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Pad81

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https://www.airliners.de/condor-passagierfluege-china/58715

 

Condor hat still und heimlich Passagierflüge nach Xi'an gestartet sind sogar auf der Condor Website buchbar, allerdings nur im Januar jeden Samstag und nur ab 2799,99€!? 

Ziemlich seltsam 

Ist jetzt aber auch im PDF Flugplan auf der Webseite ersichtlich 

Bearbeitet von Marek747
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vor 4 Stunden schrieb Marek747:

https://www.airliners.de/condor-passagierfluege-china/58715

 

Condor hat still und heimlich Passagierflüge nach Xi'an gestartet sind sogar auf der Condor Website buchbar, allerdings nur im Januar jeden Samstag und nur ab 2799,99€!? 

Ziemlich seltsam 

Ist jetzt aber auch im PDF Flugplan auf der Webseite ersichtlich 

Ist das ein als Passagierflug getarnter Frachtflug (z.B. wegen Verkehrsrechten) oder was steckt dahinter? Oder irgendein Automobilwerk in Xi'an mit engen Beziehungen nach Deutschland, was 2.800 € pro Passagier zahlt?

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vor 14 Minuten schrieb 101er:

Ist das ein als Passagierflug getarnter Frachtflug (z.B. wegen Verkehrsrechten) oder was steckt dahinter? Oder irgendein Automobilwerk in Xi'an mit engen Beziehungen nach Deutschland, was 2.800 € pro Passagier zahlt?


Ich hab mal die pdf Flugpläne auf der HP angeschaut, da steht kein Flug nach China drin, und buchbar ist auf der HP auch nichts nach China. Wenn das als Passagierflug angeboten wird, dann wird es ein Passagierflug sein und kein Frachter. 

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vor 2 Stunden schrieb Patrick W:

Ob condor bei diesem Angebot zuschlägt?! Weil condor hätte am nötigsten ihre Flotte mal zu erneuern! https://www.aerotelegraph.com/berlin-subventioniert-neue-flieger-mit-einer-milliarde


Erstmal müsste das erst genehmigt werden, zweitens wird es bestimmt an europäische Hersteller gebunden sein (wie man die Bundesregierung kennt) , drittens was ist eine Milliarde als Subventionsprogramm auf alle deutschen Gesellschaften aufgeteilt? Fast nix, zu guter letzt mit Corona bedingt niedrigen Reisemöglichkeiten und reduzierten Flugangeboten bei allen Airlines, wo jede Airline ums überleben kämpft - wird keine Airline mit dem Scheckbuch einkaufen gehen. 

vor 3 Minuten schrieb 101er:

Danke für den Link, das steht ja alles drin was du wissen wolltest - reguläre Passagierflüge.

Hab mich nur gewundert , weil du geschrieben hast , die Flüge wären schon im PDF Flugplan und auf der Webseite ersichtlich.

Sie sind halt nicht im PDF Flugplan und auch nicht buchbar bis jetzt. Im Airliners Artikel steht es zwar ähnlich, aber alle Artikel/Meldungen die nicht mit Autor unterschrieben sind, sind auch meist wenn überhaupt nur in homöopathischen Dosen mit Wahrheit gespickt. Ist beim Spiegel übrigens genauso. 

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vor 4 Stunden schrieb 101er:

Ist das ein als Passagierflug getarnter Frachtflug (z.B. wegen Verkehrsrechten) oder was steckt dahinter? Oder irgendein Automobilwerk in Xi'an mit engen Beziehungen nach Deutschland, was 2.800 € pro Passagier zahlt?

 

Vermute ich nicht, man würde ja nicht in der PM Anschlüsse auf China Eastern bewerben, wenn man in Wahrheit gar keine Paxe, sondern nur Fracht will.

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Gibt massive Frequenzbeschränkungen nach China. Wenn man da Frequenzen geschenkt bekommt, ist das eine Goldgrube ;)

 

Btw. Die Internetseite von Condor funktioniert auf dem iPhone überhaupt nicht.... Ist natürlich klasse, dass ist ja auch alles Neuland so mit Smartphones und so. Der klassische Kunde bucht ja im Reisebüro.

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  • 3 Wochen später...

Diverse Logistiker haben zusätzliche Frachtkapazitäten eingekauft um engpässe an den Grenzen zu UK zu reduzieren. Seit dem 01.01.2021 ist UK Drittstaat. Das bedeutet, dass für jede Sendung die über die Grenze geht eine Zollerklärung abgegeben werden muss und die Fracht erst nach Freigabe des Zolls die Grenze passieren darf. Daher dauert der Transport länger. Ein weiterer Grund ist, dass einzelne Transporteure nicht mehr nach UK fahren. Es stehen weniger Kapazitäten zur Verfügung.

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vor 1 Minute schrieb OliverWendellHolmesJr:

Diverse Logistiker haben zusätzliche Frachtkapazitäten eingekauft um engpässe an den Grenzen zu UK zu reduzieren. Seit dem 01.01.2021 ist UK Drittstaat. Das bedeutet, dass für jede Sendung die über die Grenze geht eine Zollerklärung abgegeben werden muss und die Fracht erst nach Freigabe des Zolls die Grenze passieren darf. Daher dauert der Transport länger. Ein weiterer Grund ist, dass einzelne Transporteure nicht mehr nach UK fahren. Es stehen weniger Kapazitäten zur Verfügung.

Danke, dies erklärt das Heathrow derzeit mehr als 30 reine Frachtflüge am Tag hat, ein Vielfaches vor der Krise.

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