Zum Inhalt springen
airliners.de

Das Corona-Virus - Auswirkung auf die Airlines und Luftfahrtindustrie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Koellihat noch nicht einmal Verstorbene mit einem bis dato nur vermuteten Zusammenhang zu Corona-Schutzimpfungen erwähnt.

Du maßt Dir hingegen an, die Zustimmung der Teilnehmer hier zu strickten Eindämmungsmaßnahmen ins Lächerliche zu ziehen, und glaubst, Du würdest Ihnen den Spiegel vorhalten, indem Du ihnen tatsächlich unterstellt, sie würden grundsätzlich nicht auszuschließende Nebenwirkungen bei der Gabe eines Impfstoffes als "Kollateralschaden" abtun. Und fühlst Dich dann noch in der Rolle als der einzige Woke in diesem Forum, garniert mit einem Smiley.

Du hast Dich in diesem Forum nur registriert, um in diesem Strang rumzupoltern. So dünn Deine Aufhänger waren, was danach kam, war noch dünner (Nein, nicht mit "m").

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb medion:

Dann hoffen wir mal, dass nicht morgen drei Omas von Biontech dicke Füße kriegen, dann ist nämlich Schluss mit der Impfererei in Deutschland.

Ich habe zumindest einmal gelesen, dass BioNTech ein ähnliches Risiko mit sich bringt, Blutgerinsel zu verursachen. Allerdings nichts zu spezifischen Arten von Blutgerinseln oder demografischen Daten.  Das schränkt die Vergleichbarkeit dann ein. 

vor 7 Stunden schrieb d@ni!3l:

wie denn?

In der Tat schwierig. Es bleibt erstmal nur, fragwürdige Verordnungen vor den Gerichten anzugreifen, bzw. sie einfach zu ignorieren. Ist halt mit Kosten verbunden. Dann kann man mal seine Landtags- und Bundestagsabgeordneten persönlich anschreiben. Oder halt eine "sinnvolle[*]" Proteststimme abgeben. Demokratie bietet nunmal keine einfachen Lösungen.

vor 6 Stunden schrieb Lufticus:

Die Krankheit lässt sich dann nur über Bilder der Lunge und Test auf Antikörper nachweisen.

Nur was bedeutet das für die Infektiöstität der erkrankten Person. Nur damit kann man die derzeitigen Restriktionen begründen. Nicht mit der reinen Krankheit. Sonst sind wir bei einer ganzen Reihe von Verbotsdiskussionen.

vor 2 Stunden schrieb EDCJ:

Nur mal als Beispiel, wenn dann zu Weihnachten Preise zwischen Berlin und Chemnitz von +250€ pro Person für

250 DM vielleicht. Der Flexpreis Berlin-Chemnitz-Berlin ist 130,80 EUR. Bisher gibt es maximal 2 EUR pro Strecke Feiertagszuschläge.

[*] schwierig, sie sollte idealerweise im Ergebnis dazu führen, dass die Regierung abgelöst wird. Also Splitterparteien oder Parteien außerhalb der demokratischen Grundordnung gerade nicht wählen.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb OliverWendellHolmesJr:

250 DM vielleicht. Der Flexpreis Berlin-Chemnitz-Berlin ist 130,80 EUR. Bisher gibt es maximal 2 EUR pro Strecke Feiertagszuschläge.

Ich habe Preise von Weihnachten 2019 zitiert. 2020 ist ja ausgefallen.

Wir sind damals dann doch mit Auto gefahren, weil die Bahn utopische Preise hatte,und noch nicht mal mehr Platzkarten verfügbar waren...

Leider kann man im Nachhinein die Buchungsseite (2019) nicht mehr aufrufen. Ich sollte wohl in Zukunft alles als Screenshot abspeichern,und für die Nachwelt aufbewahren ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin erstaunt, wie gleichgültig Verstorbene quasi geschändet werden, egal auf welcher Seite.

Es ist in der Tat sehr tragisch, wenn eine Person verstirbt, eine Mutter, Oma, gute Freundin oder die Ehefrau. Es ist tragisch, wenn sie an einer Krankheit verstirbt, die man selber nur schwer beeinflussen kann. Es tragisch, wenn da eine Person stirbt, die sich freiwillig und um sich und andere zu schützen an Nebenwirkungen verstirbt.

