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Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb flyer1974:

CFG 302  zieht heute Nacht ein sehr interessanten Flugverlauf in den Himmel, umdrehen okay, aber 1,5h Holding pattern,

machen glaube ich niemandem wirklich Spaß. https://www.flightradar24.com/CFG302/2366abb4 Bin gespannt wie da argumentiert wird. ( Technical, okay, aber die müssen doch wissen wann MUC und FRA auf machen )  

 

Der Flieger hat ein technisches Problem, was ihn auf SEZ AOG gehen lassen würde, und dort ist keine adäquate technische Betreuung vorhanden, um dieses Problem zu beheben.

 

Wamos ist schon gebucht und wird heute Nachmittag die EC-MTT ferry von MAD nach FRA schicken, um den SEZ-Umlauf mit 24h Delay zu fliegen.

Da man natürlich auf SEZ keine Crew hat, wird dort die Crew in die Pause gehen und den Return DE2303 mit insgesamt 37:25h Verspätung fliegen.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Lucky Luke:

 

Der Flieger hat ein technisches Problem, was ihn auf SEZ AOG gehen lassen würde, und dort ist keine adäquate technische Betreuung vorhanden, um dieses Problem zu beheben.

 

Wamos ist schon gebucht und wird heute Nachmittag die EC-MTT ferry von MAD nach FRA schicken, um den SEZ-Umlauf mit 24h Delay zu fliegen.

Da man natürlich auf SEZ keine Crew hat, wird dort die Crew in die Pause gehen und den Return DE2303 mit insgesamt 37:25h Verspätung fliegen.

Vielen Dank für die sehr fundierte Info. Das mit dem technical ist voll verständlich,und war eine logische Entscheidung, wer will da unten ein AOG , keiner.  Nur das MUC/FRA in solchen Fällen keine frühere Landungen zulassen ist auch dumm. 

Geschrieben

Eventuell waren das Holding auch zur Gewichtsreduzierung gedacht? Fuel Dump hat die B763 bei Condor ja nicht, oder?

 

Und MUC und FRA dürften rein theoretisch schon gelandet werden, kostet dann aber ordentliche Zusatzgebühren.

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb moddin:

Eventuell waren das Holding auch zur Gewichtsreduzierung gedacht? Fuel Dump hat die B763 bei Condor ja nicht, oder?

 

Und MUC und FRA dürften rein theoretisch schon gelandet werden, kostet dann aber ordentliche Zusatzgebühren.

Die 767 bei Condor können alle Fuel Dumpen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb EDCJ:

Deine Aufzählung sind deutsche Veranstalter .Oder andere Westeuropäer Und die fliegen mit deutschen oder anderen westeuropäischen Airlines.

 

Das ist jetzt ziemlich platt. Erstens gibt es sowohl ausländische Veranstalter die auch Kontingente bei deutschen Airlines gebucht haben wie auch umgekehrt. Da gibt es nicht nur schwarz und weiß sondern reichlich Graustufen dazwischen. 

 

Zweitens sind deutsche Veranstalter genau wie Ihre Pendants Unternehmen, die Geld verdienen möchten und zwar möglichst viel. Wenn es soviel günstiger wäre in der Türkei oder Spanien Sitzplatzkontingente einzukaufen, warum bestehen denn dann die deutschen/europäischen Airlines überhaupt noch? Warum hat Schauinsland mit Sundair eine Airline in D aufgemacht? Warum überlegen DER und Schauinsland bei CFG einsteigen? Dazu unten mehr. 

 

vor 9 Stunden schrieb EDCJ:

Wenn aber der deutsche Touristikmarkt fremdbestimmt wird (türkisch) ,wird sich einiges ändern.

 

Na klar. Der komplette Markt wird fremdbestimmt, weil Anex die Namensrechte an Neckermann gekauft hat. 

 

vor 9 Stunden schrieb EDCJ:

Ich habe jetzt,glaub ich genug geschrieben, ich kann nicht glauben,das jemand das nicht verstehen will oder kann.

