Aerodude Geschrieben 12. Juni Melden Geschrieben 12. Juni vor 5 Stunden schrieb schwarzerAbt: Condor hat im Winterflugplan 2025/26 den Umlauf für MBA/ZNZ angepasst. Statt wie früher FRA-MBA-ZNZ-MBA-FRA, jetzt Dreicksflug FRA-ZNZ-MBA-FRA. Kennt man ja schon z.B von FRA-TAB-BGI-FRA. Interessant daran ist auch, dass der Rückflug MBA-FRA wieder tagsüber stattfindet, direkt im Anschluss an FRA-ZNZ-MBA. Also somit keine lange Standzeit mehr.
Emanuel Franceso Geschrieben Dienstag um 16:06 Melden Geschrieben Dienstag um 16:06 Bis auf Miami sind für den SFP26 nun alle Langstreckenziele buchbar, die auch im SFP25 bedient werden.
moddin Geschrieben Gestern um 04:30 Melden Geschrieben Gestern um 04:30 Am 4.6.2025 um 20:05 schrieb FACoff: aber nur temporär... kommt ab 7.7. wieder als täglicher Nachtflug Daily aktuell ab 18.7. geplant, davor nur 1/7. Am 4.6.2025 um 17:02 schrieb FACoff: Es scheint die Zusammenarbeit zwischen Air Prishtina und Condor endet zum Winterflugplan und Enter Air übernimmt DUS-PRN sowie MUC-PRN EnterAir opby CHair fliegt seit Mitte Mai bis derzeit geplant Ende Juni und ab September auf zumindest PRN-MUC bis zu 3/7.
Condor767Winglet Geschrieben Gestern um 09:32 Melden Geschrieben Gestern um 09:32 vor 5 Stunden schrieb moddin: Daily aktuell ab 18.7. geplant, davor nur 1/7. Allerdings nicht buchbar, zumindest nicht auf der Condor Seite.
FACoff Geschrieben Gestern um 09:42 Melden Geschrieben Gestern um 09:42 buchbar auf der Webseite von Air Prishtina https://www.airprishtina.com/de/ 1
TobiBER Geschrieben vor 23 Stunden Melden Geschrieben vor 23 Stunden Die DXB-Ops kommt gerade auch an ihre Grenzen - 7:21 h war jetzt die längste Flugzeit.
XWB Geschrieben vor 22 Stunden Melden Geschrieben vor 22 Stunden vor 1 Stunde schrieb TobiBER: Die DXB-Ops kommt gerade auch an ihre Grenzen - 7:21 h war jetzt die längste Flugzeit. Und das in einem A320 Neo mit Y180. Vergnügungssteuer muss man dafür echt nicht zahlen. 1
ben7x Geschrieben vor 22 Stunden Melden Geschrieben vor 22 Stunden 180 Paxe werden da aber nicht drin gewesen sein. Die Umwege werden den Usecase auch nicht wirklich (finanziell) attraktiver machen.
d@ni!3l Geschrieben vor 22 Stunden Melden Geschrieben vor 22 Stunden Viele Pax dürfte man da aber nicht an Bord gehabt haben, um diese Strecke zu schaffen. Also einige müssten zumindest freie Mittelplätze gehabt haben.
derflo95 Geschrieben vor 19 Stunden Melden Geschrieben vor 19 Stunden vor 3 Stunden schrieb TobiBER: Die DXB-Ops kommt gerade auch an ihre Grenzen - 7:21 h war jetzt die längste Flugzeit. och da geht schon noch n bissl mehr - bei den Russen fliegen's z.B. BQS-DME mit A20N, da kann's auch schonmal >8hrs Flugzeit gehen^^
XWB Geschrieben vor 12 Stunden Melden Geschrieben vor 12 Stunden vor 9 Stunden schrieb ben7x: 180 Paxe werden da aber nicht drin gewesen sein. Die Umwege werden den Usecase auch nicht wirklich (finanziell) attraktiver machen. Ja, das stimmt natürlich. Dann hat man vielleicht mal einen Platz neben sich frei. Der Sitzabstand bleibt aber „optimiert“.
FACoff Geschrieben vor 12 Stunden Melden Geschrieben vor 12 Stunden Schlimmer als der Sitzabstand ist die Tatsache, dass die Sitzlehne nicht verstellbar ist….
TobiBER Geschrieben vor 12 Stunden Melden Geschrieben vor 12 Stunden vor 11 Stunden schrieb TobiBER: Die DXB-Ops kommt gerade auch an ihre Grenzen - 7:21 h war jetzt die längste Flugzeit. Korrigiere - heute sind 7:22 h. PS: Die Zeit entspricht fast dem Weg nach ADD - vielleicht sollte DE mal mit ET verhandeln....?!
AeroSpott Geschrieben vor 12 Stunden Melden Geschrieben vor 12 Stunden vor 15 Minuten schrieb FACoff: Schlimmer als der Sitzabstand ist die Tatsache, dass die Sitzlehne nicht verstellbar ist…. Das finde ich persönlich gar nicht schlimm; eigentlich sogar besser, wenn die Lehne eine gute Neigung hat, damit der Idiot in der Reihe davor einem damit nicht die Knie zertrümmert. Ich bin knapp 180 groß und hasse es, wenn jemand die Lehne zurück macht - wie können das größere Menschen aushalten? 6
debonair Geschrieben vor 11 Stunden Melden Geschrieben vor 11 Stunden vor 55 Minuten schrieb FACoff: Schlimmer als der Sitzabstand ist die Tatsache, dass die Sitzlehne nicht verstellbar ist…. Wirklich?! Ich benutze die Sitzlehnenverstellung nicht. Kann mich aber erinnern, das es vor Jahren bei Condor noch möglich war - da war der "Hebel" zur Verstellung unter(!!) dem Siitz neben der Schwimmweste. Kann mich noch sehr gut daran erinnern, da ich mich gefragt habe, wer sich so einen "Schwachsinn" ausdenkt. Kann natürlich seiin, dass bei den neuen Recaro-Sitzen das "eingespart" wurde...
ben7x Geschrieben vor 11 Stunden Melden Geschrieben vor 11 Stunden vor einer Stunde schrieb TobiBER: PS: Die Zeit entspricht fast dem Weg nach ADD - vielleicht sollte DE mal mit ET verhandeln....?! Also auch wenn‘s ein Scherz sein sollte, 7:30h im A320neo sind weder für die Paxe noch für die Airlines ein Vergnügen. Das passt einfach nicht. Dementsprechend ist fraglich, ob und wie es mit den Strecken weitergeht, falls die Situation im nahen Osten anhält bzw. sich ausbreitet. 1
schneekiller Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden vor 6 Stunden schrieb ben7x: 7:30h im A320neo sind weder für die Paxe noch für die Airlines ein Vergnügen Die Auslastung spricht aber eine andere Sprache, es scheint weniger Paxe zu stören als hier im Forum angenommen. 3
ben7x Geschrieben vor 4 Stunden Melden Geschrieben vor 4 Stunden vor 37 Minuten schrieb schneekiller: Die Auslastung spricht aber eine andere Sprache, es scheint weniger Paxe zu stören als hier im Forum angenommen. Hab auch nicht gesagt, dass es jeden einzelnen Pax davon abbringt den Flug zu nutzen... Aber ein Vergnügen ist es eben ganz ganz sicher für die wenigsten. 2
FACoff Geschrieben vor 4 Stunden Melden Geschrieben vor 4 Stunden In welchem Flugzeug sind knapp 8 Stunden in der Eco denn ein Vergnügen? Wer 6,5 Stunden im A320 aushält, der hält auch 7 oder 7,5 aus, denn weder 6 noch 8 Stunden machen Spaß in der Eco
ben7x Geschrieben vor 4 Stunden Melden Geschrieben vor 4 Stunden vor 1 Minute schrieb FACoff: In welchem Flugzeug sind knapp 8 Stunden in der Eco denn ein Vergnügen? Puh, also mir fallen da einige ein bei denen das eher der Fall ist als in den A320neo der Condor… 1
schneekiller Geschrieben vor 47 Minuten Melden Geschrieben vor 47 Minuten vor 3 Stunden schrieb ben7x: Puh, also mir fallen da einige ein bei denen das eher der Fall ist als in den A320neo der Condor… Dann lass mal hören!! Aber bitte wir reden von der Eco und nichts anderem!!
EDDS/EDDC Pax Geschrieben vor 39 Minuten Melden Geschrieben vor 39 Minuten vor 7 Minuten schrieb schneekiller: Dann lass mal hören!! Aber bitte wir reden von der Eco und nichts anderem!! Eurowings genauso übel,nimmt sich nix zu DE.Als ein Beispiel ECO
aib Geschrieben vor 34 Minuten Melden Geschrieben vor 34 Minuten vor 8 Minuten schrieb schneekiller: Dann lass mal hören!! Aber bitte wir reden von der Eco und nichts anderem!! Ehrlich gesagt: jeder Widebody der nach Dubai, ex FRA, MUC, DUS und HAM fliegenden Marktbegleiter. Ob ich da von Vergnügen sprechen würde - wohl nicht. Aber komfortabler in der Kabine als bei DE/EW im A320 allemal. Aber mal etwas Realtalk. Wir sind hier schon eine spezielle Bubble. Die Masse der Reisenden möchte bezahlbar und unkompliziert ans Ziel kommen. Welcher Flugzeugtyp eingesetzt wird, ist den meisten nicht wirklich wichtig. Viele vergessen auch schnell mit welcher Airline sie unterwegs waren. Ich würde das nicht überbewerten und vor allem nicht annehmen, dass die eigene Meinung zum Produkt allgemeingültig ist. 1
Lucky Luke Geschrieben vor 29 Minuten Melden Geschrieben vor 29 Minuten (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb schneekiller: Dann lass mal hören!! Aber bitte wir reden von der Eco und nichts anderem!! Oman Air Economy im A330. 34 Inch Sitzabstand sind insane. In dem Ding wäre ich auch ohne Murren nonstop bis nach Neuseeland geflogen. Bearbeitet vor 29 Minuten von Lucky Luke x
EDDS/EDDC Pax Geschrieben vor 28 Minuten Melden Geschrieben vor 28 Minuten vor 1 Minute schrieb aib: Ehrlich gesagt: jeder Widebody der nach Dubai, ex FRA, MUC, DUS und HAM fliegenden Marktbegleiter. Ob ich da von Vergnügen sprechen würde - wohl nicht. Aber komfortabler in der Kabine als bei DE/EW im A320 allemal. Aber mal etwas Realtalk. Wir sind hier schon eine spezielle Bubble. Die Masse der Reisenden möchte bezahlbar und unkompliziert ans Ziel kommen. Welcher Flugzeugtyp eingesetzt wird, ist den meisten nicht wirklich wichtig. Viele vergessen auch schnell mit welcher Airline sie unterwegs waren. Ich würde das nicht überbewerten und vor allem nicht annehmen, dass die eigene Meinung zum Produkt allgemeingültig ist. So siehts aus,ob DE oder EW…es scheint zu funzen mit diesen Typen.Die Mehrheit fliegt 1-2 mal im Jahr höchstens als Otto Normal Verbraucher,und 7 Stunden ist kein Untergang im Lebenszyklus mit solchen Airlines. Ich finde aber schon das es jenachdem schon Widebodys bequemer sein können wenn es die richtige Airline ist…sind wir schnell bei den Sandkasten Airlines wieder ala EY wo es schon angenehmer ist mit dem NEO als die Europäer. vor 1 Minute schrieb Lucky Luke: Oman Air Economy im A330. 34 Inch Sitzabstand sind insane. In dem Ding wäre ich auch ohne Murren nonstop bis nach Neuseeland geflogen. Die gibts nur nimmer bei WY.Davon abgesehen gings um die Neo 😀
Empfohlene Beiträge