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Geschrieben

Ich denke das Kernproblem an dieser Entscheidung ist und war, dass man sowohl für die 787 wie aber auch für die 330/330 NEO aller Varianten auf den meisten DE Strecken ausser einer vollen Kabine auch noch nennenswert Belly Fracht braucht um diese richtig günstig betreiben zu können. Das ist bei der 767 halt nicht so. Die war und ist das erste und bis jetzt einzige leichte Flugzeug für echte Langstrecken. Im Kern gibt für die Schwesterentwicklung 757/767 halt bis heute keinen 1 zu 1 Nachfolger.

Geschrieben

Wie viele der DE/TCX-Langstrecken könnte man denn mit 321LR bedienen? Wäre das nicht auch noch eine Variante für den 767-Ersatz, zumindest teilweise? Klar hat die 321 LR weniger Plätze, aber gleichzeitig könnte DE/TCX ja die Frequenzen leicht nach oben anpassen, was das Angebot wieder attraktiver im Wettbewerb macht.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Condor767Winglet:

Das erste Poster zur Boeing 787 wurde wohl schon gedruckt :D

3B1BBB63-E942-4EF0-8E9D-89CB19B4D7D3.jpeg

Handelt es sich hierbei um einen "fanmade" Photoshop Job oder ist das was offzielles? Sprich ist die Entscheidung pro 787 schon gefallen?

Geschrieben
8 hours ago, carlo_sporkmann said:

Also laut Condor-Pressesprecher ist das Poster ein Fake und noch keine Flottenbestellung rausgegangen. Auch bei Boeing weiß man nix von einer Order. 

 

Beste Grüße aus der Redaktion!

 

Könnte aber natürlich auch sein, dass das Poster wirklich geleakt wurde und jetzt fleißig dementiert wird, um einer "feierlichen" Presseveranstaltung nicht zuvor zukommen.

Geschrieben
6 minutes ago, flapsone said:

Ist jemandem bekannt, warum D-ATCC, -CD und -CE heute ferry nach Braunschweig gegangen sind? LBA-Abnahme?


Wäre ja eher ungewöhnlich, dass der Berg zum Propheten kommt..

 

Der Berg kommt zum Propheten, wenn den Airlines die  Beabeitungszeit beim LBA zu lange dauert. Sieht man auch oft bei den Azur Air Maschinen.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb EDCJ:

Wer bekommt eigentlich die ehemaligen AB-787-Bestellslots? Rücken da alle anderen nach ?

 

Wenn ich mich recht erinnere, hatte doch damals EY die Verhandlungen mit Boeing geführt und am Ende wurde bekannt gegeben, dass keine Strafzahlungen fällig werden, oder ? Dann ist wohl davon auszugehen, dass EY sich möglicherweise die ex AB Lieferslots gesichert hat.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb cityshuttle:

 

Wenn ich mich recht erinnere, hatte doch damals EY die Verhandlungen mit Boeing geführt und am Ende wurde bekannt gegeben, dass keine Strafzahlungen fällig werden, oder ? Dann ist wohl davon auszugehen, dass EY sich möglicherweise die ex AB Lieferslots gesichert hat.

 

Offiziell gab es dazu nichts, aber es wurde die Anzahl der AB 787 gelöscht und gleichzeitig ein Auftrag von Unbekannt über die gleiche Anzahl an 787 eingebucht. Daher geht man davon aus, dass die Flieger quasi auf EY umgeschrieben wurden. Aber wie jüngste Entwicklungen zeigen, überdenkt ja EY wohl die hohe Anzahl an Bestellungen für Flieger bei Airbus und Boeing. 

