AeroSpott Geschrieben 20. April 2022 Melden Geschrieben 20. April 2022 vor 39 Minuten schrieb Dav123: Ich fliege dieses von Dresden aus mit Sundair. Hat jemand von euch Informationen, wie viele und welche Maschinen dort im Sommer 2022 stationiert sind? Wenn ich das noch richtig auf dem Schirm hab je ein A320 von Sundair und Air41.
Patrick W Geschrieben 22. April 2022 Melden Geschrieben 22. April 2022 Laut Facebook soll die 9A-ZAG ab morgen zum ersten Mal abheben! 1
snooper Geschrieben 29. April 2022 Melden Geschrieben 29. April 2022 (bearbeitet) Am 20.4.2022 um 17:15 schrieb LarsK: Sundair muss in Kassel noch ein bisschen weiter einkürzen, die Donnerstagsumläufe nach HER und RHO werden bis Ende Juni zusammengelegt. Der von BER auch.. bin für Ende Mai auch von BER-RHO NonStop auf Direktflug via HER umgebucht worden. Zuvor wurden schon einaml die Flugzeiten geändert.. Kann mir jemand sagen, mit welcher Maschine ich rechnen kann..? Wollte heute eigentlich 2 Exitsitze buchen. Offenbar ist die Maschine überhaupt noch nicht richtig gebucht.. Glaube keine 10 Sitze waren reserviert. Habe erstmal von einer laut AGB nicht erstattbaren Buchung der Exitsitze Abstand genommen, wenn ich damit rechnen muss, dass die ihre Maschinen ständig auswürfeln.. Bearbeitet 29. April 2022 von snooper
LarsK Geschrieben 29. April 2022 Melden Geschrieben 29. April 2022 Das Geld für die Sitzplatzreservierung würde ich auch eher in Drinks am Zielort investieren. Laut diversen Bewertungen bei Trustpilot gibt es das Geld nicht mal wieder, wenn SDR den Flug selber komplett cancelled. Ob das rechtens ist, da habe ich meine Zweifel, aber wer zieht schon wegen 12,50 vor Gericht.
tom aus l Geschrieben 1. Mai 2022 Melden Geschrieben 1. Mai 2022 Der Erstflug von Lübeck nach Kreta war mit über 85% recht gut gebucht und wurde mit den üblichen Fontänen in LBC begrüßt. Der kommende Erstflug nach Antalya ist ausgebucht. https://www.hl-live.de/text.php?id=151391 1
AeroSpott Geschrieben 1. Mai 2022 Melden Geschrieben 1. Mai 2022 Sagt mal, warum macht denn die 9A-ZAG bei jeder Heraklion-Tour einen Zwischenstopp in Zagreb?! Ist in Bremen die Piste zu kurz, dass sie es voll beladen nicht schafft wegen zu geringer MTOW oder den schwächeren Triebwerken?
debonair Geschrieben 4. Mai 2022 Melden Geschrieben 4. Mai 2022 Bei ch-aviation wird vermeldet, dass LBC FlyAir 41 Basis wird. Ich dachte immer, LBC wird ex BRE bedient?!
eloka73 Geschrieben 4. Mai 2022 Melden Geschrieben 4. Mai 2022 vor 41 Minuten schrieb debonair: Bei ch-aviation wird vermeldet, dass LBC FlyAir 41 Basis wird. Ich dachte immer, LBC wird ex BRE bedient?! LBC wird aus BRE bedient, es ist keine Basis geplant
tom aus l Geschrieben 5. Mai 2022 Melden Geschrieben 5. Mai 2022 Es ist richtig,z.Zt. wird LBC von BRE aus bedient. Aber irgendwas muß an der Meldung von CH-aviation dran sein, die werden es nicht völlig aus dem luftleeren Raum gesogen haben.
Florian Geschrieben 5. Mai 2022 Melden Geschrieben 5. Mai 2022 vor 3 Stunden schrieb tom aus l: Es ist richtig,z.Zt. wird LBC von BRE aus bedient. Aber irgendwas muß an der Meldung von CH-aviation dran sein, die werden es nicht völlig aus dem luftleeren Raum gesogen haben. Nein, da ist nichts dran. Es geht um diesen Sommer und den "Beginn der Base vom 01.05." Und dem ist ja schließlich nicht so. Die haben einfach nicht genauer hingeschaut und gesehen, dass die Flüge extern bedient werden.
