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airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb Aerodude:

 

 

Bei Flightradar steht Destination N/A. Bei Airliners.net wird gemutmaßt, dass der für Air Austral nach CDG geht...

 

Frage: Warum sollte er nach MAN geflogen werden, die potentiell Gestrandeten hängen ja eher in PMI, AYT, HRG und den Kanaren fest?! 

 

Der heutige Air Austral CDG-RUN mit 77W befindet sich aktuell planmäßig über der Adria. 

 

Gegenfrage: Warum sollte man für Air Austral nach CDG fliegen, wenn er für UU fliegen soll und nicht zu deren näherem Hauptsitz in RUN?

 

Vermutlich dient MAN als Basis für die ganze Operation. 

Bearbeitet von DE757
Geschrieben

Danke für die Erläuterungen! Ich habe das mit Air Austral bei Airliners.net gelesen dort stand dann auch, dass man schon mal für CDG-RUN eingesprungen sei. 

 

Aber dann ist das ein weiteres Flugzeug für die Operation Matterhorn. 

 

Übrigens hatte UA 2016 2 B744 für die dann abgeblase Pleite von Monarch in PMI bereitgestellt! 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Aerodude:

Danke für die Erläuterungen! Ich habe das mit Air Austral bei Airliners.net gelesen dort stand dann auch, dass man schon mal für CDG-RUN eingesprungen sei. 

 

Aber dann ist das ein weiteres Flugzeug für die Operation Matterhorn. 

 

Übrigens hatte UA 2016 2 B744 für die dann abgeblase Pleite von Monarch in PMI bereitgestellt! 

Der A380 dürfte eher für die Langstrecke sein, weil die Mittelmeerplätze fast allesamt nicht A380 tauglich sind.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb A350900:

TCUK hat gerade einen Flug von LGW nach DLM von heute 2115 auf morgen 1730 verschoben.

Interessant, da bei a.net vor ca

 1 Std. jemand behauptet hat, er kenne ein Crewmitglied, das bereits für diesen Flug eingecheckt hat 

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Aerodude:

Danke für die Erläuterungen! Ich habe das mit Air Austral bei Airliners.net gelesen dort stand dann auch, dass man schon mal für CDG-RUN eingesprungen sei.

 

Das war die HiFly A380 (9H-MIP), die in CDG steht.

 

Nicht zu verwechseln mit der MH A380 (9M-MNF), die nach MAN gehen soll.

Geschrieben

MT508 LGW - DLM 21:45h scheduled   22.09.19

MT556 LGW - DLM 07:30h scheduled  23.09.19

https://www.gatwickairport.com/flights/departures-results/?flight=dalaman

 

 

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb A350900:

TCUK hat gerade einen Flug von LGW nach DLM von heute 2115 auf morgen 1730 verschoben.

 

Siehe PPrune:

 

"To clear this up, the captain asked crewing if we could be guaranteed to get home if we entered administration down route, they couldn’t, and so he stood us down and not the company."

 

Quelle ist glaubwürdig, und der Flug ist auch tatsächlich wegen "Lack of Crew" (DL64) verspätet.

Geschrieben

Das Condor Management hat auch nochmal an die Condor Crews heute ein Schreiben gerichtet und darum geworben, trotz aller Spekulationen in Presse, Social Media etc auch weiter in den nächsten Tagen für eine stabile Ops zu sorgen und das man weiterhin alles dafür tut, die rekapitalisierung erfolgreich abzuschließen.

 

Abgerundet natürlich noch mit einer Portion Zweckoptimismus indem man auf vergangene Condor Krisen hinweist die man gemeistert hat und dies wieder schaffen wird und zeigen wird, das man Deutschlands beliebtester Ferienflieger ist und bleibt.

 

Egal wieviel Zweckoptimismus da auch verpackt ist - der Condor Spirit und Zusammenhalt ist wirklich stark und es wäre schade, wenn das mit TC zusammen runter gezogen werden würde.

Traurig genug was aus Neckermann und Condor, die einst Thomas Cook übernommen haben, geworden ist.


Sei es wie es sei, Thomas Cook hat die Arcandor Insolvenz überlebt, vielleicht überlebt auch Condor eine mögliche TC Insolvenz.

 

(gern auch Neckermann - man hört ja das die deutsche Sparte allgemein profitabel im TC Konzern operiert)

Geschrieben

Hmm ... Der Malaysian A380 9M-MNF ist wohl gerade auf dem Weg nach England, um für TCX ein potenzielles Chaos abzufeedern. Dazu wohl noch zwei weitere Heavies. Einmal Eastern mit B763 und den dritten kenne ich nicht.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb God:

Hmm ... Der Malaysian A380 9M-MNF ist wohl gerade auf dem Weg nach England, um für TCX ein potenzielles Chaos abzufeedern. Dazu wohl noch zwei weitere Heavies. Einmal Eastern mit B763 und den dritten kenne ich nicht.

 

Zwei Eastern B763 sind schon da, der dritte fliegt noch.

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb exitrow:

Das Condor Management hat auch nochmal an die Condor Crews heute ein Schreiben gerichtet und darum geworben, trotz aller Spekulationen in Presse, Social Media etc auch weiter in den nächsten Tagen für eine stabile Ops zu sorgen und das man weiterhin alles dafür tut, die rekapitalisierung erfolgreich abzuschließen.

 

Sei es wie es sei, Thomas Cook hat die Arcandor Insolvenz überlebt, vielleicht überlebt auch Condor eine mögliche TC Insolvenz.

Aber wie soll das gehen? Alle wichtige Funktionen sind doch zentralisiert in UK, oder (Flight Ops usw.)?

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb touchdown99:

Aber wie soll das gehen? Alle wichtige Funktionen sind doch zentralisiert in UK, oder (Flight Ops usw.)?

 

Es gibt weiterhin separate AOCs, Condor hat weiterhin eine eigene Technik und an den entsprechenden Stellen die nötigen Postholder sitzen. Es gibt aber starke Verflechtungen mit UK und es ist für uns Außenstehende schwierig zu beurteilen, welche ggf. essentiellen Teile wie schnell gelöst werden können, ob man eventuell sogar „Sollbruchstellen“ eingebaut hat.

 

Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass man in der CFG-Geschäftsführung dieser Frage schon länger und sehr gründlich nachgegangen ist! 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Leon8499:

 

Vier Posts, davon drei nur unbequellte Aussagen oder Fragen nach dem Motto "Wann geht denn diese Airline endlich pleite, ich kann es kaum erwarten". Sollte hier nicht auch mal die gleiche Methode wie beim Firlefanz benutzt werden?

 

 

Welche könntest du dir vorstellen? Abgabe von Slots und Flugzeugen, wenn ja, von welchen? Frage aus reinem Interesse, weil ich mir sogar vorstellen könnte, dass eine Übernahme aufgrund der Marktmacht der LH komplett verboten wird.

Auflagen?

-Einschränkungen bei den offenen Slots

-Prozentuale/Zahlmässige Begrenzung der Übernahmemasse..

 

Das Auflagepaket hängt ggf. vom endgültigen Übernahmepaket ab.

Geschrieben

Ich denke, damit ist klar, dass TC morgen früh Insolvenz anmelden wird. Andernfalls gäbe es ja keine Not, diese Nachricht bei Twitter zu verbreiten. 

 

Wichtig ist nun erstmal das CFG weiter fliegt und hoffentlich bald einen sicheren Hafen findet! 

Geschrieben (bearbeitet)

Vorausgesetzt, der Worst Case tritt ein: Würde Condor bereits bei einer Insolvenz der Thomas Cook Group plc oder erst bei einer eigenen Insolvenz gegroundet werden, wenn dies aus irgendwelchen Gründen nicht zeitgleich stattfinden würde?

 

vor 4 Minuten schrieb Aerodude:

Ich denke, damit ist klar, dass TC morgen früh Insolvenz anmelden wird. Andernfalls gäbe es ja keine Not, diese Nachricht bei Twitter zu verbreiten. 

 

Wichtig ist nun erstmal das CFG weiter fliegt und hoffentlich bald einen sicheren Hafen findet! 

 

Noch sind alle Flüge geladen und die Buchungsmaske erreichbar. Wäre es nicht wahrscheinlich, dass im Fall einer bereits beschlossenen Insolvenz diese abgeschaltet wäre? So war es zumindest bei Germania.

 

Bearbeitet von Leon8499

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