Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb flapsone:

Aber ich bin beruhigt, dass zumindest die Forumsteilnehmer hier alles super vorbildliche Arbeitnehmer sind, ehrlich, produktiv, effizient, usw. (mal von den paar Selbständigen abgesehen, die besonders berechtigt sind über Angestellte zu urteilen).

 

Du glaubst gar nicht, wie viele Selbstständige, Klein- und Mittelständler zum Großteil noch familiengeführt es gerade in Deutschland gibt und die die Wirtschaft am laufen halten.  In der öffentlichen Wahrnehmung gibt es eigentlich nur noch DAX-Unternehmen und die total neumodischen super-trooper Start-Ups (und Klima natürlich, und Toll-Toll-Tesla und Google und Apple), da arbeitet aber nur ein Bruchteil der Gesamtbeschäftigten.

 

- gerade bei Discover, für Viele wäre die Alternative wie in den meisten Ländern dieser Welt Arbeitslosigkeit oder was anderes machen. Ich bin mir sicher, auf der Party erzählt man/frau weiterhin stolz, man sei Flugbegleiter*in... Der/die/das ICE-Bistro-Betreuende hat netto mehr raus, da sind mehrere hundert Stellen vakant, ist halt nicht so "Glamour" und so eklig Baaaahn.....

 

- niemand Angestelltes darf sich aus Befindlichkeiten heraus einfach krank melden, das ist eine Straftat... Toll, wie sich einige hier damit auszeichnen wollen, das völlig normal zu finden. Das Bürgergeld ist nah. Sind dann halt Arbeitsaktivisten*innen....

 

 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb medion:

Der/die/das ICE-Bistro-Betreuende hat netto mehr raus

Die meisten ehemaligen Flugbegleiter, die zur Schiene gewechselt haben, werden

bei der Bahn

als Zugchefs oder Zugbegleiter eingestellt und nicht im Bistrobereich.

Geschrieben

Wenn das das Problem ist - eigentlich gibt es ja gar keins, nur dass irgendwie Ex-Flugbegleitende per se nicht mit Gastronomie verglichen werden wollen, dann nennen wir sie doch einfach CEC1-14plusADER:  Chief Exekutive for Coach 1 till 14 plus all the discomforts en Route...

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb medion:

Wenn das das Problem ist - eigentlich gibt es ja gar keins, nur dass irgendwie Ex-Flugbegleitende per se nicht mit Gastronomie verglichen werden wollen, dann nennen wir sie doch einfach CEC1-14plusADER:  Chief Exekutive for Coach 1 till 14 plus all the discomforts en Route...


Keine Ahnung was dir diese Berufsgruppe getan hat? Aber die meisten in der Luftfahrt träumen wohl weniger von einer Karriere bei der Bahn.

 

Jeder hat seine Leidenschaft, dem einen geht beim Zug fahren einer ab, dem anderen beim fliegen. 

 

 

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Besserwisser:

Jeder hat seine Leidenschaft, dem einen geht beim Zug fahren einer ab, dem anderen beim fliegen. 

 

Sowas dürfte ich hier gar nicht schreiben, wo mir einer bei...., ist völlig unentgeldlich und hat mit dem Beruf gar nichts zu tun.

 

Dann wären wir ja wieder beim Hobby, wofür ich auch schon kritisiert wurde, wenn es denn kein Beruf sondern eine Berufung wäre...

Geschrieben

Mal eine Frage zum A330-300 bei 4Y, haben alle bereits eine einheitliche Kabine? Oder gibt es unterschiedliche Bestuhlungen? Verkauft 4Y 27C-Sitze in den WK Maschinen und was passiert wenn ein ex SN Flugzeug mit nur 22C-Sitzen zum Einsatz kommt, gibt es viele downgrades?

Geschrieben

Danke. Lt. 4Y haben alle Maschinen PremiumEconomy, die WK angeblich 31Sitze. Was passiert denn, wenn PremiumEco angeboten wird und dann eine Maschine ohne fliegt? Werden die Passagiere, nach Verfuegbarkeit, upgegradet?

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb medion:

Wenn das das Problem ist - eigentlich gibt es ja gar keins, nur dass irgendwie Ex-Flugbegleitende per se nicht mit Gastronomie verglichen werden wollen, dann nennen wir sie doch einfach CEC1-14plusADER:  Chief Exekutive for Coach 1 till 14 plus all the discomforts en Route...

Bist du D.B. oder D.T.?

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb debonair:

Danke. Lt. 4Y haben alle Maschinen PremiumEconomy, die WK angeblich 31Sitze. Was passiert denn, wenn PremiumEco angeboten wird und dann eine Maschine ohne fliegt? Werden die Passagiere, nach Verfuegbarkeit, upgegradet?

