born4fly Geschrieben 3. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2023 (bearbeitet) Und,warum kommen keine anderen ,wie beispielsweise Air Europa oder Vuelling aus Spanien? Air Europa mit Ballearen+Madrid ,und Vuelling mit BCN (in ihr Drehkreuz) ? Bearbeitet 3. August 2023 von born4fly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 3. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2023 Vueling kommt doch nach BER, DUS, HAM und STR (um bei EW Basen zu bleiben). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 3. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2023 vor 2 Stunden schrieb born4fly: Ich meine nicht die Frühabflüge ab Heimat. Ich meine Spätabflüge ab Heimat ,und Frühabflüge ab Urlaubsgebiet. Wenn du einen Spätabflug am Abend hast,und du erst mitten in der Nacht ankommst,zahlst du dein Hotel + Abendessen umsonst,du kannst es ja nicht nutzen.Wenn du frühmorgens einen Rückflug hast,mußt du in der Nacht aus dem Hotel,und bekommst noch nicht mal mehr Frühstück Aber genau diese Zeiten bekommt man,wenn man auf in PMI-gebaseden Maschinen einbucht (FR, EJU und auch EW Europe) Dafür werden diese Optionen günstiger angeboten, um genau das für den Kunden zu kompensieren. Aber zum Glück kann man sich selbst bei einer Pauschalreise die Flüge selber wählen, wie sie für einen am idealsten sind, auch wenn es dann mehr kostet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
born4fly Geschrieben 3. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2023 @moddin , alles gut, wer das buchen möchte,soll das tun. Wir haben uns zum Umsteigeflug mit Swiss entschieden, zu einem tollen Preis ,und gut iss .Wir fliegen am Vormittag los,abends zurück. Alles gut.Was andere Touristen buchen, egal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldblueeyes Geschrieben 3. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2023 vor einer Stunde schrieb Blablupp: In STR sind ja vor allem die Billigflieger abgehauen. Warum ist die gute Frage. Staffing Issue? Man hört(e) ja auch immer von 4U, EW, DE, das sie das Problem haben Personal zu finden. Jede Airline hat Optionen, statt Airport A, Airport B anzufliegen. In Zeiten hoher Nachfrage kann es auch am Yield liegen, wenn anderswo mehr zu verdienen ist. Man könnte auch fragen warum Auchan nicht nach Deutschland kommt ? Vielleicht liegt die Erwartung Lebensmittel zu kaufen schlichtweg anders als anderswo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Allberto Geschrieben 3. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2023 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb oldblueeyes: Die beste Lösung für ein Unternehmen ist optimaler Gewinn. Will Porsche die Preise um 20% runter drehen nur damit 1/3 mehr Käufer sich ihre Autos leisten können und wollen? Gewinn ist gleich Einnahmen minus Kosten. Einnahmen sind gleich Preis mal Menge. Wenn ich einen der Faktoren senke und dadurch den anderen stärker steigere, steigt das Gesamtergebnis. Ein gewinnorientiertes Unternehmen würde sofort die Preise um 20% senken, wenn dann 33% mehr Kunden die Produkte kaufen (vorausgesetzt, der vorherige Gewinn je verkauftem Produkt ist größer als die Preissenkung, also keine Dumpingpreise unterhalb der Produktionskosten). Bearbeitet 3. August 2023 von Allberto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blablupp Geschrieben 3. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2023 vor 59 Minuten schrieb Allberto: Ein gewinnorientiertes Unternehmen würde sofort die Preise um 20% senken, wenn dann 33% mehr Kunden die Produkte kaufen (vorausgesetzt, der vorherige Gewinn je verkauftem Produkt ist größer als die Preissenkung, also keine Dumpingpreise unterhalb der Produktionskosten). So einfach ist es nicht. Du senkst bei ja die Marge stärker, als den Preis. Die Grenzmarge wäre 80%, ab der sich das lohnen würde. Wer hat schon 80% Marge ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waldo Pepper Geschrieben 3. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2023 vor 4 Stunden schrieb born4fly: Wir haben auf dem Hinflug in ZRH 1 Stunde Umsteigezeit,auf dem Rückflug 45 min. Dafür 450 € sparen,das ist okay Wie gesagt-uns sind die Flugzeiten wichtig: Vormittags hin-und abends zurück Das sind knappe Umsteigezeiten. Da kann es schnell passieren, dass ihr euren Anschlussflug erreicht, euer Gepäck aber nicht ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldblueeyes Geschrieben 4. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2023 vor 9 Stunden schrieb Allberto: Gewinn ist gleich Einnahmen minus Kosten. Einnahmen sind gleich Preis mal Menge. Wenn ich einen der Faktoren senke und dadurch den anderen stärker steigere, steigt das Gesamtergebnis. Ein gewinnorientiertes Unternehmen würde sofort die Preise um 20% senken, wenn dann 33% mehr Kunden die Produkte kaufen (vorausgesetzt, der vorherige Gewinn je verkauftem Produkt ist größer als die Preissenkung, also keine Dumpingpreise unterhalb der Produktionskosten). Die Knappheit der Güter im Verhältnis zur Nachfrage hilft dir den Preis höher zu setzten bei gleichen Kosten. Das Thema war hier Mallorca historisch auch ein Ziel dass Billigerwartungen geweckt hat. Aber wenn man als Unternehmen auch eine PMI Base hat ist es nicht schlecht sich auch die Wünsche der örtlichen Regierung anzuhören - und weniger Magaluf und El Arenal Publikum sind da durchaus erwünscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emdebo Geschrieben 4. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2023 Die Regierung hat soeben gewechselt und es sind bereits etliche touristische Entscheidungen und Restriktionen aufgehoben worden. Von daher glaube ich (leider) nicht, daß sich da Wesentliches ändern wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 14. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2023 Hannover und Nürnberg werden zum Start des WFP23/24 Basen, jew. 1 A320 wird dort stationiert; in Hannover kommt zum SFP24 ein 2. A320 hinzu. https://newscloud.eurowings.com/de/meldungen/2023/q3/eurowings-kehrt-nach-nuernberg-und-hannover-zurueck.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koelli Geschrieben 14. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2023 vor 2 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Hannover und Nürnberg werden zum Start des WFP23/24 Basen, jew. 1 A320 wird dort stationiert; in Hannover kommt zum SFP24 ein 2. A320 hinzu. https://newscloud.eurowings.com/de/meldungen/2023/q3/eurowings-kehrt-nach-nuernberg-und-hannover-zurueck.html Gleichzeitig aber in Köln ganz groß Plakatwerbung machen nach dem Motto "rot wieß, mir sin Kölle". Aber andererseits Köln dann links liegen lassen bei der neuen Route nach Dubai.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB123 Geschrieben 14. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2023 (bearbeitet) Eurowings hat ihren Firmensitz in Düsseldorf und am DUS auch ihren groessten Standort.Dieser "schraege" kölsche Lokalpariotismus funktioniert so nur in "Kölle" und wird von den Werbefirmen natürlich auch bedient.Eine Relevanz hat das aber nicht. Bearbeitet 14. August 2023 von AB123 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DE757 Geschrieben 14. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2023 vor 50 Minuten schrieb Koelli: Gleichzeitig aber in Köln ganz groß Plakatwerbung machen nach dem Motto "rot wieß, mir sin Kölle". Aber andererseits Köln dann links liegen lassen bei der neuen Route nach Dubai.... Genau. Denn solange es ab CGN nicht jede nur erdenkliche Strecke gibt darf woanders nicht gewachsen werden, richtig? Werbung nicht immer zu ernst nehmen. EW hat durchaus noch andere Liebschaften als CGN am Laufen. 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerAbt Geschrieben 14. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2023 Sorry OT, kann aber nicht anders. Wohin darf man die nächste Packung Kleenex nach Köln schicken? heul 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jetstream Geschrieben 14. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Koelli: Gleichzeitig aber in Köln ganz groß Plakatwerbung machen nach dem Motto "rot wieß, mir sin Kölle". Aber andererseits Köln dann links liegen lassen bei der neuen Route nach Dubai.... Köln ist über FRA bestens an die Welt angebunden. Eine Stunde im ICE. Bearbeitet 14. August 2023 von jetstream 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koelli Geschrieben 14. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2023 vor 3 Stunden schrieb AB123: Eurowings hat ihren Firmensitz in Düsseldorf Warum wird dann im Impressum von EW die Waldstrasse in Köln genannt? Und die Abbuchung erfolgt glaube ich von EW Dortmund. Könnte man da nicht auch Geld sparen, wenn man das alles zentralisieren würde? vor 2 Stunden schrieb DE757: EW hat durchaus noch andere Liebschaften als CGN am Laufen. Das ist mir klar. Mich stört nur diese an Köln anbiedernde Werbung "op Kölsch" vor 1 Stunde schrieb jetstream: Köln ist über FRA bestens an die Welt angebunden. Eine Stunde im ICE. FRA ist aber nicht als Heimat der Billigflieger bekannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 14. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2023 vor 3 Stunden schrieb Koelli: Aber andererseits Köln dann links liegen lassen bei der neuen Route nach Dubai.... Wollte man eigentlich fliegen. Top Businesscase, aber um dich und die Kölner zu ärgern lässt man es dann doch... vor 5 Minuten schrieb Koelli: Könnte man da nicht auch Geld sparen, wenn man das alles zentralisieren würde? Ah gute Idee. Ich schreib mal einen Brief, denen wird die Kinnlade runter fallen wegen dieser Idee, mehrere 100 Leute. Keiner ahnt bisher davon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jetstream Geschrieben 14. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2023 vor 8 Minuten schrieb Koelli: FRA ist aber nicht als Heimat der Billigflieger bekannt Wer will schon „billig“ nach Dubai? 🤣 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 14. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2023 Gerade eben schrieb jetstream: Wer will schon „billig“ nach Dubai? 🤣 S.o. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koelli Geschrieben 14. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2023 vor 6 Minuten schrieb jetstream: Wer will schon „billig“ nach Dubai? 🤣 Genug Leute. Oder warum gibt es Leute, die mit Umstieg und Landung an einem 100km von New York entfernten Airport mit "Play" billig fliegen wollen? vor 11 Minuten schrieb d@ni!3l: Ich schreib mal einen Brief, denen wird die Kinnlade runter fallen wegen dieser Idee Was ist das für eine völlig hilflose Antwort? Es ist doch unbestritten, dass es billiger wäre, einen statt drei Verwaltungsstandorten zu nutzen. Warum hat LH wohl damals in Köln ihre Hauptverwaltung quasi dicht gemacht bis auf ein Mini Büro in der Venloer Straße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 14. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2023 Wer sagt denn, dass man 3 hat ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blablupp Geschrieben 14. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2023 vor 3 Minuten schrieb Koelli: Genug Leute. Oder warum gibt es Leute, die mit Umstieg und Landung an einem 100km von New York entfernten Airport mit "Play" billig fliegen wollen? Interessanterweise zieht Play dort vor allen US-lastiges Klientel, das in den Vororten wohnt. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
locodtm Geschrieben 14. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2023 (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb Koelli: Warum wird dann im Impressum von EW die Waldstrasse in Köln genannt? Und die Abbuchung erfolgt glaube ich von EW Dortmund. Könnte man da nicht auch Geld sparen, wenn man das alles zentralisieren würde? Das ist mir klar. Mich stört nur diese an Köln anbiedernde Werbung "op Kölsch" FRA ist aber nicht als Heimat der Billigflieger bekannt Hat man doch? Operativ ist alles in Köln. Das anderes sind bloß Gerichtsstände. Diese hat EW mit diversen Tochtergesellschaften wie jedes international agierendes Unternehmen überall verteilt. Die Dortmunder Adressen sind (waren - sind die nicht inzwischen geschlossen?) im übrigen im Steigenberger Hotel, klassische Briefkastenadresse... Der Sitz einer Airline hat aber auch relativ wenig mit dem Hauptstandort zu tun (Lufthansa - Köln / Frankfurt, Swiss - Basel / Zürich, Jet2 - Leeds / Manchester uvm). vor 9 Minuten schrieb Koelli: Genug Leute. Oder warum gibt es Leute, die mit Umstieg und Landung an einem 100km von New York entfernten Airport mit "Play" billig fliegen wollen? In New York kann ich auch billig Urlaub machen, in Dubai eher weniger... Bearbeitet 14. August 2023 von locodtm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jetstream Geschrieben 14. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2023 vor 6 Minuten schrieb Koelli: Genug Leute. Oder warum gibt es Leute, die mit Umstieg und Landung an einem 100km von New York entfernten Airport mit "Play" billig fliegen wollen? 🤦🏻♂️ OK, ich stelle fest, Du hast die Ironie meiner Replik nicht verstanden. An dieser Stelle lassen wir‘s von meiner Seite deshalb jetzt dabei bewenden… vor 2 Minuten schrieb locodtm: In New York kann ich auch billig Urlaub machen, in Dubai eher weniger... Nun, in der Peripherie vielleicht. Downtown eher weniger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge