AeroSpott Geschrieben 3. Januar 2019 Melden Geschrieben 3. Januar 2019 LY-VEL fliegt weiterhin Subcharter für Sundair.
Gast Geschrieben 8. März 2019 Melden Geschrieben 8. März 2019 Was macht denn der HiFly A380 9H-MIP in Dresden? Wollte der zur ITB und hat sich verflogen? ?
XWB Geschrieben 8. März 2019 Melden Geschrieben 8. März 2019 EW hat sich übrigens heute mal wieder UX geschnappt (EC-LVL), die jetzt mit knapp 2 Stunden Delay nach POP fliegt. vor 2 Minuten schrieb Fokker70: die ist zur Wartung bei EFW War die nicht erst im Winter bei Airbus (?) in TLS zur Wartung?
Gast Geschrieben 8. März 2019 Melden Geschrieben 8. März 2019 3 minutes ago, Fokker70 said: die ist zur Wartung bei EFW Danke!
martin.stahl Geschrieben 8. März 2019 Melden Geschrieben 8. März 2019 Ich hatte das Glück, ihn zufällig beim Flug nach Dresden während meines Flugs zu erwischen. :-) Martin
BÄHM! Geschrieben 8. März 2019 Melden Geschrieben 8. März 2019 Die 9H-MIP soll vsl. am Montag wieder ausgeliefert werden, eventuell dauert es auch ein paar Tage länger. Ab Mai kommen dann übrigens A380 von Quantas nach DRS zu EFW. Vsl. am 27.5. soll der erste kommen.
moddin Geschrieben 9. März 2019 Melden Geschrieben 9. März 2019 Qantas. Es heißt Qantas. Steht für Queensland and Northern Territory Aerial Services.
d@ni!3l Geschrieben 9. März 2019 Melden Geschrieben 9. März 2019 Oh, Qantas macht nun Maintenance in DRS? Sonst waren die doch immer in MNL- was ist passiert ?
Fluginfo Geschrieben 9. März 2019 Melden Geschrieben 9. März 2019 vor 1 Minute schrieb d@ni!3l: Oh, Qantas macht nun Maintenance in DRS? Sonst waren die doch immer in MNL- was ist passiert ? In Manila sind derzeit immer wieder BA A380 in Wartung. Wartung wird derzeit wie die Äpfel Hin- und Herverschiebung zwischen Deutschland und Italien praktiziert. Kosten spiel für die zumeist Leerflüge keine Rolle.
AeroSpott Geschrieben 13. März 2019 Melden Geschrieben 13. März 2019 Subcharter im Rahmen des Groundings: OM-GTG für LOT OM-GTF für LOT (?) YL-LCL für TUI Netherlands EC-HDS für TUIfly Nordic YL-LCS für TUI Belgium (sammelt erstmal die Gäste der OO-MAX in ALC auf) LY-GTW für LOT G-POWU für TUI UK OM-GEX für TUI Belgium (sammelt die Gäste der OO-TMA in BLQ auf) I-NEOW für Air Italy
737-200 Geschrieben 13. März 2019 Melden Geschrieben 13. März 2019 Erwartet Ihr bei Ryanair auch Subcharter, oder denkt Ihr, dass FR genug eigene Reserven hat, um die 737 MAX, die jetzt für den kommenden Sommerflugplan im Zulauf sind?
Fluginfo Geschrieben 14. März 2019 Melden Geschrieben 14. März 2019 vor 8 Stunden schrieb 737-200: Erwartet Ihr bei Ryanair auch Subcharter, oder denkt Ihr, dass FR genug eigene Reserven hat, um die 737 MAX, die jetzt für den kommenden Sommerflugplan im Zulauf sind? Jetzt sollte erst einmal für die nächsten 4 Wochen geplant werden. Alles was danach ist kann wegen Flugzeugmangel derzeit schlecht geplant werden. Durch Grounding und Airlinepleiten fehlen in Europa rund 150 Flugzeuge diese Sommersaison.
AeroSpott Geschrieben 14. März 2019 Melden Geschrieben 14. März 2019 Wieder ein paar Subcharter: OO-ABD für LOT (hat aber weniger mit dem Grounding zu tun) SP-ESD für LOT ES-SAO für TUI Netherlands YL-LCP für TUI Netherlands Und die YL-LCL ist scheinbar in Sofia gestrandet.
derflo95 Geschrieben 14. März 2019 Melden Geschrieben 14. März 2019 vor einer Stunde schrieb Fluginfo: Jetzt sollte erst einmal für die nächsten 4 Wochen geplant werden. Alles was danach ist kann wegen Flugzeugmangel derzeit schlecht geplant werden. Durch Grounding und Airlinepleiten fehlen in Europa rund 150 Flugzeuge diese Sommersaison. vor 9 Stunden schrieb 737-200: Erwartet Ihr bei Ryanair auch Subcharter, oder denkt Ihr, dass FR genug eigene Reserven hat, um die 737 MAX, die jetzt für den kommenden Sommerflugplan im Zulauf sind? Wenn's einer kompensieren könnte, dann Ryanair. Die haben eigentlich immer genügend Reserven eingeplant. Außerdem sollten jetzt im Sommer glaube ich nicht sooo viele ausgeliefert werden, als das es nicht zu stemmen wär.
