zu setzten  bei gleichen Kosten.

 

Das Thema war hier Mallorca  historisch auch ein Ziel dass Billigerwartungen geweckt hat. Aber wenn man als Unternehmen auch eine PMI Base hat ist es nicht schlecht sich auch die Wünsche der örtlichen Regierung anzuhören - und weniger Magaluf und El Arenal Publikum sind da durchaus erwünscht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 2 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Hannover und Nürnberg werden zum Start des WFP23/24 Basen, jew. 1 A320 wird dort stationiert; in Hannover kommt zum SFP24 ein 2. A320 hinzu.

https://newscloud.eurowings.com/de/meldungen/2023/q3/eurowings-kehrt-nach-nuernberg-und-hannover-zurueck.html

Gleichzeitig aber in Köln ganz groß Plakatwerbung machen nach dem Motto "rot wieß, mir sin Kölle". 

Aber andererseits Köln dann links liegen lassen bei der neuen Route nach Dubai.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eurowings hat ihren Firmensitz in Düsseldorf und am DUS auch ihren groessten Standort.Dieser "schraege" kölsche Lokalpariotismus funktioniert so nur in "Kölle" und wird von den Werbefirmen natürlich auch bedient.Eine Relevanz hat das aber nicht.

Bearbeitet von AB123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Koelli:

Gleichzeitig aber in Köln ganz groß Plakatwerbung machen nach dem Motto "rot wieß, mir sin Kölle". 

Aber andererseits Köln dann links liegen lassen bei der neuen Route nach Dubai.... 

 

Genau. Denn solange es ab CGN nicht jede nur erdenkliche Strecke gibt darf woanders nicht gewachsen werden, richtig?

 

Werbung nicht immer zu ernst nehmen. EW hat durchaus noch andere Liebschaften als CGN am Laufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb Koelli:

Gleichzeitig aber in Köln ganz groß Plakatwerbung machen nach dem Motto "rot wieß, mir sin Kölle". 

Aber andererseits Köln dann links liegen lassen bei der neuen Route nach Dubai.... 

Köln ist über FRA bestens an die Welt angebunden. Eine Stunde im ICE. 

Bearbeitet von jetstream
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AB123:

Eurowings hat ihren Firmensitz in Düsseldorf 

Warum wird dann im Impressum von EW die Waldstrasse in Köln genannt? 

Und die Abbuchung erfolgt glaube ich von EW Dortmund. 

Könnte man da nicht auch Geld sparen, wenn man das alles zentralisieren würde?

vor 2 Stunden schrieb DE757:

EW hat durchaus noch andere Liebschaften als CGN am Laufen. 

Das ist mir klar. Mich stört nur diese an Köln anbiedernde Werbung "op Kölsch" 

vor 1 Stunde schrieb jetstream:

 

Köln ist über FRA bestens an die Welt angebunden. Eine Stunde im ICE. 

FRA ist aber nicht als Heimat der Billigflieger bekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Koelli:

Aber andererseits Köln dann links liegen lassen bei der neuen Route nach Dubai.... 

Wollte man eigentlich fliegen. Top Businesscase, aber um dich und die Kölner zu ärgern lässt man es dann doch...

vor 5 Minuten schrieb Koelli:

Könnte man da nicht auch Geld sparen, wenn man das alles zentralisieren würde?

Ah gute Idee. Ich schreib mal einen Brief, denen wird die Kinnlade runter fallen wegen dieser Idee, mehrere 100 Leute. Keiner ahnt bisher davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb jetstream:

Wer will schon „billig“ nach Dubai? 🤣

Genug Leute. Oder warum gibt es Leute, die mit Umstieg und Landung an einem 100km von New York entfernten Airport mit "Play" billig fliegen wollen? 

vor 11 Minuten schrieb d@ni!3l:

Ich schreib mal einen Brief, denen wird die Kinnlade runter fallen wegen dieser Idee

Was ist das für eine völlig hilflose Antwort? 

Es ist doch unbestritten, dass es billiger wäre, einen statt drei Verwaltungsstandorten zu nutzen. Warum hat LH wohl damals in Köln ihre Hauptverwaltung quasi dicht gemacht bis auf ein Mini Büro in der Venloer Straße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Koelli:

Warum wird dann im Impressum von EW die Waldstrasse in Köln genannt? 

Und die Abbuchung erfolgt glaube ich von EW Dortmund. 

Könnte man da nicht auch Geld sparen, wenn man das alles zentralisieren würde?

Das ist mir klar. Mich stört nur diese an Köln anbiedernde Werbung "op Kölsch" 

FRA ist aber nicht als Heimat der Billigflieger bekannt

 

Hat man doch? Operativ ist alles in Köln. Das anderes sind bloß Gerichtsstände. Diese hat EW mit diversen Tochtergesellschaften wie jedes international agierendes Unternehmen überall verteilt. Die Dortmunder Adressen sind (waren - sind die nicht inzwischen geschlossen?) im übrigen im Steigenberger Hotel, klassische Briefkastenadresse...

Der Sitz einer Airline hat aber auch relativ wenig mit dem Hauptstandort zu tun (Lufthansa - Köln / Frankfurt, Swiss - Basel / Zürich, Jet2 - Leeds / Manchester uvm).

 

vor 9 Minuten schrieb Koelli:

Genug Leute. Oder warum gibt es Leute, die mit Umstieg und Landung an einem 100km von New York entfernten Airport mit "Play" billig fliegen wollen? 

 

In New York kann ich auch billig Urlaub machen, in Dubai eher weniger...

Bearbeitet von locodtm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Koelli:

Genug Leute. Oder warum gibt es Leute, die mit Umstieg und Landung an einem 100km von New York entfernten Airport mit "Play" billig fliegen wollen? 

🤦🏻‍♂️ OK, ich stelle fest, Du hast die Ironie meiner Replik nicht verstanden. An dieser Stelle lassen wir‘s von meiner Seite deshalb jetzt dabei bewenden… 
 

vor 2 Minuten schrieb locodtm:

In New York kann ich auch billig Urlaub machen, in Dubai eher weniger...

Nun, in der Peripherie vielleicht. Downtown eher weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...