Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Patrick W:

Ich glaube was gelesen zu haben das mittelfristig Attestor  Condor wieder gewinnbringend weiter verkaufen will sobald das Unternehmen wieder Gewinn macht!

Wäre überdies hinaus interessant, wie lange die noch Marabu mitmachen.

Geschrieben (bearbeitet)

Attestor ist ein Finanzinvestor, wenn das richtige Angebot kommt würde man sicher verkaufen, aber dafür müsste sicher der Preis stimmen. Da sehe ich momentan niemanden, vorallem wenn der Käufer aus der Luuftfahrtbrache kommt muss ja auch noch das Kartellamt zustimmen, daher sehe ich das wenn ehr langfristig.

Ersteinmal hat man viel Geld in die Hand genommen damit Condor wieder konkurenzfähig fliegen kann überhaubt eine Zukunft hat, mit dem vorhandenen Fluggerät wäre das wohl nur noch kurzfristig möglich gewesen.

Marabu wird nach dem SFP wieder vom Markt verschwinden, dieses Konstrukt ist nur zur Umgehung der Auflagen der Staatshilfen gedacht und wird nach deren Ablauf wieder vom Markt verschwinden und Condor die Slots in Muc und Ham wieder selbst bedienen, zzgl. der dadurch gewonnenen Slots in Dus, was nicht heißt, dass dann nicht Nordica und Heston Wet-Lease für Condor fliegen!

Bearbeitet von schneekiller
Geschrieben
Am 16.7.2023 um 13:59 schrieb AB123:

Condor bietet doch momentan gute Preise zwischen 300 und 400 Euro return auf der Strecke DUS-PMI im September mit A 330-200 von Heston an.Da sind Eurowings und Tuifly aber deutlich teurer.

Ja;genau,das stimmt,und deshalb buche ich auch nicht von Berlin aus für unsere Freundin den Flug,wir haben uns geeinigt,sie geht in ihr Reisebüro,und lässt sich dort suuper beraten !

Also,ich wäre da raus,wenn mit Heston irgendwas nich klappt :D

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb born4fly:

Ja;genau,das stimmt,und deshalb buche ich auch nicht von Berlin aus für unsere Freundin den Flug,wir haben uns geeinigt,sie geht in ihr Reisebüro,und lässt sich dort suuper beraten !

Also,ich wäre da raus,wenn mit Heston irgendwas nich klappt :D


tell us more…

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb born4fly:

Also,ich wäre da raus,wenn mit Heston irgendwas nich klappt :D

 

Ich frag mich, wie man sich so auf Heston einschießen kann. Schau dir die Kacke an, die Tuifly letzte Woche hatte, zwei Maschinen AOG, mehrere Delays auf den nächsten Tag. Kann dir überall so passieren. Eurowings ist auch nicht davon gefreit, dass mal mehrere Maschinen den Dienst quittieren. Oder Condor. Oder sämtliche andere Airlines.

Gerade bei PMI wäre mir das so wumpe, noch schön im Zweifel EU261 einstreichen und innerhalb von 24h einen Ersatztransport bekommen.

Geschrieben

Leute,entspannt euch... Also,unsere Freundin hat sich dann selbst im Reisebüro den teureren EW-Flug rausgesucht,aber nicht wegen Heston,sondern,weil der zeitnah zu unserem Flug aus Zürich landet (10min später) ,und wir dann gemeinsam ins Hotel fahren können. Alles gut,nix gegen Condor &Heston , sorry :D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Ein Bild eines zukünftigen A339 in Blau (MSN zumindest für mich nicht erkennbar):

https://www.flickr.com/photos/aircrafts/53059542554/

Würde sagen wenn man versucht die MSN zu erkennen 1959 über der F-WW?? Kennung

Wäre für Auslieferung 9/23 vorgesehen.

Sollte EAF Liste stimmen (Farbe Blau) könnte es auch die Schwester 1958 sein.

Bearbeitet von schwarzerAbt
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb MaxiAviation:

EAF listet die Phase out Daten der A330-200:

 

D-AIYA OCT23

D-AIYB OCT23

D-AIYC JAN24

D-AIYD JAN24

Das passt in etwa zum veröffentlichten Zeitplan des Leasing.

Ein Phase-Out Zeitplan der B767 ist hingegen nicht veröffentlicht obwohl alle Maschinen binnen ca 8 Monaten von jetzt weg sein sollten.

Mir dämmert, dass man die 767 auf *exklusiven Routen* (Marketingsprech) auch bis Mitte nächsten Jahres sehen wird😉

 

Da ist viel (aus meiner Erfahrung zuviel) Druck im Kessel :(

Airbus muss mindestens 7 Flieger "on the Minute" liefern und parallel muss Condor trotz bekanntem Mangel an Kapazitäten genug Crews umschulen.

 

Geschrieben

Bis jetzt läuft der Wechsel äußerst rund und man ist auch noch relativ gut im Zeitplan.Ich gehe nicht davon aus, dass man die 767 länger als geplant einsetzt. Einmal sind die Leasing-Verträge gekündigt, bzw. laufen aus und dazu kommt, dass der Aufwand für die Technikvorhaltung für eine Maschine die bis auf ABUK alle ca.30 Jahre alt sind viel zu hoch sind, da wird man sich ehr noch mal Wamos oder einen anderen Wet-Lease holen um ggf. anfallende Löcher zu stopfen.

 

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb BWE320:

Wieso kann Attestor dann 51% der Anteile an einer EU-Fluggesellschaft halten?

Sie halten 51 % wirtschaftlich und 49 % rechtlich. Die 2 % liegen bei einem Treuhänder. Mit der selben Konstruktion wird IAG zusammengehalten, die Lufthansagruppe nutzt/nutzte eine ähnliche Konstruktion um Verkehrsrechte bei der Übernahme von Swiss, Austrian und Brussels nicht zu verlieren. Etihad hatte eine niederländische Stiftung gegründet um seine europäischen Beteiligungen zu finanzieren.

 

Condor hat aktuell drei Gesellschafter CD Ferienflug GmbH, SG Luftfahrt GmbH mit jeweils 49 % und PBS Treuhand GmbH mit 2 %. PBS Treuhand gehört einem Dr. Peter Benedikt Smeets in Frankfurt. 

 

Geschrieben

Condor hat heute auch den Sommerflugplan 2024 für die Kurz- und Mittelstrecke freigeschaltet.

 

Partnerairlines sind für DUS, FRA und MUC geplant, aber noch nicht namentlich benannt. 

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Derzeit sind für den Sommer 2024 ab DUS (AOK, EFL, JSI, KVA, LEI, NCE) und ab FRA (EFL, NCE, RJK, SPX) einige Strecken aus dem Sommer 2023 nicht buchbar. Mal schauen, was sich da noch tut.

FRA-SPX erst ab August 2/7 buchbar!

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb debonair:

Wir reden hier vom Sommer 2024...

Vorhin gab es ab 31.07.24 2/7 laut Buchungsmaske, mittlerweile sind sie verschwunden bzw. ab 1.5.24 werden die Flüge eingestellt.

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Condor767Winglet:

Condor bringt die Boeing 757 zurück nach MUC

 

Von 02.09 - 27.10 übernimmt die Boeing 757 den DE1508/DE1512 von MUC nach PMI

Was macht die Maschine zwischen Landung um 11.10 Uhr (DE 1509) und Start 17.45 Uhr (DE 1512) in MUC?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...