Da steht immer ein Schicksal dahinter.

Ein versterben aus freiwilligkeit, wohl gemerkt. Und doch eine Art Bürgerpflicht, denn letztlich profitieren Alle, je mehr geimpfte Rumlaufen.

Und wenn du dieser 0,0004 bist, da kann man sich dem überschwänglichen, deutschen Heldenmythos und der Ehre sicher sein. Da wird die betroffene Familie sicher großzügig durch die Allgemeinheit gestützt, indem man von Impfbeführwortern als Kolleteral betitelt wird, und der Impfgegner mit „selber schuld“ plakatiert.

Derzeit 7 Tote, wo ein Zusammenhang vermutet wird, auf 1 Mio Impfungen. Da man ja 2 mal gepiekst wird, also theoretisch 14 Tote pro 1 Mio geimpfte. Da Astra der Hauptimpfstoff werden soll, sagen wir mal 25 Mio Astra Geimpfte? Also 5% der EU. 420 Tote kommuliert. Und dann sind das Tote, die potentiell eher weniger Risiko haben, an einer Corona Erkrankung zu sterben.

Schwierig. 

Bedenkt, das ist hier keine Art allgemeines Lebensrisiko. Das ist schon zweierlei Maß. 
Erinnert ihr euch an die 737Max? Da starben vergleichbar viele, aber bei einer noch kleineren Wahrscheinlichkeit. Da hat es gereicht für einen Aufschrei der obersten Güte, inkl 2 Jähriger Aussetzung. Denkt mal darüber nach. Das ist der grässliche Spiegel.

Trotzdem finde ich den Gewaltstop auch falsch, rechtlich sicher nötig. Aber wenn jemand unter Ausschluss jeder Fürsorge den Stich haben will, gerne. Aber dann könnte man auch sofort Sputnik verwenden... oder ist der zu gefährlich?

Bearbeitet von wartungsfee
Geschrieben

Ich habe nicht den Eindruck, dass irgendjemand "geschändet" wird. Da mußt Du wohl nochmal über Deine Wortwahl nachdenken. Ansonsten habe ich den Beitrag jetzt dreimal gelesen und kann nicht erkennen, was Du ausdrücken möchtest.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb wartungsfee:

Da Astra der Hauptimpfstoff werden soll, ...

Eigentlich liegt der von AstraZeneca zu liefernde Anteil am Impfstoff bei unter 20%. (sowohl für Deutschland, als auch für die EU)

Und die Rechnung mit den Toten hinkt zum Glück auch gewaltig.

Die 7 Verdächtigen Todesfälle kommen auf die in ganz Europa verabreichten 20 Mio Impfdosen.

Wenn man das Deutsche Ärzteblatt bemüht, so kann man übrigens nachlesen, dass 2019 rund 250.000 Menschen an den Folgen eines Schlaganfalls verstorben sind. Hiervon entfielen gut 1% auf Hirnvenenthrombosen, nach meiner Rechnung also 2.500 Tote ganz ohne Impfstoff.

Geschrieben (bearbeitet)

Sollten sich diverse Airlines, Reiseveranstalter oder japanische Hoteliers bis zuletzt irgendwelche Hoffnungen gemacht haben, daß sie zu Olympia mit etwas Auslastung durch ausländische Gäste rechnen können, daraus wird nun leider nichts... Ausländische Zuschauer sollen bei den Sommerspielen nicht zugelassen werden.... Ob überhaupt oder unter welchen Bedingungen einheimische Zuschauer zu den Spielen dürfen ist derzeit noch offen...  Genauso wie bisher auch nicht definitiv sicher ist, ob die Spiele tatsächlich stattfinden können... Der Ausschuss ausländischer Zuschauer soll zwecks Risiko-Minimierung zumindest ein wichtiger Faktor sein, um die Spiele zu retten - bislang waren rund eine Million Besuchertickets für Olympia im Ausland verkauft worden - 4,5 Millionen Karten gingen bis dato an japanische Käufer - vermutlich wird bestenfalls maximal ein Bruchteil davon tatsächlich als Zuschauer zu den Wettbewerben dürfen...

