Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Patrick W:

Es scheint wohl so das Condor ihre erste A330 neo nicht wie geplant in Herbst erhält man schaut wohl jetzt auf den Winter jedenfalls schreiben das die Medien ! https://www.aerotelegraph.com/sieben-von-condors-a330-neo-sollten-einst-nach-asien-gehen

Erstflug ist wohl weiterhin am 8.11.22 auf FRA - PUJ geplant.

 

vor 4 Minuten schrieb Koelli:

Nun fliegt Condor auch für Lidl Reisen nach New York. Im aktuellen Prospekt 

Condor fliegt auch so nach New York. Lidl Reisen nutzt da nur ohnehin vorhandene Kapazitäten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2022 um 13:15 schrieb flapsone:

Condor scheint wieder eigene Flugschüler ausbilden zu wollen. Zum Winter 22/23 soll laut Inserat wieder ein Ausbildungskurs an der Flugschule TFC Käufer in Essen beginnen, zu den Eigenkosten gibt es keine genauen Angaben. Interessant ist dabei, dass Condor als letzte Airline im deutschsprachigen Raum am Konzept der MPL-Ausbildung inkl. Typerating festhält. Zuletzt hatte sich auch die Lufthansa bereits von diesem Ausbildungsmodell verabschiedet und schult nur noch für die klassiche ATP-Lizenz, die Flugschüler im Vergleich zur MPL weniger an die Airline bindet und kein Typerating inkludiert.

https://www.career.aero/site/de/job/show/id/3677

Der Eigenkostenanteil beträgt 94.000€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Condor ./.  PGL

 

Den Kontrahenten aus der seinerzeit gescheiterten Übernahme der Condor durch die polnische PGL steht beidseitig kein Anspruch auf Schadensersatz zu.

Entsprechenden Klagen wurde seitens des LG Frankfurt nicht stattgegeben.

 

https://www.lto.de/recht/kanzleien-unternehmen/k/luftverkehr-pgl-holding-lot-uebernahme-schadensersatz-56-millionen-euro-lg-frankfurt-az-302o121-condor/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb LHdriver:

Condor hat so viele Flüge im Winter aufgesetzt, um positiven Cash Flow generieren zu können, damit sie Attestor etwas vorweisen können. Jedoch hat das ganze wohl nicht geklappt wie erwartet und nun kommen die Flugstreichungen für den WFP.

Nee die kommen, weil sich die Auslieferung der A330 neo verzögert. Der erste anscheinend anstelle von einst August jetzt im Dezember. Man hat einfach die Flugzeuge nicht für die aufgelegten Strecken, es fehlen zur ursprünglichen Planung mindestens 3 A330 für den Winterflugplan.
 

Bearbeitet von Der_Insider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Der_Insider:

Nee die kommen, weil sich die Auslieferung der A330 neo verzögert. Der erste anscheinend anstelle von einst August jetzt im Dezember. Man hat einfach die Flugzeuge nicht für die aufgelegten Strecken, es fehlen zur ursprünglichen Planung mindestens 3 A330 für den Winterflugplan.
 

Ist Airbus an dieser Verzögerung Schuld oder hat Condor die Auslieferungen verschoben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanaren-Chaos wegen Wetter, aber besonders interessant finde ich DE1522 MUC-LPA... Lt. Flightradar24 zuerst nach PMI diverted und danach nach HAM?! O.o

Wo stecken jetzt die Passagiere, in PMI oder in HAM? Und warum ist man nicht nach MUC zurueck, sondern PMI bzw. HAM?!

 

https://www.flightradar24.com/data/flights/de1522

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auf PMI den mehr als nur ein A320 gestrandet? Wobei gestrandet wirkt mir da zu negativ. Ich finde das eigentlich eine charmante Lösung, die PAX schonmal ein Tag Urlaub zu ermöglichen, statt die einfach wieder nach Hause zu schicken. Zwar bestimmt nicht gerade so entsprechend wie geplant. Aber mit Sicherheit schöner als wieder (umzudrehen und) nach Hause geschickt zu werden. Was für Condor, vermutlich, günstiger gewesen wäre.

 

Es sind die Kleinigkeiten, womit sich Condor scheinbar vom Einheitsbrei abzusetzen versucht.

 

Kleinigkeiten die ich ( als leider nicht repräsentativer) Gast sehr zu schätzen weiß. Wie auch damals bei Germania ,die als fast reiner Touristen-Bomber, bis zu letzt am " full-Services-konzept" festgehalten hat. Bzw.  dessen Mindeststandard/Qualität, meiner meine nach, definiert hat und das bis zu letzt gehalten hat.

 

Ich hoffe, auch wenn es hier im eine ganz andere Art von Service geht , oder besser gesagt "Chaosmanagement" hoffe ich , das dies, dieses mal, in den Köpfen,  der PAX hängen bleibt und sie es zu schätzen lernen.

 

PS.: Sorry für die bösen Schachtelsätze. Ich kann leider nur kompliziert oder gar nicht, wenn es um Deutsch geht......meist gar nicht! 😂 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urlaub ist das sicherlich nicht. Gestern Abend ins Hotel (das werden sicherlich keine Resorthotels in den schönsten Ecken Malles sein. Die Leute müssen schnell ins Hotel und auf Abruf auch schnell wieder am Flughafen sein), heute dann auf heißen Kohlen sitzen um auf den Weitertransport zu warten. Die zwei Tage sind hinüber, da kann Condor nichts zu aber es ist nun eben so. 
Und billiger wird das auch nicht sein. Ob die Subcharter jetzt PMI-LPA oder HAM-LPA fliegen, sie müssen eingekauft und bezahlt werden. Denn selber fliegen geht ja auch nicht, die eigenen Maschinen haben für heute ihre Pläne. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb flapsone:

Die -CS ist nach TFS diverted und dort stehen geblieben, fliegt morgen nach MUC zurück und die -CA ist nach HAM geflogen weil sie dort entsprechend gebraucht wird.

Und wenn man bei https://www.condor.com/tca/de/fot für morgen Flüge nach LPA anzeigen lässt, findet man heraus, dass EC-LZO (763) und EC-HDS (752) morgen von PMI nach LPA fliegen. 

Vielen Dank! Wäre interessant zu erfahren wie man die Passagiere von TFS nach LPA bringen will, wenn die Maschine direkt zurück nach MUC fliegt... Werden die Passagiere auf Binter umgebucht, oder per Fähre?

Wie hier bereits hier geschrieben, eine B763 sollte locker genug Platz haben um die Passagiere eines A320 aufzunehmen. Wofür braucht man dann noch die B752?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb debonair:

Vielen Dank! Wäre interessant zu erfahren wie man die Passagiere von TFS nach LPA bringen will, wenn die Maschine direkt zurück nach MUC fliegt... Werden die Passagiere auf Binter umgebucht, oder per Fähre?

Wie hier bereits hier geschrieben, eine B763 sollte locker genug Platz haben um die Passagiere eines A320 aufzunehmen. Wofür braucht man dann noch die B752?!

Bei Tuifly ging´s übrigens z.B. komplett zurück -auch eine Option;-). Es wurden zwei benötigt, da der MUC und STR-Flug betroffen waren und nach PMI gingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...