Emanuel Franceso Geschrieben 2. Dezember 2022 Melden Geschrieben 2. Dezember 2022 Am 14.10.2022 um 09:26 schrieb Fluginfo: United vor Großbestellung? https://www.reuters.com/business/aerospace-defense/united-airlines-nears-order-over-100-widebody-jets-bloomberg-news-2022-10-13/ Es wird konkreter: United Airlines steht wohl vor einer Bestellung etlicher B787. Zitat United Airlines Inc (UAL.O) is close to reaching a deal with Boeing (BA.N) to order dozens of the planemaker's 787 Dreamliner jets, the Wall Street Journal reported on Friday, citing people familiar with the matter. https://www.reuters.com/business/aerospace-defense/united-airlines-nears-deal-dozens-boeing-787-dreamliner-jets-wsj-2022-12-02/
ben7x Geschrieben 2. Dezember 2022 Melden Geschrieben 2. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Es wird konkreter: United Airlines steht wohl vor einer Bestellung etlicher B787. https://www.reuters.com/business/aerospace-defense/united-airlines-nears-deal-dozens-boeing-787-dreamliner-jets-wsj-2022-12-02/ Bloomberg spricht erneut von 100+ Dreamlinern. https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-12-02/boeing-gains-on-report-united-air-is-nearing-dreamliner-order Weiteres Gerücht: Die bestehende Order für A350 könnte in A21N umgeschrieben werden. Das größte Problem der A350-Order scheinen ja die bereits bestellten Triebwerke zu sein. Bei so einer großen Anzahl an 787 ist es jedoch möglich, dass UA auch diese Bestellung umschreibt und am Dreamliner sowohl RR als auch GE Engines betreibt. Bearbeitet 2. Dezember 2022 von ben7x
Emanuel Franceso Geschrieben 9. Dezember 2022 Melden Geschrieben 9. Dezember 2022 Die Bestellung der B787 dürfte am kommenden Dienstag offiziell bekannt gegeben werden, es ist eine PK/Veranstaltung bei Boeing in Charleston (South Carolina) mit Scott Kirby (CEO UA) und Stan Deal (CEO Boeing Commercial Airplanes) geplant; die Einladung spricht von einem "Historic Announcement". https://www.reuters.com/business/aerospace-defense/united-airlines-boeing-set-announce-major-787-order-sources-2022-12-08/ 1
Emanuel Franceso Geschrieben 13. Dezember 2022 Melden Geschrieben 13. Dezember 2022 (bearbeitet) Da ist die Bestellung: United Airlines bestellt 100 Boeing 787 mit der Option auf 100 weitere B787 (alle 3 Modellvarianten sind möglich; Auslieferung ab 2024 bis 2032), zudem bestellt United Airlines 100 weitere Boeing 737MAX (56 neue Bestellungen und 44 gezogene Optionen). 100 B787 ersetzen zunächst die älteren B767 und B777 Flotten bis etwa 2030. https://united.mediaroom.com/2022-12-13-United-Airlines-Unveils-Historic-Order-to-Purchase-Up-To-200-New-Boeing-Widebody-Planes Die A350 Bestellung gibt es weiterhin, die Auslieferung wurde aber mal wieder verschoben, diesmal auf 2030. https://twitter.com/airlineflyer/status/1602627141732122625?s=46&t=myeEuCk6fFZcpmRf3Fj0aQ Bearbeitet 13. Dezember 2022 von Emanuel Franceso 1
