Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu United Airlines


alxms

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb medion:

Und ja auch zu Recht nichts. Deutschland fühlt sich doch in seiner Corona-Rolle "wir können es besser als die anderen"  sehr wohl.

Den Zusammenhang zur Aufnahme neuer Routen von United musst du mir echt mal erklären. Was ein Schmarren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cityshuttle:

Macht es bei SFO-BLR ebenfalls Sinn, wie AI SFO-DEL in beiden Richtungen mit dem Jetstream zu fliegen ... oder ist BLR erheblich weiter und der Vorteil damit hinfällig ?

 

Jetstreams sind nicht statisch, sondern über die Jahreszeiten unterschiedlich stark ausgeprägt und auch dann gibt es von Tag zu Tag deutliche Unterschiede in der Geschwindigkeit und der geographischen Lage. Daher kann man das nicht pauschal sagen.

 

Andere Route, gleiches Prinzip:

 

Frankfurt - Cancun. Das geht manchmal relativ „direkt“: Über Frankreich in Richtung Atlantik, geradewegs nach Miami, an Havanna vorbei zum Ziel oder aber östlich(!) UK in Richtung Island und Grönland. Dann über die Hudson Bay und die großen Seen auf Südkurs in Richtung und über den Golf von Mexiko. Oder aber über UK und Irland in Richtung Nova Scotia und dann an der US-Ostküste entlang, alles abhängig vom Wetter. MEL-Einschränkungen bzgl. ETOPS lagen nicht vor.

Bearbeitet von Aerodude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cityshuttle:

Macht es bei SFO-BLR ebenfalls Sinn, wie AI SFO-DEL in beiden Richtungen mit dem Jetstream zu fliegen ... oder ist BLR erheblich weiter und der Vorteil damit hinfällig ?

 

Ist zwar eine andere Route aber in der Hinsicht das gleiche: als es noch SIN-EWR gab (was es ja eigentlich jetzt wieder gibt) habe ich die Maschine oft beobachtet, wie sie hier bei uns nahe Hamburg entlang geflogen ist in die eine Richtung! Aber nicht jedes mal, je nach Windverhältnissen eben. Sind aber von der direkten Route auch nur etwa 1.000km Umweg, bei 16.000km oder so Gesamtstrecke jetzt auch nicht so viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb ccard:

1000 Kilometer Umweg bei einer Reisefluggeschwindigkeit von 1000 Kilometer pro Stunde ergibt nunmal eine um eine Stunde verlängerte Reisezeit :ph34r:

 

Dann hast du aber den Wind nicht bedacht.

 

Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ( -> Flughäfen) ist auf einer Kugel der Großkreis, auch Orthodrome genannt. Unter Idealbedingungen, also kein Wind, keine durch ATC vorgegebenen Strecken, fehlende Überfluggenehmigungen wäre das dann auch die schnellste Verbindung. 

 

Aber dann kommen die oben angeführten Faktoren ins Spiel und schwups sieht die tatsächliche Streckenführung deutlich anders aus. Um noch mal mein Beispiel von weiter oben zu erweitern hier die Orthodrome für Frankfurt - Cancun:

 

CC8FC6A8-E694-4174-AE9A-26FCF1E3A15B.jpeg

vor 10 Stunden schrieb Aerodude:

Das geht manchmal relativ „direkt“: Über Frankreich in Richtung Atlantik, geradewegs nach Miami, an Havanna vorbei zum Ziel oder aber östlich(!) UK in Richtung Island und Grönland. Dann über die Hudson Bay und die großen Seen auf Südkurs in Richtung und über den Golf von Mexiko. Oder aber über UK und Irland in Richtung Nova Scotia und dann an der US-Ostküste entlang, alles abhängig vom Wetter.

 

Bearbeitet von Aerodude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb ccard:

@Aerodude Alles völlig richtig, aber trotzdem dauert es mit Umweg nunmal länger als könnte man direkt fliegen ^_^

 

Ich versuche es anders:

 

Du hast einen Flug mit 10000km Länge. Du fliegst direkt, hast aber den kompletten Weg über 180kts (rund 330km/h) Gegenwind. Jetzt kannst du von deinen 910km/h mal 330km/h abziehen und erhältst dann eine Geschwindigkeit über Grund von sagenhaften 580km/h.

 

10000km / 580km/h = 17:14h Flugzeit

 

Wenn ich nun mit einem Umweg von 2000km fliege, muss ich also 12000km zurücklegen. Dafür habe ich dann keinen Gegenwind und kann mit den 910km/h rechnen:

 

12000km / 910km/h = 13:11h Flugzeit.

 

vor 54 Minuten schrieb ccard:

@Aerodude

Wie auch immer, lass uns wieder zurück zur UA kommen :)

 

Einverstanden! ?

Bearbeitet von Aerodude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Fluginfo:

Sehr theoretisch, weil sicherlich nicht auf der kompletten Wegstrecke gleichmäßig der selbe Gegenwind herrscht.

Die Halbwahrheit wird sich irgendwo in der Mitte zwischen den beiden Flugzeiten liegen.

 

Du hast recht - es ist stark vereinfacht dargestellt!

 

Ich wollte möglichst einfach darlegen, warum die kürzeste Verbindung nicht gleichzeitig die schnellste sein muss! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2020 um 07:45 schrieb ccard:

 

Immerhin ein eine Stunde längerer Reiseflug.

 

Theoretisch ja, praktisch nein, sonst würden die dort ja nicht entlang fliegen. Gerade weil es eben schneller geht nimmt man den Umweg in Kauf, um günstige Winde für sich zu nutzen. In der Regel ist man mit diesen 1.000km Umweg immer noch schneller oder mindestens genauso schnell, konnte sich aber "vom Wind tragen lassen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Es wurde relativ lange spekuliert, jetzt ist es offiziell[*]: United Airlines bietet ab dem 1. Februar 2021 wieder Flüge zwischen New York JFK und San Francisco, bzw. Los Angeles. Beide Verbindungen werden zweimal täglich mit Boeing 767-300ER angeboten. Verfügbar sind 46 Buisness-Sitze, 22 United Premium-Plus Sitze, 47 Economy-Plus und 52 Economy-Sitze.

 

Damit macht United eine Entscheidung rückgängig, die man selber relativ früh als falsch angesehen hat.

 

[*] Unter Corona-Vorbehalt, was noch kommt kann man nicht sagen.

Bearbeitet von OliverWendellHolmesJr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.airliners.de/united-kuendigunsschutzklagen-frankfurt/58190

Hat United Airlines denn keine deutsche legal Entity, bei der diese Mitarbeiter angestellt sind.? Und ist das überhaupt legal, Mitarbeiter, die mehr als 185 Tage in Deutschland ihren Wohnsitz haben und auch wahrnehmen, einen Vertrag mit einem US Unternehmen nach US Vertragsregeln unterschreiben zu lassen. Ich arbeite seit 20 Jahren für US Unternehmen aber ich habe noch nie einen Vertrag nach US (UN)recht gehabt, sondern natürlich nach UK Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...