Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

Ab DUS soll im Sommer auch ein A332 von Heston Airlines zum Einsatz kommen:

Zitat

In Düsseldorf setzt Condor auf die Dienste der noch jungen Heston Airlines aus Litauen. Die erst 2021 gegründete Airline Fluggesellschaft ist Teil der Heston Aviation Group mit Sitz im australischen Brisbane. Die Flotte besteht aus acht Maschinen, fünf A320 sowie drei A330. Condor mietet bis zu zwei Airbus A320 sowie einen A330, so die Airline zu aeroTELEGRAPH.

https://www.aerotelegraph.com/das-sind-condors-wet-lease-partner-im-sommer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb AeroSpott:

LY-VUT ist erstmal wieder abgerückt und jetzt für Smartlynx im Einsatz.

Ich dachte nach dem A330 Fiasko ist die Partnerschaft "abgekuehlt"... Auf der homepage von Condor ist nur noch das Logo von smartlynx, aufgelistet wird die Airline nicht mehr. Nun also Rolle rueckwaerts?!

vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Ab DUS soll im Sommer auch ein A332 von Heston Airlines zum Einsatz kommen:

https://www.aerotelegraph.com/das-sind-condors-wet-lease-partner-im-sommer

Auf welchen Strecken soll der A330 fliegen? Gibt es schon verraeterische Bodenzeiten?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb debonair:

Ich dachte nach dem A330 Fiasko ist die Partnerschaft "abgekuehlt"... Auf der homepage von Condor ist nur noch das Logo von smartlynx, aufgelistet wird die Airline nicht mehr. Nun also Rolle rueckwaerts?!

Da gings doch nur darum, dass der Heston A320 jetzt für SmartLynx im Einsatz ist und grad nicht mehr für Condor…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb jetstream:

Morgen wird „Romeo Juliett“ ausgeliefert:

STA FRA 19:45 DE4833 A339 D-ANRJ (Delivery flight from Toulouse)

 

Jetzt gibt Airbus aber Gas.

Als nächstes soll D-ANRD kommen, da die Kiste aber noch keinen Testflug gemacht hat, wird das wohl im April nichts mehr werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb flapsone:

 

-CP hat laut eines CFG Techniker aus FRA starke Korrosionsschäden und wurde inzwischen wohl auch aus dem AOC der Condor ausgetragen. 

Unbestätigten Infos nach stehen AICD und CP in DUS als Ersatzteilspender, was zu dieser Info passt.

 

Scheint so, als würden die beiden Flieger den gleichen Weg gehen wie die A320 der Bluewings :(

www.planepictures.net/v3/show_en.php?id=1086767

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb dusmovements:

 

9A-IRM und 9A-SHO werden ab Mai für Condor ab DUS fliegen.

 

Von Heston:

LY-HMD, LY-FJI, LY-VUT.

 

 

Ab Mai bis mind. Mitte Juni wird die D-AIYC in DUS stationiert.

Im Gespräch ist auch eine B767. Aber dazu gibt es noch keine Infos.

 

Die Heston A330 fliegt dafür ab FRA

 

 

D-ABUA und D-ABUI werden die Condor im April verlassen

 

 

Die D-ANRA wartet auf Ersatzteile.

 

Die D-AICP ist noch im C-Check

Ist schon klar welche bemahlungen die Heston A320 und die 2 SDRs bekommen werden? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb flapsone:

 

-CP hat laut eines CFG Techniker aus FRA starke Korrosionsschäden und wurde inzwischen wohl auch aus dem AOC der Condor ausgetragen. 


Und das hat man vor der Reparatur in Griechenland nicht festgestellt? 
 

vor 55 Minuten schrieb 777-8:

Unbestätigten Infos nach stehen AICD und CP in DUS als Ersatzteilspender, was zu dieser Info passt.


CP gehört meines Wissens immer noch AerCap.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tui1A:

Ist schon klar welche bemahlungen die Heston A320 und die 2 SDRs bekommen werden?

 

Zu den "Bemalungen" Bericht aerotelegraph, daß alle Maschinen im Condor-Design unterwegs sein sollen. Im Bericht hier ist ein Foto der Bulgaria Air:

https://www.aerotelegraph.com/das-sind-condors-wet-lease-partner-im-sommer

Bearbeitet von emdebo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb AeroSpott:

CP gehört meines Wissens immer noch AerCap.

Demnach wäre Aercap dafür verantwortlich, die Maschine in DUS abzuholen oder dort zur Verschrottung freizugeben.

Oder ein findiger Kaufmann der Condor hat denen ein billiges Kaufangebot gemacht um sich ein Ersatzteillager zuzulegen.

Spart im AOG-Fall sehr viel Zeit, wenn man das Teil quasi am Maintenance Stützpunkt DUS auf Lager hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Marek747:

Es wurde ja schon mal erwähnt das Condor die Einflottung von A350 erwägt. Derzeit läuft auf Instagram ein Gewinnspiel wo man Ostereier suchen muss und auf diesen Bildern sieht man A350 in Condor Farben. Ob das vielleicht ein versteckter Hinweis ist? 

