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Geschrieben

Ich finde die Idee nicht schlecht.Dann hört vielleicht diese nervige Drängelei von Passagieren auf,die mit riesigen Trolleys mehrere Gepäckfächer blockieren und immer als Erste an Bord wollen.

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb d@ni!3l:

Das Drängeln gehört einfach zur Deutschen Kultur, bist du eher an Bord bist du schneller da, ist doch klar ;) Das kriegst du auch so nicht raus... 

 

Wie auch der bekannte Condor-Flugbegleiter in seiner Verabschiedung ansagt:

"Bitte bleiben Sie mit uns bitte noch so lange angeschnallt sitzen, bis die Anschnallzeichen über ihnen ausgeschaltet worden sind [...] Danach können sie wie gewohnt drängeln und schubsen" ;)

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb AB123:

Ich finde die Idee nicht schlecht.Dann hört vielleicht diese nervige Drängelei von Passagieren auf,die mit riesigen Trolleys mehrere Gepäckfächer blockieren und immer als Erste an Bord wollen.


Ich denke eher das Gegenteil. Die Passagiere werden ja nicht weniger, der Platz wird es jetzt aber. 
Und die Leute, die jetzt nen Zehner auf den Tisch legen für diesen „Service“ sind wohl tendenziell auch nicht unbedingt die, die übergroßes Handgepäck mitschleppen um sich die Kosten fürs Aufgabegepäck zu sparen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist die D-ABUP im Phase-Out oder in einer "normalen" Standzeit? Seit dem 20.09. (da ging die wohl nach HHN) ist da bei Flightera kein Flug mehr aufgeführt.

Bearbeitet von Leon8499
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Condor767Winglet:


Phase-Out…. D-ABUM folgt als nächstes  im Oktober 

 

Danke dir! Die Langstreckenflotte ist bei Condor momentan echt schmal, finde ich. Inklusive des Smartlynx 330 nur noch 14 Flugzeuge, wenn die UM raus ist, bis der erste Neo kommt.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Leon8499:

…Die Langstreckenflotte ist bei Condor momentan echt schmal, finde ich. Inklusive des Smartlynx 330 nur noch 14 Flugzeuge, wenn die UM raus ist, bis der erste Neo kommt.


Das Sommergeschäft ist auch am abflauen. Im Winter werden in Nordamerika nur LAX, JFK, SEA und YYZ geflogen. 
 

YVR, XYX, YHZ, ANC, FAI, BWI, PDX, LAS, PHX, MSP, BOS, SFO sind schon bzw. gehen diese Tage in die „Winterpause“ und kommen erst im Frühjahr wieder. 
 

Trotz des nun ansteigenden Aufkommens in Richtung Karibik und der Wiederaufnahme von MBA und CPT sowie der Kreuzfahrer-Flüge ist es unterm Strich auf der Langstrecke im Winter etwas ruhiger und es werden nicht ganz so viele Flieger benötigt. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb DE757:


Ist für die -UM irgendein Nachfolger geplant?


Ich weiß nichts, aber man wird’s sich bestimmt was einfallen lassen 

 

vor 1 Stunde schrieb Aerodude:

Trotz des nun ansteigenden Aufkommens in Richtung Karibik und der Wiederaufnahme von MBA und CPT sowie der Kreuzfahrer-Flüge ist es unterm Strich auf der Langstrecke im Winter etwas ruhiger und es werden nicht ganz so viele Flieger benötigt. 


Wie kommst du denn darauf?

Ich habe die Flugpläne mal verglichen + den Kreuzfahrtchartern gibts sogar leicht mehr Flüge im Winter 

 

Bearbeitet von Condor767Winglet
Geschrieben

ich war letzte Woche in TLS bei einer Airbus Werksführung

Da stand ein A339 für die Condor (Gold Kringel. In natura gar nicht sooo schlimm).

