Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

Also ich habe gerade mal gegoogled, nach den Informationen was ich gefunden hab scheint der "Rear Center Tank" zwei Ladepositionen wegzunehmen, der Additional Center Tank im vorderen Hold (und nur mit dem scheint es die vollen angegebenen 8700km zu geben) noch mal eine Position vorne.

 

Der A321 hat insgesamt 10 Positionen, abzüglich der drei verbleiben 7. In nen AKH passen easy 35 Koffer, bei loser Beladung sogar noch ein bisschen mehr pro Position. Also kannst du alleine in den beiden Hauptladeräumen noch locker 245 Koffer unterbringen, dazu nochmal im Compartment 5 ca. 30 Koffer, 20 wenn die Crew-Koffer einzeln und sauber abgetrennt liegen sollen. 

Bearbeitet von Lucky Luke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.12.2020 um 10:26 schrieb Condor767Winglet:


Das glaube ich nicht, die Veranstalter sagen die Reisen nicht automatisch ab und außerdem gibt es wohl auch genug einheimische für die ersten Flüge die wieder zurück wollen bzw. umgekehrt, ähnlich mit Kuba, da waren es gefühlt 30-40% Kubaner

 

Und Malediven laufen auch trotz Reisewarnung ganz gut bei den Reiseveranstaltern

 

Und noch dazu gibt es doch für NRW momentan keine Qarantänepflicht ... mal schauen wann da ne neue Regelung kommt

 

Auch diesen Freitag hat sich nichts geändert.

Das wird sich Condor wohl schon anders vorgestellt haben, aber ich drücke die Daumen, dass die Flüge halbwegs gut ausgelastet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gerrity:

Auch diesen Freitag hat sich nichts geändert.

Das wird sich Condor wohl schon anders vorgestellt haben, aber ich drücke die Daumen, dass die Flüge halbwegs gut ausgelastet sind.


Die Flüge sind bis Ende des Jahres so gut wie voll...ebenso gut ist die Auslastung auf der VRA Frequenz (wurde sogar erhöht) und der MLE Verbindung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Condor767Winglet:


Die Flüge sind bis Ende des Jahres so gut wie voll...ebenso gut ist die Auslastung auf der VRA Frequenz (wurde sogar erhöht) und der MLE Verbindung 

Sowohl VRA als auch MLE lassen sich für das gesamte Jahr und im Januar noch buchen. Vom daher, woher schließt du die Folgerung, dass die Flüge „so gut wie voll“ sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Aero88:

Sowohl VRA als auch MLE lassen sich für das gesamte Jahr und im Januar noch buchen. Vom daher, woher schließt du die Folgerung, dass die Flüge „so gut wie voll“ sind?

 

Also folgendermaßen schaut's aus: Die Flüge nach VRA sind bis kurz vor Weihnachten bummsvoll, hinterher schaut's a bisserl mau aus, aber dafür sind halt die Rückflüge voll. Ich denke, müsste man da nicht so viele Paxe zurückbekommen, wäre da ausgedünnt worden. Typischer Fall von starker Saisonalität halt. MLE läuft insgesamt gedämpfter, im Gegensatz zu VRA gibt's da keinen einzigen ausgebuchten Flug, dafür ist die Route aber stetig gut ausgelastet.

 

VRA hat bis Ende des Jahres eine durchschnittliche Auslastung von 55%, MLE sage und schreibe 81%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aero88:

Sowohl VRA als auch MLE lassen sich für das gesamte Jahr und im Januar noch buchen. Vom daher, woher schließt du die Folgerung, dass die Flüge „so gut wie voll“ sind?

Nachdem andere eigentlich geplante Ziele nicht aufgenommen wurden, profitiert man speziell bei VRA aktuell natürlich.

Zur Zeit ist Kuba nicht so gefragt, aber zwecks mangelnder Alternative profitiert dieser Flug selbstverständlich von der aktuellen Situation. Veranstalter haben auch schon einige Umbuchungen auf Kuba vorgenommen. Trotzdem ist die Pax-Zahl deutlich schwächer als in Vorjahren, was eigentlich schon alles aussagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aero88:

Sowohl VRA als auch MLE lassen sich für das gesamte Jahr und im Januar noch buchen. Vom daher, woher schließt du die Folgerung, dass die Flüge „so gut wie voll“ sind?

So gut wie voll heißt ja, dass es noch Plätze zum buchen gibt. Sonst hätte er ja voll geschrieben. (Voll heißt ja auch nicht, dass man den Flug nicht mehr buchen kann.)

Bearbeitet von Skydiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Condor 12:

Ich finde allerdings das man möglichst keine internen Informationen weiter geben sollte . Es geht niemandem etwas an . Das Management gibt ihr bestens und die Planung muss  nicht überall rum erzählt werden . 

 

Ja, die Wettbewerber stehen bestimmt Schlange, um der Condor den Braten vom Teller zu nehmen. Im LAC verplant man schon fleißig last-minute 380er nach MLE.

 

Dieses Forum lebt von internen Informationen. Und lustigerweise pikieren sich Nutzer immer nur dann, wenn es ausgerechnet mal um ihren (vermeintlichen) Arbeitgeber geht.

Bearbeitet von Lucky Luke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Condor767Winglet:

Ab 18.12 ersetzt das Condor Flystream (Bordunterhaltung via Handy/Tablet) die Bildschirme im Sitz ... 

Bisher war das ganze nur als Test geplant, ich konnte es selbst nach VRA testen und muss sagen, es ist enttäuschend ...


Die Bildschirme bleiben dann einfach aus, oder werden die beim nächsten Check ausgebaut?

Bei Qantas gibt es wenigstens eine vernünftige Möglichkeit, das Tablet an der Stelle des Bildschirms zu verstauen (im übrigen steht an jedem Sitz ein iPad zum problemlosen Streamen zur Verfügung). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lucky Luke:

 

Ja, die Wettbewerber stehen bestimmt Schlange, um der Condor den Braten vom Teller zu nehmen. Im LAC verplant man schon fleißig last-minute 380er nach MLE.

 

Dieses Forum lebt von internen Informationen. Und lustigerweise pikieren sich Nutzer immer nur dann, wenn es ausgerechnet mal um ihren (vermeintlichen) Arbeitgeber geht.

 

LH arbeitet ja schon dran. Interne Infos gehen Firmenfremde  nichts  an . Generell bei keiner Firma . Arbeitsverträge mal  durchlesen . Schadet  nicht . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb XWB:


Die Bildschirme bleiben dann einfach aus, oder werden die beim nächsten Check ausgebaut?

Bei Qantas gibt es wenigstens eine vernünftige Möglichkeit, das Tablet an der Stelle des Bildschirms zu verstauen (im übrigen steht an jedem Sitz ein iPad zum problemlosen Streamen zur Verfügung). 


Auf den Bildschirmen gibt’s dann nur noch die Karte und das Feedback, bleiben also erstmal drinnen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Condor 12:

 

LH arbeitet ja schon dran. Interne Infos gehen Firmenfremde  nichts  an . Generell bei keiner Firma . Arbeitsverträge mal  durchlesen . Schadet  nicht . 


LH braucht nicht das airliners.de Forum, um an Buchungszahlen der Condor Maschinen zu kommen...

 

(auch wenn du generell recht hast)

vor 1 Stunde schrieb Condor767Winglet:


Auf den Bildschirmen gibt’s dann nur noch die Karte und das Feedback, bleiben also erstmal drinnen 


Wenn man also das Gewicht so oder so mitschleppt, warum nutzt man generell nicht weiter RAVE?

 

Oder welche Vorteile bietet Skystream?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Aerodude:

@Lucky Luke Vielen Dank für deine Recherche und Erläuterung. Dass hätte ich nicht gedacht!

 

Wie verhält es sich nun mit der Reichweite von 8700km. Sind hier die gesetzlich vorgeschriebenen Reserven schon eingerechnet?

 

Die Frage möchte ich auch gerne stellen. Weiß dies wer ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb exitrow:

Wenn man also das Gewicht so oder so mitschleppt, warum nutzt man generell nicht weiter RAVE?

 

Oder welche Vorteile bietet Skystream?


Weil es wohl zu teuer ist im Moment das ganze Film bzw Lizenzpaket zu kaufen.

Dieses „Skystream“ hat zumindest im November nichts großartig geboten, 3-4 Filme, davon nur die hälfte auf deutsch (mit arabischen Untertiteln) und ein paar unbekannter Musiktitel und Spiele.

Auf Nachfrage bei der Crew kam dann raus, dass es wohl noch die Testversion ist, sprich es kostet Condor im Moment wohl so gut wie nichts, praktisch um in der jetzigen Zeit kosten zu sparen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es extrem schade, dass das verbaute IFE somit abgeschafft wird und man nur noch über das eigene Endgerät streamen können soll. Auf Langstrecke ist es meines Erachtens nach schon wichtig, da ein anständiges Produkt anzubieten, vor allem, weil man ja nicht nur touristisch unterwegs ist, sondern auch immer noch sekundäre Ziele in Nordamerika anbieten möchte. 

Natürlich wird das wirtschaftliche Gründe haben, aber sicherlich wird so mancher Kunde dann gerne auf Alternativen ausweichen, zumal die Condor ja selten die billigste Möglichkeit ist. 

 

 

 

Bearbeitet von jubo14
Zitat und Antwort darauf entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12/12/2020 at 6:04 PM, Condor767Winglet said:

Ab 18.12 ersetzt das Condor Flystream (Bordunterhaltung via Handy/Tablet) die Bildschirme im Sitz ... 

Bisher war das ganze nur als Test geplant, ich konnte es selbst nach VRA testen und muss sagen, es ist enttäuschend ...

Wird es wenigstens kostenlos angeboten (wie bei EW der Fall), oder muss man dafuer extra bezahlen? I'm Moment kostet das Premium Entertainment 9€ an Bord... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...