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Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb flapsone:

MSN 2040, die künftige D-ANRK, ist inzwischen zusammengeschraubt und trägt zumindest am Tail bereits Streifen in.... grün. Anscheinend will man noch den Eimer Farbe leermachen bevor er antrocknet. xD


Foto auf Facebook (auch ohne Login aufrufbar)


Bei 18 Fliegern, mit 3 Farben, dürfte es dann ja nur noch einen weiteren grünen geben

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Am 29.3.2023 um 09:29 schrieb flapsone:

Laut Buchungsmaske fliegt Heston ab 1. April ab MUC mit A320 und ab FRA mit A332 für Condor. 

Morgen kommt der A332 aus CHR:

STA FRA 17:00 DE4787 A332 LY-MAC (for lease ops to HRG/PMI)

Bearbeitet von jetstream
Reg geändert
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vor einer Stunde schrieb sportybo:

Der Ferienstart ist ja alles andere als rund gelaufen - viele extreme Verspätungen und Condor hat besonders viel Pech -zwei kommen nicht mehr vor 0 Uhr zurück :/

Das ist auch heute schon wieder alles Grütze hoch 10. Slots ohne Ende in ganz Europa. 

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vor 38 Minuten schrieb emdebo:

Reisegepäck in der Economy soll auf der Kurz- und Mittelstrecke bei Condor (Quelle exbir) auf 15kg beschränkt werden. Mehr gegen Aufpreis. Gibt es schon einen Termin?

Sommer kann ich mir nicht mehr vorstellen. Vielleicht ab Herbst. Da ja die bestehenden Tickets weiterlaufen gibt das ja sonst Chaos .

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vor 9 Stunden schrieb sportybo:

Der Ferienstart ist ja alles andere als rund gelaufen - viele extreme Verspätungen und Condor hat besonders viel Pech -zwei kommen nicht mehr vor 0 Uhr zurück :/

die FRA-Maschine hat's grade so noch vor Mitternacht geschafft zu landen, nur die TFS-DUS musste nach Münster ausweichen.

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Condor gründet Tochtergesellschaft in Österreich und bestellt 50 neue Flugzeuge bei Airbus

 

Frankfurt am Main, 1. April 2023 – Die deutsche Fluggesellschaft Condor setzt ihre Wachstumsstrategie fort und hat eine neue Tochtergesellschaft in Österreich gegründet. Gleichzeitig hat das Unternehmen einen Großauftrag über 50 Flugzeuge der Typen A321neo und A330neo bei Airbus platziert.

 

Die neue Tochtergesellschaft wird unter dem Namen Condor Austria operieren und ihren Sitz in Wien haben. Die Gründung der neuen Gesellschaft ist Teil der Expansionsstrategie von Condor, die darauf abzielt, die Präsenz des Unternehmens in Europa zu erhöhen.

 

„Wir freuen uns sehr, unsere Präsenz in Europa durch die Gründung von Condor Austria zu stärken. Wir sind zuversichtlich, dass wir durch die Schaffung dieser neuen Tochtergesellschaft in der Lage sein werden, unser Wachstum und unsere Expansion in der Region weiter voranzutreiben“, sagt Ralf Teckentrup, CEO von Condor.

 

Die neue Tochtergesellschaft wird zunächst mit vier Airbus A320 Flugzeugen operieren, die bereits Teil der Condor-Flotte sind. Das Unternehmen plant jedoch, die Flotte in Zukunft weiter auszubauen und weitere Flugzeuge in Wien zu stationieren.

 

Darüber hinaus hat Condor einen Großauftrag über 50 Flugzeuge der Typen A321neo und A330neo bei Airbus platziert. Der Auftrag umfasst 20 A321neo-Flugzeuge und 30 A330neo-Flugzeuge, die in den kommenden Jahren ausgeliefert werden sollen.

 

„Der Auftrag bei Airbus ist ein wichtiger Meilenstein in unserer Wachstumsstrategie. Die neuen Flugzeuge werden uns in die Lage versetzen, unsere Flotte zu modernisieren und unsere Präsenz auf internationaler Ebene auszubauen“, sagt Ralf Teckentrup.

 

Die neuen Flugzeuge werden mit modernen Annehmlichkeiten und Technologien ausgestattet sein, um den Komfort und die Sicherheit der Passagiere zu gewährleisten. Darüber hinaus werden die neuen Flugzeuge von Condor eine höhere Treibstoffeffizienz aufweisen, um den CO2-Fußabdruck der Fluggesellschaft zu reduzieren.

 

„Wir sind stolz darauf, dass wir mit den neuen Flugzeugen von Airbus unsere Flotte modernisieren und unsere Umweltbilanz verbessern können“, sagt Ralf Teckentrup.

 

Quelle: AeroNews

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vor 9 Stunden schrieb BAVARIA:

Die LY-CCK von Heston fliegt gleich nach NUE, geplante Ankunftszeit aus FUE wäre um ca 2:00 in MUC gewesen.

 

Der Grund dafür ist spicy:

LY-CCK hat nach dem PMI-Umlauf eine SAFA-Inspection bekommen. Dabei wurde festgestellt, dass in Hold 3 und 4 die Netze nicht richtig installiert waren. Vorgeschlagen wurde, das Gepäck einfach stehen zu lassen, um wenigstens den Slot zu halten. Die Crew hat sich erst geweigert, das zu tun, und hat verlangt, dass ein Repräsentant von Condor das den Gästen erklärt. Ende der Geschichte war, dass man sowohl den Slot verpasst als auch das Gepäck stehen lassen hat.

 

Das gleich am ersten Tag der Wetlease-OPS ist ´schon wirklich großes Kino. Wenn es so losgeht, freue ich mich auf die Fortsetzung dieser spannenden Staffel namens SFP23.

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