LH2112 Geschrieben 28. Dezember 2022 Melden Geschrieben 28. Dezember 2022 (bearbeitet) United Airlines hat in den letzten 24 Stunden einige Änderungen am Buchungssystem vorgenommen, was die Flüge nach China betrifft. Folgende Flüge wurden wieder hinzugefügt, mit Beginn ab Ende März: Newark - Peking Newark - Shanghai Los Angeles - Shanghai Chicago - Peking Chicago - Shanghai San Francisco - Chengdu San Francisco - Shanghai (Zweiter täglicher Flug) San Francisco - Peking Washington - Peking Dabei handelt es sich aber um Uniteds "Default schedule" nach China und der Prä-Corona-Kapazität. Es ist wohl zu erwarten, dass die Flüge trotz der erleichterten Einreisebestimmungen immer wieder nach hinten verschoben werden. Anfang März sollte dann aber klar sein, was von dem Programm wirklich geflogen wird. Bearbeitet 28. Dezember 2022 von LH2112 2
Emanuel Franceso Geschrieben 12. Januar 2023 Melden Geschrieben 12. Januar 2023 Am 28.12.2022 um 15:57 schrieb LH2112: United Airlines hat in den letzten 24 Stunden einige Änderungen am Buchungssystem vorgenommen, was die Flüge nach China betrifft. Folgende Flüge wurden wieder hinzugefügt, mit Beginn ab Ende März: Newark - Peking Newark - Shanghai Los Angeles - Shanghai Chicago - Peking Chicago - Shanghai San Francisco - Chengdu San Francisco - Shanghai (Zweiter täglicher Flug) San Francisco - Peking Washington - Peking Dabei handelt es sich aber um Uniteds "Default schedule" nach China und der Prä-Corona-Kapazität. Es ist wohl zu erwarten, dass die Flüge trotz der erleichterten Einreisebestimmungen immer wieder nach hinten verschoben werden. Anfang März sollte dann aber klar sein, was von dem Programm wirklich geflogen wird. Update hierzu: San Francisco - Peking wurde bis Ende Mai 2023 aus dem Verkauf genommen. Folgende Strecken wurden bis Ende Oktober 2023 aus dem Verkauf genommen: Chicago - Peking, Shanghai Los Angeles - Shanghai Newark - Peking, Shanghai San Francisco - Chengdu Washington - Peking Lediglich der 2. Flug auf San Francisco - Shanghai soll weiterhin zu Beginn des SFP23 wieder aufgenommen werden.
muc-ro-szg Geschrieben 12. Januar 2023 Melden Geschrieben 12. Januar 2023 vor 25 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Update hierzu: San Francisco - Peking wurde bis Ende Mai 2023 aus dem Verkauf genommen. Folgende Strecken wurden bis Ende Oktober 2023 aus dem Verkauf genommen: Chicago - Peking, Shanghai Los Angeles - Shanghai Newark - Peking, Shanghai San Francisco - Chengdu Washington - Peking Lediglich der 2. Flug auf San Francisco - Shanghai soll weiterhin zu Beginn des SFP23 wieder aufgenommen werden. Na Gott sei Dank, da werden jetzt im Forum bestimmt einige aufatmen. Somit dürfte die Star Alliance Langstrecke über den Atlantik im Sommer gesichert sein und kein Amerikaner oder Europäer muss Angst haben, nicht über den großen Teich zu kommen und am Mittelmeer zu stranden (weil angeblich 200 % Auslastung und weltweit kein LR Gerät mehr zur Verfügung steht). Aber das sich United auch die Mega-Yields 2023 aus China entgehen lässt. Was sind da bloß für Manager am Werk⸮⸮⸮ 7
Fluginfo Geschrieben 12. Januar 2023 Melden Geschrieben 12. Januar 2023 Derartige Mail sind nur nicht zielführend und völlig deplatziert. Haben wir nicht mit der Pandemie gelernt, dass Airlines zunächst aus den Verkauf nehmen und eventuell bei Bedarf doch aufnehmen. Und dies rund um den Globus.
