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Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb flapsone:

Danke @oldblueeyes und @OliverWendellHolmesJr für die Erläuterungen!

 

Falls Condor in diesem Jahrzehnt noch veräußert wird, kann man der Airline und den Angestellten nur wünschen dass sie in gute Hände kommt. Möglichkeiten mit AFKLM/DL etc. wurden ja im Verlauf hier bereits erwähnt.

 

Ob der Ansatz aufgeht, wissen wir nicht, aber die Logik dahinter kann man schon verstehen. 

- niedrige Bewertung beim Einstieg und Geld vom Staat

- schrottreife Flotte die auf discountete Ersatzoptionen im Marktzyklus trifft

- fast operativer Stillstand zum Einstieg, das fehletverzeiehnd für einen Finanzinvestor ist

- perspektivisch die Chance dem Markt eine Nr 2 im Lufthansaland anzubieten - Gegenfrage - wäre Corsair nichts für die LH? Oder war Virgin kein guter Exit für Branson?

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vor einer Stunde schrieb oldblueeyes:

 

Ob der Ansatz aufgeht, wissen wir nicht, aber die Logik dahinter kann man schon verstehen. 

- niedrige Bewertung beim Einstieg und Geld vom Staat

- schrottreife Flotte die auf discountete Ersatzoptionen im Marktzyklus trifft

- fast operativer Stillstand zum Einstieg, das fehletverzeiehnd für einen Finanzinvestor ist

- perspektivisch die Chance dem Markt eine Nr 2 im Lufthansaland anzubieten - Gegenfrage - wäre Corsair nichts für die LH? Oder war Virgin kein guter Exit für Branson?

Irgendwie verrennst du dich gerade, evtl. der Hitze geschuldet?

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vor 2 Stunden schrieb oldblueeyes:

- schrottreife Flotte

Interessantes Statement; ich dachte bis jetzt die Flotte wäre alt aber gut gepflegt.

vor einer Stunde schrieb Fluginfo:

wäre Corsair nichts für die LH?

Für die Lufthansa Airline (LH) oder für die Lufthansa AG mit Eurowings Discover?

Eurowings Discover will ja dem Vernehmen nach der Edelweiss nacheifern. Dann wäre Corsair nicht passend.

Die Lufthansa Airline (LH)  will touristische Strecken anscheinend eher an Eurowings Discover abgeben, also könnte sie Corsair auch nicht gebrauchen. Wo innerhalb der Lufthansa AG stellst Du Dir die Corsair vor?

Bearbeitet von BWE320
Edelweiss mit ss und nichtß
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vor 34 Minuten schrieb BWE320:

Interessantes Statement; ich dachte bis jetzt die Flotte wäre alt aber gut gepflegt.

Für die Lufthansa Airline (LH) oder für die Lufthansa AG mit Eurowings Discover?

Eurowings Discover will ja dem Vernehmen nach der Edelweiss nacheifern. Dann wäre Corsair nicht passend.

Die Lufthansa Airline (LH)  will touristische Strecken anscheinend eher an Eurowings Discover abgeben, also könnte sie Corsair auch nicht gebrauchen. Wo innerhalb der Lufthansa AG stellst Du Dir die Corsair vor?

Stell doch die Frage der Person, die sie ins Spiel brachte.

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vor 4 Stunden schrieb MaxiAviation:

Condor wird nach meinen Infos diesen A321-211 von ALC leasen. Die Maschine ist gerade eben nach Düsseldorf in all white c/s überführt worden. Update: Kennzeichen wird D-AIAS.

https://www.planespotters.net/airframe/airbus-a321-200-vq-brx-nordwind-airlines/e0ympm

 

War mein erster Gedanke, dass sie an CFG geht, als ich den Ferry nach DUS bei Skyliner gelesen habe.

 

vor 3 Stunden schrieb Benny Hone:

ex Thomas Cook, das Ding dürfte also flottenkompatibel ausgestattet sein.

 

Macht Sinn. Die Schwestermaschine (MSN 6515 ex. G-TCDH) ist übrigens als OY-TCN zur Sunclass gegangen und fügt sich dort genau so sauber in die Flotte ein.

War vermutlich auch eine ziemlich einmalige Chance, die meisten anderen ex. TC A321 sind in Vietnam gelandet, ansonsten jeweils ein Pärchen bei S7, Jet2 und Air Transat.

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vor 2 Stunden schrieb BWE320:

Interessantes Statement; ich dachte bis jetzt die Flotte wäre alt aber gut gepflegt.

Ok, dann formuliere ich neu - gut gepflegt, aber Schrott.

 

 

vor 2 Stunden schrieb BWE320:

Wo innerhalb der Lufthansa AG stellst Du Dir die Corsair vor?

 

Es geht - wenn man zwischen den Zeilen lesen kann - um eine Langstrecke im Kernmarkt einer anderen Allianz

- in London Virgin vs BA

- in FRA Condor vs LH 

- in Paris - bliebe nur Corsair vs AF 

 

Ich habe nichts über das Produkt von Corsair geschrieben.

 

Aber wenn alle hier Condor feiern weil sie auch am Kuchen der Mainstreamrouten knabbern wollen, warum sollte eine Corsair sofern sie an einer anderen Allianz andockt es auch nicht tun können? Natürlich wäre dies nach der Intro Zeit und on ORY könnte eher Vueling als natürlicher Partner auch Feeder anbieten , aber den jetzigen Weg der Condor kann man ruhig kopieren - ob dieser auch erfolgreich sein könnte, ist eine andere Diskussion. 