AeroSpott Geschrieben 5. Mai 2022 Melden Geschrieben 5. Mai 2022 vor 3 Stunden schrieb Florian: Nein, da ist nichts dran. Es geht um diesen Sommer und den "Beginn der Base vom 01.05." Und dem ist ja schließlich nicht so. Die haben einfach nicht genauer hingeschaut und gesehen, dass die Flüge extern bedient werden. Vor allem ist der Flugplan genau darauf konzipiert, dass die Crews in Lübeck ins Hotel gehen können und am nächsten Tag einfach den nächsten Umlauf übernehmen können.
LarsK Geschrieben 9. Mai 2022 Melden Geschrieben 9. Mai 2022 Die D-ASSB hat gestern noch einen wetlease für Transavia gemacht. Kam dann wegen Nachtflugverbot erst heute morgen um 05:00 zurück nach Kassel (Flug nach PMI sollte um 05:00 starten). In PMI ist der Flieger dann anscheinend AOG gegangen. Die 9A-ZAG ist von Bremen auf dem Weg nach FUE in PMI zwischen gelandet, ob das was mit dem Ausfall der ASSB zu tun hat weiß ich nicht. Die 9A-SHO ist heute auch erst mit fast vier Stunden Verspätung in Bremen los gekommen. Die D-ANNA wird nach KSF positioniert und holt morgen KSF-HRG nach. Kein allzu guter Tag, aber der Sommerflugplan nimmt gerade mal Fahrt auf und schon hat sich der Spare Flieger bezahlt gemacht. Wenn ich mir den Sommer Wetlease Thread angucke, sehe ich goldene Zeiten für Sundair und den Ersatzflieger :-) 1
AeroSpott Geschrieben 9. Mai 2022 Melden Geschrieben 9. Mai 2022 vor 10 Minuten schrieb LarsK: Die D-ASSB hat gestern noch einen wetlease für Transavia gemacht. Kam dann wegen Nachtflugverbot erst heute morgen um 05:00 zurück nach Kassel (Flug nach PMI sollte um 05:00 starten). In PMI ist der Flieger dann anscheinend AOG gegangen. Die 9A-ZAG ist von Bremen auf dem Weg nach FUE in PMI zwischen gelandet, ob das was mit dem Ausfall der ASSB zu tun hat weiß ich nicht. Du meinst die 9A-BER Da die 2 Stunden nach dem AOG in Bremen los ist, wäre es nicht unwahrscheinlich, dass sich ggf. Ersatzteile oder Mechaniker nach PMI gebracht hat. Immerhin ist Bremen größerer Wartungsstandort von PAD Aviation Technics.
HAUBRA Geschrieben 9. Mai 2022 Melden Geschrieben 9. Mai 2022 Die Zwischenlandung in PMI war schon seit einigen Wochen geplant, war auch so im Wochenflugplan vom Airport Bremen vermerkt.
debonair Geschrieben 10. Mai 2022 Melden Geschrieben 10. Mai 2022 vor 21 Stunden schrieb HAUBRA: Die Zwischenlandung in PMI war schon seit einigen Wochen geplant, war auch so im Wochenflugplan vom Airport Bremen vermerkt. Wieso die ganze Zwischenstops? PMI auf FUE-Fluegen, ZAG auf HER-Fluegen etc.!
HAUBRA Geschrieben 10. Mai 2022 Melden Geschrieben 10. Mai 2022 Wahrscheinlich waren die entsprechenden Flüge nicht ausgelastet.
tom aus l Geschrieben 10. Mai 2022 Melden Geschrieben 10. Mai 2022 Das wäre natürlich eine Erklärung und dann in Ordnung. Bei Charterflügen ist meistens von Direktflügen die Rede, nicht von Nonstopflügen. Jede Airline muß auch wirtschaftlich oprieren.
AeroSpott Geschrieben 30. Mai 2022 Melden Geschrieben 30. Mai 2022 Auch bei Sundair läuft es gerade nicht rund. 9A-IRM ist am Samstag und Sonntag morgens jeweils nicht pünktlich aus Düsseldorf rausgekommen, gestern Abend nach Münster ausgewichen und dadurch heute auch deutlich hinter dem Plan hinterher. 9A-BER ist gestern auch in Bremen zu spät los, konnte nicht in Heraklion landen und ist nach diversen Schleifen nach Chania ausgewichen, 3 Stunden am Boden geblieben und hoch nach Lübeck (wahrscheinlich hat man die Pax von HER nach CHQ geschafft), dann mit 4,5 Stunden Verspätung von Lübeck nach Heraklion und hat das Nachtflugverbot in Bremen nicht mehr geschafft, ist in Hannover runter. Musste heute morgen auch erstmal positioniert werden und hängt dem Plan auch 1:30h hinterher. Die D-ANNA hat das gleiche Schicksal getroffen - erst mit knapp 3 Stunden Verspätung in Dresden los, auch nach Chania ausgewichen, 3 Stunden später zurück nach Heraklion und dann mit insgesamt knapp 7 Stunden Verspätung in Dresden wieder angekommen - hat natürlich dann für den Nachmittagsumlauf gefehlt, D-ASSB kam von Kassel rüber und hat mit deutlich Verspätung den DRS-AYT übernommen und ist nur ganz knapp unter den vier Stunden geblieben. 1
ZuGast Geschrieben 30. Mai 2022 Melden Geschrieben 30. Mai 2022 nach Heraklion sind gestern sehr viele Flüge , aus unterschiedlichen Ländern. "Ohne erkennbaren Grund" zu spät aufgebrochen. Da einige dann trotzdem nicht auf HER Landen konnten liegt der Verdacht nahe, das bei pünktlichen Abflug man erst recht nicht hätte landen können.
mayday Geschrieben 30. Mai 2022 Melden Geschrieben 30. Mai 2022 Heute hatte die D-ASGK auch ordentlich Verspätung. Bald wird es bei SDR noch deutlich mehr Chaos geben. Die Airline ist an Personal massiv unterbesetzt und findet nur schwierig neue Mitarbeiter. Bei den schlechten Arbeitsbedingungen und dem Gehalt ist es auch kein Wunder. Rossello scheint es aber nicht zu interessieren. Es würde mich nicht wundern wenn bald Maschinen stehen bleiben.
LarsK Geschrieben 30. Mai 2022 Melden Geschrieben 30. Mai 2022 vor einer Stunde schrieb mayday: Heute hatte die D-ASGK auch ordentlich Verspätung. Die geht eigentlich noch, problematischer ist im Moment die 9A-IRM und 9A-BER. Die schaffen es wohl nicht mehr vor Ladenschluss zurück und müssen (wieder) nach FMO und HAJ statt DUS und BRE ausweichen.
Pad81 Geschrieben 31. Mai 2022 Melden Geschrieben 31. Mai 2022 Das Wetter in Südgriechenland, vor Allem Kreta, hat einigen Airlines den Flugplan durcheinader gewürfelt. Es gab massiv Slotdelays und auch einige Umleitung. Das ist nicht nur ein Sundairproblem gewesen. Zum Persoanl sag ichs mal so, das ist kein Sundair spezifisches Problem, wenn es denn so sein sollte. Das Problem, crewtechnisch auf "Kante" zu sein haben so einige.
bernd.e32 Geschrieben 1. Juni 2022 Melden Geschrieben 1. Juni 2022 (bearbeitet) Naja, solange crewtechnisch noch soviel da ist, das sie heute mit einen A319 als Ersatz für Transavia France ORY-PRG fliegen ist das immer relativ. Aber schon richtig die Urlaubssaison hat noch nicht angefangen und die Flugpläne der Maschinen sind noch nicht voll. Bearbeitet 1. Juni 2022 von bernd.e32
LarsK Geschrieben 1. Juni 2022 Melden Geschrieben 1. Juni 2022 Die 9A-IRM hat heute auf DUS-BEY einen längeren Stopp in ZAG einlegen müssen und schafft es nicht mehr nach DUS zurück, in BER wurden lt. Homepage die Flüge nach HER und BOJ annulliert.
Gerrity Geschrieben 1. Juni 2022 Melden Geschrieben 1. Juni 2022 Damit übernachtet 9A-IRM zum dritten Mal innerhalb von vier Tagen ungewollt in Münster statt in Düsseldorf.
Empfohlene Beiträge