noATR Geschrieben 14. März 2023 Melden Geschrieben 14. März 2023 Aber wo war/ist das Problem, dass es bei den 10 so lange dauert? Die A333 hatten doch meines Wissens bei der LH doch Internet an Bord. Und ich denke die Hardware wurde ja nicht verändert?!
LH2112 Geschrieben 14. März 2023 Melden Geschrieben 14. März 2023 vor 4 Stunden schrieb Emanuel Franceso: An Destinationen, an denen keine Lounges vorhanden sind, prüft Eurowings Discover Möglichkeiten, Gästen ein attraktives Alternativangebot machen zu können. Super Marketingsprech, so ein Angebot bietet ja nicht einmal die Lufthansa selbst an . 2
XWB Geschrieben 14. März 2023 Melden Geschrieben 14. März 2023 vor 2 Minuten schrieb noATR: Aber wo war/ist das Problem, dass es bei den 10 so lange dauert? Die A333 hatten doch meines Wissens bei der LH doch Internet an Bord. Und ich denke die Hardware wurde ja nicht verändert?! Hatte Vertragsgründe, keine technischen.
jetstream Geschrieben 18. März 2023 Melden Geschrieben 18. März 2023 Morgen Abend (19.3.) kommt der „EuroDisco“ A330-300 D-AFYQ aus der Wartung in Manila zurück: STA FRA 21:40 4Y4071 A333 D-AFYQ (via ATH).
mcdog Geschrieben 22. März 2023 Melden Geschrieben 22. März 2023 https://www.aerotelegraph.com/airbus-a330-d-axgb-faellt-laenger-aus-discover-streicht-fluege Mitte Mai ist die GB wieder unterwegs. 1
777-8 Geschrieben 22. März 2023 Melden Geschrieben 22. März 2023 vor 1 Stunde schrieb mcdog: https://www.aerotelegraph.com/airbus-a330-d-axgb-faellt-laenger-aus-discover-streicht-fluege Mitte Mai ist die GB wieder unterwegs. Voraussichtlich, was macht 4Y wenn es noch weitere Findings im Check gibt? Unabhängig von der Hard Landing waren die SXD A330 nie in Paradebeispiel für Zuverlässigkeit Bzgl. Discover klingt es nicht so als hätte man einen Plan B in der Tasche, zu Zeiten von SXD konnte man wenigstens konzernintern ausweichen (Jump A340, Edelweiss A330...). Diese Optionen scheitern spätestens bei der Frage nach Personal!
d@ni!3l Geschrieben 22. März 2023 Melden Geschrieben 22. März 2023 vor einer Stunde schrieb 777-8: Unabhängig von der Hard Landing waren die SXD A330 nie in Paradebeispiel für Zuverlässigkeit Wobei sich das deutlich verbessert hat vor einer Stunde schrieb 777-8: Diese Optionen scheitern spätestens bei der Frage nach Personal! Naja, mit einem AC am Boden hat man theoretisch Personal frei ;-) 1
mcdog Geschrieben 22. März 2023 Melden Geschrieben 22. März 2023 vor 2 Stunden schrieb 777-8: Diese Optionen scheitern spätestens bei der Frage nach Personal! Anscheinend ist die Situation wohl in der Kabine extrem angespannt weil viele zur LH gehen.
oldblueeyes Geschrieben 22. März 2023 Melden Geschrieben 22. März 2023 vor 49 Minuten schrieb mcdog: Anscheinend ist die Situation wohl in der Kabine extrem angespannt weil viele zur LH gehen. Dann ist doch alles Ok. Wenn man einen Budget AOC als Einstieg aufbaut, dann ist es verständlich wenn Personal "nach oben" in der Nahrungskette wechselt.
Fluginfo Geschrieben 22. März 2023 Melden Geschrieben 22. März 2023 vor 1 Minute schrieb oldblueeyes: Dann ist doch alles Ok. Wenn man einen Budget AOC als Einstieg aufbaut, dann ist es verständlich wenn Personal "nach oben" in der Nahrungskette wechselt. Was aber deren Existenz irgendwie in Frage stellt.
d@ni!3l Geschrieben 22. März 2023 Melden Geschrieben 22. März 2023 Demnach wäre die Existenz aller Regionalairlines in den USA, wo das Personal auch nach ein paar Jahre auf die "Mainlines" wandert auch in Frage gestellt. Ist halt nur die Frage was langfristig günstiger ist. Immer wieder neues Personal anwerben und trainieren oder mehr bezahlen und es halten.
Fluginfo Geschrieben 22. März 2023 Melden Geschrieben 22. März 2023 vor 1 Stunde schrieb d@ni!3l: Demnach wäre die Existenz aller Regionalairlines in den USA, wo das Personal auch nach ein paar Jahre auf die "Mainlines" wandert auch in Frage gestellt. Ist halt nur die Frage was langfristig günstiger ist. Immer wieder neues Personal anwerben und trainieren oder mehr bezahlen und es halten. Für mich kein Vergleich, weil die Regionalairline tlw. schon sehr, sehr lange bestehen, währenddessen sich Discover noch immer in der Findungsphase befindet.
d@ni!3l Geschrieben 22. März 2023 Melden Geschrieben 22. März 2023 Für die Findungsphase sind sonst die Urteile immer deutlich hier ;-) Naja, aber im Kern hat es das gleiche Ergebnis. Die einen zahlen mehr und binden die Leute, die anderen müssen ständig neue Leute suchen, sparen dafür aber Gehalt. Gibt es ja in einigen Branchen so.
