McTech Geschrieben 29. November 2020 Melden Geschrieben 29. November 2020 vor 16 Minuten schrieb Aero88: Warum LOT gewählt wurde ist klar, die haben das meiste geboten. Anderen war es halt nicht so viel wert. Und zum Thema Flottenerneuerung war es Tecke selbst, der noch während der TC Zeiten immer betont hat, wie lange er noch mit seinen 757 und 767 durch die Gegend fliegen will. Solange es wirtschaftlich ist, ist ja nichts einzuwenden ein Flugzeug entsprechend lange zu nutzen.
Condor767Winglet Geschrieben 30. November 2020 Melden Geschrieben 30. November 2020 vor 10 Stunden schrieb Aero88: Und zum Thema Flottenerneuerung war es Tecke selbst, der noch während der TC Zeiten immer betont hat, wie lange er noch mit seinen 757 und 767 durch die Gegend fliegen will. Und genau das wird jetzt überdacht, evtl gibt es bald mehr A320/321 statt 757 und die ersten 767 verlassen ja auch bald die Flotte vor 23 Stunden schrieb Gerrity: Weiß Condor da mehr als wir? Immerhin müssen alle Bürger in Deutschland mit Wohnsitz nicht in NRW nach einem Urlaub in der Dom. Republik und den Malediven in Quarantäne. Die Prognosen für beide Länder stehen gut, womöglich wird die Reisewarnung bis dahin fallen
Fluginfo Geschrieben 30. November 2020 Melden Geschrieben 30. November 2020 vor 29 Minuten schrieb Condor767Winglet: Und genau das wird jetzt überdacht, evtl gibt es bald mehr A320/321 statt 757 und die ersten 767 verlassen ja auch bald die Flotte Die Prognosen für beide Länder stehen gut, womöglich wird die Reisewarnung bis dahin fallen Aber die Prognose für Deutschland steht nicht gut. 1
Patrick W Geschrieben 30. November 2020 Melden Geschrieben 30. November 2020 vor 8 Minuten schrieb Fluginfo: Aber die Prognose für Deutschland steht nicht gut. Abwarten! Wie sich das mit corona nestes Jahr mit corona entwickelt nästes Jahr lässt sich schwer voraussagen!
Aero88 Geschrieben 30. November 2020 Melden Geschrieben 30. November 2020 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb Fluginfo: Aber die Prognose für Deutschland steht nicht gut. Na und? Wenn Hobbyvirologe Tecke vor Ort war und zum Schluss kam, dass man sich dort nicht anstecken kann. Was ist dagegen schon das RKI? Pff, ich messe seit Wochen schon die Infektionslage am Flugplan der Condor. Die sind da anscheinend weiter als alle anderen!:0) Dann kann man da wohl bedenkenlos hinfliegen. Gerade vor Corona waren die hygienischen Verhältnisse ja in der Karibik und auf den Malediven weltbekannt für ihren hohen Standard. Ironie aus! Bearbeitet 30. November 2020 von Aero88 2
Patrick W Geschrieben 30. November 2020 Melden Geschrieben 30. November 2020 Gibt eine Quelle dafür das einige 757/767 bald die Flotte verlassen??!
Fluginfo Geschrieben 30. November 2020 Melden Geschrieben 30. November 2020 vor 15 Minuten schrieb Aero88: Na und? Wenn Hobbyvirologe Tecke vor Ort war und zum Schluss kam, dass man sich dort nicht anstecken kann. Was ist dagegen schon das RKI? Pff, ich messe seit Wochen schon die Infektionslage am Flugplan der Condor. Die sind da anscheinend weiter als alle anderen!:0) Dann kann man da wohl bedenkenlos hinfliegen. Gerade vor Corona waren die hygienischen Verhältnisse ja in der Karibik und auf den Malediven weltbekannt für ihren hohen Standard. Ironie aus! Vielleicht setzt man Deutschland als (Hoch)Risikogebiet auf die Liste und lässt die Einreise nicht mehr zu, so wie es viele andere Länder auch machen.
Skydiver Geschrieben 30. November 2020 Melden Geschrieben 30. November 2020 vor 17 Minuten schrieb Patrick W: Gibt eine Quelle dafür das einige 757/767 bald die Flotte verlassen??! Ja die gehen alle zu sundair. 2
Patrick W Geschrieben 30. November 2020 Melden Geschrieben 30. November 2020 vor 24 Minuten schrieb Skydiver: Ja die gehen alle zu sundair. Aha verstehe!
Skydiver Geschrieben 30. November 2020 Melden Geschrieben 30. November 2020 Glaube bei 1-2 von den ganz alten 767 laufen die Leasingverträge aus und werden nicht verlängert, die 757 wird komplett im Sommer gebraucht.
Condor767Winglet Geschrieben 30. November 2020 Melden Geschrieben 30. November 2020 vor 3 Stunden schrieb Fluginfo: Aber die Prognose für Deutschland steht nicht gut. Es scheint aber keinen Unterschied zu machen, wie hoch die Infektionszahlen sind, die Einreisebestimmungen sind meines Wissens für alle Länder die "normal" einreisen dürfen gleich, unabhängig von der Infektionslage. vor 2 Stunden schrieb Aero88: Na und? Wenn Hobbyvirologe Tecke vor Ort war und zum Schluss kam, dass man sich dort nicht anstecken kann. Was ist dagegen schon das RKI? Pff, ich messe seit Wochen schon die Infektionslage am Flugplan der Condor. Die sind da anscheinend weiter als alle anderen!:0) Ich war selbst auch vor 2 Wochen da und kann dir sagen, dass ich mich dort um einiges sicherer gefühlt habe als hier. Trotz dessen lässt sich aber natürlich ausschließen, dass man sich da nicht anstecken kann. vor 2 Stunden schrieb Patrick W: Gibt eine Quelle dafür das einige 757/767 bald die Flotte verlassen??! Das ist keine Behauptung gewesen, dass ist lediglich eine Überlegung, zumindest was die 757 angeht. Die erste 767 wird die D-ABUL noch dieses Jahr, dann werden ein paar ältere und jüngere folgen, aber wie man Condor kennt, kann sich da auch noch etwas ändern. Aber die D-ABUZ scheint nach aktuellem Stand zu bleiben, die feiert dann nächstes Jahr Ihren 30. Geburtstag :-)
AeroSpott Geschrieben 30. November 2020 Melden Geschrieben 30. November 2020 vor einer Stunde schrieb Condor767Winglet: Aber die D-ABUZ scheint nach aktuellem Stand zu bleiben, die feiert dann nächstes Jahr Ihren 30. Geburtstag :-) Sie hat bereits ihre beiden Schwestern (D-ABUX und D-ABUY) überlebt, welche 2015 bzw. 2019 verschrottet wurden - und wahrscheinlich auch nur wegen dem Zwischenfall, weil sie sonst Ende 1993 auch an ILFC zurückgegeben worden wäre. Ich habe mal auf einer anderen Seite gelesen, dass die D-ABUZ seit dem Zwischenfall etwas "schief" fliegt - was ist damit gemeint?
Lucky Luke Geschrieben 30. November 2020 Melden Geschrieben 30. November 2020 vor 1 Stunde schrieb AeroSpott: Ich habe mal auf einer anderen Seite gelesen, dass die D-ABUZ seit dem Zwischenfall etwas "schief" fliegt - was ist damit gemeint? Kann sein, dass die Zelle leicht verzogen ist. Ähnliches ist wohl bei manchen 75ern zu beobachten, wo es eklatante Mengen an Rudder Trim braucht damit die Kiste gerade fliegt. Das Interview find ich - von der Deutlichkeit der Aussagen her - auch befremdlich. Aber ist halt nicht nur Werbetrommel rühren, sondern auch noch die Blöd-Zeitung, da muss man natürlich passend zum Leser die Aussage plakativ formulieren. 1
AeroSpott Geschrieben 2. Dezember 2020 Melden Geschrieben 2. Dezember 2020 Wieso pendeln eigentlich D-ABUT und D-ABUZ zwischen Madrid und Bangkok? Frachtflüge?
Condor767Winglet Geschrieben 4. Dezember 2020 Melden Geschrieben 4. Dezember 2020 Gab ja schon länger das Gerücht, jetzt ist es offiziell, LH kündigt die Zubringerflüge zur Condor Langstrecke ab Mitte 2021 https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/tourismusbranche-lufthansa-kuendigt-langjaehrige-partnerschaft-mit-condor-/26687666.html?ticket=ST-6860214-gy4juqtenxion0oMvAEG-ap5
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 4. Dezember 2020 Melden Geschrieben 4. Dezember 2020 vor 24 Minuten schrieb Condor767Winglet: Gab ja schon länger das Gerücht, jetzt ist es offiziell, LH kündigt die Zubringerflüge zur Condor Langstrecke ab Mitte 2021 https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/tourismusbranche-lufthansa-kuendigt-langjaehrige-partnerschaft-mit-condor-/26687666.html?ticket=ST-6860214-gy4juqtenxion0oMvAEG-ap5 Und damit kann man FRA auch in Frage stellen sich zum Großteil darauf zu konzentrieren in Zukunft.
DE757 Geschrieben 4. Dezember 2020 Melden Geschrieben 4. Dezember 2020 vor 6 Minuten schrieb EDDS/EDDC Pax: Und damit kann man FRA auch in Frage stellen sich zum Großteil darauf zu konzentrieren in Zukunft. Sicher? Umso wichtiger wird nun die Bahnanbindung. Und auch da liegt FRA nunmal ziemlich weit vorne in Deutschland.
