A359 Geschrieben 22. Mai Melden Teilen Geschrieben 22. Mai Kann mir einer sagen ob Marsa Alam bei Eurowings Im Winterflugplan wieder kommt ggf. ab DUS? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 22. Mai Melden Teilen Geschrieben 22. Mai vor 15 Minuten schrieb A359: Kann mir einer sagen ob Marsa Alam bei Eurowings Im Winterflugplan wieder kommt ggf. ab DUS? Aktuell ist DUS - Marsa Alam 1/7 ab 2.11.23 an VT4 buchbar. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
777-8 Geschrieben 22. Mai Melden Teilen Geschrieben 22. Mai Gibt es was neues zur Einführung des A321? Laut Flightradar ist keiner in kommenden Tagen eingeplant? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Janus Geschrieben 22. Mai Melden Teilen Geschrieben 22. Mai Ist noch ab dem 29. im System, aber wurde ja in letzter Zeit fast täglich nach hinten verschoben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A359 Geschrieben 23. Mai Melden Teilen Geschrieben 23. Mai vor 21 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Aktuell ist DUS - Marsa Alam 1/7 ab 2.11.23 an VT4 buchbar. Ich bedanke mich herzlich für die Auskunft!! Weißt du vllt. auch zufälligerweise für welchen Veranstalter im Charter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 23. Mai Melden Teilen Geschrieben 23. Mai (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb A359: Ich bedanke mich herzlich für die Auskunft!! Weißt du vllt. auch zufälligerweise für welchen Veranstalter im Charter? Ist bei Eurowings normal buchbar, allerdings noch zu hohen Preisen (wurde wohl frisch eingespielt). Ob es darüberhinaus bei Veranstaltern buchbar ist bzw. ob es noch weitere Flüge im Vollcharter gibt, weiß ich nicht. Das müssen andere beantworten. Bearbeitet 23. Mai von Emanuel Franceso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Janus Geschrieben 25. Mai Melden Teilen Geschrieben 25. Mai Am 23.5.2023 um 00:50 schrieb Janus: Ist noch ab dem 29. im System, aber wurde ja in letzter Zeit fast täglich nach hinten verschoben. Es geht wohl doch schon am 28. los, morgens nach Malaga und nachmittags noch nach Lissabon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 25. Mai Melden Teilen Geschrieben 25. Mai Interview mit Stefan Beveridge (Geschäftsführer Eurowings Europe): Wenn der Sommer 2023 positiv verläuft, ist die Stationierung eines 2. Flugzeuges in Graz für den Sommer 2024 denkbar. Ziele im Winter ex Graz sind: BER, DUS, HAM, HRG, LPA und TFS. Auch in Salzburg und Innsbruck sieht man weitere Wachstumsmöglichkeiten. Palma de Mallorca ist größte Eurowings Europe mit 10 bis 11 stationierten Flugzeugen im Hochsommer. Prag entwickelt sich auch positiv; dort ist am auch als Arbeitgeber beliebt. ein 21. Flugzeug soll im Laufe des Sommers in die Flotte kommen, ein weiterer Ausbau der Flotte wird aktuell geprüft. ein Chaos wie in 2022 erwartet man nicht. Personal wird weiter gesucht; doch gewisse Engpässe besonders im Pilotenmarkt spürt man bereits. https://www.aerotelegraph.com/wir-bekommen-signale-dass-neue-strecken-ab-innsbruck-funktionieren-koennten 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldblueeyes Geschrieben 25. Mai Melden Teilen Geschrieben 25. Mai Jeden Provinzpups zu bedienen ist jetzt auch nicht besonders mutig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiBER Geschrieben 25. Mai Melden Teilen Geschrieben 25. Mai Hab gerade meine Glaskugel gefragt: folgende Strecken sollen wohl im Winter sehr lukrativ sein: INN-DUS/HAM/BER. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AV2 Geschrieben 25. Mai Melden Teilen Geschrieben 25. Mai vor einer Stunde schrieb oldblueeyes: Jeden Provinzpups zu bedienen ist jetzt auch nicht besonders mutig. Wenn man sich OLT, Germania, Small Planet und wie sie alle hießen anschaut kann man der Strategie einen gewissen Mut nicht absprechen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
777-8 Geschrieben Freitag um 07:21 Melden Teilen Geschrieben Freitag um 07:21 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Interview mit Stefan Beveridge (Geschäftsführer Eurowings Europe): Wenn der Sommer 2023 positiv verläuft, ist die Stationierung eines 2. Flugzeuges in Graz für den Sommer 2024 denkbar. Ziele im Winter ex Graz sind: BER, DUS, HAM, HRG, LPA und TFS. Auch in Salzburg und Innsbruck sieht man weitere Wachstumsmöglichkeiten. Palma de Mallorca ist größte Eurowings Europe mit 10 bis 11 stationierten Flugzeugen im Hochsommer. Prag entwickelt sich auch positiv; dort ist am auch als Arbeitgeber beliebt. ein 21. Flugzeug soll im Laufe des Sommers in die Flotte kommen, ein weiterer Ausbau der Flotte wird aktuell geprüft. ein Chaos wie in 2022 erwartet man nicht. Personal wird weiter gesucht; doch gewisse Engpässe besonders im Pilotenmarkt spürt man bereits. https://www.aerotelegraph.com/wir-bekommen-signale-dass-neue-strecken-ab-innsbruck-funktionieren-koennten Habe das Interview im Aerotelegraph gelesen und musste etwas schmunzeln, wieviel Eigenlob er verteilt ;-) Just my two cents about it: 