TobiBER Geschrieben 12. Januar 2023 Melden Geschrieben 12. Januar 2023 Ich empfehle dir den VHS-Kurs "Ironie für Anfänger" - buchbar in jeder größeren Stadt. 1
Leon8499 Geschrieben 12. Januar 2023 Melden Geschrieben 12. Januar 2023 vor 39 Minuten schrieb Fluginfo: Derartige Mail sind nur nicht zielführend und völlig deplatziert. Da wird aber jemand ganz schön salzig, wenn er seine Armchair CEO-Sprüche um die Ohren gehauen bekommt. 1
Fluginfo Geschrieben 12. Januar 2023 Melden Geschrieben 12. Januar 2023 vor 47 Minuten schrieb Leon8499: Da wird aber jemand ganz schön salzig, wenn er seine Armchair CEO-Sprüche um die Ohren gehauen bekommt. Tja, weil eine Vielzahl derartiger Beiträge das Niveau drückt, wird ja sonst auch immer von allen Seiten manchen Teilnehmern vorgeworfen. Dann darf man dies offiziell wohl auch ab sofort ignorieren, gut zu Wissen. vor einer Stunde schrieb TobiBER: Ich empfehle dir den VHS-Kurs "Ironie für Anfänger" - buchbar in jeder größeren Stadt. Das habe ich schon verstanden, nur geht's hier nicht nur um Ironie!
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 22. Juni 2023 Melden Geschrieben 22. Juni 2023 Ich vermute mal, die Star Alliance Gründungsmitglieder Lufthansa und United müssen sich bei ihrer Indien-Strategie besser abstimmen, wenn man gegenseitiges Abgraben von Kunden verhindern will. [Was mir mal grundsätzlich recht ist, aber ein anderes Thema.] Lufthansa will mit Air India Passagiere von den Golf-Fluggesellschaften abziehen. United plant mit Emirates den indischen Markt über Dubai zu bedienen. Aktuell noch ein Vorteil bei Lufthansa, da Indien den beiden Fluggesellschaften Codeshares zwischen Dubai und Indien untersagt hat.
Flugbucher Geschrieben 26. Juni 2023 Melden Geschrieben 26. Juni 2023 Was war hier denn am 25.06. los? https://www.flightradar24.com/data/flights/ua961/#30ddbde7
Gast Geschrieben 26. Juni 2023 Melden Geschrieben 26. Juni 2023 Angeblich wegen Wetter über EWR. UA3529 ebenso. Andere gingen bspw. nach Stewart.
Flugbucher Geschrieben 26. Juni 2023 Melden Geschrieben 26. Juni 2023 Immer noch die Waldbrandwolke aus Kanada?
Emanuel Franceso Geschrieben 26. Juni 2023 Melden Geschrieben 26. Juni 2023 Eher Gewitter. Dazu noch Personalengpässe bei der Flugsicherung. 1
Flugbucher Geschrieben 27. Juni 2023 Melden Geschrieben 27. Juni 2023 Da scheint wohl momentan der Wurm drin zu sein. Gestern ging es nach IAD, heute wurde gecancelt.
Emanuel Franceso Geschrieben 27. Juni 2023 Melden Geschrieben 27. Juni 2023 Der CEO von United Airlines hat sich auch dazu geäußert. https://twitter.com/davidshepardson/status/1673520435651117057/photo/1 https://www.reuters.com/world/us/new-york-washington-flights-delayed-by-weather-failing-equipment-2023-06-25/
exitrow Geschrieben 27. Juni 2023 Melden Geschrieben 27. Juni 2023 vor 17 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Eher Gewitter. Dazu noch Personalengpässe bei der Flugsicherung. War die letzten Tage in der Region sowohl in EWR, PHL und IAD. Dort waren die letzten Tage teils heftige Unwetter / Gewitter / Regengüsse. Habe zwar nicht die Flüge beobachtet, aber allein des Wetters wegen kann ich mir Streichungen / Umleitungen durchaus vorstellen. Die letzten Tagen haben generell nur wenig Spaß gemacht. Wenn es mal nicht grad geregnet / geschüttet hat, war es unerträglich schwül sodass man auch quasi in Kürze ziemlich nass vom schwitzen war.