Condor767Winglet Geschrieben 4. Dezember 2020 Melden Geschrieben 4. Dezember 2020 vor 7 Minuten schrieb EDDS/EDDC Pax: Und damit kann man FRA auch in Frage stellen sich zum Großteil darauf zu konzentrieren in Zukunft. Naja, FRA liegt trotzdem noch sehr zentral und hat eine sehr gute ICE Anbindung. Möglicherweise führt DE dann selbst einige Zubringer aus oder sucht sich einen neuen Partner, der diese Strecken bedient.
Skydiver Geschrieben 4. Dezember 2020 Melden Geschrieben 4. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb EDDS/EDDC Pax: Und damit kann man FRA auch in Frage stellen sich zum Großteil darauf zu konzentrieren in Zukunft. Im 2 Stunden ICE Radius um FRA wohnen 20 Millionen Menschen.. Innerdeutsche Zubringerflüge sind eh am Aussterben aus Klimagründen. Und warum nicht 1-2 767 in Hamburg stationieren (in MUC sind ja sowieso welche) und der Rest fährt mit der Bahn nach FRA? Bearbeitet 4. Dezember 2020 von Skydiver
Fluginfo Geschrieben 4. Dezember 2020 Melden Geschrieben 4. Dezember 2020 (bearbeitet) So einfach ist dies nicht, weil auch in Dänemark, Österreich usw. Condorpaxe per Lufthansa bisher nach Frankfurt und auf den US-Flügen aus ganz Europa bisher dort umgestiegen sind. Der ICE schafft nicht mal 50% dieser Leistung, und das schon schöngerechnet. Es gab schon Zeiten bei Condor, da gab 4 - 5 Langstreckenabflughäfen in Deutschland. vor 14 Minuten schrieb Condor767Winglet: Naja, FRA liegt trotzdem noch sehr zentral und hat eine sehr gute ICE Anbindung. Möglicherweise führt DE dann selbst einige Zubringer aus oder sucht sich einen neuen Partner, der diese Strecken bedient. Wenn die Zubringer weg sind, braucht es keinen zentralen Abflughafen mehr. Bearbeitet 4. Dezember 2020 von Fluginfo
emdebo Geschrieben 4. Dezember 2020 Melden Geschrieben 4. Dezember 2020 Ein Zubringernetz sollte in der Zukunft aufbaubar sein. Viele Maschinen warten auf Arbeit. Mir fällt da gerade Lübeck Air ein ... 1
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 4. Dezember 2020 Melden Geschrieben 4. Dezember 2020 wie auch immer,Klimadebatten hin oder her,es macht Einiges komplizierter für Pax einen Lagstreckenflug von der Haustüre zu buchen.Der minimale Teil der Passagiere stammt auch nicht aus den 20 Mio Umfeld .Und die Bahn ist die Alternative im 2 Stunden Radius,und darüberhinaus schon uninterresant für den Großteil der eigentlichen Passagiere. 1
Aerodude Geschrieben 4. Dezember 2020 Melden Geschrieben 4. Dezember 2020 Im Artikel steht, dass zu besagtem Termin das Prorate-Agreement gekündigt wurde und von dort an 6 Monate später das Interlining. Prorate bedeutet neben den im Artikel beschriebenen Vorteilen auch ein vergünstigter Tarif für den Zubringer nach Frankfurt. Das Interlining ist davon - bis Herbst 2021 - unberührt. Ich halte es für wahrscheinlich, dass man ein neues Interlining vereinbart und somit auch weiterhin die Möglichkeit besteht, mit LH nach FRA anzureisen um dann auf die DE-Langstrecke umzusteigen oder umgekehrt von verschiedenen Langstreckenzielen der Condor aus über Frankfurt mit LH weiter zum Ziel zu fliegen. Natürlich würde der LH-Teil des Fluges und dadurch der Gesamtpreis etwas teurer werden.
medion Geschrieben 4. Dezember 2020 Melden Geschrieben 4. Dezember 2020 Manche Leute scheinen ja irgendwie eine Bahnallergie zu haben, warum auch immer... Setzen wir mal wieder halbwegs normale Zeiten voraus: Ein Teil der Condor Gäste wird selbstverständlich (weiter) mit dem ICE nach FRA fahren, die Direktverbindungen und die Fahrzeiten sehen so schlecht ja gar nicht aus. Ohne zentralen Abflughafen werden gerade die US-Ziele von Condor nicht zu halten sein; oder denkt jemand ernsthaft es geht dann einmal pro Woche von HAM, FRA, MUC und am besten noch BER nach Portland statt 4/7 von FRA? Das mag vielleicht irgendwann mal wieder für DomRep und Co. funktionieren... Und die Condorpaxe aus Österreich und Dänemarkt verabschieden sich halt und fliegen dann über Amsterdam und London; das Leben ist eben eins der härtesten.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden