Zum Inhalt springen
airliners.de

Alles zu Green Airlines ( News, Diskussion und mehr)


Tomas Muller

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb tom aus l:

Das LBA muß sich nun,wenn man der PM glauben darf,mit dieser Kinderei rumschlagen. Die haben ja auch sonst

nichts zu tun, aber in unserem Rechtsstaat darf man ein Antrag stellen,sei er auch noch so absurd.

... darf man  einen  Antrag .. sollte es heißen.

 

Naja, wenn da wirklich ein Antrag gestellt wird, glaube ich kaum, dass man vor 2028 das AOC hat. Schaut doch mal, wie lange es bei Profis in den letzten Jahren gedauert hat - Azur Air, Sundair, Cargo Logic, Leav Aviation, AB Aviation, überall hat es ewig gedauert und viel länger als geplant. Da wird es jemand wie der Herr A. nicht schneller schaffen ;)

 

 

Bearbeitet von AeroSpott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb emdebo:

Nicht, dass das dort umgesetzt wird.

 

Aber die Übernahme einer Airline mit AOC

wäre wohl der kürzere Weg.

 

Wie wärs mit Aerotours? Die haben ein AOC und 16 Maschinen in der passenden Größe. :ph34r:

 

(Nichts gegen Aerotours, war nur die erste passende Gesellschaft auf der LBA AOC Liste)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tom aus l:

Das LBA muß sich nun,wenn man der PM glauben darf,mit dieser Kinderei rumschlagen. Die haben ja auch sonst

nichts zu tun, aber in unserem Rechtsstaat darf man ein Antrag stellen,sei er auch noch so absurd.

 

Es darf jeder einen Antrag stellen, der den Antrag auf Betriebsgenehmigung und AOC bezahlen kann/finanziell leistungsfähig ist. Bevor da nicht eine Bearbeitungsgebühr in 5-Stelliger Summe erfolgreich gezahlt wurde, tut sich da in Braunschweig gar nichts. Und mit dem Green “Ich-zahle-später-bei-Erfolg” Enkeltrick ist beim LBA mit Sicherheit kein Blumentopf keine Hecke zu gewinnen. Da muss Green schon mehr springen lassen, als einen Korb Fallobst von der Streuobstwiese und einen rabattierten Weinkühler. 

Bearbeitet von Avroliner100
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein AOC wird Green Airlines Kohle brauchen, jede Menge davon, wahrscheinlich in 8-stelliger Höhe. Welcher Investor soll dieses Geld Green Airlines geben? Das Image ist ruiniert, die meisten Kunden wurde enttäuscht, da die Flüge nicht stattfanden, haarsträubende Fehler in der Planung - wer soll da Geld investieren? Da wüsste ich vielversprechendere Investments in der Branche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Hame:

Für ein AOC wird Green Airlines Kohle brauchen, jede Menge davon, wahrscheinlich in 8-stelliger Höhe. Welcher Investor soll dieses Geld Green Airlines geben? Das Image ist ruiniert, die meisten Kunden wurde enttäuscht, da die Flüge nicht stattfanden, haarsträubende Fehler in der Planung - wer soll da Geld investieren? Da wüsste ich vielversprechendere Investments in der Branche.

Irgendein HEDGEfond wird sich doch noch finden lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 27 Minuten schrieb AeroSpott:

Hauptsache im Impressum steht wieder die Green Airlines UG (haftungsbeschränkt).

 

Welche Firma stand denn zeitweise im Impressum? Ich verfolge diesen Imageschaden für die Branche nur, wenn ich wirklich überhaupt nichts besseres zu tun habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Leon8499:

 

Welche Firma stand denn zeitweise im Impressum? Ich verfolge diesen Imageschaden für die Branche nur, wenn ich wirklich überhaupt nichts besseres zu tun habe.

War als eine GmbH eingetragen. 
das ist aber noch zu erreichen: https://greenairlines.worldticket.net/booking

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hat Green Airlines einen neuen Freund & Unterstützer ihreres "Klima-Ausgleichs-Hecke" -Projektes :D,

der sich zudem extrem für ihre Umweltversprechen interessiert;)

 

Die Deutsche Umwelthilfe spricht von Täuschung bei 8 Unternehmen und will juristisch dagegen vorgehen.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/dm-rossmann-klimaneutral-duh-greenwashing-101.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist fast schon überraschend, dass auf der „Opferliste“ der Deutschen Umwelthilfe mit Green Airlines ein Transportunternehmen ist.

Denn spätestens seit die neue Bundesregierung im Amt ist, hält der Verein sich doch merklich zurück. 
Das könnte durchaus daran liegen, dass mit Verkehr, Justiz und Finanzen alle drei Bereiche in der Regierung von einer Partei wahrgenommen werden, die im Falle des Falles die Gemeinnützigkeit recht schnell kassieren könnte. Es ist also gefährlich die Regierung auf dem Verkehrssektor unter Druck zu setzen.

 

Aber Green Airlines ist halt ein extrem schwacher Gegner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
Am 30.6.2022 um 19:46 schrieb Patrick W:

Green airlines ist wohl endgültig am Ende https://www.aerotelegraph.com/green-airlines-ist-komplett-abgetaucht

 

Du hast wohl recht. Ich befürchte der Thread kann geschlossen werden.

 

Ich hatte noch mal nach den Geschäftsführern gegoogelt, aber auch nichts mehr finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Green Airlines nimmt am 1. Mai den Flugbetrieb mit dreizehn Airbus A320 wieder auf

 

Hamburg, 1. April 2023 - Die deutsche Fluggesellschaft Green Airlines hat angekündigt, am 1. Mai den Flugbetrieb mit dreizehn Airbus A320 wieder aufzunehmen. Die Airline wird Flugverbindungen zwischen München, Hamburg, Stuttgart und Berlin sowie zu diversen europäischen Hauptstädten anbieten.

 

„Wir freuen uns sehr, unseren Flugbetrieb am 1. Mai wieder aufzunehmen. Mit unseren modernen Airbus A320 Flugzeugen bieten wir unseren Passagieren eine bequeme und umweltfreundliche Möglichkeit, zu reisen“, sagt Herr Auwetter, CEO von Green Airlines. „Unsere Flüge werden zuverlässig und sicher sein, und wir werden unser Bestes tun, um unseren Passagieren ein hervorragendes Reiseerlebnis zu bieten.“

 

Green Airlines hat sich zum Ziel gesetzt, umweltfreundliche Flüge anzubieten und dabei die CO2-Emissionen zu reduzieren. Die Fluggesellschaft setzt daher auf moderne und umweltfreundliche Flugzeuge sowie auf effiziente Flugrouten und -technologien.

 

Die dreizehn Airbus A320 Flugzeuge von Green Airlines werden mit einer modernen Innenausstattung ausgestattet sein und bieten Platz für bis zu 150 Passagiere. Die Fluggesellschaft wird Flugverbindungen zwischen München, Hamburg, Stuttgart und Berlin sowie zu diversen europäischen Hauptstädten anbieten.

 

„Wir sind zuversichtlich, dass unsere Flüge bei unseren Passagieren gut ankommen werden. Wir bieten nicht nur eine umweltfreundliche Option zum Reisen, sondern auch eine zuverlässige und bequeme Möglichkeit, ans Ziel zu kommen“, sagt Herr Auwetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...