Emanuel Franceso Geschrieben 27. Juni 2023 Melden Geschrieben 27. Juni 2023 Zum Wetter kommt dann noch der Personalmangel hinzu, insbesondere an der Ostküste. Zitat Nach einem Revisionsbericht des US-Verkehrsministeriums beschäftigte die FAA 2022 nur 10.578 zertifizierte Fluglotsinnen und Fluglotsen - zehn Prozent weniger als 2012 und in etwa so viele wie zuletzt im Jahr 2000. Ein Viertel der insgesamt 13.300 US-Fluglotsen befinden sich derzeit noch im Trainee-Status. Die Probleme bestehen landesweit. Rund drei Viertel der großen FAA-Center arbeiten unterhalb der kritischen Besetzungsquote von 85 Prozent. Ein Brennpunkt ist die New York Terminal Radar Approach Control N90. Hier sind laut FAA aktuell nur 54 Prozent der Lotsenstellen besetzt. https://www.aero.de/news-45348/FAA-beschaeftigt-so-wenig-Fluglotsen-wie-zuletzt-2000.html
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 16. Juli 2023 Melden Geschrieben 16. Juli 2023 United und die Pilotengewerkschaft haben sich vorläufig auf einen Tarifvertrag geeinigt. Er bringt laut Gewerkschaft bis zu 10 Mrd. EUR zusätzlichen Lohn innerhalb der Laufzeit (2027). Die Stundensätze für First Officer liegen zwischen 109,42 USD (CRJ 900 bis A380, 1. Jahr ) und 405,12 USD (A380 12. Jahr). Kapitäne beginnen bei 199,74 USD (CRJ 900), bzw. 544,21 USD (A380) und Ende bei 593,10 USD. Warum United den A380 mit aufgenommen hat, aber keine Unterscheidung zwischen A350 und Boeing 787 trifft ist interessant. Dann hoffen wir mal für die Eigentümer und Piloten, dass das Kartell und Weltwirtschaft halten damit das auch so klappt.
ben7x Geschrieben 16. Juli 2023 Melden Geschrieben 16. Juli 2023 vor 14 Minuten schrieb OliverWendellHolmesJr: Warum United den A380 mit aufgenommen hat, aber keine Unterscheidung zwischen A350 und Boeing 787 trifft ist interessant. Dadurch werden alle potentiell verfügbaren Muster abgedeckt. Und warum genau sollte man großartig zwischen A350 und 787 unterscheiden? Der A350 ist bei UA schon immer ungewiss gewesen. Mit der großen 787 Order neulich umso mehr.
TobiBER Geschrieben 8. August 2023 Melden Geschrieben 8. August 2023 UA bekommt zusehends Probleme mit ihrer überalterten 763-Flotte im Europa-Verkehr. Neben der 641UA, die wegen Beschädigungen an der Außenhaut nicht fliegen kann, gibt derzeit eigentlich mind. eine Maschine pro Woche im Betrieb den Geist auf - Folge: CX kurz vor Abflug. Das führt dann aufgrund des Mangels an 763-Fliegern auch zu schönen Upgrades auf 764. 1
AeroSpott Geschrieben 8. August 2023 Melden Geschrieben 8. August 2023 vor einer Stunde schrieb TobiBER: UA bekommt zusehends Probleme mit ihrer überalterten 763-Flotte im Europa-Verkehr. Neben der 641UA, die wegen Beschädigungen an der Außenhaut nicht fliegen kann, gibt derzeit eigentlich mind. eine Maschine pro Woche im Betrieb den Geist auf - Folge: CX kurz vor Abflug. Das führt dann aufgrund des Mangels an 763-Fliegern auch zu schönen Upgrades auf 764. Bei 37 Fliegern in der Teilflotte keine überdurchschnittlich hohe Zahl, besonders bei dem Alter. Problem ist da eher der fehlende Ersatzflieger in Europa.
TobiBER Geschrieben 8. August 2023 Melden Geschrieben 8. August 2023 Nicht alle haben aber dieselbe Config. Und die, die gen Europa eingesetzt werden, fliegen auch in US und gen Latin America. Da gibts kaum Reserve. FRA/MUC sehen in der Regel auch andere 763 wie BER z.B.
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