 

 

Es gibt Gerüchte das A350 kommen sollen, die Technik bereitet sich wohl schon darauf vor. 

Bearbeitet von Der_Insider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Der_Insider:

Es gibt Gerüchte das A350 kommen sollen, die Technik bereitet sich wohl schon darauf vor. 

Macht aber kurz/mittelfristig keinen Sinn, vielleicht ab 2028 oder so.

1. Man hat den A330Neo bestellt und kann sich diesen nur durch langfristige Finanzierung leisten

2. Der Gebrauchtmarkt an A350 ist quasi nicht existent, die Flieger gehen weg wie warme Semmeln zu entsprechenden Konditionen, Danke Carsten und Danke Delta AirlinesO.o

3. Sind die Zahlen aktuell sehr rot wie ich Gestern aus einer ziemlich sicheren Quelle gehört habe.

Das erkläre ich mir zunächst einmal mit dem hohen Trainingsaufwand, eine Umflottung dieser Größenordnung kostet :/

 

Man bleibt dann zwar bei Airbus, aber trotzdem wäre eine weitere Umflottung A330 -->A350 wieder mit viel Kapitaleinsatz verbunden.

 

 

PS - Sind die Gerüchte zufälligerweise seit dem 01.April in Umlauf?

Bearbeitet von 777-8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gerüchte sind schon länger im Umlauf, das liegt einfach daran, das der 330neo wohl bei wärmeren Temperaturen Probleme mit der Zuladung hat und dann die ein oder andere Strecke nicht schafft, so hab ich es jedenfalls gehört. Aber ich denke auch, dass man jetzt erstmal die 330neo komplett macht und sich dann überlegt ob man sich noch 3-4 A350 zulegt, weniger macht denke ich keinen Sinn 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb 777-8:

Man bleibt dann zwar bei Airbus, aber trotzdem wäre eine weitere Umflottung A330 -->A350 wieder mit viel Kapitaleinsatz verbunden.

Das ist klar, im Vergleich zur aktuellen Umstellung sind das dann aber wahrscheinlich Peanuts. Kommt ja drauf an wie es läuft und wie man denkt, dass es laufen wird. Wenn man sieht das die Yields gut sind und man keine schlechte Auslastung hat, warum dann keinen A350…

 

vor 5 Minuten schrieb 777-8:

Der Gebrauchtmarkt an A350 ist quasi nicht existent, die Flieger gehen weg wie warme Semmeln zu entsprechenden Konditionen,

Ja, der Gebrauchtmarkt sieht schlecht aus. Es ist aber auch kein Geheimnis, dass Airbus 1. durchaus die ein oder andere Widebody-Order gebrauchen könnte und 2. von Boeing in diesem Bereich zurzeit überflügelt wird, was sich wiederum auf die Preise auswirkt. Und dann gibt es natürlich noch die Leasing-Möglichkeiten. 
 

vor 7 Minuten schrieb 777-8:

Sind die Zahlen aktuell sehr rot wie ich Gestern aus einer ziemlich sicheren Quelle gehört habe.

Das ist nachvollziehbar und mMn auch der größte Grund der gegen einen A350 bei DE spricht. Kann mir gut vorstellen, dass man die Flieger möchte, sie sich aber einfach nicht leisten kann. Oder leisten sollte. 

 

vor 1 Minute schrieb Condor767Winglet:

Die Gerüchte sind schon länger im Umlauf, das liegt einfach daran, das der 330neo wohl bei wärmeren Temperaturen Probleme mit der Zuladung hat und dann die ein oder andere Strecke nicht schafft, so hab ich es jedenfalls gehört. Aber ich denke auch, dass man jetzt erstmal die 330neo komplett macht und sich dann überlegt ob man sich noch 3-4 A350 zulegt, weniger macht denke ich keinen Sinn 

Von welchem Zeitraum sprechen wir? Die A330neo sollen ja recht schnell zulaufen.
Möglich (wenn auch abwegig) ist ja auch auch der A338. Bessere Performance und etwas weniger Kapazität, die man beim -900 natürlich auch füllen muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Condor767Winglet:

Die Gerüchte sind schon länger im Umlauf, das liegt einfach daran, das der 330neo wohl bei wärmeren Temperaturen Probleme mit der Zuladung hat und dann die ein oder andere Strecke nicht schafft, so hab ich es jedenfalls gehört. 

Um diese Aussage richtig einzuordnen mal die Frage, wie hoch das MTOW der 330Neo ist?

Airbus gibt es mit max. 252t an, hat Condor diese Variante oder sind die Flieger "leichter" zugelassen?

 

Ob für die 252t eine bauliche Zusatzkomponente erforderlich ist oder reines Paperwork ist weiß ich allerdings nicht.

 

Bearbeitet von 777-8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...