Die Entscheidung dürfte nicht überraschend kommen, die entsprechende Diskussion gab es im Vorfeld schon länger - jetzt ist's eben offiziell...

https://www.n-tv.de/22439398

Bearbeitet von Tschentelmän
Geschrieben

D-ABUK ist heute Morgen auf dem Weg von Varadero nach Frankfurt in Shannon zwischenlanden. Wie sich nun herausgestellt hat, lag ein Medical vor, leider kam für die Patientin, eine CDU-Bundestagabgeordnete, jede Hilfe zu spät.

Mehr Hintergründe kommen so nach und nach in den Medien.

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Fluginfo:

Von der Bundesregierung werden Reiseverbote ausgesprochen, und selbst ist man unterwegs. Alles eigenartig derzeit!

Welch ein Wunder warum die CDU/CSU derzeit so schlecht wahrgenommen wird. 

1. falsche Forum, 

2. die Bundesregierung hat kein Reiseverbot ausgesprochen, das ist vom wording und von der Sache her einfach falsch. Du kannst nach wie vor aus Deutschland überall hin ausreisen, das verbietet dir niemand. 

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Pad81:

1. falsche Forum, 

2. die Bundesregierung hat kein Reiseverbot ausgesprochen, das ist vom wording und von der Sache her einfach falsch. Du kannst nach wie vor aus Deutschland überall hin ausreisen, das verbietet dir niemand. 

Es gibt absolute Reiseverbote, hier darf niemand Ein- und Ausreisen. Derartige Verbote gibt es nicht und wird es auch nicht geben, weil es das Ende der EU bedeuten würde. Aber faktisch bestehen Reiseverbote in viele Länder und permanent wird auch darauf hingewiesen, siehe Thematik Palma und Quarantäne nach Rückkehr usw.. Nicht umsonst geht es den Luftfahrtsektor auch besonders schlecht wegen dieser Regelungen. Deshalb ist mein Post genau an dieser Stelle auch gut untergebracht gewesen. Juristische Befindlichkeiten haben im Luftfahrtforum nichts verloren.

Geschrieben

Wenn keine Verbote vorliegen, kann jeder, auch ein CDU Mitglied, hin und her fliegen wie es will. Niemand weiß genau ob beruflich oder privat unterwegs. Und so lange gilt für jeden in D die Unschuldsvermutung. Wir haben echt andere Probleme.

Geschrieben

Zitat aus dem Tageschau-Artikel: "Der Grund für die Kuba-Reise der 53-Jährigen blieb zunächst unklar". Offenbar hat die Tagesschau mit diesem völlig unnötigen Satz erreicht was sie erreichen wollte. Nämlich, dass eine pietätlose Diskussion losbricht. Rein formal hat die Tagesschau dazu natürlich nicht beigetragen, denn sie haben ja nur (warum auch immer) darauf hingewiesen, den Grund nicht zu kennen. Solch einen Satz mit scheinheilig-unterschwelliger Botschaft hätten sie als Qualitätsmedium meiner Meinung nach ersatzlos aus dem Artikel streichen sollen.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Mahag:

Wenn keine Verbote vorliegen, kann jeder, auch ein CDU Mitglied, hin und her fliegen wie es will. Niemand weiß genau ob beruflich oder privat unterwegs. Und so lange gilt für jeden in D die Unschuldsvermutung. Wir haben echt andere Probleme.

Ich bin der Meinung wie der Fußball hat auch in Mitglied des deutschen Bundestages eine Vorbildfunktion.

Aber offenbar machen die CDU/CSU-Mitglieder derzeit was sie wollen. Tragisch ist ein Todesfall immer, dazu gibt es keine zwei Meinungen.

Die Probleme die du vermutlich ansprechen wolltest, entstehen aber genau auch wegen der Vorgänge in jüngster Vergangenheit, Misstrauen in die Politik wird hier gesteigert.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Mahag:

in den Medien zu lesen: sie war nicht dienstlich unterwegs. Sie hat also einfach Urlaub gemacht, immerhin hat sie die Condor unterstützt. 