Fluginfo Geschrieben 22. März 2023 Melden Geschrieben 22. März 2023 vor 4 Minuten schrieb d@ni!3l: Für die Findungsphase sind sonst die Urteile immer deutlich hier ;-) Naja, aber im Kern hat es das gleiche Ergebnis. Die einen zahlen mehr und binden die Leute, die anderen müssen ständig neue Leute suchen, sparen dafür aber Gehalt. Gibt es ja in einigen Branchen so. Problem ist doch aktuell, es wird doch bei Discover und Lufthansa jede Menge an Personal gesucht, daher kein Vergleich zu Bestandsairlines wie bestehende Regionalfluggesellschaften. Ansonsten gibt es natürlich immer schon die Abstufungen.
Netzplaner Geschrieben 22. März 2023 Melden Geschrieben 22. März 2023 vor 17 Minuten schrieb d@ni!3l: Naja, aber im Kern hat es das gleiche Ergebnis. Die einen zahlen mehr und binden die Leute, die anderen müssen ständig neue Leute suchen, sparen dafür aber Gehalt. Gibt es ja in einigen Branchen so. Schalke und BVB haben Unentschieden gespielt, das ist der Grund! Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in allem einen Nagel. 1
exitrow Geschrieben 22. März 2023 Melden Geschrieben 22. März 2023 vor 4 Stunden schrieb mcdog: Anscheinend ist die Situation wohl in der Kabine extrem angespannt weil viele zur LH gehen. Primär an der Purser Front - da ist es etwas angespannt, aber soweit ich weiß steuert man da schon dagegen.
oldblueeyes Geschrieben 22. März 2023 Melden Geschrieben 22. März 2023 Es wird aus einer Mücke einen Elephanten gemacht - nur weil die Marke der Interessen einer Gruppe nicht passt. Personalengpässe gibt es in der ganzen Branche, Marken- und Landunabhängig. Das Schweinezyklus wird sich wieder drehen, dauert aber noch ein paar Jahre - es ist das natürlichste der Welt. In solchen Situationen macht jede Gruppe das wichtigste - Fokus auf das Kerngeschäft zuerst. Die Prioritäten der Gruppe auf der Langstrecke sind derzeit die verspäteten Lieferungen zu kompensieren und die letzten 330 der Swiss zu reaktivieren. Danach ausreichend Kapazität bereit zu stellen während des Allegris Umbaus. 2
jetstream Geschrieben 25. März 2023 Melden Geschrieben 25. März 2023 Mit dem Abzug der OH-LWA und -LWB geht morgen die Finnair A350 Operations in FRA zu Ende: STA 08:25 4Y051 A359 OH-LWB „oneworld“ livery | STD 11:30 AY1412 (End of lease contract with Finnair) 👋 STA 11:25 4Y069 A359 OH-LWA | STD 14:20 AY8901 (End of lease contract with Finnair) 👋 Schön war‘s!! 2
Blablupp Geschrieben 1. April 2023 Melden Geschrieben 1. April 2023 Freut mich ja echt jetzt, dass du ChatGPT oder ähnliches für dich entdeckt hast. Dies hat aber mittlerweile jeder mitbekommen und wir können es auch selbst benutzen 1
AeroSpott Geschrieben 1. April 2023 Melden Geschrieben 1. April 2023 vor 1 Minute schrieb Blablupp: Freut mich ja echt jetzt, dass du ChatGPT oder ähnliches für dich entdeckt hast. Dies hat aber mittlerweile jeder mitbekommen und wir können es auch selbst benutzen Och, ich finds ganz kreativ zum heutigen Tag
Leon8499 Geschrieben 1. April 2023 Melden Geschrieben 1. April 2023 Ich spüre die Kopfschmerzen der VC bis hier 1
Emanuel Franceso Geschrieben 7. April 2023 Melden Geschrieben 7. April 2023 Wird Frankfurt - Panama City Ende April eingestellt? Bei Lufthansa lassen sich ab Mai keine Non Stop Flüge mehr buchen; bei Google Flights sind die Flüge weiterhin gelistet, allerdings mit dem Hinweis "Preis nicht verfügbar".
XWB Geschrieben 7. April 2023 Melden Geschrieben 7. April 2023 vor 51 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Wird Frankfurt - Panama City Ende April eingestellt? Bei Lufthansa lassen sich ab Mai keine Non Stop Flüge mehr buchen; bei Google Flights sind die Flüge weiterhin gelistet, allerdings mit dem Hinweis "Preis nicht verfügbar". Jep, da kommt was bzw. eben nicht.
aeroliner Geschrieben 13. April 2023 Melden Geschrieben 13. April 2023 Tja, - und langjährige gute Mitarbeiter schmeisst man raus - Hauptsache Frischfleisch - jung, dumm, bauch- und hirnfrei! 3
Beliebter Beitrag Leon8499 Geschrieben 13. April 2023 Beliebter Beitrag Melden Geschrieben 13. April 2023 vor 2 Minuten schrieb aeroliner: jung, dumm, bauch- und hirnfrei! Immer schön, wenn ein Post mehr über den Autor, als über das Thema aussagt. 13
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden