Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

Weiß nicht ob es schonmal diskutiert wurde, aber laut EAF, kommen ja nur Gold,Blau und Grün auf die Neos. Gibt es dafür einen Grund oder ist das halt einfach halt so? Wäre aus Spottersicht ( also nix relevantes ;) ) ja ziemlich schade. Sonne und Leidenschaft, bekommt man auch im A339. :) 

Bearbeitet von MaxiAviation
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Condor767Winglet:

Auf der Condor Seite kann man jetzt die Flugstrecke aller Streifenlackierungen innerhalb der nächsten 3 Tage nachverfolgen:

 

https://www.condor.com/tca/de/fot/sonderlackierungen

 

Condor nimmt es sehr genau:

 

Ankunft:

25.08.22 23:20

Verspätet

25.08.22 23:31

 

Bei der deutschen Bahn würde das noch als pünktlich durchgehen :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2022 um 12:29 schrieb Emanuel Franceso:

Aktuelle Einsatzplanung der neuen A339:

FRA - PUJ 1/7 ab 8.11.22 (VT2); 5/7 ab 16.1.23 (VT1-3,5,6)

FRA - CUN 2/7 ab 9.11.22 bis 9.12.22 (VT3,5); 1/7 ab 15.12.22 (VT4); 6/7 ab 16.1.23 (VT1-6)

FRA - SEA 1/7 ab 12.11.22 (VT6); 2/7 ab 12.12.22 (VT1,6); 3/7 ab 19.1.23 (VT1,4,6)

FRA - MRU 1/7 ab 13.11.22 (VT7); 3/7 ab 13.12.22 (VT2,5,7); 4/7 ab 18.1.23 (VT2,3,5,7)

FRA - Male 2/7 ab 12.12.22 (VT1,3); 3/7 ab 21.1.23 (VT1,3,6)

FRA - CPT 2/7 ab 13.12.22 (VT2,6)

FRA - POP - SDQ - FRA 1/7 ab 15.1.23 (VT7)

FRA - Sansibar - Mombasa - FRA 1/7 ab 20.1.23 (VT5)

FRA - Grenada - Tobago - FRA 1/7 ab 22.1.23 (VT7)

 

Ein kleines Update hierzu:

FRA - PUJ neu 1/7 ab 8.11.22 bis 6.12.22 (VT2), 5/7 ab 16.1.23 (VT1,2,3,5,6)

FRA - CUN neu 2/7 ab 9.11.22 (VT3,5, ab 15.12.22 VT4,5), ab 16.1.23 6/7 (VT1-6)

FRA - CPT neu 1/7 ab 17.12.22 (VT6), 3/7 ab 17.1.23 (VT2,4,6)

Bei den anderen Strecken scheint sich momentan nichts geändert zu haben.

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Ein kleines Update hierzu:

FRA - PUJ neu 1/7 ab 8.11.22 bis 6.12.22 (VT2), 5/7 ab 16.1.23 (VT1,2,3,5,6)

FRA - CUN neu 2/7 ab 9.11.22 (VT3,5, ab 15.12.22 VT4,5), ab 16.1.23 6/7 (VT1-6)

FRA - CPT neu 1/7 ab 17.12.22 (VT6), 3/7 ab 17.1.23 (VT2,4,6)

Bei den anderen Strecken scheint sich momentan nichts geändert zu haben.

Werden auf die Kanaren über Weihnachten auch A339 eingesetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fluginfo:

Die Frage deshalb  weil einige Langstrecken kurz vor Weihnachten enden mit A339 und nach den Feiertagen wieder aufgenommen.

Betrifft nur FRA - PUJ, dass über Weihnachten/Neujahr nicht mit A339 geflogen wird (war 1/7 geplant) und FRA - CPT, dass über Weihnachten/Neujahr nur 1/7 statt 2/7 mit A339 geflogen wird. Dafür wird der A339 Einsatz auf FRA - CUN über Weihnachten/Neujahr nicht wie bislang geplant um 1/7 reduziert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Fluginfo:

Das wird aber ein generelles Problem, auch auf Langstrecke. 

Die Frage deshalb  weil einige Langstrecken kurz vor Weihnachten enden mit A339 und nach den Feiertagen wieder aufgenommen.

Wenn Bedarf da ist, ist es natürlich möglich. Aber wenn die 753 und 763 ausreichen, werden, denke ich, die A339 nicht auf den Mittelstrecken unterwegs sein, sondern stehen. Evtl auch für Trainings und Weiterbildungen des Bodenpersonals.

Bei LH stehen an Weihnachten ja auch die dicksten Schiffe am Boden.  

Evtl werden auf der Langstrecke auch noch einige Frequenzen erhöht. Kreuzfahrer in der Karibik sollte es genug geben.. wenn Corona nicht wieder voll reinkickt. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Aerodude:

Entscheidung vom Bundeskartellamt bzgl. LH-Zubringern zu Gunsten von Condor:

 

„Lufthansa behindert Condor im Wettbewerb auf der Langstrecke“

 

https://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Meldung/DE/Meldungen News Karussell/2022/01_09_2022_LH_Condor.html

 

 

Es geht dabei wohl nicht nur um das SPA an sich, sondern auch um die für Condor nutzbaren Reiseklassen. 

Auch hier gibt es gute Nachrichten für DE:

 

Zitat: 

 

Damit der Zugangsanspruch auch wirksam umgesetzt werden kann, reicht eine bloße Fortführung der bisherigen Verträge nicht aus. Daher wird Condor durch die Verfügung Zugang zu mehr Buchungsklassen als bisher erhalten. Zudem wird Condor die Möglichkeit haben, immer dann Plätze buchen zu können, soweit die Zubringerflüge noch erhebliche freie Kapazitäten haben. Auch ist es kartellrechtlich nicht zulässig, dass Lufthansa über Vorgaben für Buchungsklassen, die Condor ihren Passagieren auf der Langstrecke anbieten kann, die Buchungs- und Preissteuerung für Condor einschränkt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb muc-ro-szg:

Bin schon gespannt, wie man darauf in der Rechtsabteilung der LHG reagiert.

Vor das OLG Düsseldorf ziehen und die Richter davon überzeugen, das die Analyse des Bundeskartellamts unzutreffend ist und die Rechtsauffassung des Bundeskartellamts falsch ist. Große Chancen sehe ich da nicht. 

 

Die Kernaussagen sind denke ich unbestreitbar: Lufthansa hat auf dem vorgelagerten Markt der Zubringer eine marktbeherrschende Stellung. Der Zubringernetzes ist derzeit nicht durch die Bahn gleichwertig ersetzbar. Der Aufbau eines gleichwertigen Zubringernetzes ist tatsächlich unmöglich. 

 

Die Auflagen sind auch vertretbar: Nur wenige Beschränkungen welche Tickets Condor kaufen darf, keine Preisauflagen für Condor, wenn sie Lufthansa-Tickets nutzt.

 

Wie das Kartellamt schreibt, die finanzstarke Lufthansa hat genügend Möglichkeiten, bei ihrem eigenen Angebot so attraktiv zu sein, dass die Kunden Lufthansa gegenüber Condor bevorzugen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...