Ergo: der Dauerschleifenappell auf Reisen zu verzichten verliert schlagartig seine Wirkung, wenn schon Parteimitglieder einen f*** drauf geben. 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Fluginfo:

Ich bin der Meinung wie der Fußball hat auch in Mitglied des deutschen Bundestages eine Vorbildfunktion.

Aber offenbar machen die CDU/CSU-Mitglieder derzeit was sie wollen. Tragisch ist ein Todesfall immer, dazu gibt es keine zwei Meinungen.

Die Probleme die du vermutlich ansprechen wolltest, entstehen aber genau auch wegen der Vorgänge in jüngster Vergangenheit, Misstrauen in die Politik wird hier gesteigert.

Ich gebe Dir absolut Recht. Sehe ich genau so. Aber: wir wissen nicht genau warum sie unterwegs war. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Pad81:

1. falsches Forum

Hochgradig richtiges Forum! Es geht hier um Flüge und Reisen, egal welcher Begründung. Die arme Frau, RIP, ist doch nur ein Beispiel. Ganze Staaten und viele Unternehmen verbieten derzeit (Auslands-)Reisen und diese Dame fliegt mit Condor nach Kuba? Tolles Vorbild als Bundestagsmitglied... Manche sind halt gleicher als die anderen Gleichen. Und "Wording" sei falsch? Klar, niemand will eine Mauer bauen... Ich bin mir sicher, die politisch stets korrekte Tagesschau wird diesen "Vorfall" nie wieder erwähnen; und man kann von der Bild-Zeitung halten was man will, sie liegen nicht immer völlig daneben.

Und von medizinischer Behandlung zu philosophieren oder gar von einer familiären Tragödie im Vorfeld (Beerdigung auf Kuba?), ist auch recht phantasievoll...

Interessant wäre es noch, was das eigentlich für ein Condor-Flug war.  Also insgesamt. Touristisch?

Bearbeitet von medion
kleine Ergänzung
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Fluginfo:

Es gibt absolute Reiseverbote, hier darf niemand Ein- und Ausreisen. Derartige Verbote gibt es nicht und wird es auch nicht geben, weil es das Ende der EU bedeuten würde. Aber faktisch bestehen Reiseverbote in viele Länder und permanent wird auch darauf hingewiesen, siehe Thematik Palma und Quarantäne nach Rückkehr usw.. Nicht umsonst geht es den Luftfahrtsektor auch besonders schlecht wegen dieser Regelungen. Deshalb ist mein Post genau an dieser Stelle auch gut untergebracht gewesen. Juristische Befindlichkeiten haben im Luftfahrtforum nichts verloren.

Es wird auch bei Wiederholung nicht richtiger. Das Reisen ist nicht verboten. Du kannst überallhin ausreisen. Andere Länder lassen dich nicht rein, das liegt aber nicht an der BRD. Du kommst ja auch wieder rein, aber unter Auflagen. Du kannst deine Aussage gerne wiederholen, dennoch gibt es keine Reiseverbote in Deutschland.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb RobinHood:

in den Medien zu lesen: sie war nicht dienstlich unterwegs. Sie hat also einfach Urlaub gemacht, immerhin hat sie die Condor unterstützt. 

Ergo: der Dauerschleifenappell auf Reisen zu verzichten verliert schlagartig seine Wirkung, wenn schon Parteimitglieder einen f*** drauf geben. 

Medien, ja genau. Laut Bild Zeitung. Is klar. Und wenn sie sich hat medizinisch behandeln lassen oder zu ner Beerdigung gereist ist....nochmal: keiner weiß hier nichts genaues. Also muss man auch verbal nicht reintreten.

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb medion:

Interessant wäre es noch, was das eigentlich für ein Condor-Flug war.  Also insgesamt. Touristisch?

Ja, ein ganz normaler touristischer Flug. Condor fliegt aktuell 2x wöchentlich nach VRA.

Geschrieben

Merci. Finde ich durchaus bemerkenswert, und sogar die letzten Monate komplett durchgängig mit Weihnachtsferienverstärker. Ich bin einfach zu europazentriert mit meinen Belgien- und Mallorcawünschen. Kuba ist die Lösung... 

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...