Die sonst gut informierte Führerin sprach dann von "Condor, dem Billigflieger der Lufthansa"

Darauf angesprochen, dass Condor nicht (mehr) zu LH gehört: "Ich kannte die Airline nicht und habe bei den Kollegen rumgefragt - die waren sich alle einig"

 

Scheint also nicht nur in DE bei Lieschen Müller sondern auch in der etwas besser informierten ausländischen Airline-Welt noch nicht angekommen zu sein, dass Condor nicht mehr zu LH gehört

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb JSQMYL3rV:

ich war letzte Woche in TLS bei einer Airbus Werksführung

Da stand ein A339 für die Condor (Gold Kringel. In natura gar nicht sooo schlimm).

Die sonst gut informierte Führerin sprach dann von "Condor, dem Billigflieger der Lufthansa"

Darauf angesprochen, dass Condor nicht (mehr) zu LH gehört: "Ich kannte die Airline nicht und habe bei den Kollegen rumgefragt - die waren sich alle einig"

 

Scheint also nicht nur in DE bei Lieschen Müller sondern auch in der etwas besser informierten ausländischen Airline-Welt noch nicht angekommen zu sein, dass Condor nicht mehr zu LH gehört

Geht auch anders herum: Auf der XXL-Flughafenrundfahrt in FRA wollte mir die Dame am Mikrofon auch weismachen, dass die Finnair A350 für Condor fliegen :D

Geschrieben

Ich bin sehr gespannt, was der starke Wachstum/ Flottenerneuerung in Zukunft bringen wird, vor allem unter der Berücksichtigung der Rezession und der unklare Lage mit dem Ukraine Krieg. Irgendwann will Attestor auch mal Kohle sehen. 

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Condor767Winglet:

Hat denn mittlerweile schon ein Neo die Engines dran?

hab ich ehrlich gesagt bei dem der Condor nicht drauf geachtet und wir sind auch nicht direkt daran vorbei gefahren.

Generell stand ziemlich viel Gerät ohne Engines in TLS

Geschrieben (bearbeitet)

Mir wurde letztens von einer Quelle erzählt, dass Attestor nicht zufrieden sein soll mit der Performance/Gewinn und über einen Rückzug nachdenkt. 
hat jemand Infos dazu?

Bearbeitet von LHdriver
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb LHdriver:

Mir wurde letztens von einer Quelle erzählt, dass Attestor nicht zufrieden sein soll mit der Performance/Gewinn und über einen Rückzug nachdenkt. 
hat jemand Infos dazu?

Wer ist denn die „Quelle“?

Vielleicht lässt sich ja schon daran erkennen wieviel Wahrheit dahinter steckt.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb dusmovements:

 

Da hat die Geschäftsführung den Mitarbeitern letzte Woche was anderes erzählt und das ist die beste Quelle die es gibt in der Luftfahrt 👍👍

Also ich kenne es von diversen Managements die solche Aussagen treffen um ihre Mitarbeiter etc. nicht zu verscheuchen usw., behaupte natürlich nicht, dass das bei condor auch so ist sondern will damit nur sagen das auch das eigene Management manchmal Quatsch erzählt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb LHdriver:

Mir wurde letztens von einer Quelle erzählt, dass Attestor nicht zufrieden sein soll mit der Performance/Gewinn und über einen Rückzug nachdenkt. 
hat jemand Infos dazu?

Ja deswegen wurden 2 weitere 330 bestellt. 6 zusätzliche sind übrigens in Prüfung (entscheidet sich nächstes Jahr) weil Attestor so unzufrieden ist. 

Bearbeitet von Der_Insider
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb LHdriver:

Mir wurde letztens von einer Quelle erzählt, dass Attestor nicht zufrieden sein soll mit der Performance/Gewinn und über einen Rückzug nachdenkt. 
hat jemand Infos dazu?

Das ist leider korrekt. Es wird natürlich schon nach Partnern gesucht. Der Flottenentscheid stellt ein dringend benötigter Austausch da und keine Expansion. Zudem erhöht dies die Attraktivität.

 

Der Winter wird wieder mal hart. Für alle in diesem Sektor.

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