Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb schwarzerAbt:

Condor hat im Winterflugplan 2025/26 den Umlauf  für MBA/ZNZ angepasst. Statt wie früher FRA-MBA-ZNZ-MBA-FRA, jetzt

Dreicksflug FRA-ZNZ-MBA-FRA.

Kennt man ja schon z.B von FRA-TAB-BGI-FRA.


Interessant daran ist auch, dass der Rückflug MBA-FRA wieder tagsüber stattfindet, direkt im Anschluss an FRA-ZNZ-MBA. Also somit keine lange Standzeit mehr. 

Geschrieben
Am 4.6.2025 um 20:05 schrieb FACoff:

aber nur temporär... kommt ab 7.7. wieder als täglicher Nachtflug


Daily aktuell ab 18.7. geplant, davor nur 1/7. 

 

Am 4.6.2025 um 17:02 schrieb FACoff:

Es scheint die Zusammenarbeit zwischen Air Prishtina und Condor endet zum Winterflugplan und Enter Air übernimmt DUS-PRN sowie MUC-PRN

 

EnterAir opby CHair fliegt seit Mitte Mai bis derzeit geplant Ende Juni und ab September auf zumindest PRN-MUC bis zu 3/7.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb TobiBER:

Die DXB-Ops kommt gerade auch an ihre Grenzen - 7:21 h war jetzt die längste Flugzeit.

Und das in einem A320 Neo mit Y180. Vergnügungssteuer muss man dafür echt nicht zahlen.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb TobiBER:

Die DXB-Ops kommt gerade auch an ihre Grenzen - 7:21 h war jetzt die längste Flugzeit.

och da geht schon noch n bissl mehr - bei den Russen fliegen's z.B. BQS-DME mit A20N, da kann's auch schonmal >8hrs Flugzeit gehen^^

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb ben7x:

180 Paxe werden da aber nicht drin gewesen sein. Die Umwege werden den Usecase auch nicht wirklich (finanziell) attraktiver machen. 

Ja, das stimmt natürlich. Dann hat man vielleicht mal einen Platz neben sich frei. Der Sitzabstand bleibt aber „optimiert“.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb TobiBER:

Die DXB-Ops kommt gerade auch an ihre Grenzen - 7:21 h war jetzt die längste Flugzeit.

 

Korrigiere - heute sind 7:22 h.

 

PS: Die Zeit entspricht fast dem Weg nach ADD - vielleicht sollte DE mal mit ET verhandeln....?!

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb FACoff:

Schlimmer als der Sitzabstand ist die Tatsache, dass die Sitzlehne nicht verstellbar ist….


Das finde ich persönlich gar nicht schlimm; eigentlich sogar besser, wenn die Lehne eine gute Neigung hat, damit der Idiot in der Reihe davor einem damit nicht die Knie zertrümmert. Ich bin knapp 180 groß und hasse es, wenn jemand die Lehne zurück macht - wie können das größere Menschen aushalten?

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb FACoff:

Schlimmer als der Sitzabstand ist die Tatsache, dass die Sitzlehne nicht verstellbar ist….

Wirklich?! Ich benutze die Sitzlehnenverstellung nicht. Kann mich aber erinnern, das es vor Jahren bei Condor noch möglich war - da war der "Hebel" zur Verstellung unter(!!) dem Siitz neben der Schwimmweste. Kann mich noch sehr gut daran erinnern, da ich mich gefragt habe, wer sich so einen "Schwachsinn" ausdenkt. Kann natürlich seiin, dass bei den neuen Recaro-Sitzen das "eingespart" wurde... 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb TobiBER:

PS: Die Zeit entspricht fast dem Weg nach ADD - vielleicht sollte DE mal mit ET verhandeln....?!

Also auch wenn‘s ein Scherz sein sollte, 7:30h im A320neo sind weder für die Paxe noch für die Airlines ein Vergnügen. Das passt einfach nicht. Dementsprechend ist fraglich, ob und wie es mit den Strecken weitergeht, falls die Situation im nahen Osten anhält bzw. sich ausbreitet.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb ben7x:

7:30h im A320neo sind weder für die Paxe noch für die Airlines ein Vergnügen

Die Auslastung spricht aber eine andere Sprache, es scheint weniger Paxe zu stören als hier im Forum angenommen.