 

Kannst gerne anderer Meinung sein, musst deswegen aber nicht unhöflich werden!

 

vor 5 Stunden schrieb Lucky Luke:

Die europäischen Urlaubs-Carrier sind auf dem Rückzug, weil sie von beiden Seiten bedrängt werden.

 

Darauf können wir uns gerne einigen! Die klassischen Urlaubs-Carrier haben ihr Servicekonzept mit dem Einzug von EZY, FR etc. deren angepasst und auch das Streckennetz hat sich über die Jahre verändert. Man fliegt z.B. kaum noch auf‘s spanische Festland. Da müssen sich die Airlines verändern und um bei Condor zu bleiben: Wer hätte gedacht das man mal täglich FRA-SEA und 3 mal wöchentlich MUC-SEA fliegen würde. Man passt sich eben an, und wer das nicht tut, wird verschwinden. 

 

Neckermann wird nicht mehr die Firma sein, die zu TC-Zeiten war und das gleiche gilt natürlich auch für Condor.

Bearbeitet von Aerodude
Geschrieben

Ich kann die Diskussion um Neckermann (und den angeblichen Einfuss auf Condor) nicht nachvollziehen. Es wird hier scheinbar vorausgesetzt, dass Neckermann wie in alten Zeiten das Pendant zu TUI darstellen wird, oder weniger euphorisch, dass Neckermann wieder eine gewichtige Rolle im Pauschalreisemarkt erhalten wird. Da frage ich mich: Woher kommt die Annahme? Weil eine in den letzten Monaten stark gelittene, ehemals gute Marke von einem selbst in der Krise stehenden und hochverschuldeten Unternehmen übernommen wird? Es ist ja nicht so, dass Anex bisher in Deutschland geglänzt hat. Preislich ist man weder attraktiv, noch ist man für guten Service bekannt. Hinzu kommt, dass man nach eigenen Aussagen die Entwicklung des Makrtes falsch eingeschätzt und entsprechend Kapazitäten falsch eingekauft hat. Abgesehen davon: Der Pauschalreisemarkt wächst kontinuierlich, Wachstum kann also nicht nur durch das Abwerben von Reisenden erzielt werden.

 

Anbei noch etwas Lektüre zum Zustand von Anex:

 

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/mittelstand/familienunternehmer/tuerkischer-reisekonzern-der-neue-neckermann-eigentuemer-hat-selbst-grosse-probleme/25385596.html?ticket=ST-43004788-peEIodXUxPERvzQPizBG-ap1

Geschrieben

mir ist lieber, wenn Anex sich über türkische und russische Airlines im Markt breit macht, als wenn sie Condor kaufen.

Das würde schief gehen, da die Herren in AYT immer alles besser wissen. Das war letztendlich auch der Grund, warum AzurAir den Betrieb in Deutschland eingestellt hat.

 

Mich wundert, dass es komplett ruhig um den Verkauf der Condor ist, werte das aber als gutes Zeichen.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb AOG:

mir ist lieber, wenn Anex sich über türkische und russische Airlines im Markt breit macht, als wenn sie Condor kaufen.

Das würde schief gehen, da die Herren in AYT immer alles besser wissen. Das war letztendlich auch der Grund, warum AzurAir den Betrieb in Deutschland eingestellt hat.

 

Mich wundert, dass es komplett ruhig um den Verkauf der Condor ist, werte das aber als gutes Zeichen.

 

Das mit der immer Besserwisserei, dort , überrascht mich nicht. Und nicht nur in dieser Branche ist das wohl so ;)

Geschrieben

Kann da ein Lied von singen, wie das teilweise ein Ringen bei SunExpress ist, wenn ein Flug der SXD ein Irreg hat. Da weiß AYT nicht was FRA gerade plant und umgekehrt.

