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Geschrieben

Naja, die A343 gehen ja auch zu Hauf in die Lackierung und wohl auch eine B744 und beide Typen gehen in den nächsten Jahren aus der Flotte raus. 

Dass jetzt ein A380 in die Lackierung geht kann was heißen, muss es aber IMHO nicht, vllt. ist die neue Lackierung einfach notwendig.

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb PW_TXL:

Es geht echt ein A380 in die Lackierung? Spricht ja gegen eine Übergangslösung bis evtl. 2025


Alle älteren A380 (mit Ausnahme der MA, die glaube ich noch zu Zeiten des  alten Designs neu lackiert wurde) sind inzwischen umgepinselt. Mit Ausnahme der MK geht man da relativ stringent nach Alter vor. 
Auch 3 Jahre spanische Sonne gehen nicht spurlos am Lack vorbei. Die Lackierung der MH wird einfach technisch nötig sein. 
 

ML, MM und MN sind noch deutlich jünger. Ich denke hier wird man dann etwas länger warten bis die irgendwann vielleicht mal dran sind. 
 

Geschrieben (bearbeitet)

Werden die Star-lackierten A343er eine reguläre Lackierung erhalten?

vor 6 Stunden schrieb anonymous:

Aktuell befindet sich die D-AIFC zum Paint in Châteauroux zum Paint. Ihr direkt folgt dann D-AIFE, danach D-AIGO. D-AIGW ist dann im April an der Reihe. D-AIGZ folgt im Juni, D-AIGN im November.

 

Ebenso geht es bei den B747-8 weiter. D-ABYC geht Ende März nach Shannon und wird von D-ABYD dann abgelöst. D-ABYF kommt dann im Frühjahr 2024 dran.

 

Im Februar 2024 ist die D-AIMH für den Paint geplant.

 

 

Danke für die Info! Gibt's etwas Neues über die Umlackierung der A319/320/321er?

Bearbeitet von A321Lufthansa
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb A321Lufthansa:

Werden die Star-lackierten A343er eine reguläre Lackierung erhalten?

Danke für die Info! Gibt's etwas Neues über die Umlackierung der A319/320/321er?


Zu ersterem: kann ich dir nicht sagen. Zu zweitem: schau ich später mal nach.

 

 

vor einer Stunde schrieb d@ni!3l:

AOG oder Wartung bei Sabena ? 


Hatten Probleme mit dem Fahrwerk beim Einfahren.

Bearbeitet von anonymous
Geschrieben

Naja, erstens ist irgendwann eine Lackierung auch aus technischer Sicht unumgänglich (->Korrosionsschutz) und muss daher irgendwann sein (MH ist 12 Jahre alt, weiss nicht ob es noch der "erste Lack" ist), zweitens kann es gut sein, dass die Flieger länger bleiben als erwartet. Mit der Prognose der 380 würde nie wiederkommen lag man ja schonmal falsch...wenn es sich wirtschaftlich rechnet, warum sollte man ihn nicht auch länger behalten, es ist ja noch viel Leben drin.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb jetstream:

Jetzt ist die ETD bei FR24 ganz rausgenommen. Deutet auf nichts Gutes hin.


Besser als da kann man aber kaum landen. Näher an der Quelle ist schwierig :D 

Geschrieben
Am 4.2.2023 um 17:37 schrieb Mahag:

Morgen gibt's einen Full Charter FRA nach PPT mit Auftanken in YVR mit A340-600.


Mit diesem Beitrag fing diese, inzwischen total absurde, Diskussion an.
Freunde, es geht hier ausschließlich um Flottennews von Lufthansa und nicht um irgendwelche Befindlichkeiten.
Wär schön, wenn die Teilnehmer sich nun daran erinnern würden.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb speedman:

Es wurde etwas aufgeräumt, da hier zu sehr abgeschweift wurde.

Ich hab leider keine passenden Thread zum Auslagern gefunden9_9

 


Dafür gibt es eine Weisheit:
Wo ich nicht bin ist das Nichts, und überall kann ich nicht sein. :D

Geschrieben (bearbeitet)

Aus dem MUC Forum:

Neben den bereits bekannten Umlackierungen sollen in den kommenden Monaten die A333 -KM und -KN, die A343 -GP, -GS und -GV, der A346 -HW, die A359 -XD und -XE sowie -VD (Cleantech Flyer), die B744 -VX und in 2024 noch der A388 -ML neue Lackierungen erhalten.

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Aus dem MUC Forum:

Neben den bereits bekannten Umlackierungen sollen in den kommenden Monaten die A333 -KM und -KN, die A343 -GP, -GS und -GV, der A346 -HW, die A359 -XD und -XE sowie -VD (Cleantech Flyer), die B744 -VX und in 2024 noch der A388 -ML neue Lackierungen erhalten.

Bedeutet, wenn EAF richtig liegt, dann sind intern die 8 A380er (oder zumindest halt mehr als 5) entschieden worden. 

 

D-AIMK ist zurück, D-AIMM genauso. Folgen wird laut EAF D-AIMN. Die vierte soll laut EAF dann D-AIMH werden (da gibt es ja offenbar auch schon Pläne bzgl. der Umlackierung) und mit D-AIMB steht für Anfang 2024 die fünfte A380 drin. 

 

D-AIML wäre jetzt neu...

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