Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

wieviel zeitlicher Unterschied war denn zwischen dem gelandeten Flug und dem geplanten Condorflug ?

Manchmal sind 15 Minuten schon entscheidend.

grafik.png.9148ed05bfe1fd89d34f18f427c7efd7.png

ich denke, das eine Stunde kreisen nicht das Allheilmittel gewesen wäre.

Ausserdem IMMER safety First !!!

Bearbeitet von aufpasser
Geschrieben

Ist die D-ABUK immer noch in MBA? Lt. Flightradar bisher keine Bewegung. Alle anderen umgeleiteten aus NBO/TNR/RUN sind inzwischen auf Mauritius eingetroffen, nur Condor nicht?

Geschrieben

vor 12 Stunden schrieb chris_flyer:

Merkwürdig ist , dass der EW Flug 1276 am 29. Dezember um 16:55 Uhr in FRA losgeflogen ist und pünktlich angekommen ist. 
Für mich sieht das nicht nach einem Tropensturm aus. 
Condor hätte eine Stunde kreisen können, wenn Schlechtwetter herrschte.
Alleine, dass Eurowings landen konnte, zeigt doch dass der Tropensturm keine Ausrede sein darf.

Der Eurowingsflug war tatsächlich ca. 30 Minuten früher unterwegs. Offiziell geschlossen wurde der Airport erst als Eurowings schon wieder weg war. Ich nehm mal an, dass Condor (und auch Eurowings) 30 Minuten später schon bessere Infos zum Wetter hattten (und evtl. die Entscheidung auch bei Eurowings anders ausgefallen wäre, wären die 30 Minuten später unterwegs gewesen).

"eine Stunde kreisen".... Der Flughafen war über 23 Stunden geschlossen. So lange kann man mit einer Condor 767 nicht kreisen.

vor 1 Stunde schrieb MCM:

Ist die D-ABUK immer noch in MBA? Lt. Flightradar bisher keine Bewegung. Alle anderen umgeleiteten aus NBO/TNR/RUN sind inzwischen auf Mauritius eingetroffen, nur Condor nicht?

Die Passagiere durften Neujahr in MBA statt MRU erleben. Abflug ab MBA ist mitterweile morgen (1.1.) um 14:00 geplant (12:00 Mitteleuropäischer Zeit). MRU ist laut NOTAM seit heute 06:44Z wieder offen.

Geschrieben

Mal abgesehen von der MRU Schließung, wenn ich eine Stunde Holding fliege muß ich für den Fall dann doch nicht landen zu können immer noch genug Extra dabei haben zum Alternate zu fliegen, der ist bei MRU ja auch nicht gleich um die Ecke.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb gateway:

Weiß zufällig jemand, wo der A320 abgezogen wird, der in SXF stationiert wird?

Um das sagen zu können, ist es noch etwas früh, es ist auch noch nicht sicher, dass Condor selbst fliegt Denkbar wäre eine Durchführung durch 

1. CFG 

2. TCN

3. Wetlease durch Smartlynx o.ä.

Das kann sich bis wenige Wochen vorher noch ändern. Bin aber auch schon gespannt!

Geschrieben
On 12/30/2019 at 8:52 PM, Fluginfo said:

Beim lesen habe ich erkannt, dass hier gar nicht mit zentrale Flughäfen Berlin gemeint ist. Vielleicht ein letzter Ratschlag des Jahres, erst einmal genau lesen bevor du loslegst. 

Korrekt lesen und schreiben gehört eigentlich nicht zu meinen Problemfeldern, aber jeder kann immer noch besser werden. D'accord.

Hamburg freut sich über albawings 4/7 nach Albanien, in Berlin wird eine Condorstationierung damit kommentiert, dass Easyjet aber besser ist, nunja.

(hast du jetzt mal die Zahlen für Eurowings in MUC für 2019, damit wir den "Konzernvergleich" dort abschließen können?)

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb gateway:

Weiß zufällig jemand, wo der A320 abgezogen wird, der in SXF stationiert wird?