 

Die ex-AB-Lieferslots wird Boeing wohl anders verplant haben (egal ob EY oder wer anders), denn mittlerweile haben wir 2018 und die ersten Teile fürs kommende Jahr werden geplant. Die Vorausplanung für ein Flugzeug ist nun einmal wesentlich länger als bei einem Auto. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb 787_Dreamliner:

 

Offiziell gab es dazu nichts, aber es wurde die Anzahl der AB 787 gelöscht und gleichzeitig ein Auftrag von Unbekannt über die gleiche Anzahl an 787 eingebucht. Daher geht man davon aus, dass die Flieger quasi auf EY umgeschrieben wurden. Aber wie jüngste Entwicklungen zeigen, überdenkt ja EY wohl die hohe Anzahl an Bestellungen für Flieger bei Airbus und Boeing. 

 

Die ex-AB-Lieferslots wird Boeing wohl anders verplant haben (egal ob EY oder wer anders), denn mittlerweile haben wir 2018 und die ersten Teile fürs kommende Jahr werden geplant. Die Vorausplanung für ein Flugzeug ist nun einmal wesentlich länger als bei einem Auto. 

 

Könnten die Slots nicht für Air Italy seitens EY geplant sein? Ich meine, die sollten doch Dreamliner bekommen.

Geschrieben
Am 1.6.2018 um 11:09 schrieb Boneking:

Handelt es sich hierbei um einen "fanmade" Photoshop Job oder ist das was offzielles? Sprich ist die Entscheidung pro 787 schon gefallen?

 

Das ist so dermassen schlecht gemacht, das kann nicht offiziell sein.

Schaut mal, wie Flügel und Triebwerke von einem Foto mit Nase in Flugrichtung nach rechts sind, während der Rumpf von einem mit Nase nach links ist.

Geschrieben

Auch interessant: DE1504 FRA-PMI soll laut FRA Airport heute statt 17:30 Uhr um 21:55 Uhr  mit D-ABUB durchgeführt werden. Dieses ist jedoch gerade auf dem Weg nach LEJ ex PMI mit estimated arrival 22:11 Uhr.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb MM215:

Auch interessant: DE1504 FRA-PMI soll laut FRA Airport heute statt 17:30 Uhr um 21:55 Uhr  mit D-ABUB durchgeführt werden. Dieses ist jedoch gerade auf dem Weg nach LEJ ex PMI mit estimated arrival 22:11 Uhr.

 

Das ist ein Flightradar fehler

Geschrieben
Am 6.3.2018 um 02:01 schrieb Condor767Winglet:

Auf der Condor Hompage steht doch alles 

Air Transat Flugzeug + Thomas Cook UK Crew + ein paar Condor Crewmitglieder

https://www.condor.com/de/fliegen-geniessen/condor-partner/condor-fluege-mit-partner-airlines.jsp

Hat jemand hierzu einen aktuellen Stand? Laut Condor-Website haben die Flüge opb Thomas Cook eine deutschsprachige Crew. Heißt also nur das Flugzeug kommt von TS?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb D-ABUI:

Hat jemand hierzu einen aktuellen Stand? Laut Condor-Website haben die Flüge opb Thomas Cook eine deutschsprachige Crew. Heißt also nur das Flugzeug kommt von TS?

 

Angeblich wurde die Partnerschaft mit Air Transat gekündigt und die Maschinen stammen von Thomas Cook Airlines UK mit Condor Crew

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Condor767Winglet:

 

Angeblich wurde die Partnerschaft mit Air Transat gekündigt und die Maschinen stammen von Thomas Cook Airlines UK mit Condor Crew

Ich habe mittlerweile bei Condor nachgefragt und sie sagen, es seinen teilweise Air Transat Flugzeuge

Geschrieben

Hallo zusammen, weiß jemand wie es aussieht, was die B757-300 Flotte an geht?

 

Wie lange will man mit derer noch fliegen. Leider bald nur noch Airbus? 

Weiß jemand, wie lange man mit 753 noch plant? danke

 

Lg

Geschrieben

Offensichtlich plant man damit noch längerfristig, schließlich übernimmt/übernahm man die B757 von der britischen Schwester. Und für Condor Verhältnisse sind die B757-300 mit ihren 18-19 Jahren auch noch fast Werksneu. 

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