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb schneekiller:

Die Auslastung spricht aber eine andere Sprache, es scheint weniger Paxe zu stören als hier im Forum angenommen.

Hab auch nicht gesagt, dass es jeden einzelnen Pax davon abbringt den Flug zu nutzen... Aber ein Vergnügen ist es eben ganz ganz sicher für die wenigsten. 

Geschrieben

In welchem Flugzeug sind knapp 8 Stunden in der Eco denn ein Vergnügen? 
 

Wer 6,5 Stunden im A320 aushält, der hält auch 7 oder 7,5 aus, denn weder 6 noch 8 Stunden machen Spaß in der Eco

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb FACoff:

In welchem Flugzeug sind knapp 8 Stunden in der Eco denn ein Vergnügen? 

Puh, also mir fallen da einige ein bei denen das eher der Fall ist als in den A320neo der Condor…

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb schneekiller:

Dann lass mal hören!! Aber bitte wir reden von der Eco und nichts anderem!!

Ehrlich gesagt: jeder Widebody der nach Dubai, ex FRA, MUC, DUS und HAM fliegenden Marktbegleiter. Ob ich da von Vergnügen sprechen würde - wohl nicht. Aber komfortabler in der Kabine als bei DE/EW im A320 allemal.
 

Aber mal etwas Realtalk. Wir sind hier schon eine spezielle Bubble. Die Masse der Reisenden möchte bezahlbar und unkompliziert ans Ziel kommen. Welcher Flugzeugtyp eingesetzt wird, ist den meisten nicht wirklich wichtig. Viele vergessen auch schnell mit welcher Airline sie unterwegs waren. Ich würde das nicht überbewerten und vor allem nicht annehmen, dass die eigene Meinung zum Produkt allgemeingültig ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb schneekiller:

Dann lass mal hören!! Aber bitte wir reden von der Eco und nichts anderem!!

Oman Air Economy im A330. 34 Inch Sitzabstand sind insane. In dem Ding wäre ich auch ohne Murren nonstop bis nach Neuseeland geflogen.

 

 

Bearbeitet von Lucky Luke
x
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb aib:

Ehrlich gesagt: jeder Widebody der nach Dubai, ex FRA, MUC, DUS und HAM fliegenden Marktbegleiter. Ob ich da von Vergnügen sprechen würde - wohl nicht. Aber komfortabler in der Kabine als bei DE/EW im A320 allemal.
 

Aber mal etwas Realtalk. Wir sind hier schon eine spezielle Bubble. Die Masse der Reisenden möchte bezahlbar und unkompliziert ans Ziel kommen. Welcher Flugzeugtyp eingesetzt wird, ist den meisten nicht wirklich wichtig. Viele vergessen auch schnell mit welcher Airline sie unterwegs waren. Ich würde das nicht überbewerten und vor allem nicht annehmen, dass die eigene Meinung zum Produkt allgemeingültig ist.

So siehts aus,ob DE oder EW…es scheint zu funzen mit diesen Typen.Die Mehrheit fliegt 1-2 mal im Jahr höchstens als Otto Normal Verbraucher,und 7 Stunden ist kein Untergang im Lebenszyklus mit solchen Airlines.

Ich finde aber schon das es jenachdem schon Widebodys bequemer sein können wenn es die richtige Airline ist…sind wir schnell bei den Sandkasten Airlines wieder ala EY wo es schon angenehmer ist mit dem NEO als die Europäer.

vor 1 Minute schrieb Lucky Luke:

Oman Air Economy im A330. 34 Inch Sitzabstand sind insane. In dem Ding wäre ich auch ohne Murren nonstop bis nach Neuseeland geflogen.

 

 

Die gibts nur nimmer bei WY.Davon abgesehen gings um die Neo 😀

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...