 

 

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vor 8 Stunden schrieb oldblueeyes:

Ok, dann formuliere ich neu - gut gepflegt, aber Schrott.

 

 

 

Es geht - wenn man zwischen den Zeilen lesen kann - um eine Langstrecke im Kernmarkt einer anderen Allianz

- in London Virgin vs BA

- in FRA Condor vs LH 

- in Paris - bliebe nur Corsair vs AF 

 

Ich habe nichts über das Produkt von Corsair geschrieben.

 

Aber wenn alle hier Condor feiern weil sie auch am Kuchen der Mainstreamrouten knabbern wollen, warum sollte eine Corsair sofern sie an einer anderen Allianz andockt es auch nicht tun können? Natürlich wäre dies nach der Intro Zeit und on ORY könnte eher Vueling als natürlicher Partner auch Feeder anbieten , aber den jetzigen Weg der Condor kann man ruhig kopieren - ob dieser auch erfolgreich sein könnte, ist eine andere Diskussion. 

 

 

In Paris gibt es mehr als einen nationalen Konkurrenten.

Deiner Meinung nach fliegt also auch Lufthansa und diverse Töchter ziemlich viel Schrott durch die Gegend. Mit derartigen Aussagen qualifizierst du dich selbst ins Abseits.

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Aktuell sieht es mal wieder ziemlich nach Personalknappheit aus oder? Die D-ABOK stand 1,5 Tage in FMO -ok sagt noch nichts unbedingt aus aber dort dann mit knapp 4 Std. Verspätung abgeflogen, so dass der Umlauf FRA-TFS nicht mehr klappte. Die D-AICS obwohl gestern Abend aus FRA kommend geht heute  in DUS mit mind. 5 Std. Verspätung raus.....         

PS: Nun auf D-ATCG geändert -vielleicht doch technical;-)

Auch ein Mangel an 757 scheint es zu geben wegen AOG oder Wartung: OA,OC,OF,OI. Die OG dürfte dazu auch nachher noch Schwierigkeiten bekommen, nachdem die in einen Umlauf reingequetscht wurde....

Bearbeitet von sportybo
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2 der neuen A320NEO und 17 der neuen A321NEO wird Condor von ALC leasen; aktuell hat Condor 2 A320 und 3 A321 von ALC geleast.

 https://newsroom.aviator.aero/air-lease-corporation-announces-lease-placement-of-19-new-airbus-aircraft-with-condor/

Bearbeitet von Emanuel Franceso
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Zitat

Die Flugzeuge werden zum Teil gekauft, zum Teil gemietet – zur Aufteilung äußerte sich die Airline aber zunächst nicht.

https://www.aerotelegraph.com/condor-mietet-19-airbus-jets-von-air-lease-corporation

Bleibt die Frage, was mit den 22 restlichen A320neo ist... 

Bearbeitet von debonair
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vor 54 Minuten schrieb AeroSpott:

 

Man hätte eigentlich einer der blauen 767 recht einfach mit ganz viel Folie die neue Bemalung spendieren können :ph34r:

 

Zumindest die Sparversion wie bei den A330.

Genauso dachte ich auch :)

Bearbeitet von FLY1607
vertippt
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vor 34 Minuten schrieb dusmovements:

Danach folgen D-ABUT, D-ABUP und D-ABUM

 

Sind mit der D-ABUL und D-ABUO alle fünf AerCap Maschinen.

D-ABUK ist dann die letzte nicht Ur-Condor-767, die in der Flotte verbleibt. Die ist zwar auch eigentlich eine AerCap Maschine, gehört aber zum ex-GECAS-Stamm und ist somit anders zu betrachten.

 

Hat der Fleet-Out bei der D-ABUT schon begonnen? Die ging gestern morgen ferry nach DUS und dort sind in den nächsten Tagen keine B767 geplant.

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vor 11 Stunden schrieb AeroSpott:

Hat der Fleet-Out bei der D-ABUT schon begonnen? Die ging gestern morgen ferry nach DUS und dort sind in den nächsten Tagen keine B767 geplant.

Die 67er sind auch öfter mal zur Maintanance nach DUS gegangen, mal schauen ob sie in ein paar Tagen wieder zurück kommt 

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Am 20.8.2022 um 14:44 schrieb Starwing-EAE:

In knapp drei Wochen am 15.09.2022 wird die D-ABUA laut airlinesfleet nunmehr 30 Jahre alt. 
 

Ist bekannt, ob es seitens Condor irgendwelche Feierlichkeiten gibt. Solch ein Jubiläum ist sicher alles andere als üblich. 

Zumindest Fraport sollte ja wohl eine Wasserfontäne spendieren. 

 

 

Naja, gab es bei der UZ ähnliches? Wüsste nicht

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Am 20.8.2022 um 14:44 schrieb Starwing-EAE:

In knapp drei Wochen am 15.09.2022 wird die D-ABUA laut airlinesfleet nunmehr 30 Jahre alt. 
 

Ist bekannt, ob es seitens Condor irgendwelche Feierlichkeiten gibt. Solch ein Jubiläum ist sicher alles andere als üblich. 

Zumindest Fraport sollte ja wohl eine Wasserfontäne spendieren. 

 

Sorry, aber wem interessiert es denn, dass bei Condor eine 767 30 Jahre alt wird? Ganz im Gegenteil. Andere bekommen nagelneue Flieger und Condor soll eine Party machen, weil ein Flieger 30(!!!!) Jahre alt wird.🤦🏼‍♂️

Bearbeitet von Aero88
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