1. Wie ein Problem mit der Personalbeschaffung und die Expansion auf 21 Flieger funktionieren soll wird interessant 2. Der Berliner S-Bahn Chef Buchner hat am 07.10.2010 live im TV gesagt, dass man Fehler der Vergangenheit analysiert hat und alles notwendige getan wurde um den nächsten Winter besser zu managen "Deswegen wird es besser laufen wie im letzten Jahr". Der Winter 2010/11 gilt bis Heute als der schlechteste in der Geschichte der Berliner S-Bahn. Ich hoffe dass Herr Beveridge nicht von seinen eigenen Worten überholt wird wie Herr Buchner Bearbeitet Freitag um 07:21 von 777-8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldblueeyes Geschrieben Freitag um 07:33 Melden Teilen Geschrieben Freitag um 07:33 vor 13 Stunden schrieb AV2: Wenn man sich OLT, Germania, Small Planet und wie sie alle hießen anschaut kann man der Strategie einen gewissen Mut nicht absprechen. So gesehen, liegst du 100%ig richtig. Aber selbst dann, Make Kassel-Calden great müsste doch machbar sein:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linie32 Geschrieben Freitag um 16:44 Melden Teilen Geschrieben Freitag um 16:44 Am 28.4.2023 um 07:36 schrieb BU830: Warum steht D-ABZL schon seit Anfang April am Boden? Würde mich auch mal interessieren, inzwischen sind es schon sieben Wochen seit der Rückkehr vom Paintshop. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Janus Geschrieben Sonntag um 12:22 Melden Teilen Geschrieben Sonntag um 12:22 Am 25.5.2023 um 03:08 schrieb Janus: Es geht wohl doch schon am 28. los, morgens nach Malaga und nachmittags noch nach Lissabon. Für heute und morgen sind die Flüge jetzt doch auch auf 320 umgestellt. Gestern war für -DV auch ein DUS-DUS Flug geplant, der wurde allerdings gestrichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debonair Geschrieben Sonntag um 22:01 Melden Teilen Geschrieben Sonntag um 22:01 vor 9 Stunden schrieb Janus: Für heute und morgen sind die Flüge jetzt doch auch auf 320 umgestellt. Gestern war für -DV auch ein DUS-DUS Flug geplant, der wurde allerdings gestrichen. Von A321 auf A320, geht das auf oder bleiben Passagiere stehen? Oder hat man beim A321 erst einmal auf Y180 limitiert?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Janus Geschrieben Montag um 08:26 Melden Teilen Geschrieben Montag um 08:26 Bei den meisten Flügen waren glaube ich über 200 Plätze gebucht, gute Frage was Eurowings da dann macht. Bis jetzt wurden die Flüge immerhin jeweils 1-2 Wochen vorher auf 320 gedownraded, aber so kurzfristig ist das ja nochmal was anderes. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man die überschüssigen Passagiere irgendwie auf die Group-Airlines verteilt, da gibt es ja genug Verbindungen. Am 30. wurde mittlerweile auch auf 320 umgestellt, mal sehen ob morgen dann der 31. folgt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiBER Geschrieben Montag um 08:39 Melden Teilen Geschrieben Montag um 08:39 Normales Business. Es wird halt umgebucht. Eine gewisse Noshow-Quote gibt es ja auch. Es soll ja auch Flüge geben die von 320 auf 319 gehen….. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flapsone Geschrieben vor 18 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 18 Stunden Für morgen ist ein Testflug mit der D-AIDV geplant 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Janus Geschrieben vor 17 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 17 Stunden Und am Freitag soll es dann stand jetzt endlich mit der Ops losgehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
777-8 Geschrieben vor 5 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 5 Stunden Was ist mit dem Cityline-Projekt für EW? Auf der Homepage taucht die Maschine bereits auf mit Y144 Konfiguration Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debonair Geschrieben vor 4 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 4 Stunden vor 53 Minuten schrieb 777-8: Was ist mit dem Cityline-Projekt für EW? Auf der Homepage taucht die Maschine bereits auf mit Y144 Konfiguration Welche Registration hat der A319? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben vor 4 Stunden Melden Teilen Geschrieben vor 4 Stunden vor 29 Minuten schrieb debonair: Welche Registration hat der A319? Also geplant war ja mal ein Flieger der D-AIB*-Serie, aber der betreffende Flieger fliegt weiter munter umher, während D-AIBM seit 8. März in RZE verweilt und D-AIBQ vom 7. Februar bis 23. Mai in MUC geparkt war und dann nach RZE ist. Die stehen bei EAF mit Return to service im Juli bzw Juni 2023 drin. D-AIBL steht seit 8. Februar in MUC, D-AILS steht seit 19. April in RZE, war vorher drei Monate in MUC geparkt. Hat auch Star Alliance Lackierung, könnte man also einfacher hin und her schieben. Seit bereits letztem Jahr Oktober verweilt die D-AILB in LJU. Seit 14. Mai steht D-AILX in MUC, sollte am 24. Mai nach BER zur Wartung, wurde aber annulliert. Ist der einzige A319 ohne RTS Vermerk bei EAF, also eventuell der? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden