Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Emanuel Franceso:

Ab Mitte Januar 22 bis Ende Februar 22 werden die meisten Flüge einen Stop in STR einlegen (BER - STR - Hurghada/TFS/LPA - STR - BER), da wird's eng mit nem zweiten Ziel am Tag.

Das sind 2 Monate, der Sommer fängt ja erst ab April an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb EDCJ:

Das sind 2 Monate, der Sommer fängt ja erst ab April an ;)

Dann liegt da ein Missverständnis vor. Bei den stationierten A320/A321 geht es um den aktuellen Stand (WFP21). Im SFP22 bietet Condor andere Ziele ex BER an: 3/7 Heraklion, 2/7 Kos und 2/7 Rhodos; alle Ziele werden allerdings laut Flugplan extern bedient (sieht momentan so aus, dass im Sommer kein Flieger in Berlin stationiert ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha,dann sicher W-pattern ex LEJ (weil man da die Crews mit geringstem Aufwand wechseln könnte) , sehe ich das richtig ?

edit: für den Winterplan wäre ja Granada eine Option,für Wintersportler. Ist Spaniens Wintersportgebiet,und im Gegensatz zu unseren Nachbarländern nicht als Corona-Hot-Spot eingestuft xD (bitte nicht ganz ernst nehmen)

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb EDCJ:

(wenn ich da nur an die vielen Busse denke,die bis 2019 an die Costa Brava gefahren sind... 20+ Stunden heute mit Maske ersetzen durch einen 2-Stunden.Flug- hätte doch auch was,oder ? )

 

Interessante Routenvorschläge heute mal wieder, aber schau dir doch erst einmal die Reisenden an, die die von dir genannten Ziele frequentieren. Die Costa Brava ist ex Deutschland ein Hotspot für Jugendreisen wie Ruf, die typischen Teilnehmer solcher Reisen drehen jeden Cent dreimal um, um eine Woche Strand in Spanien für 200 Euro machen können und ihr Geld dann vor Ort in hochprozentige Getränke zu investieren. Die Bequemlichkeit der An-/Abreise steht da in der Bedürfnispyramide relativ weit unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Emanuel

vor 1 Minute schrieb Leon8499:

 

Interessante Routenvorschläge heute mal wieder, aber schau dir doch erst einmal die Reisenden an, die die von dir genannten Ziele frequentieren. Die Costa Brava ist ex Deutschland ein Hotspot für Jugendreisen wie Ruf, die typischen Teilnehmer solcher Reisen drehen jeden Cent dreimal um, um eine Woche Strand in Spanien für 200 Euro machen können und ihr Geld dann vor Ort in hochprozentige Getränke zu investieren. Die Bequemlichkeit der An-/Abreise steht da in der Bedürfnispyramide relativ weit unten.

Unsere Zwillinge haben das vor Jahren auch gemacht (heute sind sie Erwachsen) . Ich sehe es mal aus der "Elternsicht", wenn den Kids 18 Stunden Masken erspart bleiben,zahlt man auch gern mal 200 Euro zu... Sehe ich jedenfals so.

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn noch nicht bekannt ist, in welcher Konfiguration die neuen A 330-900 bestuhlt werden sollen, dann frage ich mal in die Runde, ob schon jemand weiß, wie die Flieger von außen aussehen werden. Also: In welcher Lackierung werden sich Condors neue Aushängeschilder präsentieren? Ich hoffe mal, dass man sich von den Grautönen abwendet, die ja noch aus der Thomas-Cook-Ära stammen, und wieder zu einem frischen Blau zurückkehrt, mit dem die Condor ja über viele Jahre unterwegs war. Das ist natürlich Geschmacksache, aber mir persönlich gefällt eine blaue Bemalung wie auf der D-ABUK deutlich besser als die graue z. B. auf der D-ABUA. Vielleicht noch ein bisschen moderner (abgestuft), aber auf jeden Fall mit Condor-Geier.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Condorio:

Wenn noch nicht bekannt ist, in welcher Konfiguration die neuen A 330-900 bestuhlt werden sollen, dann frage ich mal in die Runde, ob schon jemand weiß, wie die Flieger von außen aussehen werden. Also: In welcher Lackierung werden sich Condors neue Aushängeschilder präsentieren? Ich hoffe mal, dass man sich von den Grautönen abwendet, die ja noch aus der Thomas-Cook-Ära stammen, und wieder zu einem frischen Blau zurückkehrt, mit dem die Condor ja über viele Jahre unterwegs war. Das ist natürlich Geschmacksache, aber mir persönlich gefällt eine blaue Bemalung wie auf der D-ABUK deutlich besser als die graue z. B. auf der D-ABUA. Vielleicht noch ein bisschen moderner (abgestuft), aber auf jeden Fall mit Condor-Geier.