In München wird laut Flugplänen eine dritte B753 benötigt, evtl zieht man da also einen A320 ab.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb moddin:

In München wird laut Flugplänen eine dritte B753 benötigt, evtl zieht man da also einen A320 ab.

Meinst du wegen der Kapazität der 753 gegenüber der 320?

Von der Reichweite her, kann ich mir das nämlich nicht vorstellen.

...NCC1701

Bearbeitet von NCC1701
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb moddin:

In München wird gegenüber SFP 2019 eine zusätzliche Maschine (sollte wie du schreibst eine B753 sein) benötigt.

Daher wird kein A320 in München frei.

Geschrieben
Am 30.12.2019 um 20:17 schrieb Mathi:

Leute welche Tarife es gibt ist doch auf so einen Flug ziemlich Wurst, die meisten werden den Flug doch zu einer Pauschalreise dazubekommen und da sind bei den klassischen Veranstaltern doch eigentlich noch immer 20kg drin

PS: Ich fand den Service, vor allem das Kabinenpersonal und die Ausstattung der Flieger bei meinen letzten Condor Flügen immer deutlich besser, als bei den Mitbewerbern. Bei DE hab ich noch nie dreckige, abgenutzte Kabinen o.Ä. erlebt, und die Crews waren immer sehr freundlich.

Kann ich nur bestätigen. 

War alles in Ordnung, selbst in der älteren B767 nach und von AZS.

Es war auch mehr Platz als im A330 von EW.

Geschrieben

Ich stelle das mal hier rein :

https://www.t-online.de/leben/reisen/fernreisen/id_87081948/thomas-cook-pleite-neckermann-reisen-wird-tuerkisch-.html

Wenn Anex die Neckermann-Reisen übernimmt, ist das sicher auch für Condor ein herber Schlag. Als türkischer Veranstalter wird er sicher auch eher türkische Airlines verpflichten,und das nicht nur in Richtung Türkei . Mit Corendon oder Sunexpress beispielsweise gibt es ja auch schon deutsche Ableger türkischer Airlines...

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb EDCJ:

Ich stelle das mal hier rein :

https://www.t-online.de/leben/reisen/fernreisen/id_87081948/thomas-cook-pleite-neckermann-reisen-wird-tuerkisch-.html

Wenn Anex die Neckermann-Reisen übernimmt, ist das sicher auch für Condor ein herber Schlag. Als türkischer Veranstalter wird er sicher auch eher türkische Airlines verpflichten,und das nicht nur in Richtung Türkei . Mit Corendon oder Sunexpress beispielsweise gibt es ja auch schon deutsche Ableger türkischer Airlines...

Anex liebt die türkischen Airlines so sehr, dass man gleich lieber eigene Airlines in Russland und der Ukraine im Portfolio hat.   Condor hat mit DER, alltours und schauinsland schon lange neue Partner. (Die Anteile an Condor kaufen werden meiner Meinung nach) 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten schrieb EDCJ:

sicher auch eher türkische Airlines verpflichten,und das nicht nur in Richtung Türkei.

Die Wahl der Airline wird durch den Preis bestimmt, nicht durch die Herkunft der Airline.

Neckermann-Reisen übernimmt, ist das sicher auch für Condor ein herber Schlag

Da Neckermann ohnehin insolvent ist, wäre das ja kein zusätzlicher Verlust an Gästen.

Mit Corendon oder Sunexpress beispielsweise gibt es ja auch schon deutsche Ableger türkischer Airlines...

Corendon ist kein deutscher Ableger. Es gibt Corendon, Corendon Dutch Airlines (3 Flugzeuge) und Corendon Europe Airlines (4 Flugzeuge). Die Zeit wird zeigen, ob sich dieses Konstrukt bewährt und man sich etablieren kann oder den Weg der German Sky Airlines nimmt...

Bearbeitet von Aerodude
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Aerodude:

Corendon ist kein deutscher Ableger. Es gibt Corendon, Corendon Dutch Airlines (3 Flugzeuge) und Corendon Europe Airlines (4 Flugzeuge). Die Zeit wird zeigen, ob sich dieses Konstrukt bewährt und man sich etablieren kann oder den Weg der German Sky Airlines nimmt...

