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Aktuelles zu United Airlines


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Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb TobiBER:

Abwarten, dank Corona ticket der Markt momentan eh anders - wir wissen nicht, was in 6 Monaten ist. Und UA ändert öfters ihre Pläne....

 

Und ob's saisonal ist, werden wir Ende November sehen.

Ich vermute die saisonalität ist darin begründet, weil sehr viele verkündete Strecken dabei waren nur für Sommer. Bei einigen Strecken gab es den Zusatz ganzjährig in anderen Meldungen wie z. B. DEN-MUC. Zur Berlin Strecke konnte auch ich nirgends was finden, und Buchung WFP 22/23 ist noch nicht möglich. Daher abwarten bis zur Freischaltung.

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  • 1 Monat später...

United scheint im Zeitraum 9.1.22 bis 12.2.22 (+/- 1-2 Tage)das Angebot nach Europa zu reduzieren:

FRA - IAD und FRA - ORD werden auf 11/7 reduziert

MUC - EWR und SFO - CDG scheinen im genannten Zeitraum garnicht bedient zu werden

MUC - SFO wird auf 6/7 (-1/7) reduziert

MUC - ORD wird auf 5/7 (-2/7) reduziert

Auch andere Strecken werden reduziert, u.a.: EWR - BCN, BRU, GVA, ZRH; AMS - IAD, ORD

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  • 1 Monat später...

https://www.aero.de/news-41650/United-will-mit-A321XLR-neue-Ziele-in-Europa-erschliessen.html

 

Hier ein Artikel bezüglich des Einsatzgebietes der kommenden A321 bei United. Es hat sich durch Corona nichts geändert, sie sollen ausschließlich nach Europa und Südamerika eingesetzt werden. Vor Corona war intern von 11 neuen Destinationen in Europa und Nordafrika die Rede.

 

In Europa wird es sich denke ich weitgehend um ehemalige Continental Airlines-Destinationen handeln die im Laufe der Zeit nach der Fusion mit United eingestellt wurden.

 

- Belfast

- Glasgow

- Birmingham

- Bristol

- Oslo

- Stockholm (ganzjährig statt saisonal)

- Kopenhagen

- Hamburg

- Stuttgart

 

Dazu vielleicht Düsseldorf (Köln denke ich eher nicht wegen Star Alliance und der EW-Präsenz in DUS), Lyon, Marseille, Toulouse, Bilbao?

Bearbeitet von TAA
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  • 5 Monate später...
  • 4 Monate später...

Man möchte von Airbus und Boeing Angebote über eine 3 stellige Anzahl an Langstreckenflugzeugen haben. Airbus kann die 45 offenen A359 Bestellungen da sicherlich mit einbeziehen und so vllt. den Preis etwas reduzieren.

edit: 127 B763 und B777 müssen ersetzt werden, 7 B787 stehen noch zur Auslieferung an.

Bearbeitet von Emanuel Franceso
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Absolut nachvollziehbar, dass sich United in Richtung Wachstum orientiert. USA läuft weiter richtig gut, während Europa sich mit der Kombination hoher Energiepreise und Klimaschutz selbst ruiniert. Es könnten nach Annahme der LHG in Europa bald ja ganze Airlines ersatzlos wegfallen, da wird von extern ersatzweise Kapazität kommen.

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vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Man möchte von Airbus und Boeing Angebote über eine 3 stellige Anzahl an Langstreckenflugzeugen haben. Airbus kann die 45 offenen A359 Bestellungen da sicherlich mit einbeziehen und so vllt. den Preis etwas reduzieren.

edit: 127 B763 und B777 müssen ersetzt werden, 7 B787 stehen noch zur Auslieferung an.

 

Ich glaube hier macht ein Airbus Produkt wenig Sinn, da die 763/4 auf 220-240 Sitzplätze ausgelegt sind und die A350 eher in Ricvhtung 300 Plätze geht. Die B787-8 bzw -9 gehen da eher in diese Richtung und diese Flieger besitzt man bereits. Es geht nur um den Preis!

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Auf der anderen Seite hat man 74 B772 (23 davon mit ca. 360 Plätzen in der Inlandskonfiguration), die ersetzt werden müssen. Die internationalen B772 liegen in der Kapazität derzeit zwischen B787-9 und B787-10. Für die B763 gibt es eigentlich keinen passenden Ersatz, die B787-8 hat bei UA knapp 40 Plätze mehr. Würde mich nicht Überaschen, wenn ein Teil der B763 durch die bereits bestellten A321XLR ersetzt wird.

Irgendwas muss man mit der A350 Bestellung nun machen. Stornieren oder die Bestellung umwandeln in bspw. weitere A320neo. Nochmals aufschieben kann man es nach der geplanten Bestellung eigentlich nicht mehr.

 

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Mittwoch wurden folgende neuen Strecken verkündet:

EWR-DXB 7/7 ab 25MAR mit B772
EWR-AGP 3/7 ab 31MAY mit B752

EWR-ARN 7/7 ab 27MAY mit B752

 

ORD-BCN 7/7 ab 25MAY mit B788

ORD-SNN 7/7 ab 25MAY mit B752

 

SFO-FCO 7/7 ab 25MAY mit B772

SFO-LHR 14/7 (+7) ab 25MAR mit B789 aufm den 2nd daily

 

IAD-BER 7/7 ab 25MAY mit B764

IAD-CDG 14/7 (+7) ab 02JUn mit B788 auf dem 2nd daily flight

 

https://www.united.com/en/us/newsroom/announcements/2022-10-12-united-continues-transatlantic-leadership-with-debut-of-2023-summer-schedule

Bearbeitet von derflo95
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  • 1 Monat später...

United will nächstes Frühjahr neue Pilotenstationierungen für Piloten der Boeing 737 in Las Vegas (LAS) und Orlando (MCO) anbieten - die ersten neuen Stationierungsorte seit zwei Jahrzehnten. Orlando soll als Doppelbasis zusammen mit Tampa (TPA) eingerichtet werden. Dann wird United insgesamt zwölf Stationierungsorte haben: die acht Hubs und Cleveland und die drei neuen Basen. United hat zur Zeit 390 B737 in der Flotte, 350 sind bestellt.

 

https://simpleflying.com/united-airlines-open-three-new-crew-bases-2023-las-vegas-tampa-orlando/

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