 

Ne, die werden dann gedowngraded gegen eine EU261-Entschädigung (wie hoch die ist, weiß ich nicht).

 

Die "Premium Economy" in den ex-Edelweiss A330 ist übrigens die "Economy Max", die zwar nichts mit dem Edelfabrikat aus dem Hause Boeing zu tun hat, dafür aber lediglich den normalen Economysitz mit mehr Beinfreiheit bietet.

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Leon8499:

 

Ne, die werden dann gedowngraded gegen eine EU261-Entschädigung (wie hoch die ist, weiß ich nicht)

 

Downgrade der Buchungsklasse durch die Airline auf Langstrecke zieht eine Erstattung von 75 Prozent des gezahlten Flugpreises nach sich.

Geschrieben

Die Premium Economy in den WK Fliegern wird im Frühjahr eingebaut. Die Business bleibt aber bestehen, mit 27 Sitzen. 
 

Die Ex-SN-Flieger haben 30 Business Sitze meines Wissens nach. 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb debonair:

Danke. Lt. 4Y haben alle Maschinen PremiumEconomy, die WK angeblich 31Sitze. Was passiert denn, wenn PremiumEco angeboten wird und dann eine Maschine ohne fliegt? Werden die Passagiere, nach Verfuegbarkeit, upgegradet?

 

Genau genommen wird aktuell gar keine Premium Eco angeboten.

Passagiere die beispielsweise bei LH Y+ gebucht haben und dann auf 4Y umgebucht werden, erhalten offiziell auch ein downgrade, selbst wenn eine Premium Eco an Bord ist.

 

Die Paxe werden dann oftmals zwar auf die Premium Sitze gesetzt, allerdings ohne Premium Eco Service.

 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb exitrow:

 

Genau genommen wird aktuell gar keine Premium Eco angeboten. ...

Die Paxe werden dann oftmals zwar auf die Premium Sitze gesetzt, allerdings ohne Premium Eco Service.

 

Dem muss ich widersprechen, aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass es den Premium Service gibt. Selbst an Bord wurden noch Upgrades in Premium Economy verkauft, inkl. vollen Premium Servicve - wie z.B. kostenlose alkoholische Getränke etc.!

Geschrieben

Sorry - dann scheint sich das zwischenzeitlich geändert zu haben.

In der Vergangenheit war es tatsächlich so, dass man downgrades verteilt hat. Zwar wurden dann oftmals die Paxe auf die Premium Eco Hardware gesetzt wenn sie vorhanden war, aber dann ohne den entsprechenden Service (weil auch nicht beladen).

Man hat halt dennoch ne Decke und Kopfhörer verteilt und an Bord versucht es so gut wie möglich zu lösen.

 

Hatte aber auch nicht verstanden, wieso man - wenn eine Premium Eco vorhanden war - diese nicht voll nutzt.

Immerhin scheint man das zwischenzeitlich etwas verbessert zu haben.

 

Mea culpa für die (zwischenzeitlich) falsche Aussage ;-)

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb debonair:

Dem muss ich widersprechen, aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass es den Premium Service gibt. Selbst an Bord wurden noch Upgrades in Premium Economy verkauft, inkl. vollen Premium Servicve - wie z.B. kostenlose alkoholische Getränke etc.!


Aber nur auf BGI aktuell. 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb FlyingSickbag:

Puerto Plata soll ab Ende Januar als neues Ziel aufgenommen werden…

 

Es soll da einen Touristik-Konzern aus Hannover geben, der da sehr viel Wert drauf legt.

Geschrieben (bearbeitet)

Nichts. Die Flughäfen sind unterschiedlich. Kunden, die u.a. von Düsseldorf fliegen, fliegen Eurowings. 

Passagiere ab Frankfurt und demnächst München auf Kurz- und Mittelstrecke fliegen Eurowings Discover. 

 

Auf Langstrecke fliegen die beiden nicht parallel, kein Wettbewerb. 

Bearbeitet von emdebo
Geschrieben

EW Discover ist ins Hubsystem der Lufthansa integriert, ähnlich wie Edelweiss bei Swiss, Eurowings (ohne Discover) ist eine P2P-Airline, die Umsteigeverbindungen nur am Rand des Geschäftsmodells anbietet. Für den einfachen Ottonormalkunden: Kein Unterschied.

Geschrieben

Die (für den Kunden natürlich nicht sichtbare) Backend-Organisation der Discover ("Eurowings" ist nur ein Markenzusatz) ist außerdem recht eng mit der Lufthansa Airline verwoben, insbesondere was die Vermarktung der Flüge und, wie genannt, die Netzplanung angeht. Die "richtige" Eurowings arbeitet komplett eigenständig.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...