SKYWORKS Geschrieben 8. März 2021 Melden Geschrieben 8. März 2021 vor 11 Minuten schrieb ccard: Mit Unterstützung der Gewerkschaft wird es da sicherlich den ein oder anderen geben. Gerade wenn die materiellen Mittel, wie bspw. die Flugzeuge, nun bei der neuen Gesellschaft fliegen, ist es meiner Ansicht nach sehr wahrscheinlich, dass das EUGH hier pro Arbeitnehmer entscheidet. So wie bisher bekannt ist klagen doch eh bisher nur die Leute von SunExpress...
jubo14 Geschrieben 8. März 2021 Melden Geschrieben 8. März 2021 vor 3 Minuten schrieb SKYWORKS: So wie bisher bekannt ist klagen doch eh bisher nur die Leute von SunExpress... Die anderen können ja auch nicht so ohne weiteres klagen. Wenn ich einen Arbeitsvertrag bei einem belgischen Unternehmen hatte, kann ich nun schlecht auf Betriebsübergang klagen. Denn wenn ein komplettes Unternehmen von einem Land in ein anderes verkauft wird, dann können die Arbeits- und Tarifverträge schlicht nicht übernommen werden, da die immer nationalem Recht unterliegen. Und hier wird ja nicht einmal das Unternehmen, sondern nur ein "paar" Assets, sprich Flugzeuge übertragen.
SKYWORKS Geschrieben 8. März 2021 Melden Geschrieben 8. März 2021 vor 2 Minuten schrieb jubo14: Die anderen können ja auch nicht so ohne weiteres klagen. Wenn ich einen Arbeitsvertrag bei einem belgischen Unternehmen hatte, kann ich nun schlecht auf Betriebsübergang klagen. Denn wenn ein komplettes Unternehmen von einem Land in ein anderes verkauft wird, dann können die Arbeits- und Tarifverträge schlicht nicht übernommen werden, da die immer nationalem Recht unterliegen. Und hier wird ja nicht einmal das Unternehmen, sondern nur ein "paar" Assets, sprich Flugzeuge übertragen. Denke ich auch so... und für die paar mit "Düsseldorfer" Verträgen, für die wird sicher eine Lösung gefunden. Bzw sind ja eh schon welche zu 4Y abgerückt...
TobiBER Geschrieben 8. März 2021 Melden Geschrieben 8. März 2021 Es waren wohl ca. 260 Angestellte in DUS - die meisten mit deutschen Verträgen.
VTBS Geschrieben 1. Mai 2021 Melden Geschrieben 1. Mai 2021 https://worldairlinenews.com/2021/04/30/brussels-airlines-reports-a-loss-of-70-million-euros-in-first-quarter/ 9% weniger als 2020 Q1. Das ist doch was! Kosten um 59% gesenkt. Dank Kurzarbeitergeld und "unnatuerlicher" Fluktuation.
Emanuel Franceso Geschrieben 29. Juni 2021 Melden Geschrieben 29. Juni 2021 Brussels Airlines bekommt in 2023 3 A320 Neo, welche ältere A319 ersetzen. https://press.brusselsairlines.com/three-airbus-a320neo-to-join-the-brussels-airlines-fleet-in-2023
Emanuel Franceso Geschrieben 7. Juli 2021 Melden Geschrieben 7. Juli 2021 (bearbeitet) Zur Zukunft der 4 A333, die Brussels für EW eingesetzt hat: Per LH Group Fleet Seite wechseln OO-SFP als D-AIKG und OO-SFJ als D-AIKJ zurück zu LH (war bereits bekannt), OO-SFK und OO-SFL hingegen sind mit "to leave Fleet" vermerkt und scheinen gänzlich aus der Flotte zu gehen. Bearbeitet 7. Juli 2021 von Emanuel Franceso
d@ni!3l Geschrieben 7. Juli 2021 Melden Geschrieben 7. Juli 2021 vor 8 Minuten schrieb Emanuel Franceso: OO-SFK und OO-SFL hingegen sind mit "to leave Fleet" vermerkt und scheinen gänzlich aus der Flotte zu gehen. ...wenn sie zur 4Y gehen verlassen sie auch die Flotte ;-)
Emanuel Franceso Geschrieben 7. Juli 2021 Melden Geschrieben 7. Juli 2021 vor 20 Minuten schrieb d@ni!3l: ...wenn sie zur 4Y gehen verlassen sie auch die Flotte ;-) Stimmt :-) Vermutlich ist einfach noch nicht klar, wohin die gehen sollen. Aber in der Flottenpolitik ist aktuell ohnehin sehr viel Bewegung drin.
MHG Geschrieben 9. September 2021 Melden Geschrieben 9. September 2021 (bearbeitet) Kann mir jemand sagen, seit wann SN wieder BRU-FRA-BRU selber fliegt, bzw. seit wann wieder unter eigener Flugnummer ? Die bedienen FRA aktuell anscheinend 2x täglich mit A320. "freu" Bearbeitet 9. September 2021 von MHG
Aerodude Geschrieben 9. September 2021 Melden Geschrieben 9. September 2021 Und warum brauchen wir dafür einen eigenen Strang? 2
Aero88 Geschrieben 9. September 2021 Melden Geschrieben 9. September 2021 …und was ist daran so besonders, wenn eine Netzwerkairline einen anderen Hub anfliegt? Die Besonderheit finde ich noch nicht so recht
Emanuel Franceso Geschrieben 9. September 2021 Melden Geschrieben 9. September 2021 (bearbeitet) vor 34 Minuten schrieb MHG: Kann mir jemand sagen, seit wann SN wieder BRU-FRA-BRU selber fliegt, bzw. seit wann wieder unter eigener Flugnummer ? Die bedienen FRA aktuell anscheinend 2x täglich mit A320. "freu" Seit Anfang August. vor 4 Minuten schrieb Aero88: …und was ist daran so besonders, wenn eine Netzwerkairline einen anderen Hub anfliegt? Die Besonderheit finde ich noch nicht so recht Nach der Übernahme durch LH war eine Auflage, dass SN diese Strecke (neben anderen) nicht bedient. Scheinbar ist der Zeitraum der Sperre dafür abgelaufen. Bearbeitet 9. September 2021 von Emanuel Franceso 1
MHG Geschrieben 9. September 2021 Melden Geschrieben 9. September 2021 vor 2 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Seit Anfang August. Nach der Übernahme durch LH war eine Auflage, dass SN diese Strecke (neben anderen) nicht bedient. Scheinbar ist der Zeitraum der Sperre dafür abgelaufen. Genau diese Info hatte ich im Hinterkopf und war deshalb überrascht, daß SN jetzt wohl doch wieder "darf". Hatte eben nicht mitbekommen, daß sich an der Strategie diesbezüglich seitens LH wohl doch etwas verändert hat. Die LH-Vorgabe war damals, daß SN in Deutschland nur Hannover und Berlin bedienen darf. Alle anderen DE - BRU Strecken waren exklusiv LH vorbehalten. vor 33 Minuten schrieb Aerodude: Und warum brauchen wir dafür einen eigenen Strang? ... weil das nicht in den News Thread gehört und ich keinen Brussels Airlines Thread finden konnte.
JSQMYL3rV Geschrieben 9. September 2021 Melden Geschrieben 9. September 2021 Ich habe jetzt nicht auf die Zeiten geschaut, aber wenn sich LH dadurch einen Nightstop in BRU sparen kann, dann lohnt es sich, von SN mit Codeshare bedienen zu lassen
Fluginfo Geschrieben 9. September 2021 Melden Geschrieben 9. September 2021 Nächstes Jahr wird vermutlich mehrfach täglich Brüssel - München aufgenommen bzw. zwischen SN Brussel und Lufthansa aufgeteilt. 1
Emanuel Franceso Geschrieben 22. Oktober 2021 Melden Geschrieben 22. Oktober 2021 Am 18.11.21 gibt es eine PK/Presseveranstaltung, bei dem ein "Neues Kapitel für Brussels Airlines" vorgestellt werden soll. https://www.airliners.net/forum/viewtopic.php?f=3&t=1466067
oldblueeyes Geschrieben 5. November 2021 Melden Geschrieben 5. November 2021 Grossartig spannendes könnte nur eine neue Livery sein, zB mit den neuen NEOs . Das alle 319 nach und nach rausgehen und die Flotte auf 320 getrimmt wird ist ja längst bestätigt. https://centreforaviation.com/analysis/video/airline-ceo-interview-with-brussels-airlines-ceo-peter-gerber-1550
Emanuel Franceso Geschrieben 12. November 2021 Melden Geschrieben 12. November 2021 Es wird eine neue Livery; Das neue Logo ist bereits bekannt. https://www.aviation24.be/airlines/lufthansa-group/brussels-airlines/brussels-airlines-unveils-new-logo-emphasising-the-belgian-identity-of-the-airline/ 1
Rumbachtaler Geschrieben 12. November 2021 Melden Geschrieben 12. November 2021 vor 1 Stunde schrieb Emanuel Franceso: Es wird eine neue Livery; Das neue Logo ist bereits bekannt. https://www.aviation24.be/airlines/lufthansa-group/brussels-airlines/brussels-airlines-unveils-new-logo-emphasising-the-belgian-identity-of-the-airline/ Croatia AL mit runden Vierecken... Was genau an den roten Flecken betont denn wohl die belgische Identität ?
Emanuel Franceso Geschrieben 12. November 2021 Melden Geschrieben 12. November 2021 Vllt. soll das Rote eine belgische Waffel darstellen.
oldblueeyes Geschrieben 12. November 2021 Melden Geschrieben 12. November 2021 Können auch Pralinen gemeint sein, lass doch mal die Leute am 18ten vortragen.
martin.stahl Geschrieben 12. November 2021 Melden Geschrieben 12. November 2021 Die roten Flecken könnten das Ketchup zwischen den (weißen) pommes sein.
PW_TXL Geschrieben 13. November 2021 Melden Geschrieben 13. November 2021 (bearbeitet) Am 12.11.2021 um 12:34 schrieb Emanuel Franceso: Es wird eine neue Livery; Das neue Logo ist bereits bekannt. https://www.aviation24.be/airlines/lufthansa-group/brussels-airlines/brussels-airlines-unveils-new-logo-emphasising-the-belgian-identity-of-the-airline/ Ich mache eine Wette: weiße Belly, weiße Triebwerke, weiße Tragflächen.... Vielleicht behalten sie eine blaue Heckflosse mit roten Punkten.. Bearbeitet 13. November 2021 von PW_TXL 3
oldblueeyes Geschrieben 15. November 2021 Melden Geschrieben 15. November 2021 Ich sage nur... Shop Apotheke. 1
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden