Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

vor 59 Minuten schrieb flapsone:

Die Heston-Crew hat sich anfänglich geweigert das Gepäck stehen zu lassen trotz fehlerhafter Netze im Cargohold. 

Die Netze sind nicht zu Deko-Zwecken da.

 

Das kann man so nicht hundertprozentig sagen. Es besteht auch die Möglichkeit, dass die Crew genauso ausgeschlossen hat, das Gepäck so mitzunehmen, aber lieber auf eine Reparatur der Netze gewartet hätte.

 

Das ändert aber auch nichts daran, dass zumindest die Vorgängercrew auf MUC-PMI-MUC zwei Legs mit den kaputten Netzen geflogen ist. Das wirft nicht nur ein sauschlechtes Licht auf die Airline und deren Cockpitcrews, sondern auch auf die BVDs und Handling Agents in MUC und PMI.

 

vor 48 Minuten schrieb emdebo:

Wäre interessant, wie das mit den Koffern auf dem Rückflug ab FUE gehandelt wurde.

 

Da wurde dann genauso nur vorne und in Hold 5 zugeladen. 70 Koffer haben nicht reingepasst und müssen anderweitig weggebracht werden.

 

 

vor 47 Minuten schrieb Condor767Winglet:

Ansich bin ich bei dir, jedoch muss man sagen das die Heston ops in MUC letzten Sommer echt nicht schlecht lief 

 

Zynisch gesagt ist es natürlich auch einfacher, on-time zu performen, wenn mich der technische Zustand meiner eigenen Flieger nur so halb interessiert.

 

Mal abgesehen von den reinen Sicherheitsaspekten finde ich es auch einfach unglaublich dilettantisch. Wenn ich als osteuropäischer ACMI-Anbieter zu Beginn einer Saison ab neuen westeuropäischen Bases operiere, kann ich eigentlich die Uhr danach stellen, wann Prüfer von einer CAA auf der Rampe stehen werden. So unvorbereitet in die Saison zu gehen ist dann halt einfach dämlich.

 

 

Bearbeitet von Lucky Luke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lucky Luke:

Die Crew hat sich erst geweigert, das zu tun, und hat verlangt, dass ein Repräsentant von Condor das den Gästen erklärt.

Dachte bei DE fliegt immer ein eigener FB mit?

 

vor 39 Minuten schrieb Lucky Luke:

Mal abgesehen von den reinen Sicherheitsaspekten finde ich es auch einfach unglaublich dilettantisch. Wenn ich als osteuropäischer ACMI-Anbieter zu Beginn einer Saison ab neuen westeuropäischen Bases operiere, kann ich eigentlich die Uhr danach stellen, wann Prüfer von einer CAA auf der Rampe stehen werden. So unvorbereitet in die Saison zu gehen ist dann halt einfach dämlich.

Fraglich, wie lange der Flieger schon defekt durch die Gegend geflogen ist.

Bearbeitet von ben7x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ben7x:

Dachte bei DE fliegt immer ein eigener FB mit?

 

Fraglich, wie lange der Flieger schon defekt durch die Gegend geflogen ist.

Naja ist halt jemand der für die Kabine zuständig ist, aber sicherlich keine Entscheidungen zu treffen hat bzgl. airworthiness vom Flieger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ben7x:

Fraglich, wie lange der Flieger schon defekt durch die Gegend geflogen ist.

 

Da er bis vor ein paar Tagen durch Afrika gegurkt ist, denke ich mal wohl länger. Aber das hätte man in Riga ja eigentlich feststellen müssen, dass das so nicht passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb BAVARIA:

Die LY-CCK von Heston fliegt gleich nach NUE, geplante Ankunftszeit aus FUE wäre um ca 2:00 in MUC gewesen.


Dafür kam um 18:00 schon LY-VUT aus Düsseldorf, welche dann heute 5:50 nach Palma aufgebrochen ist. Morgen kommt LY-CCK zurück nach München ex Düsseldorf, wohin die Maschine heute 11:00 geflogen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb XWB:

Der Heston A330 könnte schon heute die Bekanntschaft des Flughafens HHN oder anderer Alternates machen. Könnte spannend sein, wenn der Flieger dann morgen in FRA fehlt. 

 

Wenn man halt morgens schon mit 75 Minuten rausgeht und man es Mittags nicht schafft, die Kiste in adäquater Zeit in FRA zu drehen (120 Min am Gate), dann wird's halt schwierig am Ende des Tages.

Die 60 Minuten zwischen Landung und Start am Zielort sind aber gerade für Palma und Hurghada bei einem A330 vielleicht auch etwas sehr knapp geplant. In unter 80 Minuten hat man es weder gestern noch heute geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AeroSpott:

 

Wenn man halt morgens schon mit 75 Minuten rausgeht und man es Mittags nicht schafft, die Kiste in adäquater Zeit in FRA zu drehen (120 Min am Gate), dann wird's halt schwierig am Ende des Tages.

Die 60 Minuten zwischen Landung und Start am Zielort sind aber gerade für Palma und Hurghada bei einem A330 vielleicht auch etwas sehr knapp geplant. In unter 80 Minuten hat man es weder gestern noch heute geschafft.


Liegt aber auch an den Slotrestrictions. Bis zu 2 Stunden Delay aus dem Südwesten ist derzeit normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb flapsone:

Die Heston-Crew hat sich anfänglich geweigert das Gepäck stehen zu lassen trotz fehlerhafter Netze im Cargohold. 

Das stand da so nicht. Es stand, dass sie das nicht den Gästen erklären wollten und auf einen Condor Repräsentanten gewartet haben. (Eine andere Möglichkeit wäre es gewesen das sofort zu beheben und später zu fliegen denke ich. Anscheinend wollten sie dazu eine Entscheidung von DE).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb flapsone:

Offizielle STD war laut Fraport 06:55, offblock war man um 07:30, somit richtigerweise 35 min departure delay. FR24 zeigt fälschlicherweise 06:30 als STD an.

Gibt es nicht noch einen Versatz zwischen STD und dem tatsächlichen Slot in der Größenordnung 15-20 Min als "Puffer"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...