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Subcharter


Bornie

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Was macht denn der HiFly A380 9H-MIP in Dresden? Wollte der zur ITB und hat sich verflogen? ?

Geschrieben

EW hat sich übrigens heute mal wieder UX geschnappt (EC-LVL), die jetzt mit knapp 2 Stunden Delay nach POP fliegt.

 

 

vor 2 Minuten schrieb Fokker70:

die ist zur Wartung bei EFW

War die nicht erst im Winter bei Airbus (?) in TLS zur Wartung? 

Geschrieben

Die 9H-MIP soll vsl. am Montag wieder ausgeliefert werden, eventuell dauert es auch ein paar Tage länger. Ab Mai kommen dann übrigens A380 von Quantas nach DRS zu EFW. Vsl. am 27.5. soll der erste kommen.    

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb d@ni!3l:

Oh, Qantas macht nun Maintenance in DRS? Sonst waren die doch immer in MNL- was ist passiert ?

 

In Manila sind derzeit immer wieder BA A380 in Wartung. Wartung wird derzeit wie die Äpfel Hin- und Herverschiebung zwischen Deutschland und Italien praktiziert. Kosten spiel für die zumeist Leerflüge keine Rolle.

Geschrieben

Subcharter im Rahmen des Groundings:

  • OM-GTG für LOT
  • OM-GTF für LOT (?)
  • YL-LCL für TUI Netherlands
  • EC-HDS für TUIfly Nordic
  • YL-LCS für TUI Belgium (sammelt erstmal die Gäste der OO-MAX in ALC auf)
  • LY-GTW für LOT
  • G-POWU für TUI UK
  • OM-GEX für TUI Belgium (sammelt die Gäste der OO-TMA in BLQ auf)
  • I-NEOW für Air Italy
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb 737-200:

Erwartet Ihr bei Ryanair auch Subcharter, oder denkt Ihr, dass FR genug eigene Reserven hat, um die 737 MAX, die jetzt für den kommenden Sommerflugplan im Zulauf sind?

 

Jetzt sollte erst einmal für die nächsten 4 Wochen geplant werden. Alles was danach ist kann wegen Flugzeugmangel derzeit schlecht geplant werden. Durch Grounding und Airlinepleiten fehlen in Europa rund 150 Flugzeuge diese Sommersaison.

Geschrieben

Wieder ein paar Subcharter:

  • OO-ABD für LOT (hat aber weniger mit dem Grounding zu tun)
  • SP-ESD für LOT
  • ES-SAO für TUI Netherlands
  • YL-LCP für TUI Netherlands

Und die YL-LCL ist scheinbar in Sofia gestrandet.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Fluginfo:

 

Jetzt sollte erst einmal für die nächsten 4 Wochen geplant werden. Alles was danach ist kann wegen Flugzeugmangel derzeit schlecht geplant werden. Durch Grounding und Airlinepleiten fehlen in Europa rund 150 Flugzeuge diese Sommersaison.

 

vor 9 Stunden schrieb 737-200:

Erwartet Ihr bei Ryanair auch Subcharter, oder denkt Ihr, dass FR genug eigene Reserven hat, um die 737 MAX, die jetzt für den kommenden Sommerflugplan im Zulauf sind?

Wenn's einer kompensieren könnte, dann Ryanair. Die haben eigentlich immer genügend Reserven eingeplant.

Außerdem sollten jetzt im Sommer glaube ich nicht sooo viele ausgeliefert werden, als das es nicht zu stemmen wär.

Geschrieben

Bei all den benötigten Subchartern wäre es doch hilfreich, wenn man auf welche aus den USA zurückgreifen könnte .... Wenn die EU nur mal den A**** hochkriegen könnte und unterschreibt. Würde ja auch bei der Einreise von EU Airlines in die USA helfen...

Geschrieben
6 hours ago, derflo95 said:

 

Wenn's einer kompensieren könnte, dann Ryanair. Die haben eigentlich immer genügend Reserven eingeplant.

 

Immer ? Nunja, wenn man Urlaub, Limits und Streiks mal rauslässt....

Geschrieben
Gerade eben schrieb medion:

 

Immer ? Nunja, wenn man Urlaub, Limits und Streiks mal rauslässt....

Im Notfall werden halt wieder ein paar unprofitable Routen gestrichen um Flieger freizumachen.

@derflo95 hat schon Recht mit über 450 B737NG (Laut Planespotters-Datenbank) hat Ryan einen immensen Flexibilitätsvorteil.

Selbst Big-Player wie TUI (ca. 115 B737 in der gesamten Gruppe diesen Sommer, davon 20 MAX = 18%) müssen sich etwas 

einfallen lassen, kleinere Airlines wie SXD mit 15 737, davon 3 MAX (20%) werden richtig ins Schwimmen kommen.

Geschrieben

Man muss jetzt erstmal abwarten wie lange das Grounding andauern wird. Die FAA hat ja gestern von "mehreren Monaten" gesprochen. Das würde bedeuten, dass es sich bis in die absolute Hochsaison reinziehen könnte.

Die größten Probleme werden dabei die bekommen, die ihre MAX jetzt noch in der Vorsaison einflotten wollten, und damit dann die Sommersaison durchfliegen wollten.

Bei TUI UK, NL + BE heißt es ja, wenn es mit einem Softwareupdate getan ist, einfach nur aufspielen und weiter fliegen.

Bei TUIfly Deutschland wird man wohl zwischen Überführung und Linienbetrieb noch weitere Vorlaufzeit brauchen. Da zieht es sich sicher bis in die Hochsaison. Alles in allem sind die Vorzeichen für die touristische Hochsaison nicht wirklich besser als letztes Jahr.

Sowohl von der Flugsicherung her, als auch vom fliegenden Material sind Engpässe wieder vorprogrammiert.

Geschrieben

Aktuelle Subcharter im Rahmen des MAX-Groundings:

 

  • EC-MXJ für TUI Belgium
  • OM-GEX für TUI Belgium
  • YL-LCS für TUI Belgium
  • ES-SAK für TUI Belgium
  • ES-SAO für TUI Netherlands
  • YL-LCP für TUI Netherlands
  • I-NEOX für TUI Netherlands
  • G-POWU für TUI UK
  • LY-GTW für LOT
  • YL-LCQ für LOT
  • OM-GTF für LOT
  • OM-GTH für LOT
  • EC-HDS für TUI Nordic
  • LZ-FBA für Air Italy
  • OM-HEX für Smartwings

 

Geschrieben

Diese 15 Maschinen von oben verteilen sich auf die üblichen: 

2x AirExplore 

2x Go2Sky

3x SmartLynx Let,

2x SmartLynx Est.

GowAir 

NEOS 

Titan Airways 

Getjet 

Privilege Style

Bulgarian Air 

viele davon mehr als 20 Jahre alt.

 

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