 

Und weil ein Wamos-A330 nicht genug ist, kommt heute Nachmittag auch noch zusätzlich die EC-NCK zum Einsatz und übernimmt den Umlauf nach CPT. Und weil man dort natürlich genauso wenig wie auf SEZ ne Crew hat, wiederholt sich das gleiche Spiel und der Return ist um 10h verspätet.

 

Will jetzt nix sagen, aber die letzten Tage dürften nicht gerade billig für Condor gewesen sein, was EU261 (und auf der Langstrecke ja auch noch zusätzlich die Umbuchung von Onwards) angeht.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb flyer1974:

CFG 302  zieht heute Nacht ein sehr interessanten Flugverlauf in den Himmel, umdrehen okay, aber 1,5h Holding pattern,

machen glaube ich niemandem wirklich Spaß. https://www.flightradar24.com/CFG302/2366abb4 Bin gespannt wie da argumentiert wird. ( Technical, okay, aber die müssen doch wissen wann MUC und FRA auf machen )  

 

klar wissen die wann MUC oder FRA öffnet. Immer wieder geil wie so mancher Kommentar ohne nachzudenken aus der Hüfte geschossen wird :-(

 

Nutzt wohl wenig wenn der Flieger auf einer non Maintenance Station steht die vor FRA öffnet oder die ganze Nacht auf hat...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke mal noch viel länger. Wird nicht komplett sein aber zumindest ein großer Teil. Ist ja auch wichtig für die Preisgestaltung für den Sommer. LH hedged z.B. bis zu 24 Monate. Condor war immer gut darin, ich gehe von ähnlichen Zeiträumen aus. 

Bearbeitet von Skydiver
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb d@ni!3l:

Sollte es nicht Ende 19/ Anfang 20 News zu Condor bzw deren Interessanten geben? Ich finde es noch auffallend still. Bin mal gespannt, wann man was hört...

Wenn bis Ende Januar nichts in der Presse zu lesen ist, wird es verdächtig.

 

Wenns ein Filetstückchen wäre, wär die Sache schon über die Bühne.

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb DennyLong:

Wenn bis Ende Januar nichts in der Presse zu lesen ist, wird es verdächtig.

 

Wenns ein Filetstückchen wäre, wär die Sache schon über die Bühne.

Ca. das war auch kein Gedanke / Grund für die Frage.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Condor767Winglet:

Für den SFP 20 hat man jetzt auch mit 2 Omni 767 geplant 

 

Ist schon bekannt, auf welchen Strecken die Omni Air 767 eingesetzt werden sollen?

Geschrieben

Ich hatte eigentlich Ende des Jahres für eine Präsentation der Zukunftspläne im Kopf.

Ich denke aber, dass es bei Condor ein schwieriger Prozess ist, da es nicht den einen Käufer geben wird, sondern eher ein Gemisch aus Reiseveranstaltern und Investoren.

Da müssen verschiedene Interessen berücksichtigt werden, welche die Verhandlungen erschweren könnten.

Das wichtigste für die Mitarbeiter ist jedoch, dass am Ende ein solides und langfristiges Konzept heraus kommt.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb EDDS:

Ich hatte eigentlich Ende des Jahres für eine Präsentation der Zukunftspläne im Kopf.

Ich denke aber, dass es bei Condor ein schwieriger Prozess ist, da es nicht den einen Käufer geben wird, sondern eher ein Gemisch aus Reiseveranstaltern und Investoren.

Da müssen verschiedene Interessen berücksichtigt werden, welche die Verhandlungen erschweren könnten.

Das wichtigste für die Mitarbeiter ist jedoch, dass am Ende ein solides und langfristiges Konzept heraus kommt.

Sehe das ähnlich. Die Reiseveranstalter werden die Schlüsselrolle spielen weil sie die einzigen sind, die Kartell- und EU-Rechtlich problemlos 50,1% der Anteile kaufen können. Meine Glaskugel sagt, dass sich die anderen 49,9% ein Finanzinvestor und die Lufthansa mit einer Minderheitsbeteiligung teilen werden. 

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