d@ni!3l Geschrieben 14. März 2019 Melden Geschrieben 14. März 2019 Bei all den benötigten Subchartern wäre es doch hilfreich, wenn man auf welche aus den USA zurückgreifen könnte .... Wenn die EU nur mal den A**** hochkriegen könnte und unterschreibt. Würde ja auch bei der Einreise von EU Airlines in die USA helfen...
DE757 Geschrieben 14. März 2019 Melden Geschrieben 14. März 2019 Ich glaube in den USA dürften nach dem Grounding + eingeplante Auslieferungen auch nicht weniger als 120 Maschinen fehlen.
medion Geschrieben 14. März 2019 Melden Geschrieben 14. März 2019 6 hours ago, derflo95 said: Wenn's einer kompensieren könnte, dann Ryanair. Die haben eigentlich immer genügend Reserven eingeplant. Immer ? Nunja, wenn man Urlaub, Limits und Streiks mal rauslässt....
AeroSpott Geschrieben 14. März 2019 Melden Geschrieben 14. März 2019 I-NEOT positioniert gerade und wird bei TUI Belgium aushelfen. G-OBYG hilft bei TUIfly Nordic.
ATN340 Geschrieben 14. März 2019 Melden Geschrieben 14. März 2019 Gerade eben schrieb medion: Immer ? Nunja, wenn man Urlaub, Limits und Streiks mal rauslässt.... Im Notfall werden halt wieder ein paar unprofitable Routen gestrichen um Flieger freizumachen. @derflo95 hat schon Recht mit über 450 B737NG (Laut Planespotters-Datenbank) hat Ryan einen immensen Flexibilitätsvorteil. Selbst Big-Player wie TUI (ca. 115 B737 in der gesamten Gruppe diesen Sommer, davon 20 MAX = 18%) müssen sich etwas einfallen lassen, kleinere Airlines wie SXD mit 15 737, davon 3 MAX (20%) werden richtig ins Schwimmen kommen.
medion Geschrieben 14. März 2019 Melden Geschrieben 14. März 2019 Dann wird wohl Ryanair einfach zuverlässig ihren eigenen Sommerflugplan abfliegen, oder?
EDDS Geschrieben 14. März 2019 Melden Geschrieben 14. März 2019 Man muss jetzt erstmal abwarten wie lange das Grounding andauern wird. Die FAA hat ja gestern von "mehreren Monaten" gesprochen. Das würde bedeuten, dass es sich bis in die absolute Hochsaison reinziehen könnte. Die größten Probleme werden dabei die bekommen, die ihre MAX jetzt noch in der Vorsaison einflotten wollten, und damit dann die Sommersaison durchfliegen wollten. Bei TUI UK, NL + BE heißt es ja, wenn es mit einem Softwareupdate getan ist, einfach nur aufspielen und weiter fliegen. Bei TUIfly Deutschland wird man wohl zwischen Überführung und Linienbetrieb noch weitere Vorlaufzeit brauchen. Da zieht es sich sicher bis in die Hochsaison. Alles in allem sind die Vorzeichen für die touristische Hochsaison nicht wirklich besser als letztes Jahr. Sowohl von der Flugsicherung her, als auch vom fliegenden Material sind Engpässe wieder vorprogrammiert.
AeroSpott Geschrieben 19. März 2019 Melden Geschrieben 19. März 2019 Sundair fliegt gerade Subcharter für Air Explore, die eigentlich selber ein Subcharter/ACMI Anbieter sind.
AeroSpott Geschrieben 22. März 2019 Melden Geschrieben 22. März 2019 Aktuelle Subcharter im Rahmen des MAX-Groundings: EC-MXJ für TUI Belgium OM-GEX für TUI Belgium YL-LCS für TUI Belgium ES-SAK für TUI Belgium ES-SAO für TUI Netherlands YL-LCP für TUI Netherlands I-NEOX für TUI Netherlands G-POWU für TUI UK LY-GTW für LOT YL-LCQ für LOT OM-GTF für LOT OM-GTH für LOT EC-HDS für TUI Nordic LZ-FBA für Air Italy OM-HEX für Smartwings
bernd.e32 Geschrieben 22. März 2019 Melden Geschrieben 22. März 2019 Diese 15 Maschinen von oben verteilen sich auf die üblichen: 2x AirExplore 2x Go2Sky 3x SmartLynx Let, 2x SmartLynx Est. GowAir NEOS Titan Airways Getjet Privilege Style Bulgarian Air viele davon mehr als 20 Jahre alt.
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