 

Wobei das Blau ja auch auf die vorherige Thomas-Cook-Bemalung zurückzuführen ist. Die eigentlichen Condor-Farben waren in der Vor-TC-Ära Gelb und Weiß mit dunkelblauem Schriftzug.

Bearbeitet von SE-REG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SE-REG:

Wobei das Blau ja auch auf die vorherige Thomas-Cook-Bemalung zurückzuführen ist. Die eigentlichen Condor-Farben waren in der Vor-TC-Ära Gelb und Weiß mit dunkelblauem Schriftzug.

Oder Weiß-Blau wie die D-AICH zurzeit. Aber mit weiß als Untergrund und dann Blau und Gelb (abgestuft, oder fließend) könnte doch gut aussehen. Wie gesagt: Alles Geschmacksache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Strecken im WFP22/23 sind buchbar: Auf der Langstrecke von/nach FRA werden Kapstadt (3/7 ab 1.11.22), Mombasa und Zanzibar (je 2/7 ab 4.11.22), Grenada und Tobago (je 1/7 ab 20.11.22) wieder aufgenommen.

Auf folgenden Langstrecken ist im WFP22/23 der A332 geplant:

FRA - Grenada - Tobago - FRA

FRA - Puerto Plata - Santo Domingo - FRA

FRA - Varadero

FRA - PUJ (VT1,6,7)

FRA - CUN (VT2,4)

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Quantum:

Condor hat offenbar gestern kurzfristig die für (ab) kommende Woche geplanten Kanaren Umläufe mit dem A332 wieder aus dem System genommen und auf 320/321/753 gewechselt.

 

Kennt jemand die genauen Gründe? Verspätungen bei der Abnahme?

Ich weiß ja nicht, aber könnte an der Auslastung liegen. Die ganze Medien, zusammen mit Virologen und Politik und ihre Panik wegen Omicron ect ect - könnten einige wieder zu  chronische Angstzustände bringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SVN:

Ich weiß ja nicht, aber könnte an der Auslastung liegen. Die ganze Medien, zusammen mit Virologen und Politik und ihre Panik wegen Omicron ect ect - könnten einige wieder zu  chronische Angstzustände bringen

 

Lassen wir die Begleitumstände bitte einfach mal weg;  ich hatte es so verstanden, dass der Haupteinsatzgrund für die 332 Crewtraining ist. Da ist die Auslastung ja eher sekundär und eine eventuelle Verschiebung durchaus interessant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb SVN:

Ich weiß ja nicht, aber könnte an der Auslastung liegen. Die ganze Medien, zusammen mit Virologen und Politik und ihre Panik wegen Omicron ect ect - könnten einige wieder zu  chronische Angstzustände bringen


Der A330 hat Probleme mit korrosionen, hab gehört das die Engines komplett abgenommen wurden, das wird also noch dauern

Rechne nicht damit, dass die Maschine dieses Jahr noch zum Einsatz kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Condor767Winglet:


Der A330 hat Probleme mit korrosionen, hab gehört das die Engines komplett abgenommen wurden, das wird also noch dauern

Rechne nicht damit, dass die Maschine dieses Jahr noch zum Einsatz kommt

Danke... das ist jetzt mal ein plausibles Argument

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.12.2021 um 03:05 schrieb Condor767Winglet:


Der A330 hat Probleme mit korrosionen, hab gehört das die Engines komplett abgenommen wurden, das wird also noch dauern

Rechne nicht damit, dass die Maschine dieses Jahr noch zum Einsatz kommt

XG hatte damals ja auch so Probleme mit den 330 die länger geparkt waren. Hat die 330 allgemein ein Problem mit der Drainage/ Feuchtigkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2021 um 17:26 schrieb Quantum:

Condor hat offenbar gestern kurzfristig die für (ab) kommende Woche geplanten Kanaren Umläufe mit dem A332 wieder aus dem System genommen und auf 320/321/753 gewechselt.

 

Kennt jemand die genauen Gründe? Verspätungen bei der Abnahme?


Sind bis Februar aus den Systemen raus.

 

Mit Fliegern aus Salzwasserregionen gepaart mit Sand haben ja schon andere Airline so ihre Probleme gehabt… (vier Kisten von diesem Schrott stehen ja in MUC und warten auf den Verwerter)

Bearbeitet von moddin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...