Das Konstrukt könnte der Knackpunkt sein/werden.

Habe es bisher nur über Dritte gehört, die Correndon Airlines sind sich untereinander nicht beste Freunde.

Nach meinem Flurfunk wird eher Gegen- statt Miteinander gearbeitet.

Der Dumme ist am Ende der Pax.

Ist zwar OT, aber vielleicht kann jemand was dazu sagen wie es bei Correndon zugeht.

Wenn meine Infos stimmen ist Correndon aber kein "Gegner" für Condor weil sie sich selbst ausknocken!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden schrieb Aerodude:

Die Wahl der Airline wird durch den Preis bestimmt, nicht durch die Herkunft der Airline.

Das ist richtig. Deshalb wird da Condor sicher nicht mithalten können

vor 23 Stunden schrieb Aerodude:

Da Neckermann ohnehin insolvent ist, wäre das ja kein zusätzlicher Verlust an Gästen.

Auch richtig, Aber Neckermann ist eine bekannte und beliebte Marke. Wird in Zukunft diese Marke wieder aufleben ,und stark gebucht, spüren das andere Veranstalter (und Airlines wie Condor) Die allermeisten buchen im Jahr nur 1-2 mal Urlaub bei einem Veranstalter , und wenn es dann Neckermann (ANEX)  wird,fehlen die Kunden woanders

edit. Und genau darum geht es doch Anex, Marktanteile durch die Marke Neckermann für sich zu gewinnen.

Der Tourismus-Markt ist nur begrenzt auf neue Zielgruppen erweiterbar, Kunden von anderen abwerben ist im Pauschalreisemarkt sicher die bessere Strategie.

Wenn auch o.T.,aber zum Vergleich: Die Fa. Henkel hat nach der Wiedervereinigung die Ost-Marke "Spee" gekauft. Mit durchschlagendem Erfolg,viele Ostdeutsche sind "ihrer" Marke treu geblieben,und spülen (im warsten Sinne des Wortes) der Fa. Henkel Millionen in die Kasse...

Bearbeitet von EDCJ
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb ATN340:

Das Konstrukt könnte der Knackpunkt sein/werden.

Habe es bisher nur über Dritte gehört, die Correndon Airlines sind sich untereinander nicht beste Freunde.

Nach meinem Flurfunk wird eher Gegen- statt Miteinander gearbeitet.

Der Dumme ist am Ende der Pax.

Ist zwar OT, aber vielleicht kann jemand was dazu sagen wie es bei Correndon zugeht.

Wenn meine Infos stimmen ist Correndon aber kein "Gegner" für Condor weil sie sich selbst ausknocken!

Ich wüsste nicht wo dort gegeneinander gearbeitet wird, vor allem wird letztendlich eh alles vom gleichen Ort/Leuten gesteuert. Die Corendon Dutch wurde wie schon genannt verkauft. Europe und Corendon selbst arbeiten meiner Meinung nach ziemlich gut zusammen, der Betrieb läuft ohne große Störung und die Flotte ist ganzjährig voll beschäftigt.

Das was ich als Knackpunkt sehen würde ist die extrem hohe Expansion in 2019/2020.

Aber vielleicht kannst du deine Infos etwas näher erläutern (gern auch im passenden Corendon Strang).

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Max:

Ich wüsste nicht wo dort gegeneinander gearbeitet wird, vor allem wird letztendlich eh alles vom gleichen Ort/Leuten gesteuert.

Das ist das offizielle Bild.

Gab/gibt es auch bei anderen, SXD und Germansky nur als Beispiel.

Das Management mag gleich sein, aber das Betriebsklima schlecht weil sich die Divisions untereinander nicht abkönnen und sich gegenseitig nicht einmal die Staubkrümel im Büro gönnen.

So mein Infostand über das erweiterte Netzwerk, also das Gegenteil von dem was Condor in der jüngeren Vergangenheit ausgezeichnet hat!

Und wenn das so stimmt sehe ich bei Correndon wenig Potential, der DE gefährlich zu werden.

Die profitieren bisher nur von Marktaustritten anderer wie Germania oder Netzwerkanpassungen wie SXD in NUE.

Geschrieben

Es ist kein Geheimnis,das deutsche Airlines allein schon aus Gründen tarifvertraglicher Bindungen teurer produzieren,als ausländische. Hinzu kommt (siehe Posting von Skydiver am 02.01. um 20:22) , das Anex sich lieber eigene Airlines im Osten vorhält.

Warum sollten sie Gewinne abgeben,indem sie teure DEUTSCHE Airlines einkaufen ?

Den deutschen Markt abschöpfen,JA,aber das Geld (für Transport) wird im Ausland bleiben.

Wenn man die Touris in Euro abzocken kann,aber alle Operator's in Landeswährung bezahlt- das ist doch Maximalgewinn,oder habe ich da was in der Wirtschaft falsch verstanden ?

Geschrieben

vor 26 Minuten schrieb EDCJ:

Warum sollten sie Gewinne abgeben,indem sie teure DEUTSCHE Airlines einkaufen ?

Und warum machen genau das seit Jahren diverse Reiseveranstalter? TUI, Schauinsland, DER, etc? Warum bekommen DE, X3 etc und ihre belgischen, niederländischen,...,britischen Pendants genau das seit Jahren erfolgreich hin?

Anex hat sich mit Azur Air an der teuren, tarifierten Konkurrenz derartig die Finger verbrannt, dass man auch hier wieder auf die bewährten Player setzen musste. 

vor 32 Minuten schrieb EDCJ:

Wenn man die Touris in Euro abzocken kann,aber alle Operator's in Landeswährung bezahlt- das ist doch Maximalgewinn,oder habe ich da was in der Wirtschaft falsch verstanden ?

Wieso bitte abzocken? Ein Gast bucht online oder im Reisebüro eine Reise und tritt diese nach Bezahlung an. Was ist daran Abzocke?

In welche Richtung entwickelt sich denn dein Maximalgewinn, wenn sich der Kurs des Euro gegenüber der Lira deutlich verschlechtern würde, du aber für die laufende Saison schon Reisen kalkuliert und vertrieben hast?

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Aerodude:

Und warum machen genau das seit Jahren diverse Reiseveranstalter? TUI, Schauinsland, DER, etc? Warum bekommen DE, X3 etc und ihre belgischen, niederländischen,...,britischen Pendants genau das seit Jahren erfolgreich hin?

Deine Aufzählung sind deutsche Veranstalter .Oder andere Westeuropäer Und die fliegen mit deutschen oder anderen westeuropäischen Airlines.

Wenn aber der deutsche Touristikmarkt fremdbestimmt wird (türkisch) ,wird sich einiges ändern.

Ich habe jetzt,glaub ich genug geschrieben, ich kann nicht glauben,das jemand das nicht verstehen will oder kann.

Aber ein Tourismusgeschäft,was aus nicht-EU gesteuert wird,aber in Euro abschöpft , bringt halt keinen Mehrwert für die Europäischen Staaten,sondern dient nur zum Geldabschöpfen für die betreffenden Unternehmen (oder Staaten :ph34r: )

Geschrieben

Das dürfte glaube ich das erste Mal in unserer langen Existenz zusammen im Forum sein, dass ich @EDCJ zustimme.

Die europäischen Urlaubs-Carrier sind auf dem Rückzug, weil sie von beiden Seiten bedrängt werden. Innerhalb Europas von LCCs, die die Schengen-Gebiete ganz gut abdecken können (und auch hier wirds nicht lange dauern, bis manche RVs ihre Kooperationen ausweiten), außerhalb Europas durch die Zielgebietscarrier. Beide können billiger produzieren. Dabei hilft es den klassischen Holiday-Carriern auch nicht, dass der typische Pauschalurlaub eine Sache der Generation "Boomer" und älter ist und die nachkommenden Generationen immer mehr Individualtourismus für sich entdecken. Quasi "Generation easyJet".